ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

mal ganz davon ab, dass es auch genug Spieler gibt, die das Potential haben GFL oder EFL zu spielen und nicht wollen, lieber bei ihrem Verein bleiben, in dem sie "groß geworden sind. Mir als Coach ist es ziemlich egal, ob meine Jungs aus der Jugend nun ans College, in die GFL oder EFL gehen. Ich bin einfach nur stolz, die Jungs einen Teil ihres Weges begleitet zu haben.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

broncofan hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 14:17 was ein für geiles spiel in frankfurt , allein schon das wetter war sehenwert :trink:
und wieder freunde getroffen wo universe schon vor jahren verkrault hat :laola:
Warum hat Universe die vergrault und warum kommen die jetzt wieder? Es ist doch quasi alles noch Universe, nur mit anderem Namen??
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2121
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 12:03 Es ist doch quasi alles noch Universe, nur mit anderem Namen??

...das sehen viele in frankfurt aber ganz anders. besonders die bei universe...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 12:10
Barfly hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 12:03 Es ist doch quasi alles noch Universe, nur mit anderem Namen??

...das sehen viele in frankfurt aber ganz anders. besonders die bei universe...
Warum? Ich verstehe es nicht?
AR
Guard
Beiträge: 1579
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

Terry Tate hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 11:16...
Ich frage mich eben, welche ultimativen Perspektiven hatten Jugendspieler eigentlich bisher? Das höchste der Gefühle wäre in die Herremannschaft zu stoßen. Vielleicht ist die GFL1, GFL2 oder niederklassig. Das höchste der Gefühle wäre wohl GFL und dann Ende.

Sollte ein Spieler schon genug an GFL finden, spricht eigentlich nichts gegen einen Wechsel in die nächstgelegene GFL Stadt und alles ist gut.

Sollte ein Spieler jedoch höhere Aspirationen haben, nehmen sie möglicherweise an diesen Camps Teil, um irgendwo in Amerika entweder an einer HS oder an einem College zu spielen. Hier fallen die Vereine völlig aus dem Raster und bieten nichts, um den Spieler weiterzuentwickeln. Sollte einer den Sprung schaffen, freut sich der Verein (normalerweise), wird als Werbung aufgehalten und alles ist gut.

Also, wieso ist dann der Wechsel von Spielern in eine, für sie, attraktivere Liga so negativ zu bewerten? Wieso ist der Wechsel von Buxtehude nach GFL "besser" und nach EFL "schlechter"? Wieso wird nicht schon hier um "Kompensation" für den "verlierenden" Verein diskutiert?

Man sieht es doch auch schon an den Kids die erfolgreich in amerikanischen HS und Colleges spielen. Da wird auch nicht gemeckert oder von "Kompensation" gesprochen, denn die Kids investieren mitunter in sich selbst und nutzen andere Möglichkeiten, die weder GFL noch AFVD bieten können, denn da ist der natürliche Wirkungsgrad erreicht.

Es gibt eben in der GFL nichts "mehr" als GFL.

Jetzt haben wir eine neue Liga, in denen Spielern bezahlt (?) werden und in "richtigem" Fernsehen zu sehen sind, spielen international und bauen etwas mit auf, was die GFL und AFVD nicht gewillt oder in der Lage waren zu tun. Spieler die davor keine weitere Alternativen zu GFL hatten, haben nun eine und es ist eigentlich egal was wir von deren Entscheidungen halten, denn sie sind es deren Weg wir nur beobachten. Sie gehen ihn.

Ich sehe es so.

Die GFL und AFVD etc. wird weiterhin existieren. Spieler werden sich weiterhin das aussuchen und tun was sie für sich am besten halten. Kann sein das Spieler X von Regionalliga sich in der GFL sieht. Gut so. Kann sein das Spieler X von GFL sich in EFL sieht. Auch gut.

Wo ist nun ultimativ das Problem? Nirgends, ausser, dass es eine Alternative gibt und Spieler diese nutzen können.
Ich nehme an, wenn du von EFL redest meinst du die Elf-Liga. Das ist ja schon ungefähr so wie in der Politik: man redet von EUROPA und meint seine EU.
Terry Tate hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 11:16...Ich sehe es so...Es gibt eben in der GFL nichts "mehr" als GFL...
Welches siehst du als Vorteil für die "von dir angesprochenen" Spieler in dieser Elf-Liga gegenüber der GFL?
Glaubst du allen Ernstes, dass von der Elf irgendwelche "Kids" in "amerikanische HS und Colleges" wechseln? Wenn die es in die Elf "geschafft" haben, sind die für Amiland zu alt.

Und meinst du mit Bezahlung die "Zwanzigfuffzig" Aufwandsentschädigung? Wenn es mal richtig ans "Spielerbezahlen" gehen soll - ist in dieser Liga auf einmal Zick und der Göttliche und sein Olymp sind unauffindbar oder es kommt der Spruch: "Wo steht/stand das?"
(ist keine Beschuldigungung - habe ich aus meiner Glaskugel gedeutet!)Bild
Wie naiv sind denn heutzutage immer wieder irgendwelche Gutgläubige?
Football-Junkie from the Eastside
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

20€ füffzig sind immer noch besser als "du musst keinen Vereinsbeitrag zahlen" :D. Ich sehe es ähnlich, dass der Sprung aus der EFL in die NFL (fast) unmöglich ist, das ist aber auch etwas das der EFL angedichtet wurde und so meines Wissens nach nie so kommuniziert wurde.
Fakt ist, das sind alles junge Typen, die sich den Ar... für Football aufreißen, die wollen eben die größte Bühne, die es gibt und das ist zur Zeit die EFL. Ob man sie nun als Bling Bling Liga, Kannibale des deutschen Footbals oder was auch immer bezeichnet, EFL läuft und das ist Respekt wert.

Edit: um deine haltlose Aussage zu entkräftigen; alle EFL Spieler haben ordentliche Verträge, die Gehälter, etc. klar regeln.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Methadron hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 13:25
Edit: um deine haltlose Aussage zu entkräftigen; alle EFL Spieler haben ordentliche Verträge, die Gehälter, etc. klar regeln.
Ist das so? Bist du dir ganz sicher? Ich frage für einen Freund in Barcelona... ääh Reus.

Übrigens, weil es hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde, ist der neue QB von Surge, der Import der vor einigen Wochen bei einem längerem Videopodcast auf Youtube brisante Details zu ELF-Teams rausgeplaudert hat. (Finde leider das Video nicht mehr; vielleicht jemand von euch?)
Zu der Zeit war er QB bei den Søllerød Gold Diggers (Dänemark) und, laut Aussage eines dortigen Spielers, waren sie froh, dass er gegangen wurde :wink: Da kann man Surge also beglückwünschen :D

Sind halt leider immer noch die selben Coaches, die entscheiden treffen... Okay, auf dem Polo klebt ein anderes Logo.
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Holk »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 16:59
Methadron hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 13:25
Edit: um deine haltlose Aussage zu entkräftigen; alle EFL Spieler haben ordentliche Verträge, die Gehälter, etc. klar regeln.
Ist das so? Bist du dir ganz sicher? Ich frage für einen Freund in Barcelona... ääh Reus.

Übrigens, weil es hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde, ist der neue QB von Surge, der Import der vor einigen Wochen bei einem längerem Videopodcast auf Youtube brisante Details zu ELF-Teams rausgeplaudert hat. (Finde leider das Video nicht mehr; vielleicht jemand von euch?)
Zu der Zeit war er QB bei den Søllerød Gold Diggers (Dänemark) und, laut Aussage eines dortigen Spielers, waren sie froh, dass er gegangen wurde :wink: Da kann man Surge also beglückwünschen :D

Sind halt leider immer noch die selben Coaches, die entscheiden treffen... Okay, auf dem Polo klebt ein anderes Logo.
https://youtu.be/YkXYje4hNO0
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ezeala steigt bei den Centurions aus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Terry Tate »

AR hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 13:18
Terry Tate hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 11:16...
Ich frage mich eben, welche ultimativen Perspektiven hatten Jugendspieler eigentlich bisher? Das höchste der Gefühle wäre in die Herremannschaft zu stoßen. Vielleicht ist die GFL1, GFL2 oder niederklassig. Das höchste der Gefühle wäre wohl GFL und dann Ende.

Sollte ein Spieler schon genug an GFL finden, spricht eigentlich nichts gegen einen Wechsel in die nächstgelegene GFL Stadt und alles ist gut.

Sollte ein Spieler jedoch höhere Aspirationen haben, nehmen sie möglicherweise an diesen Camps Teil, um irgendwo in Amerika entweder an einer HS oder an einem College zu spielen. Hier fallen die Vereine völlig aus dem Raster und bieten nichts, um den Spieler weiterzuentwickeln. Sollte einer den Sprung schaffen, freut sich der Verein (normalerweise), wird als Werbung aufgehalten und alles ist gut.

Also, wieso ist dann der Wechsel von Spielern in eine, für sie, attraktivere Liga so negativ zu bewerten? Wieso ist der Wechsel von Buxtehude nach GFL "besser" und nach EFL "schlechter"? Wieso wird nicht schon hier um "Kompensation" für den "verlierenden" Verein diskutiert?

Man sieht es doch auch schon an den Kids die erfolgreich in amerikanischen HS und Colleges spielen. Da wird auch nicht gemeckert oder von "Kompensation" gesprochen, denn die Kids investieren mitunter in sich selbst und nutzen andere Möglichkeiten, die weder GFL noch AFVD bieten können, denn da ist der natürliche Wirkungsgrad erreicht.

Es gibt eben in der GFL nichts "mehr" als GFL.

Jetzt haben wir eine neue Liga, in denen Spielern bezahlt (?) werden und in "richtigem" Fernsehen zu sehen sind, spielen international und bauen etwas mit auf, was die GFL und AFVD nicht gewillt oder in der Lage waren zu tun. Spieler die davor keine weitere Alternativen zu GFL hatten, haben nun eine und es ist eigentlich egal was wir von deren Entscheidungen halten, denn sie sind es deren Weg wir nur beobachten. Sie gehen ihn.

Ich sehe es so.

Die GFL und AFVD etc. wird weiterhin existieren. Spieler werden sich weiterhin das aussuchen und tun was sie für sich am besten halten. Kann sein das Spieler X von Regionalliga sich in der GFL sieht. Gut so. Kann sein das Spieler X von GFL sich in EFL sieht. Auch gut.

Wo ist nun ultimativ das Problem? Nirgends, ausser, dass es eine Alternative gibt und Spieler diese nutzen können.
Ich nehme an, wenn du von EFL redest meinst du die Elf-Liga. Das ist ja schon ungefähr so wie in der Politik: man redet von EUROPA und meint seine EU.
Terry Tate hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 11:16...Ich sehe es so...Es gibt eben in der GFL nichts "mehr" als GFL...
Welches siehst du als Vorteil für die "von dir angesprochenen" Spieler in dieser Elf-Liga gegenüber der GFL?
Glaubst du allen Ernstes, dass von der Elf irgendwelche "Kids" in "amerikanische HS und Colleges" wechseln? Wenn die es in die Elf "geschafft" haben, sind die für Amiland zu alt.

Und meinst du mit Bezahlung die "Zwanzigfuffzig" Aufwandsentschädigung? Wenn es mal richtig ans "Spielerbezahlen" gehen soll - ist in dieser Liga auf einmal Zick und der Göttliche und sein Olymp sind unauffindbar oder es kommt der Spruch: "Wo steht/stand das?"
(ist keine Beschuldigungung - habe ich aus meiner Glaskugel gedeutet!)Bild
Wie naiv sind denn heutzutage immer wieder irgendwelche Gutgläubige?
Als "Vorteil" der ELF sehe ich hauptsächlich zwei Punkte:
a) für die die es wichtig ist, ein paar Euronen die es sonst nicht gibt und das "Gefühl" wertgeschätzt zu werden
b) in einer "Gefühlt" schöneren und besser vermarkteten Liga zu spielen, als es die GFL gerade ist.

Ich weiß nicht wie ich es in Worten fassen kann. Es geht mmn einfach nur darum dass es eine weitere Liga außerhalb der GFL gibt, die man anstreben kann. Bei GFL war bisher Schluss. Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ein ganz grosser Vorteil der ELF ist das negative Image, das sich der AFVD über viele Jahre geschaffen hat. Z.B. die Abschaffung der Nationalmannschaften oder sein Raffzahnruf. Selbst wenn der einzelne Spieler gar keinen Berührungspunkt mit dem Verband hatte, die negative Stimmung schwebt über allem.
RanNFL, das überall mit der ELF in Verbindung gebracht wird, hat dagegen Football ins Fernsehen gebracht (in der breiten Meinung jedenfalls) und du bist dort mit bekannten Namen im Team oder spielst gegen sie.


Das sind keine Vernunftsgründe, aber es zieht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

... laufen der EFL und im besonderen Thunder schon am dritten Spieltag die Spieler weg?
Thunder laut Statistik mit nur noch 32 Spielern.
Wer weiss mehr und war sogar im Stadion?
Oder ist die Statistik wieder mal fehlerhaft?
Zb wird in der Starting Offense ein Spieler geführt, der sich im 1 Spiel das Bein gebrochen haben soll.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Terry Tate »

Keine Ahnung und es mag auch sein, dass Spieler und Coaches gehen oder gegangen werden - denn jeder Anfang ist schwierig, Erwartungen unterschiedlich etc.

Ich würde behaupten, das pendelt sich irgendwann ein, schließlich sind wir erst in Week 4 der ersten Season einer neuen Liga - das passiert auch relativ häufig in der GFL und diese gibt es nun schon seit ein paar Jährchen.

Ich würde erstmal sehen wollen, dass diese Season zu Ende gebracht wird, man seine Lehren und Bilanzen ziehen kann und dann sehen wie es sinnvoll und optimiert vorangehen kann.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Holk hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 18:46
Wisenheimer hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 16:59
Methadron hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 13:25
Edit: um deine haltlose Aussage zu entkräftigen; alle EFL Spieler haben ordentliche Verträge, die Gehälter, etc. klar regeln.
Ist das so? Bist du dir ganz sicher? Ich frage für einen Freund in Barcelona... ääh Reus.

Übrigens, weil es hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde, ist der neue QB von Surge, der Import der vor einigen Wochen bei einem längerem Videopodcast auf Youtube brisante Details zu ELF-Teams rausgeplaudert hat. (Finde leider das Video nicht mehr; vielleicht jemand von euch?)
Zu der Zeit war er QB bei den Søllerød Gold Diggers (Dänemark) und, laut Aussage eines dortigen Spielers, waren sie froh, dass er gegangen wurde :wink: Da kann man Surge also beglückwünschen :D

Sind halt leider immer noch die selben Coaches, die entscheiden treffen... Okay, auf dem Polo klebt ein anderes Logo.
https://youtu.be/YkXYje4hNO0
Danke! :up:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Kalefeld2 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:00 ... laufen der EFL und im besonderen Thunder schon am dritten Spieltag die Spieler weg?
Thunder laut Statistik mit nur noch 32 Spielern.
Wer weiss mehr und war sogar im Stadion?
Oder ist die Statistik wieder mal fehlerhaft?
Zb wird in der Starting Offense ein Spieler geführt, der sich im 1 Spiel das Bein gebrochen haben soll.
Wo findet man denn die Statistiken? Ich kann nichts finden und weiß nicht wie weit ich bei der ELF Homepage noch scrollen muss, aber ich finde, wenn überhaupt, nur die Drive Summaries zu den Spielen.

Ansonsten sind 32 Spieler natürlich ein Armutszeugnis.
Antworten