ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Ach, dann kommt wieder einer mit Anwalt und Vereinsrecht und Vertragsrecht und DIngensrecht. Wenn der nach Leipzig wechselt, werden ihm einige kurz hinterherschimpfen und gut ist. Kriegt er dieses Jahr halt kein Ring.
Vielleicht hatte Dresden den Spieler ja auch bei wish bestellt.
Ich finds trotzdem irgendwie arm, zumal es ja nichtmal eine kurze Sperre o.ä. gibt.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von numero nove »

Was ist das für eine Liga, diese EFL? Gibt’s die auch wieder?
😉

Die ELF ist show, das wollen eben die event fans, die sind in der Mehrheit, spiele knapp, Show, optisch top, das reicht halt.

Spielerisch Nunja viel Schatten dabei, zum Teil richtig schlechter Football, aber es fällt nicht auf. Zumindest der Zielgruppe, ja Hall ist wohl besser, aber gegen Universe wird’s halt unattraktiv weil 120:0 ist nur schwer ertragbar wenn man nicht Hall Fan ist.

Die Zukunft wird’s zeigen was sich hält, die einen sind zum Geld verdienen gezwungen, das macht es schwierig. Die anderen eben nicht. Ist aber dann ziemlich unausgewogen.

Naja bald gibt’s wieder NFL alles gut ;)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 12:11 ...da hilft auch wieder der seitenblick auf deutschlands beliebtesten sport, fußball.
die sg blaubach-diedelkopf hat nicht gejammert, dass miro klose bundesligaprofi und weltmeister wurde. im gegenteil. die kleinen vereine und deren trainer sind stolz darauf, wenn sie auch nur einen einzigen haben, der es bis in die oberste liga schafft. aber die sind ja auch schlau genug, nicht mit dem dorfverein in die erste liga zu wollen...
Beim Fussball gibt es aber verpflichtende Ausbildungsentschädigungen, sofern ein Spieler als Amateur wechselt. Die gab und gibt es nicht beim deutschen Football, egal ob der Spieler nun in die GFL oder ELF wechselt. Innerhalb des Verbands gab es somit immer schon Kanibalismus und man hat nie was dagegen gesagt oder unternommen. Auf einmal ist die ELF aber der Schuldige.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Ronald hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 15:03 Ach, dann kommt wieder einer mit Anwalt und Vereinsrecht und Vertragsrecht und DIngensrecht. Wenn der nach Leipzig wechselt, werden ihm einige kurz hinterherschimpfen und gut ist. Kriegt er dieses Jahr halt kein Ring.
Vielleicht hatte Dresden den Spieler ja auch bei wish bestellt.
Ich finds trotzdem irgendwie arm, zumal es ja nichtmal eine kurze Sperre o.ä. gibt.
Darf man erfahren, um wen es geht? Wer da unbedingt nicht deutscher Meister werden will? :)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 16:30 Beim Fussball gibt es aber verpflichtende Ausbildungsentschädigungen, sofern ein Spieler als Amateur wechselt. Die gab und gibt es nicht beim deutschen Football, egal ob der Spieler nun in die GFL oder ELF wechselt. Innerhalb des Verbands gab es somit immer schon Kanibalismus und man hat nie was dagegen gesagt oder unternommen. Auf einmal ist die ELF aber der Schuldige.

korrekt.
und wenn man das analog zum fussball machen würde, dann bekämen die gfl-teams nichts für abwandernde spieler, sondern die ausbildenden vereine, was bekanntlich eher selten die gfl-teams sind. da wäre ich durchaus für zu haben...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

oli61 hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 16:36 Darf man erfahren, um wen es geht? Wer da unbedingt nicht deutscher Meister werden will? :)
defregger hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 13:03 Bei den MNRX fehlt der TE #87 A. Doroshev plötzlich im Roster. Abgang ELF?? Bei den Kings angeheuert als Leipziger? Weiß jemand was?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die Leipzig Football Betreiber GmbH hat einen neuen Geschäftsführer.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 16:30 Beim Fussball gibt es aber verpflichtende Ausbildungsentschädigungen, sofern ein Spieler als Amateur wechselt. Die gab und gibt es nicht beim deutschen Football, egal ob der Spieler nun in die GFL oder ELF wechselt. Innerhalb des Verbands gab es somit immer schon Kanibalismus und man hat nie was dagegen gesagt oder unternommen. Auf einmal ist die ELF aber der Schuldige.

korrekt.
und wenn man das analog zum fussball machen würde, dann bekämen die gfl-teams nichts für abwandernde spieler, sondern die ausbildenden vereine, was bekanntlich eher selten die gfl-teams sind. da wäre ich durchaus für zu haben...
Bekommen die Spieler eigentlich Geld für schlechte Ausbildung mangels geeigneter Verhältnisse zurück? Zwei Trainer sind 45 Sekunden tatsächliche individuelle Betreuung. je TE. Bei einem mittleren RL Kader
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 17:59 Bekommen die Spieler eigentlich Geld für schlechte Ausbildung mangels geeigneter Verhältnisse zurück? Zwei Trainer sind 45 Sekunden tatsächliche individuelle Betreuung. je TE. Bei einem mittleren RL Kader

...guter punkt. aber es ist doch die gfl, der verband und die hälfte des forums hier, die sich beklagen, dass die mühsam ausgebildeten spieler jetzt ohne gegenleistung von der elf eingemeindet werden?
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von nureinFan »

defregger hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 16:58
oli61 hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 16:36 Darf man erfahren, um wen es geht? Wer da unbedingt nicht deutscher Meister werden will? :)
defregger hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 13:03 Bei den MNRX fehlt der TE #87 A. Doroshev plötzlich im Roster. Abgang ELF?? Bei den Kings angeheuert als Leipziger? Weiß jemand was?
Ich hatte mich auch schon gewundert, hatte seinen Namen auf dem Kings Shirt im Fernsehen gesehen, hat jetzt eben einen Starter Platz, und das vor der Haustür.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 18:12
skao_privat hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 17:59 Bekommen die Spieler eigentlich Geld für schlechte Ausbildung mangels geeigneter Verhältnisse zurück? Zwei Trainer sind 45 Sekunden tatsächliche individuelle Betreuung. je TE. Bei einem mittleren RL Kader

...guter punkt. aber es ist doch die gfl, der verband und die hälfte des forums hier, die sich beklagen, dass die mühsam ausgebildeten spieler jetzt ohne gegenleistung von der elf eingemeindet werden?
Eigentlich geht es darum, dass ein Spieler WÄHREND der Saison den Verein verlässt und zur ELF wechselt. Gab es in der GFL immer schonmal, aber wenigstens mit einer 5 5piele Strafe.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Edebali macht Coronapause.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Ronald hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 21:21 Eigentlich geht es darum, dass ein Spieler WÄHREND der Saison den Verein verlässt und zur ELF wechselt. Gab es in der GFL immer schonmal, aber wenigstens mit einer 5 5piele Strafe.

...dazu müsste es eine irgendwie geartete diesbezügliche vereinbarung zwischen verband und elf geben, was ja einer art gegenseitiger anerkennung gleichkäme und deswegen verbandsseitig nicht zustande kommen wird. jedenfalls nicht unter dieser führung.
übergeordnetes recht regelt das nur, wenn es arbeitsverträge gibt. und das kennt keine faktischen konkurrenzverbote, für die es keinen ausgleich gibt. verbandsrecht greift nicht. und was sollte die elf dann dazu bewegen, sich selbst nachteile zu bescheren? blöd sind die ja nicht...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Cool wäre, wenn die ELFen eine Reamateurisierungsgebühr erheben würden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Edebali macht Coronapause.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Entweder der war unterwegs und nicht beim Training. Oder es war kein Training. Das die niemand anderes in Quarantäne muss ist vielleicht auch ein Vorteil die fehlende Professionalität mit sich bringt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten