Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von 51'er RK »

0ch Fighti .
Wo spielt die ELF im besten Stadion ?
Oftmals nicht im zweitbesten .
Die Spieler und Goalposts
hat er mitgenommen
Den Namen hat er Hildesheim gelassen .
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Auch wenn der Forums-Pabst nur drei Jahre vorhersieht, die Teams der GFL haben in Sachen ELF den Zug verpasst und einen Rückwärtsgang hat dieser nicht.

Ich sehe noch genau zwei Teams in Deutschland: Eins in Düsseldorf und eins in München.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

Braunschweig war lange als eines der ersten Franchise im Gespräch.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

51'er RK hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 17:44 0ch Fighti .
Wo spielt die ELF im besten Stadion ?
Oftmals nicht im zweitbesten .
Die Spieler und Goalposts
hat er mitgenommen
Den Namen hat er Hildesheim gelassen .
Niemand stellt sich für 5 Heimspiele im Jahr ein Stadion für einen 3 stelligen Millionenbetrag hin... Wer hätte denn das sonst nutzen sollen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von defregger »

Methadron hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 18:09 Braunschweig war lange als eines der ersten Franchise im Gespräch.
Korrekt. Präteritum. :ugly:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von defregger »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 16:19
defregger hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 15:40 Und weshalb soll dann Deiner Meinung nach die ELF Interesse an diesem Standort haben? :irre:

...warum hätten sie wohl hildesheim genommen?
Assets, nicht Standort.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von philip »

Methadron hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 18:09 Braunschweig war lange als eines der ersten Franchise im Gespräch.
Stichwort Metropolregion Hannvoer-Braunschweig-Wolfsbug mit Hildesheim und Celle im Einzugsgebiet.
Hannover Wolfsburg ist gute Stunden Fahrt, also schneller als durch Berlin durch.
Leiden können sich da nur die Fussball-Fans nicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Es gibt kein Zug der ELF. Das ist ein Luftzug. Es muss soviel wie möglich fabuliert werden., damit man ein „wir-gegen-die“ konstruiert, dass es gar nicht gibt.
Macht sich dann besser. Die GFL verpasst Züge ohne Ende. Trotzdem wird sie auch weiterhin ihre Bahnen ziehen. Wie wird sich ja vielleicht im November zeigen. Was sollten die Mister ELF eigentlich zusammen machen? Da ist jemand, der will seinen Sparten Sender mit Content füllen um dann on demand zu verkaufen. Der ist gar nicht an einer Zusammenarbeit interessiert. Fertige Spieler und gut.
GFL kann man doof finden. Dass süßer einen Konkurrenten angehen und sich da verweigern ist normales Geschäftsgebaren. Immerhin.‘Die ELF ist derzeit eine Dauerbaustelle mit ordentlich Fassade am Start. Spielbetrieb läuft. Schön für die Liga. Soll sie machen. Aber doch bitte ohne das alberne GFL-muß-auf-uns-zugehen“. Die GFL hat eigene Baustellen und muß nicht als Rettungsanker fungieren
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

..."wir-gegen-die" ist doch die linie des verbandes?
ansonsten hast du wieder deine übliche realitätsverschiebung. zu behaupten, die gfl sei ein benötigter rettungsanker für die elf, ist schon ziemlich von jeglicher realität abgehoben und verdreht die fakten dann doch geringfügig...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:..."wir-gegen-die" ist doch die linie des verbandes?
ansonsten hast du wieder deine übliche realitätsverschiebung. zu behaupten, die gfl sei ein benötigter rettungsanker für die elf, ist schon ziemlich von jeglicher realität abgehoben und verdreht die fakten dann doch geringfügig...
Nein das ist das ELF Narrativ. Der AFVD „schützt“ sein Terrain. Das ist grundsätzlich richtig. Der ganze Rest ist Baustelle. Natürlich braucht die ELF die GFL. Die GFL braucht vieles. Aber nicht die ELF. Das als realitätsfern zu bezeichnen darf man als Pipi gerne machen. ELF. Das ist eine Content Liga. Internetplattformen voll machen. Für BlingBling. Kann jeder gerne hinterherlaufen. Vor allem viel zahlen. Die GFL hat das wie oben von anderen beschrieben nicht gemacht, also muss sie sich nicht wundern, wenn da das Geld woanders hinfließt. Ab November soll ja alles viel besser werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von TwoM »

Ihr ganzen Profis und Möchtegern Profis.
Komisch ist doch, dass so viele gute und intelligente Spieler sofort die GFL verlassen haben? Und alle sagen das selbe, dass sich zu lange um nichts gekümmert wurde und seit wann ist die Nationalmannschaft tot? Genau, wieso soll ich als Spieler mir diesen lächerlichen Verband noch länger antun?
So lange die Hubert treuen Edelfans es nicht schaffen den Spinner abzuwählen, ist dieser Verband und die Liga am Ende. Aber anscheinend sind da zu viele „Funktionäre“ mit involviert. Naja wenn man nichts kann, versucht man sich in einem Ehrenamt zu profilieren. Kennt man ja.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Bredde, die ELF ist über die GFL hinaus. Da findet kein wir gegen die statt. Auch wenn Du oder einige wenige andere hier im Forum das immer noch glauben. Glücklicherweise hat das Forum noch nie Eindruck auf die Realität gemacht - gut, bei einer Person schon, aber lassen wir den aus dem Spiel...

Die GFL wird weiter bestehen. Und vielleicht ja irgendwann auch aus den eigenen Fehlern lernen und sich weiter entwickeln.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 19:00
KarlH hat geschrieben:..."wir-gegen-die" ist doch die linie des verbandes?
ansonsten hast du wieder deine übliche realitätsverschiebung. zu behaupten, die gfl sei ein benötigter rettungsanker für die elf, ist schon ziemlich von jeglicher realität abgehoben und verdreht die fakten dann doch geringfügig...
Nein das ist das ELF Narrativ. Der AFVD „schützt“ sein Terrain. Das ist grundsätzlich richtig. Der ganze Rest ist Baustelle.

unsinn. die elf möchte "kooperationen" mit auch unterklassigen vereinen - natürlich hauptsächlich zum eigenen vorteil, die intention wird keiner leugnen. aber das kann auch den vereinen nützen, man hat ja die leipzigerin gehört. natürlich nützt es nicht denjenigen, die die ganze zeit selbst die top predatoren im teich sind. aber sehr wohl ausbildenden unterklassigen vereinen.

die elf franchises machen alles andere als "wir-gegen-die". der afvd hat da logischerweise was dagegen. ob die jetzige vorgehensweise "grundsätzlich richtig" ist, wird erst die zeit zeigen. besser wäre es m.e. gewesen, zu reden, zu abmachungen zu kommen, damit solche dinge wie mitten in der saison die liga wechselnde spieler ausgeschlossen wären. das würde der gfl nützen.
ich frage mich allerdings immer noch, welches "terrain" der afvd auf diese art verteidigen will. so wie jetzt ist freies jagen angesagt, ohne regeln...


skao_privat hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 19:00 Natürlich braucht die ELF die GFL. Die GFL braucht vieles. Aber nicht die ELF. Das als realitätsfern zu bezeichnen darf man als Pipi gerne machen. ELF. Das ist eine Content Liga. Internetplattformen voll machen. Für BlingBling. Kann jeder gerne hinterherlaufen. Vor allem viel zahlen. Die GFL hat das wie oben von anderen beschrieben nicht gemacht, also muss sie sich nicht wundern, wenn da das Geld woanders hinfließt. Ab November soll ja alles viel besser werden.

...nö. dass für die gfl überhaupt etwas in die gänge kam, um überhaupt irgendwas zu ändern, hat sie lediglich der elf zu verdanken. andernfalls würden die entscheider immer noch mit zwei füßen auf der bremse stehen. ohne druck von außen hat sich die letzten jahrzehnte was genau bewegt? und jetzt auf einmal kommen "lang geplante" konzeptionelle änderungen auf den tisch. den plan gibt es frühestens seit die elf vorgesprochen hatte und der verband so wusste, was da kommen könnte. das war auf diese art wunderbar wenig arbeit und das schönste daran: wenn die gfl-"selbstvermarktung" die sache gründlich verbockt, dann bleibt der verband dabei sauber. und ich würde wetten, dass dabei nicht viel rauskommt, was die gfl attraktiver macht. das wäre aber dringend nötig...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Das ist die Masche, mit der Bauernfängerei betrieben wird. Genau die gleiche sülzige Tonlage wie bei alljährlichen Überredungskonzert „X ist doch blöd, komm zu uns.“ schöner Platz, nette Cheeleader. Guck mal, dein Name steht auf der Homepage. Bei uns wirst du mehr spielen. Du kannst dich besser entwickeln. Kriegst auch noch einen Helm. Spritgeld? Klar? Handgeld? Machen wir später, wenn erst mal das große Geld der Sponsoren kommt. Dann aber bestimmt.
Es ist albern, zu behaupten der Großteil der Spieler ist direkt vom „Verbandschaos“ betroffen. War noch nie der Fall. Ein Grund, warum sich da auch nie etwas geändert hat. Die sind nämlich durch die Bank stimmberechtigte Mitglieder in den Vereinen und KÖNNTEN direkten Einfluss nehmen. Machen sie aber nicht. Weil sie es nicht genug abbekommen. Der Zuschauer bekommt umsonst eine Klatschpappe, darf viel Geld da lassen und hört „alles für die Fans“

ELF steht weiterhin massiv unter Druck und muß liefern. Wie weit das gelungen ist, wird nicht von den Spielern, den Zuschauern oder von mir entschieden. Das entscheidet sich am Ende der Saison. Wenn es da nicht stimmt, hilft auch kein Instgram mehr. Mal sehen wer dann alles doof ist.

Die NFLE Fans haben es ja bereits durch, sind die Nummer gewöhnt.

Die ELF hat es so wie andere gemacht. Geld in die Hand genommen um Likes zu bekommen. Schön.

Wobei stimmt ja nicht so ganz: die ELF nimmt nicht sehr viel eigenes Geld in die Hand. Das kommt vom Investor, der den Ertrag einfordern wird. Dicke Hose auf Kosten anderer. Frankfurt kennt das.

Also ein echtes Doppelkenn!
Zuletzt geändert von skao_privat am Di Jul 13, 2021 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Ach Karl… Die Glasperlen Nummer mit den supidupitollen Kooperationen. Die Mär hat es früher auch gegeben. Schulfest, Schulliga und so. Marketing. Nicht Sportförderung. Der größte Effekt kam damals, als die Liga dicht gemacht wurde. Da wurde dann blitzartig Equipment gebunkert und in die Vereinsarbeit einbezogen.

Die ELF hat noch nicht mal ein Papier, mit dem sie an Schulen oder die Vereine gehen könnte. Irgendein Spieler wird ohne jede Vorbereitung beim Training vorbei geschickt. Muss ja nicht coachen können. Auch nicht am Gameday coachen. Geht ja auch gar nicht.

Machen GFL Teams schon. Manche arbeiten sogar intensiv mit Schulen zusammen. Das macht dir ELF nicht mal im Ansatz. Die muß erst mal die Saison über die Bühne bringen. Exklusive neue Sponsoren sind (noch?) nicht da.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten