Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Methadron hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 22:11 Hall wird, wie schon häufig geschrieben der große Verlierer sein, wenn sich die ELF durchsetzt.
Ich hab immer noch die Hoffnung dass die GFL es schafft trotz eines Erfolgs der ELF auch selbst eine erfolgreiche Liga zu betreiben. Dann wären die Unicorns nicht der große Verlierer. Aber da müssten bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Die Fernsehübertragungen bei Sport 1 sollten unbedingt weiter gehen. Das ist schon mal ein Punkt. Die Spiele, die übertragen werden, sollten möglichst spannend und ausgeglichen sein. Ich würde GFL Nord vs. GFL Süd Spiele während der regulären Saison wieder einführen, weil es im Norden viele Top Teams gibt und in der GFL Süd nur eins. Das würde einen Ausgleich in der Gesamt-Liga schaffen. Und was die Vermarktung der GFL angeht ... da kann sich die GFL von der ELF so einiges abschauen. Ist doch kein Fehler wenn man schaut was die Konkurrenz macht und dann versucht sich entsprechend zu verbessern.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 23:02 Ich würde GFL Nord vs. GFL Süd Spiele während der regulären Saison wieder einführen, weil es im Norden viele Top Teams gibt und in der GFL Süd nur eins. Das würde einen Ausgleich in der Gesamt-Liga schaffen.
Natürlich, was dieser Saison 2021 fehlt ist das IC Duell Dresden - Frankfurt. Was genau soll das ausgleichen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 23:39
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 23:02 Ich würde GFL Nord vs. GFL Süd Spiele während der regulären Saison wieder einführen, weil es im Norden viele Top Teams gibt und in der GFL Süd nur eins. Das würde einen Ausgleich in der Gesamt-Liga schaffen.
Natürlich, was dieser Saison 2021 fehlt ist das IC Duell Dresden - Frankfurt. Was genau soll das ausgleichen?
Da hast du aber auch die schlecht-möglichste Paarung rausgesucht. Was ist mit Hall gegen Dresden? Die Playoff-Spiele gegen Dresden waren immer der Hammer! Warum muss ich auf so eine Paarung bis zu den Playoffs warten? Warum kann ich das nicht auch schon in der regulären Saison haben?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Die Interconference Paarungen waren an den Tabellenstand der Vorsaison geknüpft, nicht am "War letztes Jahr cool, lass dies Jahr nochmal spielen"-Koeffizienten.

Hall - Braunschweig
Frankfurt - Dresden
Marburg - ...
Stuttgart - Rebels
Saarland (als Nachrücker für Ingolstadt) - Köln
Allgäu - Potsdam
München - Kiel
Ravensburg - ...
Luck is when opportunity meets preparation.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Expansion Teams

Beitrag von philip »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 23:02
Methadron hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 22:11 Hall wird, wie schon häufig geschrieben der große Verlierer sein, wenn sich die ELF durchsetzt.
Ich hab immer noch die Hoffnung dass die GFL es schafft trotz eines Erfolgs der ELF auch selbst eine erfolgreiche Liga zu betreiben. Dann wären die Unicorns nicht der große Verlierer. Aber da müssten bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Die Fernsehübertragungen bei Sport 1 sollten unbedingt weiter gehen. Das ist schon mal ein Punkt. Die Spiele, die übertragen werden, sollten möglichst spannend und ausgeglichen sein. Ich würde GFL Nord vs. GFL Süd Spiele während der regulären Saison wieder einführen, weil es im Norden viele Top Teams gibt und in der GFL Süd nur eins. Das würde einen Ausgleich in der Gesamt-Liga schaffen. Und was die Vermarktung der GFL angeht ... da kann sich die GFL von der ELF so einiges abschauen. Ist doch kein Fehler wenn man schaut was die Konkurrenz macht und dann versucht sich entsprechend zu verbessern.
Der GFL fehlen die Möglichkeiten, und wenn die ELF erfolgreich wird, gibt es auch kaum Möglichkeiten diese zu erweitern, weil die ELF das größer Zugpferd ist. Für beide Ligen ist an der Spitze kein Platz und in der medialen Aufmerksamkeit ist die ELF schon weiter als die GFL nach 30 Jahren.
Die GFL kann sich nicht viel von der ELF abschauen, weil genau das wieder dazu führen würde das Kleinstadtvereine den kürzen ziehen.
Auch in einer erfolgreichen GFL würde Hall zum Verlierer. Spätestens wenn die Liga-Ansprüche an ein Stadion steigen. Hall Chancen liegen nur im weiter so wie bisher. Was nur funktioniert wenn die ELF scheitert.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: So Jul 25, 2021 00:03 Die Interconference Paarungen waren an den Tabellenstand der Vorsaison geknüpft, nicht am "War letztes Jahr cool, lass dies Jahr nochmal spielen"-Koeffizienten.

Hall - Braunschweig
Frankfurt - Dresden
Marburg - ...
Stuttgart - Rebels
Saarland (als Nachrücker für Ingolstadt) - Köln
Allgäu - Potsdam
München - Kiel
Ravensburg - ...
Nächste Saison wird Frankfurt aber nicht mehr an Position 2 stehen in diesem Ranking. Und Braunschweig wird auch nicht mehr Position 1 sein, wenn der Trend bei den Lions so weiter geht. Eine Paarung Dresden-Hall wäre also sehr wahrscheinlich nächste Saison. Ich bin auch nicht unbedingt fixiert auf Dresden. Egal wer diese Saison den Nord-Titel gewinnt. Dieses Team wäre ein sehr attraktiver Gegner für Interconference-Spiele gegen Hall in der nächsten Saison.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Es gibt aber eben nicht nur Hall und Dresden in der Liga.
Luck is when opportunity meets preparation.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Expansion Teams

Beitrag von altalanos_igazgato »

Fighti hat geschrieben:Es gibt aber eben nicht nur Hall und Dresden in der Liga.
Die sind ihre eigene Liga in der Liga.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Expansion Teams

Beitrag von Methadron »

Willkommen zur 1.000ten Wiederholung der Sendung "Was läuft alles schief in der GFL und warum macht es die ELF besser?"
Ein wichtiger Aspekt ist noch gar nicht angesprochen worden, die Sendezeit. Während ich bei der GFL nicht weiß wann welches Spiel übertragen wird (ja, Streams im Internet sind alle da, aber welches Spiel wann auf dem DSF kommt, muss man umständlich raussuchen) mache ich Sonntags um 15 Uhr einfach Maxx an und gucke EFL.
Alleine dieser Punkt, dass ich weiß jeden Sonntag um 15 Uhr kommt Football macht ne Menge aus.
Was den Unterschied der Stärken der GFL Teams angeht ist alles gesagt. Nen 80:0 von Hall lockt einfach niemanden vor den TV.

Das Hall alles tun wird um den Status der GFL zu erhalten ist auch klar, fällt die GFL fällt Hall, dann ist alles was dort über Jahre aufgebaut wurde für die Katz. Hall ist der einzige GFL Standort um den es mir wirklich leid tun würde, das was dort für den Football getan wird ist einzigartig in De.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Expansion Teams

Beitrag von Medro75 »

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass GFL und EFL gut nebeneinander existieren und sich sogar gegenseitig befruchten können. Dazu gehört aber, dass der AVFD dies auch will - und da ist eben das Problem. Der AfVD unter Huber hat sich in den letzten 15 Jahren halt nicht wirklich entwickelt. Natürlich gibt es hier und da positives wie eine Kooperation mit Sport1. Insgesamt ist es aber doch sehr ernüchternd, wenn man sich ansieht, was Huber in den 15 Jahren seiner Amtszeit erreicht hat - außer natürlich für ihn finanziell. Da ist die ELF in 6 Monaten mal eben vorbei gezogen und hat das Produkt Football um den Faktor 20 verbessert.

Anstatt immer neue GmbHs zu gründen, die den Geldfluss weiter verwässern, hätte der AFVD diese Gesellschaften auch mal mit Leben füllen können. Ist aber nicht geschehen. Insoweit wird die ELF weiter expandieren, hoffentlich mit Fingerspitzengefühl für die Marktgröße und dann wird das Niveau in den nächsten Jahren deutlich zur ELF hin kippen. Ich rechne fest damit, dass überall dort, wo es ELF Teams im nächsten Jahr geben wird, dies die erste Wahl für junge, talentierte Spieler sein wird.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Expansion Teams

Beitrag von Methadron »

Der einzige sinnvolle Weg das sich EFL und GFL befruchten, ist eine Kooperation, in der die GFL den Unterbau zur ELF darstellt. Alles andere wäre für die ELF ein Rückschritt. Warum soll die EFL irgendwas abgeben? Sie beweist gerade, dass Football in Deutschland auch abseits des AFVDs möglich ist. Was hat die GFL bzw. der AFVD denn anzubieten?
Spieler? Die kommen doch so oder so zu den Teams
Nachwuchs? Siehe Spieler
Marketing? Macht die EFL um Lichtjahre besser
Es gibt einfach nichts, was die ELF vom AFVD brauchen kann.
Der AFVD hat es in seiner eingebildeten Art geschafft die Tür zu einer Kooperation mit der ELF komplett zuzuschlagen. Man hätte, wäre man nicht der Meinung die einzig wahre Liga in Deutschland zu sein, ne Menge von der ELF bekommen können. So bleibt es dabei, der AFVD ist die graue Maus und bleibt es auch
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Medro75 hat geschrieben: So Jul 25, 2021 10:01 Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass GFL und EFL gut nebeneinander existieren und sich sogar gegenseitig befruchten können. Dazu gehört aber, dass der AVFD dies auch will - und da ist eben das Problem. Der AfVD unter Huber hat sich in den letzten 15 Jahren halt nicht wirklich entwickelt. Natürlich gibt es hier und da positives wie eine Kooperation mit Sport1. Insgesamt ist es aber doch sehr ernüchternd, wenn man sich ansieht, was Huber in den 15 Jahren seiner Amtszeit erreicht hat - außer natürlich für ihn finanziell. Da ist die ELF in 6 Monaten mal eben vorbei gezogen und hat das Produkt Football um den Faktor 20 verbessert.

Anstatt immer neue GmbHs zu gründen, die den Geldfluss weiter verwässern, hätte der AFVD diese Gesellschaften auch mal mit Leben füllen können. Ist aber nicht geschehen. Insoweit wird die ELF weiter expandieren, hoffentlich mit Fingerspitzengefühl für die Marktgröße und dann wird das Niveau in den nächsten Jahren deutlich zur ELF hin kippen. Ich rechne fest damit, dass überall dort, wo es ELF Teams im nächsten Jahr geben wird, dies die erste Wahl für junge, talentierte Spieler sein wird.
Sehr gut geschrieben! 100% Zustimmung :up:

Und wenn wir gerade bei "Wünsch dir was" sind ... Wie geil wäre ein Spiel ELF Champion gegen GFL Champion am Ende der Saison.
Das setzt natürlich eine Kooperation der beiden Ligen voraus. Oder wenn wir es auf Europa-Ebene sehen wäre ein Spiel ELF Champion gegen CEFL Champion super. Aber auch da wird es wahrscheinlich keine Kooperation geben.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Expansion Teams

Beitrag von philip »

Medro75 hat geschrieben: So Jul 25, 2021 10:01 Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass GFL und EFL gut nebeneinander existieren und sich sogar gegenseitig befruchten können. Dazu gehört aber, dass der AVFD dies auch will - und da ist eben das Problem. Der AfVD unter Huber hat sich in den letzten 15 Jahren halt nicht wirklich entwickelt. Natürlich gibt es hier und da positives wie eine Kooperation mit Sport1. Insgesamt ist es aber doch sehr ernüchternd, wenn man sich ansieht, was Huber in den 15 Jahren seiner Amtszeit erreicht hat - außer natürlich für ihn finanziell. Da ist die ELF in 6 Monaten mal eben vorbei gezogen und hat das Produkt Football um den Faktor 20 verbessert.

Anstatt immer neue GmbHs zu gründen, die den Geldfluss weiter verwässern, hätte der AFVD diese Gesellschaften auch mal mit Leben füllen können. Ist aber nicht geschehen. Insoweit wird die ELF weiter expandieren, hoffentlich mit Fingerspitzengefühl für die Marktgröße und dann wird das Niveau in den nächsten Jahren deutlich zur ELF hin kippen. Ich rechne fest damit, dass überall dort, wo es ELF Teams im nächsten Jahr geben wird, dies die erste Wahl für junge, talentierte Spieler sein wird.
Wie soll nebeneinander funktionieren ? Wie Collage und NFL ? Ist nicht wirklich nebeneinander.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Expansion Teams

Beitrag von Medro75 »

Methadron hat geschrieben: So Jul 25, 2021 10:34 Der einzige sinnvolle Weg das sich EFL und GFL befruchten, ist eine Kooperation, in der die GFL den Unterbau zur ELF darstellt. Alles andere wäre für die ELF ein Rückschritt. Warum soll die EFL irgendwas abgeben? Sie beweist gerade, dass Football in Deutschland auch abseits des AFVDs möglich ist. Was hat die GFL bzw. der AFVD denn anzubieten?
Der AFVD hat es in seiner eingebildeten Art geschafft die Tür zu einer Kooperation mit der ELF komplett zuzuschlagen. Man hätte, wäre man nicht der Meinung die einzig wahre Liga in Deutschland zu sein, ne Menge von der ELF bekommen können. So bleibt es dabei, der AFVD ist die graue Maus und bleibt es auch
Ich schrieb ja: Grundsätzlich. Der AFVD hätte die Möglichkeit gehabt, sich unter die Arme greifen lassen zu können und würde wahrscheinlich heute - dank des größeren Unterbaus - besser darstellen als die ELF. Diese Chance hat man verpasst, als Huber die Türen zugeworfen hat. Meine Meinung: Für Huber ist der AFVD ja ein klasse Selbstbedienungsladen, da wollte er natürlich niemand mit rein lassen, solange es gut geht.

Wenn man Huber irgendwann endlich aus dem Office getrieben hat, kann aber der normale Vereinsfootball weiter von der ELF profitieren. Durch Camps für Jugendspieler, durch Kontakte, etc... Nur der Diktator muss halt weg.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Expansion Teams

Beitrag von Medro75 »

philip hat geschrieben: So Jul 25, 2021 13:25 Wie soll nebeneinander funktionieren ? Wie Collage und NFL ? Ist nicht wirklich nebeneinander.
Ein echtes Nebeneinander wird es nicht mehr geben. Das hat Huber verhindert. Es kann aber noch ein Miteinander geben, bei dem es an einigen Standorten in Deutschland eben ELF Teams gibt, die hoch professionalisiert sind, und daneben eher den Hobby AFVD. Im Eishockey gibt es ja schon eine ähnliche Konstruktion.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Antworten