GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von legend »

Die Nicht-Information der AC mutet schon arg seltsam an. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Gesundheitsamt in Kempten gerade auch bei einem solch kurzfristigen Fall inkl. kurzfristiger Testungen ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat. In beiden betroffenen Gesundheitsämtern sitzt die Kompetenz, nicht beim AFVD und auch nicht bei FU und AC.

Was hätten die Tests in FFM bei einer Inkubationszeit von mindestens 5 bis 6 Tagen denn auch Anderes ergeben können?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von walterer »

eitlinie Hygienestandard AFVD Version 4.0

kannst du dir beim verband auf der hp runterladen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Danke.
Wenn ich das richtig gelesen habe:
- keine Informationen an den Gegner nötig
- das örtliche Gesundheitsamt informieren
- der Hygienebauftragte des Heimvereins entscheidet
- der Verband ist aussen vor.
- Wer positiv getestet ist, setzt eine FFP2 auf
- der Typ wird quarantänisiert und gut.


Schaut schlecht aus für Allgäu

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...wir wissen ja alle, dass regelwerk und entscheidungen des verbandes nicht unbedingt deckungsgleich sein müssen. dafür gibt es ja wie immer ermessensspielräume, zumal das wohl als präzendezfall noch mal eine andere qualität hat.
ich tippe daher trotzdem auf neuansetzung und geldstrafe für die comets...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: So Jul 25, 2021 12:22 Danke.
Wenn ich das richtig gelesen habe:
- keine Informationen an den Gegner nötig
- das örtliche Gesundheitsamt informieren
- der Hygienebauftragte des Heimvereins entscheidet
- der Verband ist aussen vor.
- Wer positiv getestet ist, setzt eine FFP2 auf
- der Typ wird quarantänisiert und gut.


Schaut schlecht aus für Allgäu

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Insgesamt ein sehr durchdachtes Hygienekonzept. Nicht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Klare Linie.
Der Lizenzgeber ist nach dem Kassieren der Gebühren raus. Die Verantwortung trägt ein Ehrenamtlicher in einem Verein.

Hoffentlich hat der nichts mit der Galaxy am Hut. Dann zahlt er noch 5.000,-.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...man muss verband und liga da entschuldigen, die hatten ja null zeit, gezielt auf die corona-geschichte zu reagieren. ist ja was völlig neues und in keiner anderen sportart jemals aufgetreten. und es war auch absolut nicht vorhersehbar, dass sich auch ausgerechnet noch irgendein spieler tatsächlich infizieren könnte. sonst hätten die sich sicher in absprache mit den vereinen darauf vorbereitet...
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von latimer »

Diese Liga und ihre Führung werden immer lächerlicher.
Da ist ja jeder Brieftaubenverein besser organisiert...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von walterer »

eigentlich kannst du das hygienesystem in die tonne kloppen. wenn du die 5tage inkubationszeit als maßstab nimmst, ist die komplette testung hinfällig. dann müssten alle während der saison in den footballknast und in eigener bubble bleiben. wenn dann einer ausbüxt um kippen zu holen, hat es sich erledigt. siehe fußball.
also, egal wie man es macht, ...
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von zusel »

walterer hat geschrieben: So Jul 25, 2021 17:49 eigentlich kannst du das hygienesystem in die tonne kloppen. wenn du die 5tage inkubationszeit als maßstab nimmst, ist die komplette testung hinfällig.
Aber dafür musst du dich doch auch testen lassen obwohl du bereits geimpft bist :keule:

Mittlerweile kann sich jeder ab 18 quasi sofort seine Impfung abholen. Es gibt nirgends mehr Wartezeitan, Anmeldepflichten dafür entfallen usw.
When it´s game time, it´s pain time baby!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von legend »

Nur ist nunmal die Inkubationszeit DER Maßstab bei allen relevanten Maßnahmen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von legend »

zusel hat geschrieben: So Jul 25, 2021 19:00
walterer hat geschrieben: So Jul 25, 2021 17:49 eigentlich kannst du das hygienesystem in die tonne kloppen. wenn du die 5tage inkubationszeit als maßstab nimmst, ist die komplette testung hinfällig.
Aber dafür musst du dich doch auch testen lassen obwohl du bereits geimpft bist :keule:

Mittlerweile kann sich jeder ab 18 quasi sofort seine Impfung abholen. Es gibt nirgends mehr Wartezeitan, Anmeldepflichten dafür entfallen usw.
5 bis 9 Wochen Zeit zwischen erster und zweiter Impfung, weitere 14 Tage nach 2. Impfung bis zur vollen Wirksamkeit. Wer jetzt noch keine Erstimpfung hat, ist erst nach Ende der Saison geschützt.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von zusel »

Formulier es lieber anders: wer sich in den letzten 4 Wochen keine Erstimpfung geholt hat ist selber schuld.

Mich nervt tatsächlich mehr, dass ich mich trotz vollständiger Impfung für jedes Spiel noch tagesaktuell testen lassen muss. Gerade weil nun auch immer mehr Testzentren zu machen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...eine bubble ist doch in einer liga, in der die meisten jungs so ganz nebenbei noch einen hauptberuf und zum teil familie haben, überhaupt nicht machbar. außer testen und natürlich impfen kannst du wenig tun, wenn du spielen willst. wenn kempten recht hätte und die situation eines positiv getesteten spielers und aller anderen mehrfach negativ getesteten spieler des gegners zu gefährlich zum spielen ist, dann wäre die einzig logische schlussfolgerung ein sofortiger saisonabbruch. will das jemand?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von legend »

Alternativ wäre auch eine Absage/Verschiebung bei einem positiven Fall innerhalb der letzten 7 Tage vor einem Spiel. Dann hätte man zumindest besagte Inkubationszeit weitestgehend beachtet.

Und wenn dadurch die Saison zerstückelt, in die Länge gezogen oder nicht zu Ende gespielt wird, dann ist das eben so.
Antworten