Balance der Liga / Salary Cap

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von _pinky »

Aha. Wo ist noch Hype?
Bietet die ELF möglicherweise etwas, was die NFL nicht bietet?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von skao_privat »

Brüllmoderation, Chips und Wallpaper für 3,99
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von KarlH »

...nope. chips gibts auch in der nfl.
https://www.youtube.com/watch?v=YsA8dNubLZ0

brüllaffen übrigens auch, hör dir mal den mexikanischen kommentar bei einem stinknormalen nfl-spiel an... :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von _pinky »

Dressurreitenkommentarstyle ist gerade am Kommen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von inditronic »

Das man bei #rannfl als erstes den Ton ausstellen sollte ist hoffentlich jedem klar. Wenigstens haben sie das Zottelmonster nicht mehr an der Sideline. Der übt bestimmt wieder Twitter vorlesen, so ziemlich die sinnloseste Aufgabe im TV.

Ansonsten finde ich schade wie viele hier einfach nur sehen wollen wie die Liga pleite geht.

Ich finde gut das endlich was passiert, GFL war ein Trauerspiel, zumindest das was ich davon in Berlin erlebt habe.
Und anstatt jetzt zu hoffen das ein neuer Aufbrach stattfindet wird nur gelästert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von skao_privat »

Es wird nicht gelästert. Es wird darauf hingewiesen, dass es keinen neuen Aufbruch gibt. Etwas mehr Fan-Orientierung bedeutet nich keine Verbessrung der Substanz. Es ist enttäuschend, wieviele einfach auf ein bisschen BlingBling anspringen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Bodi »

Lieber skao ... du magst sicherlich in einigen Punkten recht haben, nur verstehe ich nicht, dass du immer alles negativ siehst, anstatt einiges als Chance anzusehen... Wäre ich deiner Ansicht gewesen, dann hätte ich mir nie ein Gfl spiel angesehen.. warum auch? Kein Niveau im Vergleich zur Nfl, die können nix etc.. scheiss Stadion etc... ich hatte genug Sportvereine anzusehen...

Auch hätte die Lions wahrscheinlich den Sprung in die Bundesliga nie geschafft oder auch in London würde es keine NFL geben warum soll man in einen Markt gehen, der mit Fussball und Rugby versorgt ist...wer nix versucht der kann nur scheitern

Und wer in Berlin mix gebacken bekommt als Verein um zumindest ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen, der macht es verkehrt... die Eisbären, alba etc ham es auch geschafft... Eisbären zwar durch die Generalübernahme der Schulden durch Anschütz aber egal....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Fighti »

Wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft Eisbären und ALBA mit Rebels und Adler vergleichen oder?
Luck is when opportunity meets preparation.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von inditronic »

skao_privat hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 19:54 Es wird nicht gelästert. Es wird darauf hingewiesen, dass es keinen neuen Aufbruch gibt. Etwas mehr Fan-Orientierung bedeutet nich keine Verbessrung der Substanz. Es ist enttäuschend, wieviele einfach auf ein bisschen BlingBling anspringen.
Wir sehen gerade die erste saison einer neuen Liga. Ich verstehe die Erwartungen nicht. Football kann besser werden wenn die spieler sich darauf konzentrieren können sprich bezahlt werden. Und auch das dauert dann. Seit doch froh das da jetzt Leute geld ausgeben und versuchen was an den start zu bringen. Die letzten Jahrzehnte football in Deutschland waren ja nun eher traurig.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von _pinky »

Du hast deine Priorität woanderst. Die macht Sinn, passt halt nicht zu Skao seiner.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Wisenheimer »

inditronic hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 19:08 Das man bei #rannfl als erstes den Ton ausstellen sollte ist hoffentlich jedem klar. Wenigstens haben sie das Zottelmonster nicht mehr an der Sideline. Der übt bestimmt wieder Twitter vorlesen, so ziemlich die sinnloseste Aufgabe im TV.

Ansonsten finde ich schade wie viele hier einfach nur sehen wollen wie die Liga pleite geht.

Ich finde gut das endlich was passiert, GFL war ein Trauerspiel, zumindest das was ich davon in Berlin erlebt habe.
Und anstatt jetzt zu hoffen das ein neuer Aufbrach stattfindet wird nur gelästert.
Ob man ihn nun mag oder nicht, hat das Zottelmonster wohl mit den größten Anteil am Erfolg von RanNFL. Der hat alleine wahrscheinlich mehr Follower auf Instagram als alle ELF Teams zusammen. Durch ihn werden die Fans auf den Sozial Medien in die Show integriert. Was hier dran sinnlos sein verstehst vermutlich nur du...

GFL in Berlin ein Trauerspiel. Okay. Zum Glück läuft die Thunder Franchise super bisher. Die machen alles besser als die blöde GFL zuvor. Der Zuspruch gibt Ihnen recht und die Zuschauerzahlen steigen bei denen durch die Decke... ganze 800 Zuschauer kommen da im Schnitt. :trink:
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Fighti hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 21:12 Wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft Eisbären und ALBA mit Rebels und Adler vergleichen oder?
Das sicherlich nicht. Dennoch kann man sich sehr wohl die Frage stellen, weshalb der Basketball den American Football vollkommen hinter sich gelassen hat; sowohl auf Mikro- als auch Makroebene.
Auch wenn die europäischen Spieler in der NBA (aktuell 15) nur eine Minderheit darstellen, bedeutet dies um Umkehrschluss nicht, dass die NBA Scouts den europäischen Kontinet ignorieren. Niko Jokic ist der MVP der abgelaufenen Saison und es macht einfach Spaß ihn auf dem hardwood spielen zu sehen.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Wisenheimer »

inditronic hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 23:54
Football kann besser werden wenn die spieler sich darauf konzentrieren können sprich bezahlt werden. Und auch das dauert dann. Seit doch froh das da jetzt Leute geld ausgeben und versuchen was an den start zu bringen. Die letzten Jahrzehnte football in Deutschland waren ja nun eher traurig.
Stimmt. Die Spieler werden "bezahlt", kündigen Ihre Jobs um in der ELF zu spielen und sich endlich komplett auf den Sport konzentrieren können... Dude, auch das wird nicht in den nächsten Jahren passieren. Hat auch nichts mit einer negativen Einstellung zu tun, die du mir nun wahrscheinlich unterstellen willst.

Also sportlich hat sich GFL in den letzten Jahrzehnten definitiv weiterentwickelt. Das Mediale ist leider auf der Strecke geblieben bzw auch da gab es in den letzten Jahren weitere Entwicklungen, wenn auch kleine und nicht ausreichende, aber halt auch mit wesentlich weniger Mitteln als die ELF.
Mir persönlich ist die sportliche Weiterentwicklung wesentlich wichtiger als die mediale Zurschaustellung von Amateursportlern.

Das Geld, das nun ausgegeben bzw. verpulvert wird, hätte sinnvoller genutzt werden können.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von _pinky »

Wofür konkret?
Und wie glaubst du, wärst du an dieses Geld gekommen ohne einen medialen Hype anzuzetteln?


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von skao_privat »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 21:12 Wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft Eisbären und ALBA mit Rebels und Adler vergleichen oder?
Das sicherlich nicht. Dennoch kann man sich sehr wohl die Frage stellen, weshalb der Basketball den American Football vollkommen hinter sich gelassen hat; sowohl auf Mikro- als auch Makroebene.
Auch wenn die europäischen Spieler in der NBA (aktuell 15) nur eine Minderheit darstellen, bedeutet dies um Umkehrschluss nicht, dass die NBA Scouts den europäischen Kontinet ignorieren. Niko Jokic ist der MVP der abgelaufenen Saison und es macht einfach Spaß ihn auf dem hardwood spielen zu sehen.
Basketball ist in Deutschland 1896 „eingeführt“ worden. Es wurde über die Turner zu Korbball bis es dann wieder den als Basketballspiel den Korbball verdrängt hatte. So gesehen sind 15 yspieler eher eine „magere Ausbeute“. Aus einer ehemaligen Basketball Hochburg kommend, war Basketball als Studentensport auch ein „Schulhofsport“. Basketballkörbe wurden einfach Hauswände geschraubt, immer spielte irgendwer ins der Straße. Da spielt man schon früh auf relativ hohem Level und kommt nicht als sportlicher Niemand über den Teich um das Spiel überhaupt erst einmal zu lernen.

Selbst bei (seltenen) besonderen physischen Vorraussetzungen fehlen tausende Wiederholungen auf passendem Niveau, um überhaupt ansatzweise in der Lage zu sein, das Spiel ausreichend automatisiert zu haben.

Hinzu kommt die strikte „America First“ Policy. Du musst(erst) als Arbeitgeber nachweisen, dass es keinen geeigneten Menschen aus den USA gibt, der diesen Job mindestens genau so gut machen kann. Das es die die ELF überhaupt gibt ist ja auch dort begründet. Zumindest einem „Urban Myth“ nach war es so, dass eine Festanstellung bei einem NFL Team trotz ordentlicher Anerkennung nichts geworden ist, da es keinen US-Pass gab. Da ging der Weg dann in eine andere Richtung mit Zwischenstopp „Commissioner“.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten