European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

kielersprotte hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 21:00 Der Schnitt der Liveübertragung hat sich gegenüber der Vorwoche (oder den Schnitt über alle Übertragungen) auf 120.000 gesteigert.


War meine Interpretation

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Von 140.000 bei der ersten Übertragung auf 120.000 gesteigert? :trink:
Ok, zur Vorwoche wäre noch eine Erklärung, aber eine sehr vage... ;)
Ich sag jetzt nichts von negativem Wachstum, sonst kommt unser Mathegenie wieder aus seinem Loch.


Von der ersten Woche hat aber keiner was gesagt.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 16:20 Ich sag jetzt nichts von negativem Wachstum, sonst kommt unser Mathegenie wieder aus seinem Loch.

...dem kannst du dann auch gleich das prinzip des gleitenden durchschnitts erklären... :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 13:35 Ist halt die Frage, ob es über 10.000 Menschen gibt, die ihren Kaufnachweis für das Endspiel vorlegen können. Wer da welches „Paket“ gekauft hat. Ob das auch virtuelle „Fernsehplätze“ sind?

Edit: Warum gibt es da oben eigentlich den Status „ELF-Hater“? Warum sollten an die Instagram-Liga hassen? Oder ist das nur die rhetorische Klammer um sich besonders zu machen „wir gegen die“ „ich kämpfe hart gegen alle Widerstände“, etwas Barrikaden-Geruch fürs Selbstwertgefühl?

Warum muss es ausgerechnet „Hass“ sein?
Du bist kein Hater. Du bist jemand der selbst nichts geschissen bekommt und dies anderen auch unterstellt.

Klassische Form eines Verlierers.
Im Gegenteil. Beim Kacken ist Ruhe. Und da kann man auch eintragen. Oder sich ganz wild im Ballerina Röckchen feiern, was man doch für ein toller Hecht ist. Was man so alles kann und was man sollen schon gemacht hat. Und wie doof doch der ein anderer, klar das muss doch ohne Ballerina-Röckchen ein Verlierer sein. Genau.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von nureinFan »

Und schließt dich ein auf'm Klo und hörst West-Radio
Hallo skao kannst mich hörn hallo-lo-löchen hallo :popcorn:
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Wenn dann bitte Radio Eriwan.
Unabhängig davon gilt: der beste skao aller Zeiten kommt noch. Ganz bestimmt. :mrgreen:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 16:20
kielersprotte hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 21:00 Der Schnitt der Liveübertragung hat sich gegenüber der Vorwoche (oder den Schnitt über alle Übertragungen) auf 120.000 gesteigert.


War meine Interpretation

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Von 140.000 bei der ersten Übertragung auf 120.000 gesteigert? :trink:
Ok, zur Vorwoche wäre noch eine Erklärung, aber eine sehr vage... ;)
Ich sag jetzt nichts von negativem Wachstum, sonst kommt unser Mathegenie wieder aus seinem Loch.


Von der ersten Woche hat aber keiner was gesagt.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Schon klar! Ich habe mich auch nur über dieses typische PR-Sprech in der Meldung lustig gemacht. Übliche Masche, alles gut. Dennoch lustig! :trink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Terry Tate hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 08:12 Naja, irgendwie schon.

Beispiel:
Im der Zeitspanne AB oder Q1 gibt es einen Schnitt an Zuschauern. Q2 einen weiteren Schnitt. Insgesamt in H1 einen weiteren Durchschnitt.

Wurde irgendwo schon so ähnlich Beschrieben.
Bei den Zuschauerzahlen gibt es zwei Messgrößen: den Schnitt über die gesamte Sendung und die Spitze. Dazu kommt noch der Marktanteil (400 000 Zuschauer dienstags nachts um 3 sind natürlich ein größerer Anteil des Kuchen als 400 000 am Samstag um 20:15), inkl Zielgruppe. Natürlich kannst du das dann noch nach Quartern runterbrechen. Aber ein dynamischer Schnitt ohne Spitze, da hat wohl irgendwer bei dwdl nicht Korrektur gelesen. Da P7Maxx aber neulich erst gepostet hat, dass 110 000 im Schnitt bisher das Maximum war, sind die 120 000 wohl Spitze und nicht Schnitt, sonst hätten sie das entsprechend zelebriert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Die Generierung neuer Kategorien bitte nicht vergessen. Man will ja schließlich von Rekord zu Rekord eilen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Die Sendergruppe macht das mit dem Zelebrieren der eigenen Quote nicht nur beim Football und auch nicht nur bei P7Maxx. Gehört zur Kommunikation bei denen.
https://twitter.com/sat1/status/1422445679973109761
Lässt aber im Umkehrschluss immer etwas Raum für Interpretation, wenn sie nichts posten.
Luck is when opportunity meets preparation.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

Fighti hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 23:20 Die Sendergruppe macht das mit dem Zelebrieren der eigenen Quote nicht nur beim Football und auch nicht nur bei P7Maxx. Gehört zur Kommunikation bei denen.
https://twitter.com/sat1/status/1422445679973109761
Lässt aber im Umkehrschluss immer etwas Raum für Interpretation, wenn sie nichts posten.
Das passt in den Eindruck welches ich durch von mir kommentierte Meldung bekommen habe. Danke für die Info!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Anderl »

Gestern im TV: Leipzig gg. Stuttgart.
Es läuft die Nationalhymne (warum eigentlich? Wird in den deutschen Profiligen sonst auch nicht gemacht, nur beim Pokalendspiel der Rundballtreter. Weil's in Ami-Land ja auch gemacht wird?).
Was macht der Sender: "Commercial Break"!

Erste Reaktion: "Ungezogen" (wobei es wurscht ist, um welche Nationalhymne es sich handelt)!
Zweite Reaktion (weil alles ja so sein soll, wie in Ami-Land): Dieser Sender würde nie wieder ein Übertragungsrecht bekommen!

Geht gaaar nicht!
Und, wie gesagt, vollkommen unabhängig von der Hymne, die gerade gespielt wird.

Aber in Deutschland ist das wohl nur mir aufgefallen. Hier scheinen die meisten ja peinlich berührt zu sein, wenn die Nationalhymne gespielt wird, außer vielleicht bei Olympia, aber dann bitte auch nur leise und in der Kurzfassung ohne Wiederholung der letzten beiden Strophen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von AR »

Anderl hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:26 Gestern im TV: Leipzig gg. Stuttgart.
Es läuft die Nationalhymne (warum eigentlich? Wird in den deutschen Profiligen sonst auch nicht gemacht, nur beim Pokalendspiel der Rundballtreter. Weil's in Ami-Land ja auch gemacht wird?).
Was macht der Sender: "Commercial Break"!

Erste Reaktion: "Ungezogen" (wobei es wurscht ist, um welche Nationalhymne es sich handelt)!
Zweite Reaktion (weil alles ja so sein soll, wie in Ami-Land): Dieser Sender würde nie wieder ein Übertragungsrecht bekommen!

Geht gaaar nicht!
Und, wie gesagt, vollkommen unabhängig von der Hymne, die gerade gespielt wird.

Aber in Deutschland ist das wohl nur mir aufgefallen. Hier scheinen die meisten ja peinlich berührt zu sein, wenn die Nationalhymne gespielt wird, außer vielleicht bei Olympia, aber dann bitte auch nur leise und in der Kurzfassung ohne Wiederholung der letzten beiden Strophen.
dann schau dich mal um auf den Football-Tribünen (GFL) in D, wieviel die Kopfbedeckung aufbehalten, sitzenbleiben oder die "Mitsinger" blöde anschauen.
Kiel war da die angenehme rühmliche Ausnahme als die Dame im Rollstuhl gesungen hat!
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Anderl hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:26 Hier scheinen die meisten ja peinlich berührt zu sein, wenn die Nationalhymne gespielt wird, außer vielleicht bei Olympia, aber dann bitte auch nur leise und in der Kurzfassung ohne Wiederholung der letzten beiden Strophen.

kleiner hinweis für dich: es wird - wenn überhaupt mit text - dann IMMER nur die dritte strophe des deutschlandliedes gesungen.
würdest du die ersten beiden mit text vorführen, gäbe es zurecht ärger. das geht nicht mal in sachsen...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von osirisdd »

AR hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:41 Kiel war da die angenehme rühmliche Ausnahme als die Dame im Rollstuhl gesungen hat!
ja, war furchtbar und ging mir jedes mal auf die Eier - hunderte Kilometer nach Kiel zuckeln, um dann auch noch den letzten Ami-Müll schlecht kopiert zu bekommen 8) :joint:
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von AR »

osirisdd hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 16:02
AR hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:41 Kiel war da die angenehme rühmliche Ausnahme als die Dame im Rollstuhl gesungen hat!
ja, war furchtbar und ging mir jedes mal auf die Eier - hunderte Kilometer nach Kiel zuckeln, um dann auch noch den letzten Ami-Müll schlecht kopiert zu bekommen 8) :joint:
Die hat noch nie die Ami-Hymne gesungen! Nicht einmal zu Obamas Zeiten! :trink:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten