European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Anderl hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:26 Aber in Deutschland ist das wohl nur mir aufgefallen. Hier scheinen die meisten ja peinlich berührt zu sein, wenn die Nationalhymne gespielt wird, außer vielleicht bei Olympia, aber dann bitte auch nur leise und in der Kurzfassung ohne Wiederholung der letzten beiden Strophen.
Du bist scheinbar stolz auf unsere nationalistische Hymne, mh?

Alleine schon die Tatsache, dass wir eine komplette Strophe verbieten und der Autor ein klarer Rassist und Antisemit war, hat mich schon in der Schulzeit den Blödsinn im Musikunterricht nicht mitsingen lassen.

Wird sowieso endlich Zeit, dass diese Hymne ausgetauscht wird. Moralisch, textlich und musikalisch ist das nichts.

Fazit: Gott sei Dank sind wir nicht wie Amerika und das will sicher auch keiner in der ELF sein. Schlimm genug, dass man in den USA ständig Spieler beim Militär rumhampeln sieht, geschweige diese Support your troops Wochen und übers Stadion fliegende Jets.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Vor allem soll es ja eine europäische Liga sein. Da müsste es ohnehin die europäische Hymne sein. Auch wenn es „American Football auf deutschem Boden ist“. Um mal an die Wurzeln des Forums zu erinnern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...noch'n kleiner hinweis: keine strophe des deutschlandliedes ist tatsächlich verboten. nicht mal die erste. nur: wer diesen text singt, der hat sich damit klar außerhalb dessen positioniert, was unsere nationalhymne vertreten soll. untersagt war das deutschlandlied nur nach dem ersten weltkrieg bis 1922 und zeitweise nach dem zweiten weltkrieg während der besatzungszeit vor 1949. dürfte klar sein, warum.

allerdings: unsere nationalhyme ist NUR als die dritte strophe definiert. der rest des deutschlandliedes gehört definitiv nicht dazu. und die darf meinetwegen in einer europäischen liga auch gespielt werden. ich kann in der elf aber auch gerne ohne auskommen...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zusel »

Anderl hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:26 Hier scheinen die meisten ja peinlich berührt zu sein, wenn die Nationalhymne gespielt wird, außer vielleicht bei Olympia, aber dann bitte auch nur leise und in der Kurzfassung ohne Wiederholung der letzten beiden Strophen.
Nicht peinlich berührt. Aber die Nationalhymne hat bei rein nationalen Ereignissen in meinen Augen in der 11 genausowenig verloren wie in der NFL (wo sie auch erst seit dem Engangement des Militärs Einzug gefunden hat - was auch beides seit Jahren in der Kritik steht).

Bei internationalen Spielen von Nationalmannschaften ist die Hymne durchaus nachvollziehbar, bei allem anderen nicht weil von den Teilnehmern keine Nation repräsentiert wird.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Wenn das deutsche Militär in ein Footballstadion einzieht, sind wenigsten genug trainierte junge Männer da, die die Karren wieder rausschieben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

osirisdd hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 16:02
AR hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:41 Kiel war da die angenehme rühmliche Ausnahme als die Dame im Rollstuhl gesungen hat!
ja, war furchtbar und ging mir jedes mal auf die Eier - hunderte Kilometer nach Kiel zuckeln, um dann auch noch den letzten Ami-Müll schlecht kopiert zu bekommen 8) :joint:
Da geht man unschuldig zum American Football und bekommt ungeniert Amerikanische Sitten serviert. Wie wenn wir nicht unseren guten alten traditionellen deutschen American Football hätten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Anderl »

KarlH hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:42
Anderl hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 15:26 Hier scheinen die meisten ja peinlich berührt zu sein, wenn die Nationalhymne gespielt wird, außer vielleicht bei Olympia, aber dann bitte auch nur leise und in der Kurzfassung ohne Wiederholung der letzten beiden Strophen.

kleiner hinweis für dich: es wird - wenn überhaupt mit text - dann IMMER nur die dritte strophe des deutschlandliedes gesungen.
würdest du die ersten beiden mit text vorführen, gäbe es zurecht ärger. das geht nicht mal in sachsen...
Sorry, Du hast recht, bin nicht so musikalisch versiert, meinte wohl nicht "Strophe", sondern....tja, wie heißt das nur, das was halt zum Schluß normal 2x gesungen wird? Takte? Verse?
BTW: Das "Lied der Deutschen" ist nicht verboten, die erste Strophe ist aber mittlerweile verpönt. Die zweite Strophe ist politisch absolut unbedenklich und die dritte ist gesungen die Nationalhymne.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Holk »

Heute gab es Mal wieder Zahlen zu vergangene Woche, besser gesagt nur eine Zahl, da diesmal nur der Marktanteil in Prozent im Bericht erwähnt wurde:

Gute Quoten fuhr zudem ProSieben Maxx am Sonntag mit der European League of Football ein: Auf bis zu 2,1 Prozent zog der Marktanteil der Live-Übertragung an.

Quelle: https://m.dwdl.de/a/84072

Anders als die Aufrufe bei Youtube, bleiben die TV Zahlen weiterhin stabil
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Holk hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 13:33 Heute gab es Mal wieder Zahlen zu vergangene Woche, besser gesagt nur eine Zahl, da diesmal nur der Marktanteil in Prozent im Bericht erwähnt wurde:

Gute Quoten fuhr zudem ProSieben Maxx am Sonntag mit der European League of Football ein: Auf bis zu 2,1 Prozent zog der Marktanteil der Live-Übertragung an.

Quelle: https://m.dwdl.de/a/84072

Anders als die Aufrufe bei Youtube, bleiben die TV Zahlen weiterhin stabil
Bei YT gehen sie runter?

Ja, 2.1% in der Spitze. Das ist halt die Spitze, aber nicht der Schnitt, der eigentlich interessant wäre. Die Zahl ist keine Katastrophe, aber eben auch nicht wirklich eine Sensation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Runter gehen die Zahlen auf YouTube definitiv nicht.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 03:56 Runter gehen die Zahlen auf YouTube definitiv nicht.
Hoch aber auch nicht. Auch hier ist schon eine Sättigung erreicht.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Ich finde die "Road to Championship" und "Close-up" Videos auf YT einfach mega :cuinlove:

Gutes editing, passende Musik, interessante Einblicke über die Teams und Spieler ... ich hoffe die ELF bleibt da dran und produziert fleißig weiter.

Und falls hier jemand von der GFL mitliest ... Nick Alfieri von den Unicorns kann auch solche Videos produzieren! Schaut euch auf seinem YT Channel "NALF" mal das Video zum CEFL-Bowl an. Ganz großes Kino :popcorn: ... Ihr solltet ihn als GFL Promoter einstellen wenn er mal in Football-Rente geht :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Diese YT-Videos sind schon großes Kino! :popcorn:

Allerdings fehlt mir diese Hail-Mary-Ball-Fokus-Super-Slomo, die man aus der NFL kennt. Ich denke mal ihr wisst, was ich meine :up:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 19:40 Allerdings fehlt mir diese Hail-Mary-Ball-Fokus-Super-Slomo, die man aus der NFL kennt. Ich denke mal ihr wisst, was ich meine :up:
Ja, ich weiß was du meinst. Du verfolgst den Ball ewig in der Luft und fragst dich "Wo geht er hin?" "Wer fängt ihn gleich?"
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:23
DwayneChambers hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 03:56 Runter gehen die Zahlen auf YouTube definitiv nicht.
Hoch aber auch nicht. Auch hier ist schon eine Sättigung erreicht.
Stagnieren die Zahlen aktuell? Ja. Zwischen Stagnation und nicht stabil, liegt aber noch ein feiner Unterschied.
Und du kannst bei einer Plattform wie Youtube nicht von Sätigung sprechen, wenn es um einen neu gegründeten Kanal geht.

Fernab von dem richtigen Setzen der Tags, Videonamen und den ganzen Kleinkram, braucht ein Channel eine gewisse Zeit durchgängige Daten, damit du in den Suchanfragen und Vorschlägen hochrutscht. Aktuell werden zu 95% alle Hits aus direkten Verlinkungen und gezielten Suchanfragen nach "European League of Football" bestehen. Aus diesem 10-50k Sumpf rauszukommen, dauert halt seine Zeit, außer du gehörst wie die plötzlich boomenden YouTuber einem Netzwerk an, wo für den neuen Channel in bereits bestehenden Strukturen geworben wird. Dies ist nicht der Fall aktuell. Genauso wurden meines Wissens noch nicht großflächig Videos als Ads geschaltet, oder Influencer Marketing betrieben.

Da ist noch deuuuuuuuutlich Luft nach oben, bis die Sättigung erreicht ist.
Antworten