ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: So Aug 15, 2021 20:37 die bso würde wohl vor gericht in so gewaltig vielen punkten durchfallen, dass es wahrscheinlich sogar die juristen im vorstand erstaunen würde.
Das ist doch völlig egal, so ein Gerichtsverfahren kann man als Jurist lange rausziehen. Bis dahin sind die Lions Geschichte und jeder andere der aufmuckt genauso. Und das Verbandspräsidium wiedermal für Jahre bestätigt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: So Aug 15, 2021 20:37 dann klagt man, es gibt sowas wie gleichbehandlung. denn die bso würde - streng ausgelegt, z.b. bezüglich stadionanforderungen - locker bis hoch in die gfl für reichlich lizenzverluste sorgen. wäre bestimmt ein schöner nebeneffekt...
die bso würde wohl vor gericht in so gewaltig vielen punkten durchfallen, dass es wahrscheinlich sogar die juristen im vorstand erstaunen würde.
Was regelt die BSO denn zu Stadien?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Was müsste eine Kooperation liefern, dass es die Verweigerung der Lizenz nach sich zieht?
Das Teilen von externen Dienstleistern (Reinigungsfirma im Stadion, Sicherheitsdienst)
Das Teilen von Trainingszeiten?
Das Teilen von Equipment?
Das Teilen von Gamedayausrüstung?
Das Teilen von Knowhow?
Das Vermieten vom Trainingsgelände?

Davon ist nichts illegaler Spielbetrieb, sondern alles subjektives Empfinden der Entscheidungsträger in Bezug auf Unterstützung des illegalen Spielbetriebs.

Wenn die Lions dafür Geld nehmen, torpedieren sie dann nicht den illegalen Spielbetrieb indem sie seine finanziellen Möglichkeiten verringern? Genaugenommen fördern sie ihren eigenen Spielbetrieb und machen aus totem Kapital flüssiges Geld.
Aber nicht für andere Vereine. Die bekommen keine Spieler mehr aus Leipzig und die Lions haben auch noch neue Möglichkeiten. Hmmm. Blöd.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Am Ende gibt es eh keine sinnvolle Kooperation. Da werden Glasperlen verteilt. Und gut ist. Die Lions bräuchten die ELF nicht. Deren Zuschauerzahlen haben sie längst selbst erreicht. Es hat ja niemand die Lions daran gehindert selbst weiter zu kommen. Daran hat weder ein LV oder BV due Verantwortung zu tragen. Die ELF bringt ihnen langfristig eh nichts, da zahlen sie drauf.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Fighti hat geschrieben: So Aug 15, 2021 20:57
KarlH hat geschrieben: So Aug 15, 2021 20:37 dann klagt man, es gibt sowas wie gleichbehandlung. denn die bso würde - streng ausgelegt, z.b. bezüglich stadionanforderungen - locker bis hoch in die gfl für reichlich lizenzverluste sorgen. wäre bestimmt ein schöner nebeneffekt...
die bso würde wohl vor gericht in so gewaltig vielen punkten durchfallen, dass es wahrscheinlich sogar die juristen im vorstand erstaunen würde.
Was regelt die BSO denn zu Stadien?
Als ich noch GFL-Lizenzanträge geschrieben habe: nichts. Stadion-Auflagen standen in den GFL-Lizenzbedingungen. Ich nehme mal nicht an, dass sich daran etwas geändert hat.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

oli61 hat geschrieben: So Aug 15, 2021 23:15 Stadion-Auflagen standen in den GFL-Lizenzbedingungen.

korrekt, sorry.
ändert aber nichts dran, dass da lizenzbedingungen auch nicht erfüllt werden...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:Am Ende gibt es eh keine sinnvolle Kooperation. Da werden Glasperlen verteilt. Und gut ist. Die Lions bräuchten die ELF nicht. Deren Zuschauerzahlen haben sie längst selbst erreicht. Es hat ja niemand die Lions daran gehindert selbst weiter zu kommen. Daran hat weder ein LV oder BV due Verantwortung zu tragen. Die ELF bringt ihnen langfristig eh nichts, da zahlen sie drauf.
Es gibt kein langfristig. Es ist egal was sie erarbeitet haben oder ob sie die ELF brauchen. Deine Fragen stellen sich nicht.

Sie werden vom eigenen Verband gezielt kaputt gemacht, um ein Exempel zu statuieren.

Wegen Lappalien.


Unter den Voraussetzungen müsste Stuttgart schon lange weg sein. Oder alle Hamburger Teams.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Insiderwissen Skao hat. Die Lions brauchen keine Kooperation? Warum nicht? Erzähl mal...

Ansonsten gehe ich komplett mit dem, was Pinky sagt, der AFVD statuiert ein Exempel an den Lions. Das Verhalten ist einfach nur erbärmlich.
Zuletzt geändert von Methadron am Mo Aug 16, 2021 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Bei so einem Vokabular fällt mir nicht der Begriff "erbärmlich" ein. Da disqualifiziert man sich direkt aus der Diskussion.
Luck is when opportunity meets preparation.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Fighti hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 10:18 Bei so einem Vokabular fällt mir nicht der Begriff "erbärmlich" ein. Da disqualifiziert man sich direkt aus der Diskussion.
was ist es dann? "Traurig", "beschämend"? Mich macht der AFVD mittlerweile nur noch sprachlos und irgendwann finde ich keine anderen Begriffe mehr.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Medro75 »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 06:49
Sie werden vom eigenen Verband gezielt kaputt gemacht, um ein Exempel zu statuieren.
Wegen Lappalien.
Kennt jemand die Altersstruktur in dem Landesverband. Mich erinnert das alles ein wenig an Stasi Methoden, vielleicht hat man da ja noch gelernt. Funktioniert man nicht im System, muss man mit Repressalien rechnen.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Methadron hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 10:20 was ist es dann? "Traurig", "beschämend"? Mich macht der AFVD mittlerweile nur noch sprachlos und irgendwann finde ich keine anderen Begriffe mehr.
Bei einem Sportverband von "autokratischen Regime" und "Säuberungsaktion" zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der tatsächlich unter solchen Regimes leben muss und lässt einen kompletten Bezug zur Realität vermissen, wie manch ungeimpfter Querdenker, der mit Judenstern auf ne Demo geht.. Ein Verband kann niemanden "mundtot" machen und das ist auch gut so. Für dein persönliches Problem mit dem AFVD kann keiner was, aber vielleicht mal nicht in eine Parallelwelt abdriften.
Luck is when opportunity meets preparation.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Fighti hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 10:40
Methadron hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 10:20 was ist es dann? "Traurig", "beschämend"? Mich macht der AFVD mittlerweile nur noch sprachlos und irgendwann finde ich keine anderen Begriffe mehr.
Bei einem Sportverband von "autokratischen Regime" und "Säuberungsaktion" zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der tatsächlich unter solchen Regimes leben muss und lässt einen kompletten Bezug zur Realität vermissen, wie manch ungeimpfter Querdenker, der mit Judenstern auf ne Demo geht.. Ein Verband kann niemanden "mundtot" machen und das ist auch gut so. Für dein persönliches Problem mit dem AFVD kann keiner was, aber vielleicht mal nicht in eine Parallelwelt abdriften.
Da hast du Recht, den Punkt habe ich nicht bedacht, sorry für die Ausdrucksweise, habe die betreffende Zeile gelöscht
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

'Autokratisches Regime' und 'Säuberung' geht genausowenig wie 'Alterstruktur des Verbandes', um ihn in die Stasiecke zu verschieben.
Gibts vieleicht in Dresden noch irgendwelche verbandsnahe Vollpfosten, die mit Deutschlandhütchen Abendspaziergänge unternehmen? Die Nazischiene ist gerade unbesetzt.

Es geht um eine ganz konkrete, klar umrissene Sache. Nicht mehr und nicht weniger. Da kann man sich diesen Müll echt sparen.
Die Hängepartie mit der Lizenz hat hoffentlich nur rein sportliche Gründe. Das ist schlimm genug. Wenn es um Formalien geht, gehören alle Verantwortlichen ausgetauscht. Auf beiden Seiten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 11:33 'Autokratisches Regime' und 'Säuberung' geht genausowenig wie 'Alterstruktur des Verbandes', um ihn in die Stasiecke zu verschieben.
Ja, jetzt erst gesehen, dass da noch ein Post war. Geht in der Tat genau so wenig.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten