European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 20:52
Prime hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 19:40 Allerdings fehlt mir diese Hail-Mary-Ball-Fokus-Super-Slomo, die man aus der NFL kennt. Ich denke mal ihr wisst, was ich meine :up:
Ja, ich weiß was du meinst. Du verfolgst den Ball ewig in der Luft und fragst dich "Wo geht er hin?" "Wer fängt ihn gleich?"
Der Unterschied: GFL-QB Germinario mit erfolgreicher Hail Mary auf WR Carr (Canes vs. Crocodiles) bei auslaufender Uhr zur Halbzeit. Die Canes machen aus den Bildern, was möglich ist (3 Perspektiven, leider keine Endzonen-Kamera). Von der GFL kommt da gar nichts, vermutlich nur beim "Play der Woche". Die ELF hätte dieses Play aus zig Positionen hoch und rungergespielt auf YT, Insta, auf JEDER ELF-Teamseite, ran hätte mit fetten Lettern, der "ELF-Rodgers mit Monster-Hail-Mary" aufgemacht.

Das ist an diesem Beispiel skizziert, der Unterschied zwischen Marketing/Wahrnehmung der GFL/ELF.

BTW: Wer wettet mit mir, dass wir das Dou Germinario/Carr nächstes Jahr in der ELF sehen?
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Medro75 »

Barfly hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 11:40 BTW: Wer wettet mit mir, dass wir das Dou Germinario/Carr nächstes Jahr in der ELF sehen?
Bis auf ein paar ganz Beknackte wird diese Wette niemand annehmen.

Der Talentzufluss, den die ELF durch die GFL 1 + GFL 2 im nächsten Jahr erleben wird, dürfte deutlich wahrnehmbar sein. Im Startjahr 2021 haben doch noch viele Spieler noch einmal bei ihrem GFL Team unterschrieben, weil man den Totsagern geglaubt hat oder selbst noch skeptisch war.

Nun hat die ELF aber in einem halben Jahr ein deutlich professioneller Produkt aus dem Boden gezaubert, als es die GFL jemals schaffen wird. Warum sollte ein Spieler dann noch in seinem GFL Team bleiben, wenn er es auch richtig professionell haben kann. Außer in ein paar Inseln wie beispielsweise Schwäbisch Hall, dürfte das große Sterben losgehen. Und Huber wird der Totengräber sein.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von defregger »

Medro75 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 12:02
Der Talentzufluss, den die ELF durch die GFL 1 + GFL 2 im nächsten Jahr erleben wird, dürfte deutlich wahrnehmbar sein. Im Startjahr 2021 haben doch noch viele Spieler noch einmal bei ihrem GFL Team unterschrieben, weil man den Totsagern geglaubt hat oder selbst noch skeptisch war.
Dazu müssen die ELF-Teams dann aber nochmal ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und den Personaletat aufstocken. Nur für Kekskrümel fährt z.B. auch kein Spieler von Dresden oder Braunschweig 4-5 Mal die Woche nach Leipzig. Die die dieses Jahr gegangen sind, waren zumindest für Dresden gesprochen die Locals aus Leipzig, die sich halt nicht mehr in die umgekehrte Richtung ins Auto setzen mussten. Da ist dann die große Frage, decken das die Einnahmen jetzt schon, oder müssen die Franchisenehmer noch mehr ins Risiko gehen...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FBRookie »

Medro75 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 12:02 ...

Der Talentzufluss, den die ELF durch die GFL 1 + GFL 2 im nächsten Jahr erleben wird, dürfte deutlich wahrnehmbar sein. Im Startjahr 2021 haben doch noch viele Spieler noch einmal bei ihrem GFL Team unterschrieben, weil man den Totsagern geglaubt hat oder selbst noch skeptisch war.

...
Mmh, dafür dürften allerdings auch einige wieder zurück in die GFL 1 + 2 fließen, die bei den EFL-Teams aussortiert werden. Ich erinnere mich an den ursprünglichen Hauptkicker der Galaxy, der im ersten Spiel zwei daneben gesetzt hat und dann nie wieder einen Kick gemacht hat. Bezweifel es irgendwie, dass der dort nächstes Jahr noch eine Chance erhält, denn dafür ist Ebsen zu sicher.

Und wer tatsächlich glaubt, dass diese Spieler nie wieder in der GFL spielen dürften, läuft meines Erachtens weit am Leben vorbei.

Aber sorry, ist Off-Topic. Hier soll es ja um TV und Medien gehen, bevor ich wieder eine Schelte bekomme...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

FBRookie hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 12:39 Ich erinnere mich an den ursprünglichen Hauptkicker der Galaxy, der im ersten Spiel zwei daneben gesetzt hat und dann nie wieder einen Kick gemacht hat. Bezweifel es irgendwie, dass der dort nächstes Jahr noch eine Chance erhält, denn dafür ist Ebsen zu sicher.

...falls du unsere #15 max siemssen meinst, mach dir um den keine sorgen, der spielt aktuell noch. er ist im "hauptberuf" wr und kickt nur zusätzlich. der ist vielleicht sogar froh, wenn jemand anderes das bälletreten übernimmt...
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FBRookie »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 12:51
FBRookie hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 12:39 Ich erinnere mich an den ursprünglichen Hauptkicker der Galaxy, der im ersten Spiel zwei daneben gesetzt hat und dann nie wieder einen Kick gemacht hat. Bezweifel es irgendwie, dass der dort nächstes Jahr noch eine Chance erhält, denn dafür ist Ebsen zu sicher.

...falls du unsere #15 max siemssen meinst, mach dir um den keine sorgen, der spielt aktuell noch. er ist im "hauptberuf" wr und kickt nur zusätzlich. der ist vielleicht sogar froh, wenn jemand anderes das bälletreten übernimmt...
Ne, ich meinte eigentlich #83 Sack. Zumindest hatte ich ihn nach den verschossenen Dingern gegen die Sea Devils nicht mehr gesehen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Medro75 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 12:02
Barfly hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 11:40 BTW: Wer wettet mit mir, dass wir das Dou Germinario/Carr nächstes Jahr in der ELF sehen?
Bis auf ein paar ganz Beknackte wird diese Wette niemand annehmen.

Der Talentzufluss, den die ELF durch die GFL 1 + GFL 2 im nächsten Jahr erleben wird, dürfte deutlich wahrnehmbar sein. Im Startjahr 2021 haben doch noch viele Spieler noch einmal bei ihrem GFL Team unterschrieben, weil man den Totsagern geglaubt hat oder selbst noch skeptisch war.

Nun hat die ELF aber in einem halben Jahr ein deutlich professioneller Produkt aus dem Boden gezaubert, als es die GFL jemals schaffen wird. Warum sollte ein Spieler dann noch in seinem GFL Team bleiben, wenn er es auch richtig professionell haben kann. Außer in ein paar Inseln wie beispielsweise Schwäbisch Hall, dürfte das große Sterben losgehen. Und Huber wird der Totengräber sein.
Die sogenannten "Totsager" gibt es immer noch, und das nicht ohne Grund. Das Konstrukt kostet richtig (was kostet son Flieger nach Barcelona für 70 Mann hin und zurück?) und auf der Einnahmenseite sehe ich da bis auf die Investoren nicht viel. Werbeeinnahmen dürften eher gering sein. Chio, Blockhaus...okay. Aber das sind Ligasponsoren. Was haben die Teams selbst für Einnahmen? Es ist nach wie vor so, dass momentan die Ausgaben die Einnahmen um ein signifikanten Grad übersteigen, dafür muss man noch nicht mal gut rechnen können. Diese Liga ist noch langen nicht über den Berg. Und bevor man hier zig Standorte in Europa eröffnet, die Reisekosten ins Unermessliche steigen, man vor Ort aber überhaupt keine (Fan-)-Basis hat, bleibt es ne Bling-Bling-Instagram-Liga, bei der die Bilder von prolligen Möchtegern NFL-Spielern auf dem Weg vom Bus in den Locker höhere Klickzahlen generieren als das Highlight-Tape selbst.

"Warum sollte ein Spieler dann noch in seinem GFL Team bleiben, wenn er es auch richtig professionell haben kann." Was genau meinst Du damit? Was genau ist professionell an der ELF? Also Stand jetzt?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

Bling-Bling-Instagram

Und die Fernsehbilder. Das ist für ein paar Spieler nicht ganz unwichtig. Warum sollten sie also für einen Appel und ein Ei in der GFL spielen, wenn sie für den gleichen Appel und ein Ei am Sonntag im Fernsehen zu sehen sind?

Und dann kommt noch das gelegentliche meat'n'great mit dem Kommissionierer dazu.

Edit: Vielleicht könnte man auch ein meat'n'great mit Huber einführen. Just as a thought...

Und sportlich ist die GFL auch nicht mehr interessant (wenn sie das überhaupt war, bedenke man, dass die NYL in 15 der letzten 20 GB standen...).
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Wenn die Bilder von ihm professioneller aussehen.

Und das ist ein echtes Argument.

Die Totengräber haben sich dieses Jahr richtig in den Dreck gesetzt. Natürlich ist in den Teams über die ELF geredet worden. Natürlich war klar, daß die keinen Snap spielen, daß alles heiße Luft ist und das man besser bei seinem gefestigten GFL-Team bleibt. Die Reisegruppen haben gesehen, daß das nicht so war. Dass die Bilder besser waren. Dass es einfach besser aussieht.
Dass alles besser ist nicht. Das haben sie aber oft genug bei den verscheidenen Teams erlebt und die tollsten Geschichten gehört, was versprochen und was gehalten wurde. Da sind sie abgehärtet.

Es wird viel ums Bling gehen. Wer das nicht sehen will, sieht nächstes Jahr die Rücklichter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 14:03 Wenn die Bilder von ihm professioneller aussehen.

Und das ist ein echtes Argument.

Die Totengräber haben sich dieses Jahr richtig in den Dreck gesetzt. Natürlich ist in den Teams über die ELF geredet worden. Natürlich war klar, daß die keinen Snap spielen, daß alles heiße Luft ist und das man besser bei seinem gefestigten GFL-Team bleibt. Die Reisegruppen haben gesehen, daß das nicht so war. Dass die Bilder besser waren. Dass es einfach besser aussieht.
Dass alles besser ist nicht. Das haben sie aber oft genug bei den verscheidenen Teams erlebt und die tollsten Geschichten gehört, was versprochen und was gehalten wurde. Da sind sie abgehärtet.

Es wird viel ums Bling gehen. Wer das nicht sehen will, sieht nächstes Jahr die Rücklichter.

Tja, vielleicht ist das das Ergebnis der Insta-TikTok-dominierten Welt, dass man nur noch hip aussehen muss und will, da passt diese Liga natürlich wie Arsch auf Eimer, das will ich der mal zugutehalten. Diese kleinen NFL-Films-liken Videos in Slowmo mit dramaturgischer Musikbegleitung find ich ja selbst sogar ziemlich nett. Da sitzt dann vermutlich jemand den ganzen Sonntag/Montag, rum, schneidet sich Szenen aus den Tapes und modelliert das in das Format, damit man Dienstag oder Mittwoch was hochladen kann. Der oder die macht das sichern nicht umsonst. Und für die GFL würde das auch niemand umsonst machen, von daher hat die ELF da einen ziemlich großen medialen Vorsprung.

Ob es dabei bleibt, dass die Jerseys recht blank bleiben, also nicht wie Litfaßsäulen aussehen? Kann sich die Liga eigentlich nicht erlauben, wenn sie finanziell wachsen will, sieht dann allerdings auch nicht mehr so gut aus.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von defregger »

JM hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 14:00
Und die Fernsehbilder. Das ist für ein paar Spieler nicht ganz unwichtig. Warum sollten sie also für einen Appel und ein Ei in der GFL spielen, wenn sie für den gleichen Appel und ein Ei am Sonntag im Fernsehen zu sehen sind?
Für die Standorte mit Doppelbelegung gebe ich Dir Recht. Überall da, wo die Entfernung zum nächsten ELF-Stützpunkt größer 100 km ist,
wird's aber teuer oder zeitintensiv. Und wenn Du dann bei so einem ELF-Standort 35 Imports (A,E und "eingekaufte" Kartoffeln aus GFL) und 15 Locals gegenüber 35 Locals und 15 Imports beim GFL-Team betrachtest, brauchste mehr Knete...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Du unterschätzst die Anzahl der eingekauften Kartoffeln in der GFL.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von defregger »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 16:38 Du unterschätzst die Anzahl der eingekauften Kartoffeln in der GFL.
Bei den dünnbeinigen Nord-Tschechen hält sich das in Grenzen. Da sind das zwar ne Menge importierte Äbbern aus Osteuropa + die obligaten 4 A und diesmal noch zwei Duale, aber nach dem Abgang der 3 Leipziger ist da nicht mehr viel da, das "nu' ni versteht bzw. nicht in Dresden arbeitet/studiert...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Das ist nun mal nicht repräsentativ

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Findet die ELF jetzt, wo die NFL mit den Spielen gestartet ist, medial überhaupt noch statt? Irgendwelche Nischen Kanäle, Streams. Bezirkssportanlagenflair. Gibt es alles in der GFL. Der Laie im Internet erkennt keinen Unterschied.

Jetzt beginnt auch die saure Gurken Zeit. Die sogenannten „Play-Offs“ stehen fest. Der Großteil der Spiele sind ab jetzt wertlos, drei von vier Teilnehmer stehen fest, nicht mal beim Heimrecht gibt es Spannung. Spiele ohne Wert.

Von den tönenden Protagonisten gibt es kaum noch older in relevanten Medien. NFL als Premium-Produkt. Da kann es keine ELF daneben geben.

Überhaupt gab es nach den Hammerbildern am Anfang keine weitere Steigerung. Lahme Spiele, Maier Sport. Das kann man auch in der GFL haben. Für sehr viel weniger Geld. Ist kacke. Aber nun mal so.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten