Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

AR hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 17:05
Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 12:51 ...Sie Ihren sich, Ms. Skao. Séance!!! :D
Frage für einen Capri-Fahrer (5 Liter, 280 PS): ist das der neue Manta-Slang? :mrgreen:
Nein, dass ist der Zehlendorfer skao-slang. Er will aber partout keine Mantaletten tragen.
Capri, V8, fo' real? Genial, Capri Fahrer waren immer schon eleganter unterwegs als wir Mantafahrer! :D
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 00:27
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 23:28 (...) ran-NFL-Blase und/oder gehypte Esume-Jünger und Event-Fans (...)
Da greifst du aber tief in die Vorurteils-Kiste.
Stimmt. Aber dass ein Posting, welches von "Esume-Jüngern" redet, polarisieren will und kein präziser Beschreibung der Realität hergeben wird, sollte dich doch nicht allzusehr überrascht haben. ;-)
Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 00:27 Was ist wenn ich eine Mischung aus beidem bin und beide Ligen supporte?
Kannst du. Ist dann in diesem Fall etwa so, als würdest du bei einem Spiel zweier Teams gegeneinanander am letzten Spieltag, bei dem je nach Ergebnis einer (oder bei Unentschieden beide) absteigt, sagen: "Ich bin für beide." Falls Team A absteigt, ziehen die Investoren den Stecker und man kann bestenfalls ein Rumpfteam in irgendeine Kooperation/Spielgemeinschaft retten. Wenn Team B verliert, bekommt es keine Lizenz mehr und steigt mehrere Ligen in den Amateurbereich ab.

In dem Fall wäre "ich unterstütze beide" vermutlich mit "ist mir doch egal, wer von den beiden gewinnt" zu übersetzen, oder?
Geht mir jedenfalls so, entweder ich habe eine Präferenz (heißt ja nicht gleich, dass die Welt untergeht, wenn das "falsche" Team gewinnt) oder die ganze Chose ist mir tatsächlich völlig egal.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Schwarz-Weiß-Denken macht das Leben halt leichter.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Sonny1 »

NoClue hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 20:00
Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 00:27 Was ist wenn ich eine Mischung aus beidem bin und beide Ligen supporte?
Kannst du. Ist dann in diesem Fall etwa so, als würdest du bei einem Spiel zweier Teams gegeneinanander am letzten Spieltag, bei dem je nach Ergebnis einer (oder bei Unentschieden beide) absteigt, sagen: "Ich bin für beide." Falls Team A absteigt, ziehen die Investoren den Stecker und man kann bestenfalls ein Rumpfteam in irgendeine Kooperation/Spielgemeinschaft retten. Wenn Team B verliert, bekommt es keine Lizenz mehr und steigt mehrere Ligen in den Amateurbereich ab.

In dem Fall wäre "ich unterstütze beide" vermutlich mit "ist mir doch egal, wer von den beiden gewinnt" zu übersetzen, oder?
Geht mir jedenfalls so, entweder ich habe eine Präferenz (heißt ja nicht gleich, dass die Welt untergeht, wenn das "falsche" Team gewinnt) oder die ganze Chose ist mir tatsächlich völlig egal.
Deine Übersetzung trifft nicht zu. Ich will dass BEIDE Ligen funktionieren. Und es mir nicht egal wenn eine der beiden Ligen auf der Strecke bleibt. Es ärgert mich dass die GFL jetzt einen auf "beleidigte Leberwurst" macht und versucht der ELF und jedem der mit der ELF kooperiert, Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Wie würde denn ein Betrieb reagieren, wenn plötzlich ein anderer Betrieb auftaucht der alles viel besser macht und dadurch mehr Kunden gewinnt? Als schlechterer Betrieb würde ich versuchen zu analysieren was beim Konkurrenten besser läuft. Und dann würde ich versuchen meinen schlechteren Betrieb im Rahmen meiner finanziellen Mittel entsprechend zu verbessern, damit ich konkurrenzfähig bleiben kann. So ein Bestreben kann ich bei der GFL leider kaum erkennen.

Wie auch immer ... ich werde weiterhin zu den Heimspielen der Unicorns UND der Surge fahren und beide Teams supporten so gut ich kann. :up:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von JM »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 22:55 Schwarz-Weiß-Denken macht das Leben halt leichter.

Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber die Aussage ist falsch. Das Leben ist bunt und so sind die Menschen. Wenn man aber immer versucht, seine Welt und alle darin befindlichen Subjekte und Objekte in schwarz oder weiß einzuteilen, dann ist man immer wieder gezwungen, diese in Kategorien zu pressen, wo sie nicht hingehören und auch nicht hin wollen. Das ist für einen selbst, als auch für die Subjekte, anstrengend. Und das schürt Anfeindungen und Hass. Das mag heute zwar oft vorkommen und für viele hier im Forum auch in Ordnung sein, aber es ist weder angemessen, normal oder allgemeingültig. Es gibt immer noch eine breite gesellschaftliche Mehrheit, zumindest in unserem Land, die sich nicht zu diesem einseitigen Denken verführen lässt. Sei auch Du bunt!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KarlH »

...du mißverstehst da was, denn die aussage von kreuzteufel bezog sich auf den vorschreiber und war schätzungsweise ironisch gemeint...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 01:09
NoClue hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 20:00
Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 00:27 Was ist wenn ich eine Mischung aus beidem bin und beide Ligen supporte?
Kannst du. Ist dann in diesem Fall etwa so, als würdest du bei einem Spiel zweier Teams gegeneinanander am letzten Spieltag, bei dem je nach Ergebnis einer (oder bei Unentschieden beide) absteigt, sagen: "Ich bin für beide." Falls Team A absteigt, ziehen die Investoren den Stecker und man kann bestenfalls ein Rumpfteam in irgendeine Kooperation/Spielgemeinschaft retten. Wenn Team B verliert, bekommt es keine Lizenz mehr und steigt mehrere Ligen in den Amateurbereich ab.

In dem Fall wäre "ich unterstütze beide" vermutlich mit "ist mir doch egal, wer von den beiden gewinnt" zu übersetzen, oder?
Geht mir jedenfalls so, entweder ich habe eine Präferenz (heißt ja nicht gleich, dass die Welt untergeht, wenn das "falsche" Team gewinnt) oder die ganze Chose ist mir tatsächlich völlig egal.
Deine Übersetzung trifft nicht zu. Ich will dass BEIDE Ligen funktionieren. Und es mir nicht egal wenn eine der beiden Ligen auf der Strecke bleibt. Es ärgert mich dass die GFL jetzt einen auf "beleidigte Leberwurst" macht und versucht der ELF und jedem der mit der ELF kooperiert, Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Wie würde denn ein Betrieb reagieren, wenn plötzlich ein anderer Betrieb auftaucht der alles viel besser macht und dadurch mehr Kunden gewinnt? Als schlechterer Betrieb würde ich versuchen zu analysieren was beim Konkurrenten besser läuft. Und dann würde ich versuchen meinen schlechteren Betrieb im Rahmen meiner finanziellen Mittel entsprechend zu verbessern, damit ich konkurrenzfähig bleiben kann. So ein Bestreben kann ich bei der GFL leider kaum erkennen.

Wie auch immer ... ich werde weiterhin zu den Heimspielen der Unicorns UND der Surge fahren und beide Teams supporten so gut ich kann. :up:

Die Methode Knüppel ist allgemein verbreiteter. Die andere ist die moralisch bessere.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

NoClue hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 20:00
Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 00:27
Barfly hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 23:28 (...) ran-NFL-Blase und/oder gehypte Esume-Jünger und Event-Fans (...)
Da greifst du aber tief in die Vorurteils-Kiste.
Stimmt. Aber dass ein Posting, welches von "Esume-Jüngern" redet, polarisieren will und kein präziser Beschreibung der Realität hergeben wird, sollte dich doch nicht allzusehr überrascht haben. ;-)
Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 00:27 Was ist wenn ich eine Mischung aus beidem bin und beide Ligen supporte?
Kannst du. Ist dann in diesem Fall etwa so, als würdest du bei einem Spiel zweier Teams gegeneinanander am letzten Spieltag, bei dem je nach Ergebnis einer (oder bei Unentschieden beide) absteigt, sagen: "Ich bin für beide." Falls Team A absteigt, ziehen die Investoren den Stecker und man kann bestenfalls ein Rumpfteam in irgendeine Kooperation/Spielgemeinschaft retten. Wenn Team B verliert, bekommt es keine Lizenz mehr und steigt mehrere Ligen in den Amateurbereich ab.

In dem Fall wäre "ich unterstütze beide" vermutlich mit "ist mir doch egal, wer von den beiden gewinnt" zu übersetzen, oder?
Geht mir jedenfalls so, entweder ich habe eine Präferenz (heißt ja nicht gleich, dass die Welt untergeht, wenn das "falsche" Team gewinnt) oder die ganze Chose ist mir tatsächlich völlig egal.
Er kann mit seiner Einstellung sehr gut leben, bis er zu deinem Szenario kommt. Dann muß er sich entscheiden. Also nie.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von NoClue »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 22:55 Schwarz-Weiß-Denken macht das Leben halt leichter.
Das Leben ist eine Sache von Wahrscheinlichkeiten. Und in diesem Fall ist meiner Meinung nach halt ziemlich unwahrscheinlich, das in dieser speziellen Konkurrenzsituation beide Konkurrenten gewinnen können.

Ist dir unbenommen, das anders zu sehen.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von NoClue »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 01:09 Deine Übersetzung trifft nicht zu. Ich will dass BEIDE Ligen funktionieren. Und es mir nicht egal wenn eine der beiden Ligen auf der Strecke bleibt.
Ist in Ordung. Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass eine Variante in der beide Ligen weiterhin auf ähnlichem Niveau spielen, mir extrem unwahrscheinlich scheint.
Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 01:09 Es ärgert mich dass die GFL jetzt einen auf "beleidigte Leberwurst" macht und versucht der ELF und jedem der mit der ELF kooperiert, Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Dem AFVD ist halt klar, dass wenn die ELF langfristig erfolgreich ist, kommerziell für die GFL 1+2 nicht mehr viel zu holen sein wird.
Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 01:09 Wie würde denn ein Betrieb reagieren, wenn plötzlich ein anderer Betrieb auftaucht der alles viel besser macht und dadurch mehr Kunden gewinnt?
Der Betrieb würde seine Mitarbeiter möglicherweise anweisen, kein Werkzeug aus dem eigenen Bestand an die Konkurrenz auszuleihen. Nicht nett unter Nachbarn, aber wenn man Zeit gewinnen will und muss doch recht logisch, oder?
Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 01:09 Als schlechterer Betrieb würde ich versuchen zu analysieren was beim Konkurrenten besser läuft. Und dann würde ich versuchen meinen schlechteren Betrieb im Rahmen meiner finanziellen Mittel entsprechend zu verbessern, damit ich konkurrenzfähig bleiben kann. So ein Bestreben kann ich bei der GFL leider kaum erkennen.
Ich kann das Bestreben im Gegensatz zu dir zwar erkennen, auch wenn es relativ bescheiden ausfällt (erstmalig regelmäßige TV Präsenz, Livestreams werden zumindest teilweise besser, hier und da mit redaktionellen Beiträgen angereichert, Marketing macht mit dem Ligasponsor einen kleine Schritt) . Diese Saison würde ich Corona (und die Unklarheit was die ELF jetzt tatscählich besser machen wird) noch als Ausrede dafür gelten lassen, dass es nicht mehr ist. Wenn der Zug nächste Saison aber nicht Fahrt aufnimmt (auch wenn man mit den Investorenbudgets der ELF sicherlich nicht 1:1 Schritt halten können wird), würde ich meine Anteile an dem alten Betrieb schleunigst veräußern (wenn ich bei deinem Bild bleibe).
Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 01:09 Wie auch immer ... ich werde weiterhin zu den Heimspielen der Unicorns UND der Surge fahren und beide Teams supporten so gut ich kann. :up:
Viel Spaß dabei. Und das meine ich ehrlich.

Wobei bei Surge zuletzt vermutlich etwas Leidensfähigkeit dazu gehörte. Aber gegen die Thunder geht ja vielleicht etwas. Und bei den SHU fehlte vielen Vorrundenspielen jegliche Spannung. Aber da kommen ja die Playoffs. Kann aber beides nächstes Jahr schon wieder anders sein.

Ich halte es nur für wahrscheinlich, dass du das in drei oder vier Jahren nicht mehr tun wirst, weil eines der beiden Teams dann nicht mehr existiert oder vom spielerischen Niveau bzw. Umfeld des Gamedays deine Ansprüche einfach nicht mehr erfüllt. Aber vielleicht täusche ich mich da ja. Soll bei den allermeisten Menschen schon mal vorgekommen sein.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 11:38 Er kann mit seiner Einstellung sehr gut leben, (...).
Habe nie etwas anderes behauptet.
_pinky hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 11:38 (...) bis er zu deinem Szenario kommt. Dann muß er sich entscheiden.
Nein, muss er nicht. Er müsste es nur, wenn er glauben würde, dass sein Unterstützung die Konkurrenz zwischen ELF und GFL entscheiden würde.

Ist ein wenig so wie beim Roulette immer gleichviel auf Rot und Schwarz zu setzen. Man kann sich über die Verdopplung des einen Einsatzes freuen oder den Verlust des anderen ärgern. Oder ist einem egal und man freut sich nur beim Spiel der Zocker irgendwie dabei zu sein, ohne selbst etwas zu verlieren.
(Die Null jetzt noch in den Vergleich einzubauen ist mir gerade zu aufwändig ;-) )
_pinky hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 11:38 Also nie.
Da gehen unser beider Meinungen halt auseinander.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Sonny1 »

NoClue hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 21:32 Ich halte es nur für wahrscheinlich, dass du das in drei oder vier Jahren nicht mehr tun wirst, weil eines der beiden Teams dann nicht mehr existiert oder vom spielerischen Niveau bzw. Umfeld des Gamedays deine Ansprüche einfach nicht mehr erfüllt. Aber vielleicht täusche ich mich da ja. Soll bei den allermeisten Menschen schon mal vorgekommen sein.
Als unverbesserliche Optimistin glaube ich fest daran, dass beide Teams noch lange existieren werden.
Schlechtes spielerisches Niveau hält mich nicht davon ab meine local Teams zu supporten.
Für den Gameday brauche ich nur gute Stimmung im Stadion und ein unterhaltsames Spiel, bei dem das unterlegene Team wenigstens einigermaßen mithalten kann. Die Pre-Game Unterhaltung wie Power-Party usw. nehme ich zwar gerne mit, brauche ich aber nicht unbedingt.

Damit wir jetzt nicht völlig vom Thema abkommen ... Ich finde es gut, dass die ELF während der Saison weitere Sponsoren gewinnen konnte.
Am Anfang war da nur Chio und die Burger. Inzwischen sind bei den Spiel-Zusammenfassungen Spirituosen dazugekommen.
Wäre interessant zu wissen wie viele Sponsoren die ELF während der Saison dazugewinnen konnte.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Medro75 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 01:09 Wie würde denn ein Betrieb reagieren, wenn plötzlich ein anderer Betrieb auftaucht der alles viel besser macht und dadurch mehr Kunden gewinnt? Als schlechterer Betrieb würde ich versuchen zu analysieren was beim Konkurrenten besser läuft. Und dann würde ich versuchen meinen schlechteren Betrieb im Rahmen meiner finanziellen Mittel entsprechend zu verbessern, damit ich konkurrenzfähig bleiben kann. So ein Bestreben kann ich bei der GFL leider kaum erkennen.
Was Du beschreibst, das ist Marktwirtschaft in Reinform. Führt üblicherweise zu den besten Ergebnissen.

Das Problem ist, dass Football in Deutschland bisher keine Marktwirtschaft war, sondern Hubers Autokratie. Und der ist nur zufrieden, wenn jedes Team ihm einmal im Monat den Zehnten in sein Säcklein schiebt.

Huber und Co. geht es nicht um den Sport, sondern allein um ihre Finanzen. Einer der Hauptgründe, warum die GFL seit Jahren im Stillstand ist.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Medro75 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 22:58 Damit wir jetzt nicht völlig vom Thema abkommen ... Ich finde es gut, dass die ELF während der Saison weitere Sponsoren gewinnen konnte.
Am Anfang war da nur Chio und die Burger. Inzwischen sind bei den Spiel-Zusammenfassungen Spirituosen dazugekommen.
Wäre interessant zu wissen wie viele Sponsoren die ELF während der Saison dazugewinnen konnte.
Spannend wäre auch mal zu wissen, für welchen Preis der AFVD die Namensrechte an der GFL verkauft hat. Ich wette ja, für einen lächerlich kleinen Betrag, Hauptsache man konnte auch einen Namenssponsor präsentieren, nachdem die ELF auf einmal Cio auf den Helmen hatte.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von skao_privat »

Das mit der Autokratie ist Blödsinn. Huber hat eine. Platz gefunden und sich das gemütlich ausgebaut. Ohne Frage. Aber das alles liegt ja im Ursprung des Football in Deutschland insgesamt. Irgendwelche Enthusiasten gründen Vereine, in denen sie irgendwie Football spielen können. Hauptsache irgendwie spielen. Das wächst von innen heraus, bleibt aber meist ein „irgendwie spielen“. Manchmal ist der Horizont von Spieltag zu Spieltag, meist geht der aber nicht über eine Saison hinaus. Die Vereine gucken auch selten über den eigenen Tellerrand, haben mit sich genug zu tun. HR ist Mangelware. Wo es an Menschen fehlt, die diese Aufgabe übernehmen, findet das eben nicht statt. Dann gibt es halt kein Catering. Kein Merchandising, keine Zeitnahme, keine Jugendtrainer, keine Akquise, keine Statistik, kein Video. Hauptsache spielen. Wenn es keinen Spasss mehr macht, bleibt man einfach zu Hause. Jeder Versuch von Außen, die Latte höher zu legen, ist Bedrohung für die eigene Struktur. Stress, den man sich nicht antun will. Hauptsache irgendwie spielen. Das ist ein Umfeld, in dem es sich als Huber gut leben lässt. Diese Strukturen sind auch nicht Fan-orientiert. Weil sie wie oben beschrieben auf sich selbstbezogen sind. Kommerzieller - also Fan-orientierter - Football kommt da gar nicht vor. Darum fühlt sich der Normale Fan-Mensch erst mal wohl. Hey ich stehe mehr im Mittlepunkt. Bis er dann merkt, das nicht er an sich, sondern seien Hand an der Kreditkarte das Ziel ist. Zücken und zahlen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten