Spieltag 04.09./05.09.2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von Frankenbazi »

Kalefeld2 hat geschrieben: So Sep 05, 2021 19:26 Marburg-Frankfurt 27 - 30
Wie haben die denn das gemacht?
Die haben gekämpft wie die Sau. So kam es jedenfalls im Live stream rüber. Ich glaube nicht, daß Marburg freiwillig gegen FU verliert, dafür ist da zu viel Zunder drin. Wie hier in Bayern bei den Derbys.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von KarlH »

...das war keine unterstützung. das war kratzen und beißen. das war schon immer so ne sache.
und nein, die marburger wie auch der verband haben eher kein unbedingtes interesse daran, die frankfurter in der gfl1 zu halten. trotzdem kann der noch offene "fall" mit den comets nach bso eigentlich nur eine einzige entscheidung bringen. und DA hat der verband ein interesse daran, dass das nicht öfter passiert...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich denke etwas an die Rhein-Neckar-Bandits vor einigen Jahren. Die haben auch eine grottige Saison gespielt, sind mit viel Glück in der GFL geblieben und haben auf bessere Zeiten gehofft. Die nächste Saison war dann wieder sieglos und der Verein ist komplett abgestürzt. Bei allem Respekt vor der heutigen Leistung von Universe, ihr müsst für die nächste Saison wirklich was machen, soviel Glück hat man nicht immer. Ihr wärt auf Augenhöhe mit den Phantoms und den Pirates in der GFL2 besser aufgehoben. Sage ich in aller Freundschaft.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

Kalefeld2 hat geschrieben:Marburg-Frankfurt 27 - 30
Wie haben die denn das gemacht?
Die Spannung ist zurück in der Liga!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von walterer »

das war heute universefootball in marburg. sah aus wie football, schmeckte und roch wie football. die jungs wollten und waren focussiert. deswegen der win. hat mich selbst überrascht. ich hatte es ihnen nicht zugetraut.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Sei Frankfurt gegönnt, aber Marburg ist einfach ein grottenschlechtes Team....man bewegt sich nicht vorwärts sondern seitwärts und zurück. Muss ich leider so hart schreiben, welche Ambitionen hat Marburg? Jedes Jahr nicht abzusteigen ist einfach für so ein Traditionsteam zu wenig, sorry.....4:16 Punkte, von den Playoffs meilenweit entfernt
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von oldtimer2 »

legend hat geschrieben: So Sep 05, 2021 19:54 Hessen halten eben zusammen. Im Verbandsvorstand, wie auch auf dem Feld. Morgen wird dann die Bestätigung der Allgäu-Wertung zu Gunsten FFM erfolgen, bzw. der Widerspruch der Comets abgelehnt werden und in FFM gibt's weiterhin GFL-Football.

Ja, und leider sind die Stuttgarter dann der Verlierer obwohl sie die Universe geschlagen haben. Ich denke da wird es eventuell sogar ein juristisches Nachspiel geben. Schauen wir mal wann dieses Saison hier dann wirklich beendet ist.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von sk_56 »

Ohne Cox ist Marburg nun einmal maximal zweitklassig. Ist zwar paar mal als WR aufgelaufen aber ansonsten kein Laufspiel vorhanden. Und die 9 ist halt nicht gut genug, die Last der ganzen Mannschaft offensiv wie defensiv zu tragen. Gut gekämpft, Frankfurt. Was maximal passieren kann, ist, dass das Spiel vs. Allgäu gar nicht gewertet wird. Dann hätte Frankfurt trotzdem ein besseres Punkteverhältnis (1/9 vs. 1/1o Siegen von Stuttgart) und Stuttgart muss in die Relegation. Vs. Straubing wird in der Relegation für keines der beiden Teams etwas drin sein.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von oldtimer2 »

sk_56 hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 09:29 Ohne Cox ist Marburg nun einmal maximal zweitklassig. Ist zwar paar mal als WR aufgelaufen aber ansonsten kein Laufspiel vorhanden. Und die 9 ist halt nicht gut genug, die Last der ganzen Mannschaft offensiv wie defensiv zu tragen. Gut gekämpft, Frankfurt. Was maximal passieren kann, ist, dass das Spiel vs. Allgäu gar nicht gewertet wird. Dann hätte Frankfurt trotzdem ein besseres Punkteverhältnis (1/9 vs. 1/1o Siegen von Stuttgart) und Stuttgart muss in die Relegation. Vs. Straubing wird in der Relegation für keines der beiden Teams etwas drin sein.
Sportlich wäre Stuttgart der leidtragende... Schade.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von KarlH »

oldtimer2 hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 09:10 Ja, und leider sind die Stuttgarter dann der Verlierer obwohl sie die Universe geschlagen haben. Ich denke da wird es eventuell sogar ein juristisches Nachspiel geben. Schauen wir mal wann dieses Saison hier dann wirklich beendet ist.

...ja, die stuttgarter sind dabei die angeschissenen. aber was sollen sie denn nun tun? den verband verklagen? nach bso sind die mit einer entscheidung für frankfurt sauber. die comets verklagen? auf welcher juristischen basis? da sehe ich wenig chancen.
das gestern war die für die stuttgarter dümmstmögliche konstellation. und dabei haben sie ihren teil des jobs schon vor wochen mit dem sieg über frankfurt erfüllt...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von _pinky »

Gibts eigentlich eine Begründung, warum diese Entscheidung bisher nicht gefällt wurde?
Die Sachlage ist doch klar: 0:20 gegen die Comets.

Jetzt entscheidet der Ligaobmann im Nachhinein über den Absteiger. Hätte er natürlich praktisch auch bereits vor Wochen gemacht. So schauts aber mal richtig daneben aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von Fighti »

Der Ligaobmann ist bei der Sache raus, da ist schon seit Wochen entschieden. Der Einspruch ist das, was sich zieht.
Wobei ja bisher Allgäu sportlich komplett egal sein konnte, wie das ausgeht. Jetzt haben sie Samstag in München das Ei gelegt, nun ist es plötzlich relevant.
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Sep 06, 2021 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von legend »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 10:42 Gibts eigentlich eine Begründung, warum diese Entscheidung bisher nicht gefällt wurde?
Die Sachlage ist doch klar: 0:20 gegen die Comets.

Jetzt entscheidet der Ligaobmann im Nachhinein über den Absteiger. Hätte er natürlich praktisch auch bereits vor Wochen gemacht. So schauts aber mal richtig daneben aus.
Vermutlich, weil man zunächst mal den Ausgang dieses Spiels, bzw der Saison abwarten wollte. Gab es im Falle Frankfurt bisher ja nicht nur einmal, dass sich die Maßnahmen aus der finalen Platzierung ergaben. Wetten, die über lange Wochen hinausgezögerte Entscheidung über den Widerspruch wird noch diese Woche offiziell verkündet?!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von zusel »

Ist es nicht grundsätzlich egal, welche der beiden Gurkentruppen in die Relegation geht und welche nicht? Das keins der Teams eine Chance gegen SRS hat, dürfte jedem klar sein. Und für die nächste Saison ist es unerheblich, welches der schlechten Teams weiter in der GFL rumgurken darf.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Spieltag 04.09./05.09.2021

Beitrag von Duc »

Marburg hat halt jahrelang das Glück gehabt das einer immer noch schlechter war...
Es ging halt für Marburg um nix mehr und unterbewusst fehlen da dann halt doch die letzten Körner.
Frankfurt wird im nächsten Jahr die gleichen oder noch grössere Probleme haben.
Wie lange lässt sie die Stadt noch für lau im Stadion spielen?
Wo sollen die Sponsoren herkommen ?
Antworten