Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von fallingdown »

Cool, 404 die Antwort auf alle Fragen ....
aka mgri
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben: Sa Sep 04, 2021 11:04 "Die Instagram-Liga hebt sich nicht von der GFL ab. Da sind die groß angekündigten Versprechen allesamt dem eigenen Anspruch zum Opfer gefallen. Ein bisschen bling-bling macht noch keinen guten Football. Andernorts wird schon in der GFL2 quantitativ und qualitativ besser gearbeitet. Wenn den Investoren jetzt auch noch das Geld ausgeht, dann war es das und der Huber ist gestärkt. Also habe ich keine Hoffnung für die Innovation der GFL."
Hat sich ja nicht geändert. Der Großteil der "Erweiterungen" sind heiße Luft. Wer schon mal dort vor Ort gewesen ist, weiß, was damit gemeint ist.

Auch bei den potentiellen Zugänge bleibt es bei dem parsitären Schema: kaufen statt entwickeln. Die zwei Ö-Teams wären die ersten echten sportlichen Kaliber in dieser Liga. Der Rest bleibt ja unverändert Bling-Bling. Man kauft sich zwei Spitzenspiele ein. Das verlinkte Video erscheint mir mir noch immer etwas wie ein vertagter Aprilscherz. "Wir hauen jetzt moch mal richtig raus. Dann fällt der Huber nach hinten vom Stuhl".
Für die Teams macht es wie an anderr Stelle furchaus Sinn sich ach anderen Mölichkeiten umzusehen.Die Decke in Ö ist niedrig und man hat schon Erfahrungen mit internationalen Erweiterungen. Läuft es so ab, wie in dem Video angedeutet, wäre dass das Ende der Marke "AFL". Die Aushängeschilder verlasen die Liga und spielen mit der "Was-auch-immer-Mannschaft" "damit die anderen auch mal ein Chance haben zu gewinnen".

Es wird spannend, was für Zugeständnisse der Ö-Teams eingeräumt werden. Die einizgen echten Erweiterungen dürften nicht "billig" gewesen sein. Nächstes Endspiel in Ö? Welche "nahen" Teams wird es zu Verringerung der Reisekosten geben? Auch was das für die ELF als ganzes bedeutet wird interessant. Wird jeder mit den "Vergüngstigungen" Da wird ein Wolf ohne Schafspelz in eine Gruppe von Bambis gesetzt. Die Länder, aus denen die anderen Teams kommen, sind noch weniger entwickelt als das in D oder Ö der Fall ist. Und schon hier hat es nicht gereicht, leisungsstarke Teams für eine Abwechslungsreiche Saison zusammenzustellen. Im Großen und Ganzen war das alles absehbar, Leipzig hat die Befürchtungen dämpfen können, in Stuttgart müsste es dem Trend nach einen Trainerwechsel geben, der natürlich aufgrund der Konstellation so nicht erfolgen wird. In Köln hat der HC eine Saison durchgemacht. Die ELF wird in diesem Jahr nicht wie verkündet, das beste Team Europas küren. Immerhin hat man es eventuell geschafft, sich einen Großteil Spitze für das nächster Jahr einzukaufen.

Manko bleibt weiterhin die fehlende Bindung zu den Quellen in D. Die guten Athleten aus E und F könnten weniger werden, wenn heimische Teams an der Start gehen. Will man die weglocken, begibt man sich in Konkurenz zur eigenen Liga.

Der Deal von ELF und Ö-Teams macht für beide Sinn, bedeutet eben aber auch nicht die Stabilität. Bleibt abzuwarten, wie der Ö-Verband damit umgeht.

Die Ö-Teams verlängern das Leben der Liga noch etwas, werden aber nicht die große Trendwende bedeuten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

BÄMM!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...ich habs nicht durchgelesen. kam bling-bling drin vor? :joint:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Er ist wieder da. Und recht hat er, bling-bling und nichts dahinter. Die beiden Teams aus Österreich verlängern das Leiden nur. Und dafür wurden sie teuer eingekauft. Teams in der Nähe, damit die Reisekosten niedrig sind. Ach nee, die Reisekosten zahlt ja die Liga. Na ja, irgendwas wird man den schon geboten haben, damit sie den bisherigen Schrott-Schrott aufwerten. Aber im Jahr drauf ist trotzdem Schluss. Muss ja. Die Ösis wissen das schon, wollen aber trotzdem dabei sein, denn dann können sie mal eine nennenswerte Competition gewinnen. Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Liga keine Zukunft hat. Außer wenn Fatah dazu kommt. So wie es aktuell aussieht. Was das alles mit dem Weg der GFL zu tun hat, weiß ich selber nicht. Ist aber egal.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 14, 2021 17:50 ...ich habs nicht durchgelesen. kam bling-bling drin vor? :joint:
Die übliche Verschwörungstheorie, nix Neues...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Er ist wieder da. Und recht hat er, bling-bling und nichts dahinter. Die beiden Teams aus Österreich verlängern das Leiden nur. Und dafür wurden sie teuer eingekauft. Teams in der Nähe, damit die Reisekosten niedrig sind. Ach nee, die Reisekosten zahlt ja die Liga. Na ja, irgendwas wird man den schon geboten haben, damit sie den bisherigen Schrott-Schrott aufwerten. Aber im Jahr drauf ist trotzdem Schluss. Muss ja. Die Ösis wissen das schon, wollen aber trotzdem dabei sein, denn dann können sie mal eine nennenswerte Competition gewinnen. Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Liga keine Zukunft hat. Außer wenn Fatah dazu kommt. So wie es aktuell aussieht. Was das alles mit dem Weg der GFL zu tun hat, weiß ich selber nicht. Ist aber egal.
Worauf sich die Antwort bezieht stammt von dir. Hier platziert, hier drauf eingegangen. Wie weit erhalten - wenn es denn soweit kommt - die potentiellen Ö-Teams die Erlaubnis ihre Namen zu behalten? Einerseits von der NFL, andererseits seitens der EFL mit den Sponsoren Namen in der Bezeichnung?
Ohne jede Frage mit den Ö-Teams kommt die fehlende sportliche Qualität in die Liga. Und die Entscheidung wäre auch von Seiten der Teams nachvollziehbar. Die ELF war ja nicht erste Wahl bei den Gesprächen. Der AFVD scheint allerdings mal wieder seine „bewährten Verhandlungsspezialisten“ ins Rennen geschickt zu haben, so dass man eben dort gelandet ist. Für die AFL HATTE das gravierende Folgen. Man legt eine Ö-Spitzenliga auf Eis. Einige reden schon von „ins Grab“. Mangels Substanz musste man in Ö eh schon kreativer und effektiver sein. Wie weit das Früchte trägt ist offen. In Ö haben die Raiders und Vikings mit ihrer Qualität keine öweiten Erfolge in der Entwicklung bewirken können. Selbst die Giants sind aus dem exklusiven Club gefallen. Die positive Wirkung dürfte überschaubar bleiben, negativ? Einschneidender als in D alle Mal. Ja Berlin bleibt auch ein spannendes Feld. Der eine wird vom vermeintlichen „Adler-Spalter“ ]sic] wieder zum Aushängeschild. Der andere ist immer für Überraschungen gut. Auch der echte Local Hero muss immerhin nicht so tun, als ob er in der Liga als Spieler an den Start geht. Mal sehen ob er aus eigener Tasche zahlt. War
Da
Nicht was mit Investitionen bei den Adlern?

Das ist ja alles ganz toll für eine Liga, die sich einen Startpunkt erkauft hat. Ein Ligasaison mit schicken Bildern hingezaubert hat.
Aber den deutschen oder gar europäischen Football wird das (wie zu erwarten) nicht den großen Aufbruch bedeuten . Jetzt noch ein paar Tickets mehr als verkauft melden, noch ein paar Zuschauer mehr als im German Bowl. Und die Erzählungen gehen weiter. Dabei sollte es nicht schwer sein, die GB Zahlen zu verdoppeln. Vor lauter eigene Pfründe retten kommt gar nicht dazu das GFL Endspiel vorzubereiten. Das ganze EFL Gezeter war willkommene Ablenkung. Bin mal gespannt, welche Art von „Geheimdiplomatie“ aktuell am Werke ist. „Weiterentwicklung der GFL“ dürfte da nicht im Fokus gestanden haben.
Europaweit ein große Baustelle. Barcelona keine Entwicklung in der Saison ebenso in Wroclaw. Das wird mit den neuen Trams nicht anders werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Was macht eigentlich Dingsda 21(+x)? Ist man zu Betriebsausflug in Iowa oder Ungarn?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Immerhin hat die GFL mal wieder in den Spiegel geschafft. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... CQgO1dEMph
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Die AFL wurde unabhängig von der ELF als Spitzenliga beerdigt, mit der Entscheidung, auf zehn Teams zu erweitern. Gerade Du, skao, solltest das sehen, ist ja in der GFL das Selbe.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Die GFL ist glasklar auf Wachstumskurs und ein einziges Erfolgsmodell. Steht besser da als je zuvor.

https://gfl.info/2021/10/gfl-vereine-bl ... nach-vorne

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Also, Deinen letzten Satz kann ich da nicht herauslesen. Aber ansonsten stimmt das schon. Die GFL wird sich etablieren. Ihr werdet alle Augen machen!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Ist halt die Jahrzehnte bewährte Rosarotebrilleberichtverteilung des Verbandes. Erfolgreich kopiert und als Blingblingmodell zeitgemäß aufgearbeitet von der größten Liga der innerhalb der ELF.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

JM hat geschrieben:Also, Deinen letzten Satz kann ich da nicht herauslesen. Aber ansonsten stimmt das schon. Die GFL wird sich etablieren. Ihr werdet alle Augen machen!
Trotz Corona eine vollständige Saison gespielt...
Zum ersten Mal alle Spieltage im TV...
Der erste Ligasponsor...
Strukturveränderungen...
Neuer Ligavorstand...
Gründung Ligaverbund...
Arbeitsgruppen mit Berichten...

Das gabs bisher nicht und flutscht. Was willst du da madig machen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten