Playoffs und Germanbowl 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von walterer »

richie hat geschrieben: Sa Sep 11, 2021 20:37 Anscheinend ist es jetzt fix: Cowboys fahren nach Potsdam, Comets nach Dresden. Heisst auch Stuttgart spielt gg Straubing Relegation.
exakt. der widerspruch der comets wurde in einer mündlichen verhandlung abgewisesen. das spiel wird 20:0 für universe gewertet.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Das ging aber fix. Sehr gut. Schnell und statutengemäss souverän gehandelt.
Wer war im Supreme Court?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von oldtimer2 »

LA hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 00:29 Die Monarchs und die Royals scheinen zu wissen gegen wen sie im Viertelfinale spielen müssen. Die Cometen fliegen in Dresden ein und die Cowboys reiten nördlich der Brandenburger Prärie.

Die anderen beiden Partien standen ja schon fest. Die Löwen mit Gebrüll auf das einmal gehörnte Pferd und die Crocodile dürfen den Wirbel im Süden testen.

Bis auf die Serien- GB-Teilnehmer sind alle Partien neu. Da ist Abtasten angesagt.

Selbst die Statistiken geben keine eineindeutige Sieger-Prognose her.

Gruß
LA
Ne, Viertelfinale Dresden - Allgäu hatte es auch schon vor zwei Jahren gegeben.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von LA »

oldtimer2 hat geschrieben: So Sep 12, 2021 09:48
LA hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 00:29 Bis auf die Serien- GB-Teilnehmer sind alle Partien neu. Da ist Abtasten angesagt.
Ne, Viertelfinale Dresden - Allgäu hatte es auch schon vor zwei Jahren gegeben.
:oops: Stimmt, 2018 war es. Blättern in der Statistik hätte mir geholfen, Gefühl täuschte.

Gruß
LA
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von latimer »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 14:34
Saarland gegen Köln:
Auch das wird ein sehr spannendes Spiel werden. Ich denke mal, dass auch dieses Spiel spannender wird wie viele hier denken.

Begründung:
Ich habe Köln gegen Kiel (auswärts), Potsdam ( daheim) und 2x gegen Braunschweig gesehen und muss sagen, die Krokodile haben zwei verschiedene Gesichter. Während ihnen in den Heimspielen gegen Potsdam und Braunschweig zum Ende der Spielzeiten die Luft ausging (das Team macht nicht immer den fittesten Eindruck, oder waren es doch die Nerven?), haben sie das Spiel bei den Lions fast komplett kontrolliert und nie nachgelassen. Gut, in Kiel bei dem Last- Minute- Sieg war auch etwas Glück dabei.

Die Frage wird sein, welches Gesicht zeigt man bei den Canes.....denn eines ist klar, wen der Hurricane mal läuft, dann weht er alles weg, auch Krokodile.

Mein Tipp: 24:20 für die Canes
Wie kommst du darauf das Saarland eine Chance gegen Köln haben wird?
Die Pass Défense der Saarländer ist grottig schlecht und genau das ist die Stärke von Köln.
Das die Saarländer nicht mehr TDs kassiert haben liegt nicht an der Def sondern daran das die anderen Teams entweder mehr auf den Lauf gesetzt haben oder zu blöd waren die Bälle zu fangen.
Dazu kommt das die Spiele der Canes gegen ernstzunehmende Gegner in der Süd Staffel alles recht knappe Ergebnisse waren.
Köln wird das Spiel dominieren und bis zur Halbzeit das Spiel für sich entscheiden.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von tumor »

Ich tippe darauf, dass alle GFL Nord Teams ihre Spiele gewinnen werden. Zumindestens 3 von 4.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

latimer hat geschrieben: So Sep 12, 2021 13:56
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 14:34
Saarland gegen Köln:
Auch das wird ein sehr spannendes Spiel werden. Ich denke mal, dass auch dieses Spiel spannender wird wie viele hier denken.

Mein Tipp: 24:20 für die Canes
Wie kommst du darauf das Saarland eine Chance gegen Köln haben wird?
Die Pass Défense der Saarländer ist grottig schlecht und genau das ist die Stärke von Köln.
Das die Saarländer nicht mehr TDs kassiert haben liegt nicht an der Def sondern daran das die anderen Teams entweder mehr auf den Lauf gesetzt haben oder zu blöd waren die Bälle zu fangen.
Dazu kommt das die Spiele der Canes gegen ernstzunehmende Gegner in der Süd Staffel alles recht knappe Ergebnisse waren.
Köln wird das Spiel dominieren und bis zur Halbzeit das Spiel für sich entscheiden.
Abwarten.....hab bei den Kölnern kein überragendes Passspiel gesehen die letzten Spiele, da hast du bessere Augen oder ist der Wunsch Vater des Gedankens
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von NoClue »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 21:34
latimer hat geschrieben: So Sep 12, 2021 13:56 Wie kommst du darauf das Saarland eine Chance gegen Köln haben wird?
Die Pass Défense der Saarländer ist grottig schlecht und genau das ist die Stärke von Köln.
Das die Saarländer nicht mehr TDs kassiert haben liegt nicht an der Def sondern daran das die anderen Teams entweder mehr auf den Lauf gesetzt haben oder zu blöd waren die Bälle zu fangen.
Dazu kommt das die Spiele der Canes gegen ernstzunehmende Gegner in der Süd Staffel alles recht knappe Ergebnisse waren.
Köln wird das Spiel dominieren und bis zur Halbzeit das Spiel für sich entscheiden.
Abwarten.....hab bei den Kölnern kein überragendes Passspiel gesehen die letzten Spiele, da hast du bessere Augen oder ist der Wunsch Vater des Gedankens
Die Kölner haben mit Castle und Jackson zwei 1200 yard Receiver (und das, obwohl sich beide die O-Snaps teilen müssen -> ist falsch: QB C. Strong wird auf der Crocs Hompage zwar als "A" geführt, besetzt aber als (weiterer) Dual Passport Player keinen der zwei Import-Slots). In den letzten drei Spielen hat Jackson im Schnitt fast 160 yards gefangen. Ob das jetzt insgesamt überragend ist, kann man sicher debattieren (die anderen Receiver finden im Vergleich zu den beiden praktisch nicht statt), aber als stark muss man die Passing Offense der Crocs sicherlich einschätzen. Und ein "shutdown corner" wäre mir bei Saarland bisher noch nicht aufgefallen ;-)

Dazu hat Saarland genug eigene Baustellen (Allzweckwaffe Hunter nicht verfügbar/Wharton (stärkster WR) angeschlagen gegen SHU raus, fehlte danach: Spielt er und ist 100% fit?/zuweilen schwaches Tackling speziell im Backfield/viele Strafen), die schnell dafür sorgen könnten, dass Köln tatsächlich früh davonzieht. Helfen kann dagegen, dass man nicht reisen muss und dass die Crocs mit 14 Interceptions auch mal für ihre passlastige Offense zahlen.

Von daher meine ich: Die Hurricanes haben als Aufsteiger eine grandiose Saison im Süden gespielt (einzig zweimal gegen SHU verloren - damit hätte man in den Wettbüros zu Saisonbeginn sicher Kasse machen können), sind aber trotzdem auch zuhause gegen Köln nur Außenseiter.
Aber hey: "Any given Sunday" - man hat schon größere Überraschungen erlebt...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Genau......ich kann halt nur die Kölner Spiele zugrunde legen, die ich auch gesehen habe....so könnte man auch die Offense der Unicorns und deren Receiver als überragend bezeichnen, aber mal ehrlich, seht euch die Gegner an.

Zum Teil wirklich "Fallobst", ist doch klar, dass hier gute bis sehr gute Receiver zusätzlich glänzen können. Wobei die Einhörner natürlich auch überragende Receiver haben, wie manch anderes Team auch.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Playoffs, mögen die besseren Teams gewinnen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Sonny1 »

Devin Benton wird die Einhörner heute verstärken: https://www.instagram.com/p/CT88MPrItLn/

Bald gehts ab nach Schwäbisch Hall. Freu mich schon total auf das Spiel. :popcorn:

It's all about the U! Let's go Unicorns!! :laola:
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Kalefeld2 »

Endstand Dresden - Kempten 50-13

Halbzeit Hall - Lions 21-07
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Ackymann »

Das war ein Spiel der verpassten Chancen...kurz vor der Endzone hat man es immer wieder geschafft den Drive ohne Punkte zu beenden :cry: Ein QB in Top-Form hätte die Lions ins Halbfinale führen können...unschlagbar waren die Unicorns heute nicht.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Chapeau an die beiden Kommentatoren. Das war nicht schönredbar.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von fallingdown »

Die QB-Leistung hat schon sehr an Dan Bolands 2001er Nervenzusammenbruch-Leistung in Hannover erinnert. Ich habe mich schon am Anfang gefragt, was mit Kennedy los ist, als er dreimal Fake-Übergaben antäuschte, obwohl weder eigene noch gegnerische Spieler in der Nähe waren. Diese Konfusion übertrug sich dann auf das ganze Spiel. Ich hatte die Unicorn eigentlich stärker erwartet. Aber von irgendeiner Chance zu reden, ist abwegig.
Fazit: Lions beenden die Übergangssaison so wie sie angefangen hatte. Mehr war nicht drin und auch nicht gewollt. Kein Beinbruch. Interessant wird das, was nächste Saison strategisch passieren wird. Ich fürchte das Ende einer Ära oder mit Schwung in die ELF, werden die Optionen sein.
aka mgri
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von NoClue »

Dresden souverän mit in der Offensive komplett harmlosem Gegner ohne funktionierendem Pass-Spiel (wie schon die ganze Saison). Da gehen die Playoffs frühestens nächste Runde einigermaßen ernsthaft los.

Die Unicorns haben in der Offense nur soviel gezeigt, wie sie mussten, um das Spiel zu kontrollieren. Mal sehen, wie hoch das Einhorn springen kann, wenn es muss...
Der Co-Kommentator war fachlich mit das Beste, was man diese Saison so zu hören bekommen hat. Leichter Pro Lions Touch, was dem Spiel bei der Konstellation aber nicht geschadet hat.

Beide Spiele mit dem erwartbaren Ausgang. Mal sehen, ob das morgen auch weiter nach Drehbuch ("Die Horden aus dem Norden gegen Hall." :popcorn: ) verläuft ...
Antworten