Playoffs und Germanbowl 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von defregger »

nureinFan hat geschrieben: So Sep 19, 2021 18:26 Sorry, da wird auch nix spannend, im Finale bestimmt.
Habe mir eben das erste Spiel der Saarländer angeschaut. Das war zumindest nicht so eindimensional wie Allgäu gestern. Immerhin haben Sie einen QB, der auch werfen kann und das Dresdner Backfield ist immer noch ne Baustelle.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von NoClue »

zusel hat geschrieben: So Sep 19, 2021 17:56 Glückwunsch an alle Experten. Die Kölner waren wie prognostiziert von Anfang an um Längen besser und hatten ein unfassbar gutes Passspiel. Die Canes ohne den Hauch einer Chance :ugly: :mrgreen:
Tja, hätte jemand den Crocs verraten müssen, dass länger als ein Quarter gespielt wird: Geblockter Punt zum TD. Three and out Saarland. Köln bis zur 2 yard Linie... und dann fangen die Saarländer tatsächlich völlig unerwartet an sich zu wehren, tsss...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt?

TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück.
So selten ist das nicht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: So Sep 19, 2021 18:35 Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt?

TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück.
So selten ist das nicht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Es hätte ja 2 zusätzlich in 10 Sekunden gebraucht. Also 3 mit dem gerade erzielten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von zusel »

defregger hat geschrieben: So Sep 19, 2021 18:12 Köln macht Köln-Dinge halt...

Wenn Strong nen guten Tag hat läufts. Wenn er das Brot dreimal zum Gegner schmeißt, laufen Sie hinterher.
Dann hätte Saarland einfach weiter tiefe Pässe werfen können. Gegen die hatten die Kölner ja gar nichts im Angebot.
Die haben das Spiel auf beiden Seiten des Balls vergeigt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: So Sep 19, 2021 18:35 Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt?

TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück.
So selten ist das nicht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Es hätte ja 2 zusätzlich in 10 Sekunden gebraucht. Also 3 mit dem gerade erzielten.
Das ist richtig. Es hätte drei in 10 Sekunden gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von defregger »

zusel hat geschrieben: So Sep 19, 2021 19:00
Dann hätte Saarland einfach weiter tiefe Pässe werfen können. Gegen die hatten die Kölner ja gar nichts im Angebot.
Die haben das Spiel auf beiden Seiten des Balls vergeigt.
Das ist bekannt. Nur dann hätten Sie punktemäßig den Schlagabtausch mithalten können, siehe erstes Spiel gegen Dresden.
Gegen Potsdam haben Sie das Hinspiel hoch vergeigt, da hat er 4 INT geschmissen und die Royals haben in der O nur Lauf. Beim Rückspiel war es nur eine INT, da hätten Sie das Ding fast gerissen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von latimer »

Hätte der QB der Kölner nicht immer fasst schon zwanghaft auf die beiden US WR zu werfen versucht hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
Die anderen WR waren oft komplett frei aber das hat ihn scheinbar nicht interessiert...

Aber wie der Lodda schon sagte wäre, wäre Fahradkette
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von NoClue »

latimer hat geschrieben: So Sep 19, 2021 21:18 Hätte der QB der Kölner nicht immer fasst schon zwanghaft auf die beiden US WR zu werfen versucht hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
Die anderen WR waren oft komplett frei aber das hat ihn scheinbar nicht interessiert...
Das ist die Kehrseite, wenn man das die ganze Saison über nicht tut/tun muss (Castle & Jackson waren zuvor für zwei von drei Catches der Crocs verantwortlich). Dazu der ein oder andere Drop (oder Incompletions bei "contested catches") bei den nicht-US WRs (beides gab es m.E.n. heute) und der QB lässt potentielle Alternativen beim Scannen viel zu oft links liegen.

Aber im Summe haben die Crocs zu viele Fehler gemacht und die Canes waren andererseits leistungsmäßig nahe genug dran, um am Ende verdient zu gewinnen. Welche Fehler vom Gegner erzwungen wurden und welche dem linken Fuß beim Aufstehen zuzuschreiben waren, kann man im Nachhinein ja selten mit Sicherheit sagen.

In jedem Falle waren die Teams vom Niveau her im Spielverlauf näher beieinander als ich persönlich das vor dem Kickoff gedacht hätte. Und damit bin ich vermutlich nicht ganz alleine...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Da ich es voraus gesagt hatte, bzw. so getippt.....Glückwunsch ans Saarland. Allerdings war ich schon überrascht über die Deutlichkeit des Sieges. Sehr souverän agiert, fast das gesamte Spiel.

......und danke für den Link "Gestreifter" habe das Spiel gestern nur nebenbei sehen können.......ziehe ich mir gleich nochmals rein
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von monochrom »

_pinky hat geschrieben: So Sep 19, 2021 18:35 Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt?

TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück.
So selten ist das nicht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ein gemuffter Kick der vom Kicking Team zum TD getragen wird ist unmöglich und kann daher nicht vorkommen. Das Kicking Team darf einen Kick nicht advancen, niemals! Einzig der Fumble durch das Return Team bietet bei einem Free Kick diese Chance. Wie wahrscheinlich/ realistisch dies ist überlasse ich Deiner/ Eurer Beurteilung.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von AP »

monochrom hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 07:43
_pinky hat geschrieben: So Sep 19, 2021 18:35 Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt?

TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück.
So selten ist das nicht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ein gemuffter Kick der vom Kicking Team zum TD getragen wird ist unmöglich und kann daher nicht vorkommen. Das Kicking Team darf einen Kick nicht advancen, niemals! Einzig der Fumble durch das Return Team bietet bei einem Free Kick diese Chance. Wie wahrscheinlich/ realistisch dies ist überlasse ich Deiner/ Eurer Beurteilung.
Stimmt so nicht
In verba magistri iurare
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von monochrom »

AP hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 08:33
monochrom hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 07:43
_pinky hat geschrieben: So Sep 19, 2021 18:35 Zwei TDs in 10 Sekunden für die gleiche Mannschaft noch nie erlebt?

TD. Gefumbelter oder gemuffter KO-Return zum TD zurück.
So selten ist das nicht.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ein gemuffter Kick der vom Kicking Team zum TD getragen wird ist unmöglich und kann daher nicht vorkommen. Das Kicking Team darf einen Kick nicht advancen, niemals! Einzig der Fumble durch das Return Team bietet bei einem Free Kick diese Chance. Wie wahrscheinlich/ realistisch dies ist überlasse ich Deiner/ Eurer Beurteilung.
Stimmt so nicht
Welcher Part denn? Geht es etwas konkreter? Aber Spoiler Alert: mein Posting ist korrekt. :up:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von AP »

monochrom hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 09:01
AP hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 08:33
monochrom hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 07:43

Ein gemuffter Kick der vom Kicking Team zum TD getragen wird ist unmöglich und kann daher nicht vorkommen. Das Kicking Team darf einen Kick nicht advancen, niemals! Einzig der Fumble durch das Return Team bietet bei einem Free Kick diese Chance. Wie wahrscheinlich/ realistisch dies ist überlasse ich Deiner/ Eurer Beurteilung.
Stimmt so nicht
Welcher Part denn? Geht es etwas konkreter? Aber Spoiler Alert: mein Posting ist korrekt. :up:
Der gemuffte Kick kann in die Endzome trudeln und dort vom Kicking Team recovert werden :joint:
In verba magistri iurare
Antworten