zusel hat geschrieben: ↑Do Sep 23, 2021 12:15
DwayneChambers hat geschrieben: ↑Do Sep 23, 2021 04:32
Daher ist dort auch jeder Cent besser angelegt, als an einer Kreuzung, wo man ein komplett anderes Kampagnenziel hat.
Sehe ich anders. Virtuell belieferst du trotzdem größtenteils eine Blase und die "Lokalisierung" läuft in Zuckerbergs Medien denkbar schlecht. Was man da an unrelevanten Anzeigen von Sachen hunderte Kilometer weit weg angezeigt bekommt für die man vielleicht lokal Zielgruppe sein könnte. Auch sind vermutlich genau die die angesprochen werden sollen oft so technisch affin, dass personalisierte Werbung weitestgehend umgehen.
Mit der Plakatwand holst du eher noch ein paar neue aus der Umgebung dazu, die sich das mal ansehen würden. Und Plakatwände sind spottbillig.
Kann ich nur grundlegend widersprechen. Dass Plakatwände günstig sind, ist recht relativ. Die Preise reichen von 2-50 Euro pro Tag. Dies macht für eine Reichweiten-Kampagne evtl Sinn, aber nicht für ein Produkt, wo ein unterschwelliges Werben wenig Sinn ergibt.
Du willst nicht die größte Reichweite haben als ELF Club, sondern Zielgenau deine Target Group erreichen. Aber selbst wenn du nur das willst, regional so viele erreichen wie es nur geht, bist du preislich bei Online-Marketing deutlich günstiger. Erstell dir mit deinem FB Profil ruhig mal eine Ad-Kampagne und stell den Modus auf Reichweite, dann weißt du was ich meine. Eine Nische wie Football wird selten bedient, daher werden da die Auktionen auch nicht hoch sein und du könntest für das Geld, was du für eine stumpe Plakatkampagne ausgibst, mehr Leute erreichen, als Köln und Düsseldorf zusammen haben.
Am Ende des Tages ist dein CPM (cost per mile, also kosten pro 1000 ausgespielte Ads) relativ unwichtig, wenn du keine Konvertierungen damit erreichst. Die Chance, dass ich mit einer Ad bei FB, welche z.B einfach nur NFL als target auswählt, einen Kunden gewinne, ist einfach um das vielfache höher als bei herkömmlichen Methoden.
Bezüglich deiner Kritik an der Lokalisierung: dann sind die Ads die dir ausgespielt werden einfach falsch eingestellt. Wenn ich nur Leute aus Hamburg erreichen will, geht das problemlos. Wenn es Abweichungen gibt, sind diese so marginal, dass es mir zumindest nie aufgefallen ist.
Und wie willst du Werbung bei z.B Insta bitte umgehen? Entweder deinstallierst du die App, oder dir wird Werbung angezeigt. Da bringt dir auch keine Technik-affinität etwas. Bei Bannerwerbung ist das natürlich anders, aber wen kümmert es? Als Werber zahlst du dann sowieso nur die kosten pro View, oder per Click.