ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Eine Liga von Franchises...

Welche offizielle Zuschauerzahl wird die ELF in ihrem ersten Championship-Game erreichen?

10.000-15.000
6
21%
15.001-20.000
8
29%
20.001-25.000
10
36%
25.001-30.000
2
7%
30.001-35.000
1
4%
35.001-40.000
0
Keine Stimmen
>40.000
0
Keine Stimmen
0 - Die ELF wird kein einziges Championship-Game-Down spielen
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

informer hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 22:59
DwayneChambers hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 06:26
informer hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 22:46 Also hier in Düsseldorf sieht und hört man nix vom ELF Finale.
Nicht ein einiges Plakat, geschweige Werbung aif digitalen Flächen.
Sensationell....
:roll:
Das wäre 1995 vielleicht relevant gewesen. Wir leben in Zeiten, wo man Werbung effektiver und kostengünstiger machen kann.
Ach wirklich ?
18/1 Werbeflächen, an großen Kreuzungen z.B., haben auch heute noch enorme Reichweiten und mit den besten 1000er Kontaktpreis.
Ich suche in den soz. Medien als Footballinteressierter permanent nach News.
Würde das Tracking funktionieren, müsste ich also Werbung fürs EFL-Finale bekommen.
Ist aber nicht so.
Werbeflächen an Kreuzungen haben eine ganz andere Zielgruppe als z.B Clubs der ELF und deren Spieltage.

Bezüglich Algorithmus von social media ads: Das Keyword ist nur eine von vielen Optionen, die du beim FB Ad Manager für das Targeting hast. Könnte z.B schon reichen, dass du aufgrund des Alters keine Werbung ausgespielt bekommst. Daher ist dort auch jeder Cent besser angelegt, als an einer Kreuzung, wo man ein komplett anderes Kampagnenziel hat.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von JM »

Prime hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 19:34 Nerven bei den Machern liegen blank ob des schleppenden Ticketverkaufs, blonde Sexbombe im kurzen Schwarzen soll den Absatz nochmal ankurbeln: https://youtu.be/SPeU3jEcxUs

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, aber mein Fall ist sie nicht. Aber die Welt ist bunt und daher hat auch sie ihre Berechtigung. Sie hat auch formal gut vorgetragen. Bisschen viel Wiederholungen von einigen Begrifflichkeiten. Klingt eher verzweifelt. Als wenn die Liga es sich selbst einreden muss...

Ich frage mich nur, was einen gestandenen Fernsehmanager dazu treibt, eine völlig emotionslose Person ins "Fernsehen" zu stellen und ein Produkt verkaufen zu wollen. Vielleicht können sich dazu mal die zwei Männer melden, die sich aufgrund dieses Beitrages nun eine Eintrittskarte gekauft haben.

Ich erwarte ja weder Wunder noch Perfektion, aber in der einzigen Rubrik (Öffentlichkeitsarbeit), in der die ELF wirklich Expertise besitzt, geben sie immer wieder ein geradezu bedauerliches Bild ab. Sad.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Prime »

informer hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 22:59
DwayneChambers hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 06:26
informer hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 22:46 Also hier in Düsseldorf sieht und hört man nix vom ELF Finale.
Nicht ein einiges Plakat, geschweige Werbung aif digitalen Flächen.
Sensationell....
:roll:
Das wäre 1995 vielleicht relevant gewesen. Wir leben in Zeiten, wo man Werbung effektiver und kostengünstiger machen kann.
Ach wirklich ?
18/1 Werbeflächen, an großen Kreuzungen z.B., haben auch heute noch enorme Reichweiten und mit den besten 1000er Kontaktpreis.
Ich suche in den soz. Medien als Footballinteressierter permanent nach News.
Würde das Tracking funktionieren, müsste ich also Werbung fürs EFL-Finale bekommen.
Ist aber nicht so.
Vielleicht wird absichtlich keine Werbung geschaltet, weil der Preis der Werbung höher ist als die vermutlich dadurch generierten Umsätze. Im Gegensatz zur NFLE soll die Liga ja rentabel werden.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Kreuzteufel »

Wenn man ohne klassische Werbung, nur mit „verzweifeltem bling-bling“ die Hütte (fast) voll bekommt, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, muss der Commissioner in Zukunft wohl seine zerrissenen (Designer-)Jeans wegwerfen und darf nur noch im Anzug auftreten, nach einer Kommunikationsschulung bei Olaf Scholz.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von zusel »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 04:32 Daher ist dort auch jeder Cent besser angelegt, als an einer Kreuzung, wo man ein komplett anderes Kampagnenziel hat.
Sehe ich anders. Virtuell belieferst du trotzdem größtenteils eine Blase und die "Lokalisierung" läuft in Zuckerbergs Medien denkbar schlecht. Was man da an unrelevanten Anzeigen von Sachen hunderte Kilometer weit weg angezeigt bekommt für die man vielleicht lokal Zielgruppe sein könnte. Auch sind vermutlich genau die die angesprochen werden sollen oft so technisch affin, dass personalisierte Werbung weitestgehend umgehen.

Mit der Plakatwand holst du eher noch ein paar neue aus der Umgebung dazu, die sich das mal ansehen würden. Und Plakatwände sind spottbillig.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

zusel hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 12:15
DwayneChambers hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 04:32 Daher ist dort auch jeder Cent besser angelegt, als an einer Kreuzung, wo man ein komplett anderes Kampagnenziel hat.
Sehe ich anders. Virtuell belieferst du trotzdem größtenteils eine Blase und die "Lokalisierung" läuft in Zuckerbergs Medien denkbar schlecht. Was man da an unrelevanten Anzeigen von Sachen hunderte Kilometer weit weg angezeigt bekommt für die man vielleicht lokal Zielgruppe sein könnte. Auch sind vermutlich genau die die angesprochen werden sollen oft so technisch affin, dass personalisierte Werbung weitestgehend umgehen.

Mit der Plakatwand holst du eher noch ein paar neue aus der Umgebung dazu, die sich das mal ansehen würden. Und Plakatwände sind spottbillig.
Kann ich nur grundlegend widersprechen. Dass Plakatwände günstig sind, ist recht relativ. Die Preise reichen von 2-50 Euro pro Tag. Dies macht für eine Reichweiten-Kampagne evtl Sinn, aber nicht für ein Produkt, wo ein unterschwelliges Werben wenig Sinn ergibt.

Du willst nicht die größte Reichweite haben als ELF Club, sondern Zielgenau deine Target Group erreichen. Aber selbst wenn du nur das willst, regional so viele erreichen wie es nur geht, bist du preislich bei Online-Marketing deutlich günstiger. Erstell dir mit deinem FB Profil ruhig mal eine Ad-Kampagne und stell den Modus auf Reichweite, dann weißt du was ich meine. Eine Nische wie Football wird selten bedient, daher werden da die Auktionen auch nicht hoch sein und du könntest für das Geld, was du für eine stumpe Plakatkampagne ausgibst, mehr Leute erreichen, als Köln und Düsseldorf zusammen haben.

Am Ende des Tages ist dein CPM (cost per mile, also kosten pro 1000 ausgespielte Ads) relativ unwichtig, wenn du keine Konvertierungen damit erreichst. Die Chance, dass ich mit einer Ad bei FB, welche z.B einfach nur NFL als target auswählt, einen Kunden gewinne, ist einfach um das vielfache höher als bei herkömmlichen Methoden.

Bezüglich deiner Kritik an der Lokalisierung: dann sind die Ads die dir ausgespielt werden einfach falsch eingestellt. Wenn ich nur Leute aus Hamburg erreichen will, geht das problemlos. Wenn es Abweichungen gibt, sind diese so marginal, dass es mir zumindest nie aufgefallen ist.

Und wie willst du Werbung bei z.B Insta bitte umgehen? Entweder deinstallierst du die App, oder dir wird Werbung angezeigt. Da bringt dir auch keine Technik-affinität etwas. Bei Bannerwerbung ist das natürlich anders, aber wen kümmert es? Als Werber zahlst du dann sowieso nur die kosten pro View, oder per Click.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Austin »

Richtig und warum sollte in Düsseldorf überhaupt Werbung gemacht werden? Für das Finale bist Du auf die Footballfans aus ganz Deutschland angewiesen, die Fans aus Düsseldorf die Football schauen wissen sowieso um das Endspiel in ihrer Stadt. Also wen magst Du erreichen? Ein paar Leute die in der Nähe vom Stadion leben und denken: "wow cool, die spielen da das amerikanische Spiel mit Ausrüstung in unserer Stadt". Bei Konzerten ist das etwas anderes, aber jemand der sich die Spiele anschaut bekommt sowieso mit wo das Endspiel stattfindet. Und dann reden wir immer noch von Corona und es dürfen sowieso nur 20000 Besucher sein.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Genau, für ein Konzert macht es definitiv Sinn, auch wenn das keiner mehr ohne eine gepaarte Online-Kampagne macht.

Hier werden aber auch lediglich kleine Plakate genutzt, hauptsächlich die gute alte Litfasssäule. Da fällt dann aber auch wieder der Punkt der unterschwelligen Werbung weg, weil du zwischen haufenweise anderem Kram stehst. Zumal ich ein Konzert auch anders bewerbe. Ich schreibe den Namen der Band, die Location und den Zeitpunkt hin, mache ein Design und fertig. Mach das für z.B ein ELF Finale und du wirst vielleicht viele erreichen, aber mit Fragezeichen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Prime »

Spieler nächtigen im selben Hotel. Sebastian Silva Gomez will nachts um 2 Uhr Feueralarm auslösen, um die Spieler der Sea Devils um den Schlaf zu bringen :irre:

https://www.bild.de/sport/american-foot ... .bild.html
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von informer »

Austin hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 21:53 Richtig und warum sollte in Düsseldorf überhaupt Werbung gemacht werden? Für das Finale bist Du auf die Footballfans aus ganz Deutschland angewiesen, die Fans aus Düsseldorf die Football schauen wissen sowieso um das Endspiel in ihrer Stadt. ..


Das ist komplett falsch!
Dann wäre Werbung grundsätzlich und überall sinnlos.
Diejenigen, die sich für Football interessieren (egal wo), werden schon wissen, dass da EFL-Finale in Düsseldorf stattfindet.
Diejenigen, die Coca Cola mögen, wissen doch, wo sie sie kaufen können. Coca Cola kennt die ganze Welt, warum machen die noch Werbung ??
Merkste selber, ne ??
Will die EFL wachsen, muss nicht nur die kleine Zielgruppe der aktuell Footballinteressierten erreicht werden, man muss generell Sportinteressierte und Eventies ansprechen
Jeder andere Event (z.B. auch der Handball Supercup) ist überall in Düsseldorf sichtbar.
Nur die EFL bleibt in ihrer Nische unsichtbar.

Dafür finde ich die bisher 15.000 verkauften Tickets (wenn ich richtig informiert bin) übrigens ganz beachtlich.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von MacSchnee »

Prime hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 08:51 Spieler nächtigen im selben Hotel. Sebastian Silva Gomez will nachts um 2 Uhr Feueralarm auslösen, um die Spieler der Sea Devils um den Schlaf zu bringen :irre:

https://www.bild.de/sport/american-foot ... .bild.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat aus dem Artikel:"Aber auch außerhalb des Spielfelds kann Edebali zum Faktor werden! Weil beide Teams im selben Hotel schlafen, scherzt er im Podcast „Euro Ballers“ mit Frankfurts Sebastian Silva Gomez (28): „Ich mach' locker Feuer-Alarm um 2 Uhr nachts, Hauptsache ihr habt keine Erholung.“

Bevor hier wieder irgendwelche Mären hängenbleiben die nicht stimmen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Mi Sep 22, 2021 19:34 Nerven bei den Machern liegen blank ob des schleppenden Ticketverkaufs, blonde Sexbombe im kurzen Schwarzen soll den Absatz nochmal ankurbeln: https://youtu.be/SPeU3jEcxUs

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, aber mein Fall ist sie nicht. Aber die Welt ist bunt und daher hat auch sie ihre Berechtigung. Sie hat auch formal gut vorgetragen. Bisschen viel Wiederholungen von einigen Begrifflichkeiten. Klingt eher verzweifelt. Als wenn die Liga es sich selbst einreden muss...

Ich frage mich nur, was einen gestandenen Fernsehmanager dazu treibt, eine völlig emotionslose Person ins "Fernsehen" zu stellen und ein Produkt verkaufen zu wollen. Vielleicht können sich dazu mal die zwei Männer melden, die sich aufgrund dieses Beitrages nun eine Eintrittskarte gekauft haben.

Ich erwarte ja weder Wunder noch Perfektion, aber in der einzigen Rubrik (Öffentlichkeitsarbeit), in der die ELF wirklich Expertise besitzt, geben sie immer wieder ein geradezu bedauerliches Bild ab. Sad.
Bei Rassismus ganz vorne dabei, beim Sexismus irgendwo noch stecken geblieben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von zusel »

Austin hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 21:53 Richtig und warum sollte in Düsseldorf überhaupt Werbung gemacht werden? Für das Finale bist Du auf die Footballfans aus ganz Deutschland angewiesen, die Fans aus Düsseldorf die Football schauen wissen sowieso um das Endspiel in ihrer Stadt.


Naja, die Fans außerhalb von DDorf dürften aber doch mittlerweile alle mitbekommen haben wann und wo das Spiel ist. Andere Interessierte holst du nicht über ne Werbekampagne zu nem zweitklassigen Sportendspiel (gilt übrigens unisono für den German Bowl) welches eh kostenlos im TV übertragen wird. Da fährt doch keiner eine weite Strecke wenn er nicht unbedingt will, und diejenigen die von weiter weg kommen haben ihre Karten schon.

Aber mit Werbung vor Ort holst du vielleicht noch ein paar Leute außerhalb der Blase aus Neugier, die eben keine weite Anfahrt haben.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von Prime »

MacSchnee hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 09:34
Prime hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 08:51 Spieler nächtigen im selben Hotel. Sebastian Silva Gomez will nachts um 2 Uhr Feueralarm auslösen, um die Spieler der Sea Devils um den Schlaf zu bringen :irre:

https://www.bild.de/sport/american-foot ... .bild.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat aus dem Artikel:"Aber auch außerhalb des Spielfelds kann Edebali zum Faktor werden! Weil beide Teams im selben Hotel schlafen, scherzt er im Podcast „Euro Ballers“ mit Frankfurts Sebastian Silva Gomez (28): „Ich mach' locker Feuer-Alarm um 2 Uhr nachts, Hauptsache ihr habt keine Erholung.“

Bevor hier wieder irgendwelche Mären hängenbleiben die nicht stimmen.
Ja sorry, hab’s zu schnell überflogen :mrgreen: Am besten keiner macht Feueralarm, damit alle ausgeruht ins Spiel gehen.
Bleibt die Frage offen, ob Vollmaschine überhaupt spielen kann.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF Championship Game 2021 in Düsseldorf

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 09:35 Bei Rassismus ganz vorne dabei, beim Sexismus irgendwo noch stecken geblieben?

Da fällt mir doch glatt ein Zitat von Marco Ebel ein: "Erstaunlich, wie viele Menschen nach Wahrheit brüllen und doch nur mit Doppelmoral und Subjektivität zu glänzen wissen."
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Antworten