European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Holk hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 09:12 #ranELF: Bestwert der Saison mit bis zu 4,2% MA (14-49) beim ersten
@ELF_Official
Bowl. #ranNFL überzeugt mit bis zu 6,8% MA (14-49). Insgesamt starker Tagesmarktanteil von 2,8%.


Quelle: Twitter von ProSieben MAXX
Macht in der Spitze (Referenzwert 17 Uhr ZDF 600k, 11,1% MA) 227k Zuschauer (14-49). Ist okay, aber nun auch kein Burner. Alles unter 200k wäre bei dem unglaublichen Bling-Bling-Marketing auch eine Enttäuschung gewesen. German Bowls haben in der Vergangenheit auch diese Werte erreicht, und das ohne Bling-Bling und Esumes Allgegenwärtigkeit. Also quasi ohne Werbung, wenn man mal ehrlich ist.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 10:54 German Bowls haben in der Vergangenheit auch diese Werte erreicht

...das wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln. hast du dafür ne ernstzunehmende quelle?
also etwas anderes als den verband oder einen forenpost...
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Holk »

https://m.quotenmeter.de/mn/110308/spor ... -2024-live da ist die Rede von 220000 Zuschauern. Wenn die kickoff Zeiten vergleichbar sind dann kommt das ja hin
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Das mit dem wöchentlichen Magazin habe ich leider verschlafen. Schade.

Edit:
Sorry. Der Artikel ist von 2019.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Methadron »

Jupp wir vergleichen hier gerade Zahlen von 2019 und heute. Ist nur bedingt aussagekräftig. Der diesjährige German Bowl wird der Benchmark sein und ich wage zu behaupten, dass der GB nicht annähernd auf diese Zuschauer kommen wird.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 11:01
Barfly hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 10:54 German Bowls haben in der Vergangenheit auch diese Werte erreicht

...das wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln. hast du dafür ne ernstzunehmende quelle?
also etwas anderes als den verband oder einen forenpost...
Sport1 selbst?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Methadron hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:02 Jupp wir vergleichen hier gerade Zahlen von 2019 und heute. Ist nur bedingt aussagekräftig. Der diesjährige German Bowl wird der Benchmark sein und ich wage zu behaupten, dass der GB nicht annähernd auf diese Zuschauer kommen wird.
Wenn sich, so wie die ELF-Clowns gern behaupten, bis dato eh nur der Hardcore-Fan für GFL-Football interessiert hat, wären diese Zahlen doch schon sensationell für einen Spartensender. Jetzt kommt Esume mit Bling-Bling und dem großen Pro7 im Rücken und schafft gerade mal diese Zahl (jaaaaa, es war erst das erste Jaaaahr :? :? ) . Das willst du mir jetzt tatsächlich als Erfolg verkaufen? Wenn Sport 1 nur 160k schafft, wäre das dann ein "Sieg" für die ELF? Nein, denn die Zahlen des BB-Bowls wären nicht besser als die des German-Bowls von 2019. Man hätte nur die Marktanteile verschoben, aber nichts gewonnen.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von AR »

Methadron hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:02 Jupp wir vergleichen hier gerade Zahlen von 2019 und heute. Ist nur bedingt aussagekräftig. Der diesjährige German Bowl wird der Benchmark sein und ich wage zu behaupten, dass der GB nicht annähernd auf diese Zuschauer kommen wird.
brauchst Du nicht vergleichen! Wenn Du Karten kaufen willst - nur gerade Anzahl :-(
3,5,7 etc. geht nicht! Es kommt die Meldung: "Neben den ausgewählten Plätzen wurde ein Einzelplatz freigelassen. Bitte passen Sie Ihre Platzwahl an."
zwei verkaufen - zwei gesperrt ...
Schreckt viele ab! Dann soll es eben so sein. Vielleicht bleibt dem "Veranstalter" ja sein Schnittchen im Rachen stecken und es kommt dieses Jahr zu noch einer Wahl :wink:
Football-Junkie from the Eastside
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von nureinFan »

Kommt noch besser, Monarchs Fans dürfen nur 24A,und B erst mal nehmen schön am Rand, weil Hubi ja im letzten Jahr Karten verkauft hat, und eben das Geld behalten wollte, man dachte eben es wird wohl wie jedes Jahr Hall-Lions. Da steht dein Team im Finale und du darfst dich nicht da hinter stellen. Aber man soll ja froh sein das die Monarchs im Finale sind :lol: ,aber ein großer Teil fährt ja eh nicht hin, wird ja lieber Werbung gemacht für das PV, aber mal einen Aufruf zumachen wie die Reisebereitschaft für einen Bus wäre bekommt man nicht hin. Amateure eben in der GFL :lol: :lol:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von legend »

Ich finde es zunehmend lustig, wie sehr aus Reihen des AFVD, der sein Premiumprodukt GFL inklusive German Bowl an einen völlig bedeutungslosen "Großsponsor" vertickt hat, dem "Produkt ELF" erklärt wird, warum alles mehr Schein als Sein ist.

GFL Premium-Partner Shark Water, bei dem man übrigens aktuell vergeblich nach dem German Bowl sucht, bringt es seit 20. November 2020 auf gerade mal 1.000 IG Follower und rund 300 Abos bei Facebook (zum Vergleich: ELF im selben Zeitraum 81.000 IG, 24.700 FB).

Aber erklärt einer der größten Mediengruppen Europas ruhig weiter, dass das Potenzial, was sie in der EFL sehen, völliger Humbug und ein Marketing-Tiefschlag ist, Bling Bling eben. Die wahren Fachleute tippen sich im FF die Finger wund oder spielen Präsidium. Genau diese Arroganz, gepaart mit offenkundiger Ahnungslosigkeit, ist für den Status Quo verantwortlich. 2022 dann der "Rewe Getränkemarkt Iserlohn-West German Bowl"!? Nur weiter so.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...barfly, wir halten also fest: wir haben keine zahlen außer denen des senders selbst. ich finde auch keine anderen. aha... wäre das die elf, dann wärst du einer der ersten, der "getürkt!" schreien würde. ist wie mit den stadionzuschauern.

aber nehmen wir die zahl mal als korrekt an. warum geht man da von einer "verschiebung der marktanteile" aus? es ist doch keine entweder/oder-entscheidung? die allermeisten, fast das komplette forum hier und ich inklusive, schauen wohl beides. da gibt es keine kaufentscheidung zu gunsten eines einzelnen anbieters, es läuft eben nicht so, dass man entweder den porsche kauft oder den ferrari, nur ganz ganz wenige können beides...

ich bin ziemlich sicher, dass wir beim überwiegenden teil der tv-zuschauer des letzten german bowl und des elf-finals von denselben leuten reden.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Methadron »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:11
Methadron hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:02 Jupp wir vergleichen hier gerade Zahlen von 2019 und heute. Ist nur bedingt aussagekräftig. Der diesjährige German Bowl wird der Benchmark sein und ich wage zu behaupten, dass der GB nicht annähernd auf diese Zuschauer kommen wird.
Wenn sich, so wie die ELF-Clowns gern behaupten, bis dato eh nur der Hardcore-Fan für GFL-Football interessiert hat, wären diese Zahlen doch schon sensationell für einen Spartensender. Jetzt kommt Esume mit Bling-Bling und dem großen Pro7 im Rücken und schafft gerade mal diese Zahl (jaaaaa, es war erst das erste Jaaaahr :? :? ) . Das willst du mir jetzt tatsächlich als Erfolg verkaufen? Wenn Sport 1 nur 160k schafft, wäre das dann ein "Sieg" für die ELF? Nein, denn die Zahlen des BB-Bowls wären nicht besser als die des German-Bowls von 2019. Man hätte nur die Marktanteile verschoben, aber nichts gewonnen.
Dein Geschwurbel, dass angeblich immer deutlich weniger Tickets verkauft wurden, als angegeben nehme ich schon lange nicht mehr Ernst, genauso wenig wie dein völlig inhaltsloses EFL Gehate, dass ist der selbe Schrott den Skao jeden Tag verkaufen will.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Der German Bowl als „Benchmark“ für was? Der wird seit Jahren von halbgeeigneten Kleingruppen über die Bühne gequält. Man ist froh, das es eine Sender gibt der „Fernsehen“ daraus macht. Sportlich droht es mit den Personalproblemen in Hall nicht über ELF-Niveau hinaus zu gehen. Da ist noch immer der Corona-Blues. Kein „Neulings-Elan“ aber auch kein „wir sollten jetzt mal ein Statement abgeben“ Hammer. Es wird genau so piefig sein wie immer…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Der GB wird jetzt für 2,50€ an Jugendteams verscherbelt

A) ich finde den Ansatz, der Jugend des AFVD einen Appetithappen anzubieten sehr gut.

B) Warum erst jetzt? Wirds nicht voll genug? Auf Biegen und Brechen den ELF-Bowl toppen? Kriegen die die Premium-Endzonen-Shot-Plätze unten hinterm Tor?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

KarlK: Der Vergleich Porsche und Ferrari hinkt. Ich habe beides und habe nicht den Eindruck, dass GFL und ELF mithalten könnten... Übrigens lese ich gerade, dass der ELF-Bowl von in der Spitze 530.000 Zuschauern gesehen wurde. Klar, die Zahl ist natürlich alternative Fakten, aber recht beeindruckend... Trotzdem kein Ferrari. Und kein Porsche.

Megatron: Was bist Du denn jetzt so? Skao und Barfel sind zwei geschätzte und produktive Mitglieder des Forums. Don't hate buddy.

Skao: Dein Ernst jetzt? Personalprobleme bei Hall? Soll das jetzt schon die Entschuldigung für ein lausiges Footballspiel sein? Oder bist Du jetzt der Stecker/Schenk des Amateurfootballs? Die beiden haben bis ins Finale von den Verletzungssorgen der Hamburger gesprochen. Ich schrieb das schon mal: Haben sich die Sea Devils in der Opferrolle wohl gefühlt?

Pimkie: Das ist kein Verscherbeln. Das ist Marketing und Nachwuchsarbeit. Der AFVD betreibt wenigstens eine. Schade, dass ich von dieser Aktion nicht in der Süddeutschen oder im Merkur lese. Ach ja, in der Endzone sieht man am Besten.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Antworten