Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die ELF das gut geklärt hat und rechtlich da auf einer einigermaßen sicheren Seite ist und das ihnen nicht noch genauso um die Ohren fliegt wie Galaxiverse vor ein paar Jahren. :keule: Die NFL wird es schon nicht so einfach und schon gar nicht kostenlos zulassen, dass hier eventuell Markenrechte verletzt werden, und ohne die NFLE-Marken wäre die Liga wohl nur noch halb so viel wert und kann eigentlich gleich wieder dichtgemacht werden.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Expansion Teams

Beitrag von legend »

Torsten hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 14:59 Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die ELF das gut geklärt hat und rechtlich da auf einer einigermaßen sicheren Seite ist und das ihnen nicht noch genauso um die Ohren fliegt wie Galaxiverse vor ein paar Jahren. :keule: Die NFL wird es schon nicht so einfach und schon gar nicht kostenlos zulassen, dass hier eventuell Markenrechte verletzt werden, und ohne die NFLE-Marken wäre die Liga wohl nur noch halb so viel wert und kann eigentlich gleich wieder dichtgemacht werden.
Wo wird die NFL noch gleich im deutschen TV (größter TV Markt der EU) übertragen, 3 Spiele live pro Sonntag? Wer ist Medienpartner der ELF?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Expansion Teams

Beitrag von defregger »

groev hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 13:38 Wenn man sich das so im DPMA anschaut, ist das ganze schon etwas chaotisch:

Galaxy hat versucht die Bildmarke einzutragen und einen Widerspruch der NFL bekommen:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 018418995
Sea Devils & Co haben Ihre Eintragungen gelöscht:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 036758/DE
Beim Logo der ELF gibt es Widersprüche von UEFA, MLB und ... AFVD:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 018386198
Was das bedeutet, habe ich auch noch nicht verstanden:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2489927/DE

Unterm strich frage ich mich halt bei einem Football Team was eigentlich der Wert für Investoren ist, wenn ich keine Rechte an dem wichtigsten Asset des Teams - dem Namen - habe. Das der Rest ziemlich austauschbar ist, hat die ELF ja gezeigt.
Wird man sich schon einigen. Im Zweifel wird das Logo abgeändert, oder man nennt sich halt Galliverse.

By the way: Das "Augustus Rex" als eingetragene Marke der MNRX entstand 1992 auch erst, da die NFLE etwas gegen ein Team Dresden Monarchs mit einer Krone im Logo hatte. Wobei dann nach meiner Erinnerung auch für das "AR" erstmal ein Widerspruch kam und eine Klarstellung (Eingrenzung) erfolgen musste...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

legend hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 15:20
Torsten hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 14:59 Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die ELF das gut geklärt hat und rechtlich da auf einer einigermaßen sicheren Seite ist und das ihnen nicht noch genauso um die Ohren fliegt wie Galaxiverse vor ein paar Jahren. :keule: Die NFL wird es schon nicht so einfach und schon gar nicht kostenlos zulassen, dass hier eventuell Markenrechte verletzt werden, und ohne die NFLE-Marken wäre die Liga wohl nur noch halb so viel wert und kann eigentlich gleich wieder dichtgemacht werden.
Wo wird die NFL noch gleich im deutschen TV (größter TV Markt der EU) übertragen, 3 Spiele live pro Sonntag? Wer ist Medienpartner der ELF?
Und das hat jetzt was damit zu tun, wer die Namensrecht an den alten NFLE-Franchises besitzt?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Expansion Teams

Beitrag von legend »

Eine der größten europäischen TV-Anstalten, die ProSieben-Gruppe, bietet der NFL den größten europäischen TV-Markt. Also das, was mit der NFLE als Mittel zum Zweck über Jahre nicht gelang (mit Ausnahme von Großbritannien). Gleichzeitig ist diese TV-Anstalt Medienpartner der ELF. Das ist doch schon mal ne gute Verhandlungsbasis für Namens- und Logo-Nutzung, oder nicht?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Expansion Teams

Beitrag von Phorcus »

legend hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 17:12 Eine der größten europäischen TV-Anstalten, die ProSieben-Gruppe, bietet der NFL den größten europäischen TV-Markt. Also das, was mit der NFLE als Mittel zum Zweck über Jahre nicht gelang (mit Ausnahme von Großbritannien). Gleichzeitig ist diese TV-Anstalt Medienpartner der ELF. Das ist doch schon mal ne gute Verhandlungsbasis für Namens- und Logo-Nutzung, oder nicht?
Noch hat Pro7 Sat1 die TV-Rechte an der NFL. Der Buschfunk berichtet das diese Rechte bei der nächsten Verhandlungsrunde komplett an DAZN gehen sollen weil die dafür anscheinend mehr Kohle auf den Tisch legen. Dann hätte Pro7 Sat1 nur noch die ELF. Vielleicht können die dann bei DAZN dann noch Rechtepakete einkaufen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Expansion Teams

Beitrag von Methadron »

Pro7 hat noch bis einschließlich 22/23 die Rechte an der NFL, die Verhandlungen beginnen nächstes Jahr, das was der Buschfunk vermeldet ist nicht mal Gossip
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Expansion Teams

Beitrag von JM »

DAZN ist nicht mal annähernd an den Rechten dran. Aus äußerst zuverlässiger Quelle (the man himself) weiß ich, dass ein absolutes Schwergewicht in den Bieterwettstreit eintreten wird. Da wird es für P7S1 sehr sehr schwer, dagegen halten zu können. Mark my words.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 14:27 DAZN ist nicht mal annähernd an den Rechten dran. Aus äußerst zuverlässiger Quelle (the man himself) weiß ich, dass ein absolutes Schwergewicht in den Bieterwettstreit eintreten wird. Da wird es für P7S1 sehr sehr schwer, dagegen halten zu können. Mark my words.
Servus TV?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13657
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

Tino von Eckardt?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Expansion Teams

Beitrag von JM »

Beides Schwergewichte. Aber ServusTV ist da sicher weit vor Tino.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Ist denn die Halbzeitpause mit den ganzen Ankündigungen eigentlich schon vorbei?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Safety
Beiträge: 1466
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Expansion Teams

Beitrag von Ronald »

JM hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 14:27 DAZN ist nicht mal annähernd an den Rechten dran. Aus äußerst zuverlässiger Quelle (the man himself) weiß ich, dass ein absolutes Schwergewicht in den Bieterwettstreit eintreten wird. Da wird es für P7S1 sehr sehr schwer, dagegen halten zu können. Mark my words.
Ist es ein Geheimnis, dass SKY die NFL Rechte für Deutschland haben will?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von Barfly »

Wäre dem so, würde das ein schwerer Verlust für die Bling-Bling-Abteilung bei ranNFL darstellen. Es ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, dass die ELF sich im Fahrwasser von Pro7 und der NFL-Mannschaft entwickeln durfte bzw. sich entwickelt hat. Vermutlich geht dann das ELF-Paket gleich mit rüber zur Sky und wird dort "free to air" übertragen?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1527
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Die NfL ist Meister darin, ihre Rechte geschickt aufzuteilen. Ihr wird auch klar sein, dass sie ohne free-to-air-Teile in Deutschland nicht weiter wachsen wird. Da sehe ich jetzt keine Konkurrenz für Pro7. Auch nicht, wenn Jeff B sein Streamingangebot in D weiter ausbauen will.
Unabhängig davon läuft der Vertrag der ELF länger als der Vertrag der NFL. Insofern hätte die ELF genug Zeit, neue Connections zu finden.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten