European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zusel »

AR hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:44
Methadron hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:02 Jupp wir vergleichen hier gerade Zahlen von 2019 und heute. Ist nur bedingt aussagekräftig. Der diesjährige German Bowl wird der Benchmark sein und ich wage zu behaupten, dass der GB nicht annähernd auf diese Zuschauer kommen wird.
brauchst Du nicht vergleichen! Wenn Du Karten kaufen willst - nur gerade Anzahl :-(
3,5,7 etc. geht nicht! Es kommt die Meldung: "Neben den ausgewählten Plätzen wurde ein Einzelplatz freigelassen. Bitte passen Sie Ihre Platzwahl an."
zwei verkaufen - zwei gesperrt ...
Schreckt viele ab! Dann soll es eben so sein. Vielleicht bleibt dem "Veranstalter" ja sein Schnittchen im Rachen stecken und es kommt dieses Jahr zu noch einer Wahl :wink:
Es wurden aber TV-Zahlen miteinander verglichen und jetzt kommst du mit Eintrittskarten... Gugg mal auf den Threadtitel, dein Posting ergibt einfach zum Zitat keinen Sinn.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Saison ohne Finale
14-49 - 1,6 % Marktanteil

Pro7maxx knapp über Senderdurchschnitt, knapp unter Slotdurchschnitt.
lt. Rösner "sind zufrieden. Für 2022 keinen Grund etwas zu ändern".
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

JM hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 16:41 Übrigens lese ich gerade, dass der ELF-Bowl von in der Spitze 530.000 Zuschauern gesehen wurde. Klar, die Zahl ist natürlich alternative Fakten, aber recht beeindruckend...
Das ist doch eine super Quote in der Spitze! Das verdient :respekt: ... und das geile Spiel hat auch so eine gute Quote verdient.

Hier ist ein Artikel zur TV-Quote: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »


JM hat geschrieben:
Pimkie: Das ist kein Verscherbeln. Das ist Marketing und Nachwuchsarbeit. Der AFVD betreibt wenigstens eine. Schade, dass ich von dieser Aktion nicht in der Süddeutschen oder im Merkur lese. Ach ja, in der Endzone sieht man am Besten.
Ich denke, die Kampagne ist noch nicht auf ihrem Höhepunkt. Läuft doch schon seit dem 24.09..

Wie sind diese Marketing- und Nachwuchsaktionen bei den vergangenen Bowls gelaufen? Gibts Zahlen, ob das Angebot angenommen wurde?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von AR »

zusel hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 17:18
AR hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:44
Methadron hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:02 Jupp wir vergleichen hier gerade Zahlen von 2019 und heute. Ist nur bedingt aussagekräftig. Der diesjährige German Bowl wird der Benchmark sein und ich wage zu behaupten, dass der GB nicht annähernd auf diese Zuschauer kommen wird.
brauchst Du nicht vergleichen! Wenn Du Karten kaufen willst - nur gerade Anzahl :-(
3,5,7 etc. geht nicht! Es kommt die Meldung: "Neben den ausgewählten Plätzen wurde ein Einzelplatz freigelassen. Bitte passen Sie Ihre Platzwahl an."
zwei verkaufen - zwei gesperrt ...
Schreckt viele ab! Dann soll es eben so sein. Vielleicht bleibt dem "Veranstalter" ja sein Schnittchen im Rachen stecken und es kommt dieses Jahr zu noch einer Wahl :wink:
Es wurden aber TV-Zahlen miteinander verglichen und jetzt kommst du mit Eintrittskarten... Gugg mal auf den Threadtitel, dein Posting ergibt einfach zum Zitat keinen Sinn.
Was machen denn die, die keine Karte haben? Gehn die Angeln oder Skat spielen? Und viele "Vorjahreskartenbesitzer" werden auch vor der Glotze sitzen. Mal schätzen, wieviel "freie" Plätze im Stadion sein werden.
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

JM hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 16:41 KarlK: Der Vergleich Porsche und Ferrari hinkt. Ich habe beides und habe nicht den Eindruck, dass GFL und ELF mithalten könnten... Übrigens lese ich gerade, dass der ELF-Bowl von in der Spitze 530.000 Zuschauern gesehen wurde. Klar, die Zahl ist natürlich alternative Fakten, aber recht beeindruckend... Trotzdem kein Ferrari. Und kein Porsche.

...ich hab weder porsche noch ferrari, brauch ich auch nicht, meiner ist nicht so kurz. :ugly:
aber gut, ich übersetze es mal realitätsnäher, nur könnte man sich den neuen dacia duster oder den seit 20 jahren zuschandegerittenen golf gleichzeitig leisten, was das beispiel wiederum ad absurdum führt. aber es bleibt dabei: das alles hindert keinen daran, beide ligen zu konsumieren...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:


Skao: Dein Ernst jetzt? Personalprobleme bei Hall? Soll das jetzt schon die Entschuldigung für ein lausiges Footballspiel sein? Oder bist Du jetzt der Stecker/Schenk des Amateurfootballs? Die beiden haben bis ins Finale von den Verletzungssorgen der Hamburger gesprochen. Ich schrieb das schon mal: Haben sich die Sea Devils in der Opferrolle wohl gefühlt?
Zunächst mal: Stecker und Schenk haben Amateurfootball kommentiert. Und was soll wieso entschuldigt werden? Ist lediglich eine Aussicht. Werden ja nicht unter ein Mindestniveau fallen. Opferrolle Hamburg? Als Relegationssieger der GFL haben sie sich nach dem Tapetenwechsel doch ordentlich geschlagen. In der besten Liga der ELF sind sie doch bis ins Finale gekommen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

JM hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 16:41
Pimkie: Das ist kein Verscherbeln. Das ist Marketing und Nachwuchsarbeit. Der AFVD betreibt wenigstens eine. Schade, dass ich von dieser Aktion nicht in der Süddeutschen oder im Merkur lese. Ach ja, in der Endzone sieht man am Besten.
In welcher Welt ist sowas Marketing? :irre:
miba
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 27, 2021 08:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von miba »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 10:54 German Bowls haben in der Vergangenheit auch diese Werte erreicht
Nur kann man die Zuschauerzahlen der Übertragungen von den Finalspielen der GFL und ELF nicht einfach so eins zu eins miteinander vergleichen. Es macht alleine schon einen Unterschied, dass sie an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattgefunden haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

JM hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 16:41 Pimkie: Das ist kein Verscherbeln. Das ist Marketing und Nachwuchsarbeit. Der AFVD betreibt wenigstens eine. Schade, dass ich von dieser Aktion nicht in der Süddeutschen oder im Merkur lese. Ach ja, in der Endzone sieht man am Besten.
Was mir dazu noch einfällt:
Inwiefern ist das Nachwuchsarbeit? Denen wird nichts beigebracht. Es werden nur bereits footballspielende Jugendliche anvisiert. Begleitpersonen werden auf ein Minimum reduziert.
Wenn das Nachwuchsrekrutierung sein soll, dann ist es die falsche Zielgruppe.

Was kostet eigentlich ein normales Kinderticket?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zusel »

AR hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 21:11
zusel hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 17:18
AR hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 12:44
brauchst Du nicht vergleichen! Wenn Du Karten kaufen willst - nur gerade Anzahl :-(
3,5,7 etc. geht nicht! Es kommt die Meldung: "Neben den ausgewählten Plätzen wurde ein Einzelplatz freigelassen. Bitte passen Sie Ihre Platzwahl an."
zwei verkaufen - zwei gesperrt ...
Schreckt viele ab! Dann soll es eben so sein. Vielleicht bleibt dem "Veranstalter" ja sein Schnittchen im Rachen stecken und es kommt dieses Jahr zu noch einer Wahl :wink:
Es wurden aber TV-Zahlen miteinander verglichen und jetzt kommst du mit Eintrittskarten... Gugg mal auf den Threadtitel, dein Posting ergibt einfach zum Zitat keinen Sinn.
Was machen denn die, die keine Karte haben? Gehn die Angeln oder Skat spielen? Und viele "Vorjahreskartenbesitzer" werden auch vor der Glotze sitzen. Mal schätzen, wieviel "freie" Plätze im Stadion sein werden.
Hä? Du kapierst es einfach nicht, oder? Hier im Thread geht es um die TV Zahlen, nicht um Zuschauer im Stadion. Du kannst Zuschauer im Stadion miteinander vergleichen oder Zuschauer vor der Glotze. Beides miteinander vermischen und es dann so auslegeen wie es einem passt ist kein Vergleich mehr.

Und ich sags mal so: mindestens 90% der Interessierten werden keine 100km+ fahren und Geld für eine Eintrittskarte zahlen wenn das Event gleichzeitig im TV läuft, egal ob ELF oder GFL. Das machen nur Enthusiasten oder den spielenden Teams Zugehörige. Sonst hättest du nicht 10x so viele TV-Zuschauer wie live vor Ort - ebenfalls egal ob ELF oder GFL.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

miba hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 08:13
Barfly hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 10:54 German Bowls haben in der Vergangenheit auch diese Werte erreicht
Nur kann man die Zuschauerzahlen der Übertragungen von den Finalspielen der GFL und ELF nicht einfach so eins zu eins miteinander vergleichen. Es macht alleine schon einen Unterschied, dass sie an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattgefunden haben.
Was gibt es Geeigneteres zum Vergleich? Irgendwas ist immer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Methadron »

zusel hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 10:03 Und ich sags mal so: mindestens 90% der Interessierten werden keine 100km+ fahren und Geld für eine Eintrittskarte zahlen wenn das Event gleichzeitig im TV läuft, egal ob ELF oder GFL. Das machen nur Enthusiasten oder den spielenden Teams Zugehörige. Sonst hättest du nicht 10x so viele TV-Zuschauer wie live vor Ort - ebenfalls egal ob ELF oder GFL.
Das stimmt doch überhaupt nicht. 20.000 Zuschauer in D´Dorf, zehn Prozent Sea Devils, 10% Galaxy bleiben 16.000 übrig. Wären 14.400 die aus einem Umkreis von 100km oder weniger gekommen sind. Alleine der Blick über den Parkplatz hat gereicht, um dem zu widersprechen. Ist genauso eine blödsinnige Aussage, wie die Zuschauerzahlen anhand von TV Bildern anzuzweifeln.

Btw: wie erklärst du dir dann die NFL Spiele in London?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

zusel hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 10:03
AR hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 21:11
zusel hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 17:18

Es wurden aber TV-Zahlen miteinander verglichen und jetzt kommst du mit Eintrittskarten... Gugg mal auf den Threadtitel, dein Posting ergibt einfach zum Zitat keinen Sinn.
Was machen denn die, die keine Karte haben? Gehn die Angeln oder Skat spielen? Und viele "Vorjahreskartenbesitzer" werden auch vor der Glotze sitzen. Mal schätzen, wieviel "freie" Plätze im Stadion sein werden.
Hä? Du kapierst es einfach nicht, oder? Hier im Thread geht es um die TV Zahlen, nicht um Zuschauer im Stadion. Du kannst Zuschauer im Stadion miteinander vergleichen oder Zuschauer vor der Glotze. Beides miteinander vermischen und es dann so auslegeen wie es einem passt ist kein Vergleich mehr.

Und ich sags mal so: mindestens 90% der Interessierten werden keine 100km+ fahren und Geld für eine Eintrittskarte zahlen wenn das Event gleichzeitig im TV läuft, egal ob ELF oder GFL. Das machen nur Enthusiasten oder den spielenden Teams Zugehörige. Sonst hättest du nicht 10x so viele TV-Zuschauer wie live vor Ort - ebenfalls egal ob ELF oder GFL.
Genau. Ich fahr ja auch nicht zu einem Konzert, wenn ich die Musik zu Hause streamen kann.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
miba
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 27, 2021 08:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von miba »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 10:06 Was gibt es Geeigneteres zum Vergleich?
Natürlich eigenen sich die Zahlen der Fernsehzuschauer grundsätzlich für einen Vergleich.
Nur müssen halt alle Unterschiede mitberücksichtigt werden.
Antworten