Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Methadron »

der Methadron war sogar direkt vor Ort und kann das deshalb ziemlich gut einschätzen. Und nein das war nicht wie in der DDR, wo man die Häuser nur bis zur Hälfte gestrichen hat, da man den Rest aus Auto und Bus nicht mehr gesehen hat :D
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von JM »

Also ich habe jetzt noch mal alle Bilder in die Software PEOPMASSCT eingegeben (und zusätzlich die Stadionparameter) und heraus kam, dass lediglich 12.042 Plätze belegt waren. Das ist die einzige Wahrheit.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ist halt euer Problem, wenn ihr die Wahrheit nicht anerkennen wollt und die Lüge von den 22.000 Zuschauern weiter stur glauben wollt. Dass nur jede zweite Reihe verkauft wurde, ist ein nicht zu leugnender Fakt. Ich war auch vor Ort und hab gesehen, dass jede zweite Reihe frei war. Durchaus praktisch, wenn man mal während des Spiels Bier holen oder wegbringen will. So unscharfe Bilder aus einer zusammengerafften Perspektive sehen super aus, verleugnen aber die Realität.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Methadron hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 14:29 Das Allstargame scheint nicht zu laufen, aktuell über Insta PK2 für 10€
Überrascht das hier irgendwen? Selbst als glühender Follower dieser Liga würde mir dieses Spiel am Popo vorbeigehen. Es ist wertlos, unattraktiv (für die Spieler vermutlich auch), dazu in einem 3/10-Stadion und die Karten waren fast so teuer wie NFL in London. Verschissen. Jetzt mit 10 Euro und Code Bromatiker um die Ecke zu kommen ist schon arg schäbig.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 17:15
Methadron hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 14:29 Das Allstargame scheint nicht zu laufen, aktuell über Insta PK2 für 10€
Überrascht das hier irgendwen? Selbst als glühender Follower dieser Liga würde mir dieses Spiel am Popo vorbeigehen. Es ist wertlos, unattraktiv (für die Spieler vermutlich auch), dazu in einem 3/10-Stadion und die Karten waren fast so teuer wie NFL in London. Verschissen. Jetzt mit 10 Euro und Code Bromatiker um die Ecke zu kommen ist schon arg schäbig.

...och guck. da hat sich meine vorhersage aber sowas von schnell bewahrheitet.
ich zitiere mich mal selbst:
KarlH hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 18:31 ...
was hättest du und der rest der hater vor begeisterung getobt, wenn die elf die tribünen mit 2,50€ tickets "aufgefüllt" hätte. da wären dann alle möglichen theorien entwickelt worden. aber beim german bowl ist dasselbe dann alles ganz anders, dann ist das eher "zielgruppenorientiertes marketing". schon klar...

abgesehen davon ist eines korrekt. nämlich dass das spiel eigentlich nix wert ist.
miba
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 27, 2021 08:36

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von miba »

JM hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 15:06 Also ich habe jetzt noch mal alle Bilder in die Software PEOPMASSCT eingegeben (und zusätzlich die Stadionparameter) und heraus kam, dass lediglich 12.042 Plätze belegt waren. Das ist die einzige Wahrheit.

Dann kannst du davon ja auch mal ein paar Screenshots hochladen.

Wer regelt eigentlich bei so einem Spiel das Ticketing und ist für den Ablauf verantwortlich, die ELF oder der Stadionbetreiber?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

miba hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 17:34 Wer regelt eigentlich bei so einem Spiel das Ticketing und ist für den Ablauf verantwortlich, die ELF oder der Stadionbetreiber?

...corona-vorschriften (gesamtzahl, abstände) die stadt/das land und das eigentliche ticketing der subunternehmer, z.b. ticketmaster, für den ablauf ist der veranstalter (elf) verantwortlich...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Defensive Back »

Prime hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 16:55 Ist halt euer Problem, wenn ihr die Wahrheit nicht anerkennen wollt und die Lüge von den 22.000 Zuschauern weiter stur glauben wollt. Dass nur jede zweite Reihe verkauft wurde, ist ein nicht zu leugnender Fakt. Ich war auch vor Ort und hab gesehen, dass jede zweite Reihe frei war. Durchaus praktisch, wenn man mal während des Spiels Bier holen oder wegbringen will. So unscharfe Bilder aus einer zusammengerafften Perspektive sehen super aus, verleugnen aber die Realität.
Also die Schätzung zu Stehplatz (weit unter 1000) lässt einen Knick in der Optik schon stark vermuten.
Auf den ersten Blick sind es kümmerliche 100 Leute. Tatsächlich sind es wahrscheinlich 200.

Zu dem jede zweite Reihe im Verkauf.
Schon mal daran gedacht, dass der Verkauf jede zweite Reihe zuerst so stattfand und wegen Lockerung der Corona Bestimmungen, dann später die zweite Reihe verkauft wurde.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Methadron »

Prime hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 16:55 Ist halt euer Problem, wenn ihr die Wahrheit nicht anerkennen wollt und die Lüge von den 22.000 Zuschauern weiter stur glauben wollt. Dass nur jede zweite Reihe verkauft wurde, ist ein nicht zu leugnender Fakt. Ich war auch vor Ort und hab gesehen, dass jede zweite Reihe frei war. Durchaus praktisch, wenn man mal während des Spiels Bier holen oder wegbringen will. So unscharfe Bilder aus einer zusammengerafften Perspektive sehen super aus, verleugnen aber die Realität.
Und so meine Damen und Herren funktionieren unter anderem auch die Querdenker. Behauptung aufstellen, die durch nichts bewiesen werden kann, Gegenwind bekommen und dann den anderen unterstellen sie wären leichtgängig.

Ich weiß nicht in welchem Block du gesessen hast, aber da wo ich saß war nicht jede Reihe frei
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von skao_privat »

Es ist müßig, sich über die Zahlen im Stadion auszulassen. Was immer auch da gewesen ist, ist quasi aus dem Stand dorthin gearbeitet worden. Da gibt es keinen Zauber oder irgendwas. Es ist eine Frage der Sportlichkeit, das auch als Leistung anzuerkennen. Ob da eine 2 vorneweg steht ist bei der GFL Zauberei eh egal und Gewohnheitssache. Es ist auch eine Frage des Respekts den Menschen gegenüber, die sowas hinbekommen. Die Sportsfreunde Esume, Nommensen und JM kenne und (man mag es kaum glauben) schätze ich bei all ihren Macken auch persönlich und es wäre ehrlos, die Arbeit, die da geleistet worden ist gering zu schätzen. Darum stören mich auch diese persönlichen Anfeindungen. Letztlich lenken die ja auch vom Kernproblem ab.

Und das ist eine Liga, die eben keine gemeinnützigen Ziele verfolgt, die nichts dauerhaft positives zur Lösung des Problems im American Football n Deutschland beiträgt. Die letztlich auch nicht ihr wesentliches Manko beheben kann.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RobGin
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von RobGin »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 22:55 Und das ist eine Liga, die eben keine gemeinnützigen Ziele verfolgt, die nichts dauerhaft positives zur Lösung des Problems im American Football n Deutschland beiträgt. Die letztlich auch nicht ihr wesentliches Manko beheben kann.
Glaubst du den Stuss eigentlich selbst?

Die GFL ist doch nur auf dem Papier gemeinnützig. Die großen Teams haben seit Ewigkeiten ihre Geschäftstätigkeit in Kapitalgesellschaften ausgelagert. Die GFL ist maximal Hubernützig, sonst aber nix. Die ELF hat am Sonntag ein Event mit deutschen Football Spielern präsentiert, was wir so noch nie in Deutschland hatten. Insofern der richtige Weg.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Defensive Back hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 19:58
Zu dem jede zweite Reihe im Verkauf.
Schon mal daran gedacht, dass der Verkauf jede zweite Reihe zuerst so stattfand und wegen Lockerung der Corona Bestimmungen, dann später die zweite Reihe verkauft wurde.
Es wurden vielleicht im Unterrang in einigen Blöcken noch weitere Reihen freigeschaltet. Mit Sicherheit nicht in allen. Aber das zaubert keine 10.000 Zuschauer her, die noch fehlen.

Die Frage ist doch auch, warum die ELF eine glatte Zahl von 22.000 veröffentlicht. Damit gibt man ja offen zu, dass es keine Zahl ist, die man aus dem Ticketsystem gezogen hat. Letztere liegt mit absoluter Sicherheit unter 16.000. Period.

Übrigens sag ich ja gar nicht, dass zum Beispiel 15.000 Tickets wenig ist. Das reicht vermutlich aus, um die ELF einigermaßen gut zu finanzieren. Insofern erstes Ziel erreicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

Kennt jemand einen russischen Hacker? Der hat nach der Bundestagswahl bestimmt Zeit und könnte Klarheit schaffen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 09:27 Es wurden vielleicht im Unterrang in einigen Blöcken noch weitere Reihen freigeschaltet. Mit Sicherheit nicht in allen. Aber das zaubert keine 10.000 Zuschauer her, die noch fehlen.

Die Frage ist doch auch, warum die ELF eine glatte Zahl von 22.000 veröffentlicht. Damit gibt man ja offen zu, dass es keine Zahl ist, die man aus dem Ticketsystem gezogen hat. Letztere liegt mit absoluter Sicherheit unter 16.000. Period.

...ich glaub du bist da was ganz großem auf der spur. und lass dich bloß nicht von fakten verwirren! period!
die 10.000 waren ausschließlich die ungeimpften und die wurden von aliens entführt oder werden nun vom deep state in höhlen unter dem stadion zur adenochrom-produktion gehalten. mit den chips im blut ginge das ja nicht mehr. wird uns alles von der merkel... äääh laschet... äääh scholz-diktatur verheimlicht! das hat alles was mit bill gates und 5g zu tun, denke ich. alle komplett verstrahlt. ich hab auch gehört, dass alle besucher des elf-finals in spätestens zwei jahren tot wären, da haben wir ja glück, dass gemäß deiner ermittlungen nur ca. 50 echte zuschauer da waren...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Zwei Wochen vor dem German Bowl war das ELF Championship Game in Düsseldorf ein weiteres Demütigungsinstrument, um den sklerotischen ZK des AFVD eindrucksvoll zu demonstrieren, wie man ein Endspiel organisiert und präsentiert.
Notabene: ich freue mich auf den German Bowl. Vor allem auf das entwürdigende Schauspiel am Ende das sich Siegerzeremonie nennt. Wenn dann Hr. H gezwungen ist, gute Miene zum bösen Spiel zu machen und der Plebs die Hand geben muss.
Ein Herr Karajica hat auf jeden Fall keine Berührungsängste mit „seinem“ Team und „seinen“ Spielern. Aber das ist eine andere Geschichte ….
Antworten