Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Aber vielleicht verirrt sich der eine oder andere Journalist bzw. Journalistin auf die PK des German Bowl und stellt den Hr. H einige „kritische“ Fragen zum Zustand des AF in D und dem „illegalen“ „destruktiven“ Spielbetrieb der ELF, der alles innerhalb eines halben Jahres zerstört, woran die Akteure im ZK des AFVD so lange und so hart gearbeitet haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Auf die zu erwartenden Personalbewegungen in der off-season von der GFL hin zur ELF, aber auch innerhalb der ELF bin ich gespannt. Kehrt Karlis Brauns zu „seinem Entdecker“ wieder zurück? Man kann halten was man will von Thomas Kösling, aber er hat ein exzellentes Auge für Footballspieler. Er war es ja, der Karlis Brauns in der serbischen Football Liga entdeckt hat, um nur ein Beispiel unter vielen zu nennen.
@skao: die Pinderpipeline von Dresden nach Frankfurt in Sachen Secondary funktioniert einwandfrei!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Methadron »

das Schlimmste ist, dass die ELF wahrlich kein Hexenwerk betreibt, die NFL zeigt wie es geht. Da ist nichts dabei wo ich sage "wow, das ist innovativ".
Das macht das Ganze eigentlich so traurig
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 12:01 Aber vielleicht verirrt sich der eine oder andere Journalist bzw. Journalistin auf die PK des German Bowl und stellt den Hr. H einige „kritische“ Fragen zum Zustand des AF in D und dem „illegalen“ „destruktiven“ Spielbetrieb der ELF, der alles innerhalb eines halben Jahres zerstört, woran die Akteure im ZK des AFVD so lange und so hart gearbeitet haben. :mrgreen:
Den AFVD in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

:up:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

War es nicht Huber himself, der im Juni schon orakelt hat?
...
In den letzten Monaten ist viel von der Saat aufgegangen, die wir in den vergangenen 20 Jahren gesät haben. Ich hoffe, dass sich die Aufbruchstimmung der letzten Zeit jetzt noch einmal verstärkt.
...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von groev »

Methadron hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 12:13 das Schlimmste ist, dass die ELF wahrlich kein Hexenwerk betreibt, die NFL zeigt wie es geht. Da ist nichts dabei wo ich sage "wow, das ist innovativ".
Das macht das Ganze eigentlich so traurig
Das eigentliche Hexenwerk ist doch die dauerhafte bzw. nachhaltige Finanzierung des Ganzen. Der deutsche Football hat ja seit Jahrzehnten genug Beispiele von Projekten die zu nah an die Sonne geflogen sind, gesammelt. Und so wie die ELF organisiert ist und handelt („Macher Typen“) , würde mich der ein oder andere Falcons oder Mavericks Moment nicht großartig überraschen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Der neueste Teilnehmer Rhein Fire hat aktuell gerade mal gut 5.000 Follower bei Instagram. Was ist da los? Selbst Berlin Thunder hat doppelt so viel.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

groev hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 13:48Und so wie die ELF organisiert ist und handelt („Macher Typen“) , würde mich der ein oder andere Falcons oder Mavericks Moment nicht großartig überraschen.
Wir werden in der ELF relativ schnell das ein oder andere Team pleite gehen sehen. Das Problem ist, dass die Zuschauer halt nur dann in ausreichend großer Zahl ins Stadion strömen, wenn der sportliche Erfolg da ist. Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass nicht jeder um die Playoffs mitspielen kann. Und man kann schon absehen, dass die Budgetplanung bei einigen Teams zu optimistisch und risikoreich angegangen wird, was dann früher oder später gewaltig nach hinten losgeht. Den größten Fehler, den die ELF machen kann, ist, dass man mit zu viel Teams zu häufig in die großen teuren Stadien wechselt, für die man die Miete im Szenario der sportlichen Erfolglosigkeit (das jeden treffen kann) nicht wieder einspielen kann.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 13:49 Der neueste Teilnehmer Rhein Fire hat aktuell gerade mal gut 5.000 Follower bei Instagram. Was ist da los? Selbst Berlin Thunder hat doppelt so viel.
Nach fünf Tagen…
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 13:49 Der neueste Teilnehmer Rhein Fire hat aktuell gerade mal gut 5.000 Follower bei Instagram. Was ist da los? Selbst Berlin Thunder hat doppelt so viel.
Also ich zähle da nur 2973. So eine gerade Zahl klingt zumal sowieso nach Fake.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von defregger »

Prime hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 13:57 Wir werden in der ELF relativ schnell das ein oder andere Team pleite gehen sehen. Das Problem ist, dass die Zuschauer halt nur dann in ausreichend großer Zahl ins Stadion strömen, wenn der sportliche Erfolg da ist. Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass nicht jeder um die Playoffs mitspielen kann. Und man kann schon absehen, dass die Budgetplanung bei einigen Teams zu optimistisch und risikoreich angegangen wird, was dann früher oder später gewaltig nach hinten losgeht.
Das geht nächstes Jahr mit den Ösis schon los. Die bringen jeweils ein komplettes Team zum Selbstkostenpreis ein und garnieren das Ganze mit ein paar Top-Imports. Wenn z.B. Leipzig dagegen anstinken will, müssen sie tief in die Tasche greifen, weil da nix mit "home grown" ist.
Und schon wird das Ganze für den Owner weniger lukrativ bzw. Zuschuss-Geschäft...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Methadron »

Das Allstargame scheint eine Totgeburt zu sein, jetzt gibt es freien Eintritt für alle Jugendspieler mit Trikot. Generell ne gute Idee, Jugendspieler freien Eintritt zu solchen Spielen zu gewähren, aber nach dem man die Tickets auf 10€ gesetzt hat, wirkt das schon recht hilflos.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von 51'er RK »

Irgendwo habe ich auch noch Trikot .
Wird ein bisschen eng . :keule:
Wo findet das Spiel statt ?
Für umme könnte ich ja mal.....

Reus , Leipzig und Stuttgart sind in dieser Reihenfolge die Wackelkandidaten für kommende Saison , aus meiner Sicht.
:popcorn:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Methadron hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 18:46 Das Allstargame scheint eine Totgeburt zu sein,
Das war abzusehen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten