Karsten hat geschrieben: ↑Do Sep 30, 2021 21:16
Kundenberater hat geschrieben: ↑Mi Sep 29, 2021 09:26
Fanartikel beim (aus meiner Sicht) vorletztem Heimspiel der Lions. Aber bei den anderen Spielen soll es auch so gewesen sein.
Die Außendarstellung der Lions ist ein Armutszeugnis. Das betrifft die Heimspiele, die neue Homepage.
So erreicht man alles andere, nur nicht die Fans.
Anscheinend möchte der 1. FFC das so, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind. Gute Nacht GFL !
Vielleicht schreibst Du es einfach in Deine Signatur, das die Lions sich nicht um Deine Belange als Fan kümmern, das die Webseite doof ist und und und...
Oder vielleicht tust Du den Lions auch einfach einen Gefallen und erklärst Dich zum Fan eines anderen, professionelleren Teams?
Das ist die schlechteste Art mit Kritik umzugehen, die es gibt Karsten. Ich weiß, dass du derjenige bist, der hier am nächsten an den Lions dran ist und das du mehr Dinge weißt und mitbekommst als wir. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, wo die Leute bei den Heimspielen geblieben sind, das waren nicht mal 1/3 zu dem was sonst kommt. Klar Pandemie, unsichere finanzielle Situation, alles Argumente, aber die hätte man eben auch klar kommunizieren müssen.
Das was die Lions machen ist weder Fisch noch Fleisch, zu professionell für nen Ackerclub und zu unprofessionell für einen Topclub der Liga. Das Problem, dass ich bei den Lions sehe, ist das man (zu Recht) nicht denen vor den Kopf stoßen will, die seit Jahren mit Herzblut dabei sind und jede Minute in ihre ehrenamtliche Arbeit bei den Lions stecken. Das Problem ist nur, dass diese Menschen alle einen Vollzeitjob haben und sie deshalb gar nicht die Ressourcen haben, ihren Job genauso professionell zu machen wie ein Verein der eine feste Marketingabteilung hat. Dazu kommt, dass keiner bei den Lions das was er bei den Lions tut auch hauptberuflich macht. Wenn jemand der bei VW in der Entwicklung tätig ist nebenberuflich das Marketing der Lions übernimmt, dann geht sich das eben nicht so gut aus, als würde das jemand machen, der bei VW im Marketing arbeitet. Das Problem bei den Lions ist in meinen Augen, dass die Strukturen, die dort gewachsen sind, mittlerweile nicht mehr funktionieren können, die Menschen dahinter aber immer noch mit Herzblut ihren ehrenamtlichen Job machen. Das führt zu dem Problem, dass ich schon mal benannt habe, der Enthusiast kommt ins Stadion, er kennt die Struktur und mag die Leute dahinter, weil er weiß wieviel denen die Lions bedeuten und der verzeiht eben auch Dinge. Der Interessen und die braucht es jetzt massiv, um sich gegen die ELF zu behaupten fühlt sich aber nicht abgeholt, Insta bei den Lions ist zum Beispiel komplett tot, Facebook ist auch eher mau, damit gewinnt man keine neuen Kunden und genau das brauchen die Lions und die GFL aber, wenn sie irgendwie überleben wollen. Und da schließt sich der Kreis, die Personen, die momentan dafür verantwortlich sind, eben solche Dinge zu verändern können das nicht, weil sie nicht die Fähigkeiten und die Ressourcen haben diesen Weg zu gehen, das ist keine Diskreditierung der Menschen, aber in dieser Situation muss sich ne Menge verändern, wenn man nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will. Das gilt nicht nur für die Lions, sondern für jeden GFL Verein.