Die European League of Football wird zur kommenden Saison ein "Player Committee" einführen. So will die Liga die Kommunikation zwischen den Spielern und sich selbst weiter verbessern.
Die European League of Football führt zur Saison 2022 ein „Players Committee“ ein, das aus jeweils zwei Spielern von allen zwölf Franchisen bestehen wird. Aus diesem Kreis der 24 Vertreter werden zwei Sprecher ernannt, die regelmäßig im Austausch mit Commissioner Patrick Esume und dem Competition Committee der Liga stehen werden.
"Es ist uns sehr wichtig, ein Gremium zu haben, das die Interessen der Spieler gegenüber der European League of Football vertritt, sie repräsentiert und ihnen Gehör verschafft. Grundsätzlich ist es so, dass die Spieler nicht bei der Liga, sondern den Franchisen unter Vertrag stehen. Mit diesem "Players Committee" stellen wir aber sicher, dass es eine Anlaufstelle gibt, wenn es zu Problemen kommt oder es Übergreifendes zu besprechen gibt", erklärt Esume.
Die Verantwortlichen der European League of Football planen im Vorfeld sowie nach Abschluss der Season 2022 ein Treffen mit den Sprechern des „Players Committee“, doch auch im Verlauf der Saison, die zwischen Juni und September ausgespielt wird, besteht jederzeit die Möglichkeit, sich an das Führungsgremium der Liga zu wenden.
ELF Player Committee
ELF Player Committee
Die ELF führt ein Player Committee ein: https://www.ran.de/american-football/el ... ein-137042