European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 19:04
Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 13:30 Der Euro Ballers Podcast geht in seine 2. Saison.
- Silva Gomez raus, Sami rein
Silva Gomez wechselt zur Footballerei…
Auf jeden Fall lobenswert, dass es um die ELF herum einen Wettbewerb gibt.
Sollte nun klar sein. Bromance nicht willig Silva Gomez eine ansprechende Entlohnung anzubieten. Geizig wohl noch dazu :P
Die Footballerei wird kaum einen hohen Betrag verfügbar haben.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

T_Dowg hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 07:33
amadeus hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 11:14
Fighti hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 11:04 Der AFBÖ-Präsident nannte letztes Jahr die Liga, die er laut dir nutzen wird, "um für seine AFL zu werben", Heuschrecken, er würde von ihr nichts halten und die würden nur Geld machen wollen. Deshalb frag ich nach, ob wir über den gleichen Eschlböck reden.

Wobei natürlich auch die Frage wäre, ob die AFL werbetechnisch die letzten Jahre davon profitiert hat, dass Eschlböck die NFL kommentiert. Der Eindruck war ja eher, dass sich Football in Österreich gut unterklassig mit neuen Standorten in der Breite entwickelt und weniger in der Spitze.
weißt es gibt Leute, die vielleicht zu Beginn keine gute Meinung von der ELF hatten, wie Michi.... aber Michi liebt den Football und will unserem Sport net schaden und hat jetzt wohl erkannt, wenn er seine Meinung drüber net ändert, wird das Nix :wink:

Wir sind so froh, dass wir in Österreich einen anderen Verband und einen wesentlich einsichtigeren, nicht immer nur an sich selber denkenden absolut sturen Verbandspräsidenten haben :up:
Man soll von der ELF halten was man will, aber die ELF hat in dem letzten Jahr mehr Aufmerksamkeit für den Sport generiert als die GFL in den letzten 10 Jahren. Ich meine, wenn sogar die BILD über die ELF berichtet, dann hat mans geschaft :lol:
Und immer wieder stellt sich die Frage: "zu welchem Preis?" die ganze Promo läuft bis dato auf Vorkasse. Und bitte auch immer im Hinterkopf behalten, dass Esume das ohne ran/SAT1 nie auf diesen Sockel hätte heben können. Esume ist zwar per se jemand, der sich gern in den MIttelpunkt stellt und aus medialer Sicht natürlich zieht (im Gegensatz zum völlig unspektakulärem und biederem Huber), aber ohne ran/Sat1 hätte er nie diese Reichweite erzielen können. Von daher hinkt dieser Vergleich doch immer sehr stark.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...und warum holt sich der "biedere und unspektakuläre" huber nicht schon seit jahren die pro7/sat1 gruppe ins boot?
entweder kann er sein produkt dann doch nicht so gut vermarkten oder es ist für die pro7/sat1 gruppe doch nicht so interessant...
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:09

Und bitte auch immer im Hinterkopf behalten, dass Esume das ohne ran/SAT1 nie auf diesen Sockel hätte heben können.

Das ist richtig, aber genau das ist doch der springende Punkt: Die Medien sind eben dabei und meiner Meinung nach kann das nur gut für den Football in Deutschland/Europa sein. Ich kenne viele Leute, die halbwegs an Football interessiert sind - v.a. eben wegen der NFL-Übertragung von ran - und die noch nie was von der GFL gehört haben. Das fand ich schon immer sehr bedauerlich, dass der heimische Football bis auf ein paar wenige positiv Verrückte null Aufmerksamkeit bekommt. Das ändert sich durch die Übertragungen so langsam. Die Leute fangen zumindest an wahrzunehmen, dass in Deutschland auch Football gespielt wird und dass man sich den auch durchaus ansehen kann.

Ich hätte mir immer gewünscht, dass die GFL eine größere Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung spielt, aber dazu kam es leider nie - über die Gründe kann man lang und breit diskutieren, aber unterm Strich ist es eben unbefriedigend, wenn das ganze Potential, das der Football-Hype in Deutschland birgt, brachliegt. Nun schafft das halt die ELF und dann ist es mir auch recht. Hauptsache, Football gerät in den Fokus und wächst in Europa.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:17 ...und warum holt sich der "biedere und unspektakuläre" huber nicht schon seit jahren die pro7/sat1 gruppe ins boot?
entweder kann er sein produkt dann doch nicht so gut vermarkten oder es ist für die pro7/sat1 gruppe doch nicht so interessant...
Huber müsste Kontrolle, vielleicht auch Einnahmen abgeben, das will er nicht. Es gab ein Gesprächsangebot von Pro7Sat1, beginnend mit einer möglichen Übertragung des German Bowl. Seitdem macht die Sendegruppe einen großen Bogen um den AFVD und finanziert lieber eine aus dem Boden gestampfte neue Liga.

Wer stellt sich also mehr in den Mittelpunkt, Esume oder Huber?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:36
Barfly hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:09

Und bitte auch immer im Hinterkopf behalten, dass Esume das ohne ran/SAT1 nie auf diesen Sockel hätte heben können.

Das ist richtig, aber genau das ist doch der springende Punkt: Die Medien sind eben dabei und meiner Meinung nach kann das nur gut für den Football in Deutschland/Europa sein. Ich kenne viele Leute, die halbwegs an Football interessiert sind - v.a. eben wegen der NFL-Übertragung von ran - und die noch nie was von der GFL gehört haben. Das fand ich schon immer sehr bedauerlich, dass der heimische Football bis auf ein paar wenige positiv Verrückte null Aufmerksamkeit bekommt. Das ändert sich durch die Übertragungen so langsam. Die Leute fangen zumindest an wahrzunehmen, dass in Deutschland auch Football gespielt wird und dass man sich den auch durchaus ansehen kann.

Ich hätte mir immer gewünscht, dass die GFL eine größere Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung spielt, aber dazu kam es leider nie - über die Gründe kann man lang und breit diskutieren, aber unterm Strich ist es eben unbefriedigend, wenn das ganze Potential, das der Football-Hype in Deutschland birgt, brachliegt. Nun schafft das halt die ELF und dann ist es mir auch recht. Hauptsache, Football gerät in den Fokus und wächst in Europa.

Jein, diese mediale Wahrnehmung ist vor allem gut für die ELF, welche diesbezüglich sehr viel richtig macht. Für die GFL ist das bestenfalls neutral, wenn nicht sogar schädlich. Für "den Football in Deutschland/ Europa" ebenso. Die ELF promotet Ihr Produkt, Ihre Liga, nicht den Sport. Disclaimer (den man ja heutzutage bei solchen Aussagen braucht): das ist auch völlig legitim, sollte kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Feststellung. Kritisieren tue ich in diesem Kontext allerdings dieses Feigenblatt-Gelaber man wolle den Sport fördern etc. Das ist Quatsch, promotet wird das eigene Produkt. Nicht mehr, nicht weniger. Was, ich wiederhole mich, legitim ist.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:24
KarlH hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:17 ...und warum holt sich der "biedere und unspektakuläre" huber nicht schon seit jahren die pro7/sat1 gruppe ins boot?
entweder kann er sein produkt dann doch nicht so gut vermarkten oder es ist für die pro7/sat1 gruppe doch nicht so interessant...
Huber müsste Kontrolle, vielleicht auch Einnahmen abgeben, das will er nicht. Es gab ein Gesprächsangebot von Pro7Sat1, beginnend mit einer möglichen Übertragung des German Bowl. Seitdem macht die Sendegruppe einen großen Bogen um den AFVD und finanziert lieber eine aus dem Boden gestampfte neue Liga.
Nein, es wurde keine "Übertragung" angeboten sondern ein Live-Stream auf der Webseite! Das dies immer vergessen wird ist nicht nur schade, sondern auch ärgerlich. Da hat Huber, nicht ganz zu Unrecht wie ich finde, die TV-Übertragung bevorzugt.
Wer stellt sich also mehr in den Mittelpunkt, Esume oder Huber?
Um Deine manipulative Frage mal zu beantworten: Esume, auch wenn Du das gut so geframt hast das die Antwort natürlich anders lauten muss.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Austin »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:45
3rd-Down-Punter hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:36
Barfly hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:09

Und bitte auch immer im Hinterkopf behalten, dass Esume das ohne ran/SAT1 nie auf diesen Sockel hätte heben können.



Das ist richtig, aber genau das ist doch der springende Punkt: Die Medien sind eben dabei und meiner Meinung nach kann das nur gut für den Football in Deutschland/Europa sein. Ich kenne viele Leute, die halbwegs an Football interessiert sind - v.a. eben wegen der NFL-Übertragung von ran - und die noch nie was von der GFL gehört haben. Das fand ich schon immer sehr bedauerlich, dass der heimische Football bis auf ein paar wenige positiv Verrückte null Aufmerksamkeit bekommt. Das ändert sich durch die Übertragungen so langsam. Die Leute fangen zumindest an wahrzunehmen, dass in Deutschland auch Football gespielt wird und dass man sich den auch durchaus ansehen kann.

Ich hätte mir immer gewünscht, dass die GFL eine größere Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung spielt, aber dazu kam es leider nie - über die Gründe kann man lang und breit diskutieren, aber unterm Strich ist es eben unbefriedigend, wenn das ganze Potential, das der Football-Hype in Deutschland birgt, brachliegt. Nun schafft das halt die ELF und dann ist es mir auch recht. Hauptsache, Football gerät in den Fokus und wächst in Europa.

Jein, diese mediale Wahrnehmung ist vor allem gut für die ELF, welche diesbezüglich sehr viel richtig macht. Für die GFL ist das bestenfalls neutral, wenn nicht sogar schädlich. Für "den Football in Deutschland/ Europa" ebenso. Die ELF promotet Ihr Produkt, Ihre Liga, nicht den Sport. Disclaimer (den man ja heutzutage bei solchen Aussagen braucht): das ist auch völlig legitim, sollte kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Feststellung. Kritisieren tue ich in diesem Kontext allerdings dieses Feigenblatt-Gelaber man wolle den Sport fördern etc. Das ist Quatsch, promotet wird das eigene Produkt. Nicht mehr, nicht weniger. Was, ich wiederhole mich, legitim ist.
Das kann man so nicht stehen lassen. Football tristet nach wie vor ein Nischendasein in Deutschland, das Potenzial ist riesig. Die ELF hat keine Möglichkeiten momentan auszubilden, ähnlich der NFL spielen hier schon mehr oder weniger erfahrene Spieler. Ergo profitiert auch die GFL hiervon, weil die GFL momentan sich auch um den Nachwuchs, Jugend kümmert. Außerdem wird mit zunehmender Anzahl von Spielern nicht jeder den Sprung in die ELF schaffen, dann dient die GFL als Auffangbecken.


Klar, Zukunftsmusik, ist aber so. Viele GFL Mannschafften haben jetzt schon zweite Mannschaften. Außerdem besitzen viele GFL Teams auch Frauenmannschaften, das sollte man auch nicht vergessen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:45
wenn nicht sogar schädlich. Für "den Football in Deutschland/ Europa" ebenso. Die ELF promotet Ihr Produkt, Ihre Liga, nicht den Sport.
Einspruch.
Das ist definitiv Werbung für den Sport der hier betrieben wird - in jedem Land in dem die ELF vertreten ist steigt die Medienpräsenz des Sportes
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:32 , dann dient die GFL als Auffangbecken.
Endlich einer der klar sagt was Sache ist.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:49
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:24
KarlH hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:17 ...und warum holt sich der "biedere und unspektakuläre" huber nicht schon seit jahren die pro7/sat1 gruppe ins boot?
entweder kann er sein produkt dann doch nicht so gut vermarkten oder es ist für die pro7/sat1 gruppe doch nicht so interessant...
Huber müsste Kontrolle, vielleicht auch Einnahmen abgeben, das will er nicht. Es gab ein Gesprächsangebot von Pro7Sat1, beginnend mit einer möglichen Übertragung des German Bowl. Seitdem macht die Sendegruppe einen großen Bogen um den AFVD und finanziert lieber eine aus dem Boden gestampfte neue Liga.
Nein, es wurde keine "Übertragung" angeboten sondern ein Live-Stream auf der Webseite! Das dies immer vergessen wird ist nicht nur schade, sondern auch ärgerlich. Da hat Huber, nicht ganz zu Unrecht wie ich finde, die TV-Übertragung bevorzugt.
wenn man verhandelt, dann ist das erste angebot fast nie das endergebnis. wieso hat man nicht versucht, auch mit blick auf kommende jahre die übertragung auszuhandeln? es muss ja nicht sat1 oder pro7 zur besten sonntagssendezeit sein, siehe aktuelle elf-berichterstattung. aber man muss doch was tun, um den fuss in die tür zu kriegen. mit einem "nö !!!" mache ich diesbezüglich keine fortschritte...
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von seppmaster56 »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:49
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:24
KarlH hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:17 ...und warum holt sich der "biedere und unspektakuläre" huber nicht schon seit jahren die pro7/sat1 gruppe ins boot?
entweder kann er sein produkt dann doch nicht so gut vermarkten oder es ist für die pro7/sat1 gruppe doch nicht so interessant...
Huber müsste Kontrolle, vielleicht auch Einnahmen abgeben, das will er nicht. Es gab ein Gesprächsangebot von Pro7Sat1, beginnend mit einer möglichen Übertragung des German Bowl. Seitdem macht die Sendegruppe einen großen Bogen um den AFVD und finanziert lieber eine aus dem Boden gestampfte neue Liga.
Nein, es wurde keine "Übertragung" angeboten sondern ein Live-Stream auf der Webseite! Das dies immer vergessen wird ist nicht nur schade, sondern auch ärgerlich. Da hat Huber, nicht ganz zu Unrecht wie ich finde, die TV-Übertragung bevorzugt.
Wer stellt sich also mehr in den Mittelpunkt, Esume oder Huber?
Um Deine manipulative Frage mal zu beantworten: Esume, auch wenn Du das gut so geframt hast das die Antwort natürlich anders lauten muss.
Zu diesem Gespräch zwischen ProSieben und Huber gibt es auch viele Gerüchte. Die eine Seite sagt, dass die geforderte Summe für eine Zusammenarbeit zu hoch war. Die andere behauptet, dass die Forderungen wie die Bestimmung von Trikot-Sponsoren für das Halbfinale zu hoch waren. Der Stress ging ja sogar soweit, dass Teams unterhalb der GFL2 verboten wurde bei Sportdeutschland.TV zu streamen. Immerhin hat der Ligaverband jetzt diese Entscheidung teilweise rückgängig gemacht.
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von T_Dowg »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:49
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 11:24
KarlH hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 10:17 ...und warum holt sich der "biedere und unspektakuläre" huber nicht schon seit jahren die pro7/sat1 gruppe ins boot?
entweder kann er sein produkt dann doch nicht so gut vermarkten oder es ist für die pro7/sat1 gruppe doch nicht so interessant...
Huber müsste Kontrolle, vielleicht auch Einnahmen abgeben, das will er nicht. Es gab ein Gesprächsangebot von Pro7Sat1, beginnend mit einer möglichen Übertragung des German Bowl. Seitdem macht die Sendegruppe einen großen Bogen um den AFVD und finanziert lieber eine aus dem Boden gestampfte neue Liga.
Nein, es wurde keine "Übertragung" angeboten sondern ein Live-Stream auf der Webseite! Das dies immer vergessen wird ist nicht nur schade, sondern auch ärgerlich. Da hat Huber, nicht ganz zu Unrecht wie ich finde, die TV-Übertragung bevorzugt.
Wer stellt sich also mehr in den Mittelpunkt, Esume oder Huber?
Um Deine manipulative Frage mal zu beantworten: Esume, auch wenn Du das gut so geframt hast das die Antwort natürlich anders lauten muss.
Ich frage mich immer, was eigentlich mit der Zusammenarbeit von GFL und Sport1 wurde. Hieß es nicht, dass bis 2020 (oder so?) alle Spiele live auf Sport1 geben wird? Warum wurde da nicht weiter ausgebaut? Was ist mit dem Football Magazin? Gibts auch nicht mehr. Wenn die GFL so ein Potenzial hat, wieso gibts die Übertragungen nicht mehr? GFL-TV auf YouTube macht irgendwie auch nichts mehr... Die GFL macht einfach für die Masse keinen Sinn mehr, nur noch für Spielereltern, Spieler-Kinder und Footballveteranen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Die TV-Obulus gibt's noch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Die ELF setzt beim Vermarkten der LED-Banden auf Gipedo

Am 4. Juni startet die vor einem Jahr gegründete European League of Football (ELF) in ihre zweite Saison - pünktlich dazu geht sie eine Partnerschaft zur Vermarktung ihres LED-Bandeninventars ein: Die Plattform Gipedo kümmert sich gemeinsam mit der ELF-Vermarktungsagentur Morethansports in Hamburg um das entsprechende Media-Inventar. Dabei geht es um alle im Free-TV gezeigten Live-Spiele in Deuschland, die bei Pro Sieben Maxx ausgestrahlt werden.
https://www.horizont.net/marketing/nach ... crefresh=1
Antworten