European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Da fragt man sich wieder, was der Marketingapparat der GFL mit seinen verschiedenen Firmen, die sich ausschließlich auf ihr Footballprodukt konzentriert haben, all die Jahre gemacht haben.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:38
Barfly hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:11
Durch welche Zugänge genau sind die Raiders "eine halbe Klasse besser"?

Ich denke, Du fällst da einfach auch auf den Hype rein, dass bessere Bilder auch gleich bessere Spielqualität bedeuten.
Kaderstärke. Es wurde mehr als deutlich mit sehr guten Euro-ern und dem Besten was die AFL an Österreichern zu bieten hat (und übersiedlungs- bzw reisewillig war) aufgestockt.

Die Raiders 21 würden klar gegen die Raiders 22 verlieren. Die Vikings 21 noch klarer gegen die Vikings 22.

Ich kann es natürlich nicht "beweisen" aber jedem - JEDEM - der sich mit den Teams beschäftigt ist das klar.

Ich glaube hätten die Vikings nicht diese unglaubliche Verletztenserie (mindestens 5 starter in den letzten 2 Monaten) wären sie - abgesehen natürlich von WLAF/NFLE - das beste europäische Team aller Zeiten. Ich verfolge Football in Europa seit 30 Jahren und bin mir da recht sicher.
WLAF/NFLE sind keine europäischen Teams gewesen, von daher natürlich nicht. Schon klar. Wir reden immer von Teams mit europäischem Stammpersonal. Wir werden ja sehen, wie diese Saison am Ende ausgeht. Wenn sowohl Raiders als auch Vikings im Halbfinale stehen, sind sie sicher kein Kanonenfutter, dann wird im HF allerdings auch keines warten (vermutlich direktes Duell, keine Ahnung, was geht), sollten Hamburg oder FFM oder aber auch RF der Gegner sein, wäre das zumindest ein gewisser Gradmesser, Österreich gegen Deutschland, wobei Österreich das beste an Bord hat, Deutschland eher nicht. Denn in der GFL wird auch noch guter Football gespielt, in der "neuen" AFL ist das Niveau doch deutlich heruntergegangen. Potsdam, Hall, Cologne, Braunschweig, Adler wären in der ELF definitiv competitiv. Als AFL-Kenner weisst Du sicher auch, was Fatah mit seinen Teams zu leisten imstande ist. Und ich würde fast behaupten, dass die Adler besser als die Thunder sind.
Zuletzt geändert von Barfly am Di Jul 12, 2022 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:38 Ich verfolge Football in Europa seit 30 Jahren
Wieso merkt man das nicht?
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

Ich würde annehmen, das die Anzahl der guten einheimischen Spieler bei sieben ELF-Teams genauso hoch ist, wie die Anzahl der guten einheimischen Spieler bei 16 GFL-Teams. Damit wäre der prozentuale Anteil an guten einheimischen Spielern in der ELF höher. Was aber an sich keine Rolle spielt, da nur elf Spieler auf dem Feld stehen. Und da hat die GFL eventuell sogar einen Vorteil, da sie mehr Imports einsetzt. Also könnte man fast den Schluss ziehen, dass das Spielniveau in der ELF nicht so hoch ist, wie das der GFL. Aber ohne ein Spiel gegeneinander ist das natürlich alles nur Kaffeesatzleserei.

Aber wer am Sonntag die Geht-nicht-Kombi QB und OL aus Köln gegen die Will-nicht-Kombi QB und OL aus Düsseldorf gesehen hat, der könnte ggf. meine vorherige Annahme bestätigt sehen. Nur spielt das Spielniveau ehrlicherweise keine Rolle. Absolut gesehen können weder in GFL- noch in ELF-Stadien die Zuschauer das Spielniveau beurteilen. Das Spiel in Duisburg war spannend, wenn auch nicht hochklassig. Dennoch hat es die fast 10.000 das ganze Spiel mitgenommen. Und mehr verlange ich nicht vom Football.

Meines Erachtens hat aber die ELF (ggf. nicht in Gänze, sondern nur bestimmte Teams) die Chance das Spielniveau schneller nach oben zu bringen, als es die GFL kann. Das aber nur dann, wenn die Mittel die eingenommen werden, in die sportliche Weiterentwicklung investiert werden. Das bedeutet bessere Infrastruktur, bessere Coaches und mehr Trainingszeit. Und warum das die GFL nicht kann? Weil es vermutlich kein GFL-Team gibt, welches einen Gewinn erwirtschaftet.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:49
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:38 Ich verfolge Football in Europa seit 30 Jahren
Wieso merkt man das nicht?
....das ist so wenn das Problem beim Empfänger der Informationen liegt...
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bibo »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 01:47 Wobei es mich wundern würde, wenn der Business Plan auf massives Account-Sharing ausgelegt wäre 8)
Ja denn wunder Dich mal, oder wie Du immer so schön sagst: "Wenn mann keine..." ach was.
Ich weiß ja nicht wie Du das nennst, wenn ich gleichzeitig mit bis zu zwei Geräten beim Gamepass angemeldet sein und unabhängig voneinander
schauen kann?!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:49
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:38 Ich verfolge Football in Europa seit 30 Jahren
Wieso merkt man das nicht?
Du mußt den Verfolgten erst mal einholen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:03
Barfly hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 12:50
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 12:45 Auch sportlich nicht.
Die ELF-Vikings, Raiders, Dragons würden den Unicorns den Hintern versohlen.
:D :D :D
Die Raiders haben 2021 arschknapp das CEFL-Finale verloren und sind heuer eine halbe Klasse stärker als letztes Jahr. Vikings noch deutlicher besser als im Vorjahr - gar kein Vergleich. Dragons ebenfalls auf dem Level.

Ich habe Respekt vor den Unicorns aber da kommen sie nicht mehr mit. No way, Jose.
Träum weiter! :irre:

Du vergisst dass die Unicorns, aufgrund der Import-Beschränkung, letztes Jahr auch nicht mit voller Kaderstärke bei den Raiders angetreten sind.

Schick sie ruhig zum Freundschaftsspiel nach Hall, deine Vikings, Raiders, Dragons.
Die Einhörner werden ihnen dann allen zeigen wo der Hammer hängt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 18:51
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:03
Barfly hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 12:50

:D :D :D
Die Raiders haben 2021 arschknapp das CEFL-Finale verloren und sind heuer eine halbe Klasse stärker als letztes Jahr. Vikings noch deutlicher besser als im Vorjahr - gar kein Vergleich. Dragons ebenfalls auf dem Level.

Ich habe Respekt vor den Unicorns aber da kommen sie nicht mehr mit. No way, Jose.
Träum weiter! :irre:

Du vergisst dass die Unicorns, aufgrund der Import-Beschränkung, letztes Jahr auch nicht mit voller Kaderstärke bei den Raiders angetreten sind.

Schick sie ruhig zum Freundschaftsspiel nach Hall, deine Vikings, Raiders, Dragons.
Die Einhörner werden ihnen dann allen zeigen wo der Hammer hängt.
Mit der EFL Importbeschränkung?
Jederzeit - das wird ein Fest.

Haben die eigentlich deutsche Spieler auch, die deutschen Amateur-Meister?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:08
Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 18:51
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:03

Die Raiders haben 2021 arschknapp das CEFL-Finale verloren und sind heuer eine halbe Klasse stärker als letztes Jahr. Vikings noch deutlicher besser als im Vorjahr - gar kein Vergleich. Dragons ebenfalls auf dem Level.

Ich habe Respekt vor den Unicorns aber da kommen sie nicht mehr mit. No way, Jose.
Träum weiter! :irre:

Du vergisst dass die Unicorns, aufgrund der Import-Beschränkung, letztes Jahr auch nicht mit voller Kaderstärke bei den Raiders angetreten sind.

Schick sie ruhig zum Freundschaftsspiel nach Hall, deine Vikings, Raiders, Dragons.
Die Einhörner werden ihnen dann allen zeigen wo der Hammer hängt.
Mit der EFL Importbeschränkung?
Jederzeit - das wird ein Fest.

Haben die eigentlich deutsche Spieler auch, die deutschen Amateur-Meister?
Hall hat genug gute deutsche Spieler um deinen ELF Teams den Hintern zu versohlen ... auch wenn alle mit der ELF Importbeschränkung spielen.
Und solange kein ELF/CEFL Team die Unicorns schlägt, sind sie weiterhin das beste Team Europas.
Da kannst du hier noch so dicke Backen machen. Ich will Beweise sehen!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:53
Und solange kein ELF/CEFL Team die Unicorns schlägt, sind sie weiterhin das beste Team Europas.
Aha. Und was sind dann die Monarchs?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bibo »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 20:41
Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:53
Und solange kein ELF/CEFL Team die Unicorns schlägt, sind sie weiterhin das beste Team Europas.
Aha. Und was sind dann die Monarchs?
Nicht in der ELF.
Die italoimportzweitpasstruppe ebensowenig, also bitte im GFL-Forum. Danke :ugly:
Man muss immer mit allem rechnen!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:53 ...Hintern zu versohlen ...
Willst Du mir an die Wäsche?
Wusst ichs doch!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...nehmt euch ein zimmer... :mrgreen:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zusel »

JM hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 13:50 Und warum das die GFL nicht kann? Weil es vermutlich kein GFL-Team gibt, welches einen Gewinn erwirtschaftet.
Gibt es in der ELF ein Team was Gewinne erwirtschaftet?

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 20:41
Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 19:53 Und solange kein ELF/CEFL Team die Unicorns schlägt, sind sie weiterhin das beste Team Europas.
Aha. Und was sind dann die Monarchs?
Monarchs sind 2021 das bessere Team gewesen. Dieses Jahr sind sie allerdings ziemlich schlecht auch haben im Gegensatz zu den Hallern auch nicht die CEFL gewonnen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten