Spieltag 23.07./24.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 13:42 In Braunschweig interessiert niemand der Umsatz von den anderen oder wer absteigt oder Insolvenz anmeldet.
Tja, sollte es aber.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von philip »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 10:33 Die Antwort geben die Vereine selbst.

Was schon jemand schrieb: Schwäbisch Hall ist keine Weltstadt, wie Hamburg, Berlin, München. Einen Zauberstab haben sie auch nicht.
Warum schauen die Vereine sich nicht mal an, wie sie das gemacht haben ... könnten andere auch so machen. Warum also nicht?
Oder das Konzept Lions: ich suche mir einen Sponsor und verpflichte gute Spieler, wenn ich schon nicht selber ausbilde.

So sorgen die Vereine schon selbst für das Leistungsgefälle. Und der geneigte Zuschauer schaut sich das an oder halt nicht. Was ich schon schrieb: offensichtlich reicht einigen Vereinen dieser Amateurstatus in der höchsten Liga und sie sind zufrieden, wie es ist. Oder auch Selbstzufrieden.

Von daher wird es am Samstag in Braunschweig spannend. Lions gegen Potsdam. Und dann im GermanBowl Lions gegen Unicorns
Wenn ich mich recht erinnerte gab es schon ein paar mal die Vergleiche mit dem Ergebnis das bei den Lions teilweise mehr Spieler aus der eigenen Jugend spielen als in Hall.
Habe das selber mal 2013 bis 15 durchgezogen, da waren die Rooster auf den HP da auskunftsfreudiger. Dürfte hier noch in den Archiven zu finden sein. 2014 waren doppelt so viele "echte " Braunschweiger Spieler im GB wie "echte" Haller.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von _pinky »

Die Lions haben aber einen anderen Ruf als die Haller. Das ist wichtiger.

Die Frage ist nicht, wer ist im Kader, sondern wer spielt.
Und da werden die beiden sehr ähnliche Zahlen haben. Und zwar solche, die man recht schnell in der Grundschule behandelt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von philip »

Wenn wir jetzt die GBs Lions gegen Hall auseinander nehmen, werden wir wohl feststellen das mehr Braunschweiger aus Braunschweig Spielzeit hatten als Haller aus Hall.
Der Ruf ist oft unreflektierte Meinung von Neidern.
Wobei der gute Ruf der Haller Jugend auch Fluch für Hall ist, da schaut man doch eher nach Talenten zum abwerben als bei den schlechten Braunschweiger Jugendteams.
Der nächste, wie jemand schon woanders geschrieben, aus den Jugendspielern werden nicht nur GFL-Spieler, sie werden auch älter und werde Hall noch die Lions können eine berufliche Football-Perspektive bieten, und da hat Hall gerade studentisch, jetzt auch nicht so viel zu bieten.
Wobei jetzt auch nicht so viele Haller wohl Nautik studieren werden wollen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von _pinky »


philip hat geschrieben: ...

Wobei jetzt auch nicht so viele Haller wohl Nautik studieren werden wollen.
...
Mal wieder so eine unbelegte These anonym im Internet rausgehauen. Und auf Minderheiten rumreiten....



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kreuzteufel »

Gibt es mehr Haller oder mehr Nautik-Studierende?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 22:17 Gibt es mehr Haller oder mehr Nautik-Studierende?
Manche sagen es gibt mehr Kühe.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von KarlH »

...früher war mehr lametta!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Last Minute Fan »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 14:08
Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 13:42 In Braunschweig interessiert niemand der Umsatz von den anderen oder wer absteigt oder Insolvenz anmeldet.
Tja, sollte es aber.
Ist natürlich auch der Fall.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Dachte eigentlich hier geht es um den kommenden Spieltag und nicht wieder das wöchentliche mimimi früher war alles besser, blöde ELF, Hall ist auch gemein und wer hat eigentlich mein Sandschaufelchen geklaut? :keule:
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von latimer »

Straubing Spiders ifm Razorbacks Ravensburg : Straubing
Düsseldorf Panther Kiel Baltic Hurricanes : Kiel
Berlin Adler Berlin Rebels : Adler
Schwäbisch Hall Unicorns Frankfurt Universe : Hall
New Yorker Lions Potsdam Royals : Potsdam
Allgäu Comets Marburg Mercenaries : Allgäu
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von FlagFootballSaint »

Muenzwurf hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 12:20 Dachte eigentlich hier geht es um den kommenden Spieltag und nicht wieder das wöchentliche mimimi früher war alles besser, blöde ELF, Hall ist auch gemein und wer hat eigentlich mein Sandschaufelchen geklaut? :keule:
Da ich gerade am Sandstrand in Italien liege finde ich das Ende des posts mehr als gelungen :D :D :D
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von kielersprotte »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 22:17 Gibt es mehr Haller oder mehr Nautik-Studierende?
Es gibt auf jeden Fall mehr Nautik-Studenten als Nautik-Studierende! :trink:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kreuzteufel »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 14:33
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 22:17 Gibt es mehr Haller oder mehr Nautik-Studierende?
Es gibt auf jeden Fall mehr Nautik-Studenten als Nautik-Studierende! :trink:
Wohl kaum.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von kielersprotte »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 14:48
kielersprotte hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 14:33
Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jul 21, 2022 22:17 Gibt es mehr Haller oder mehr Nautik-Studierende?
Es gibt auf jeden Fall mehr Nautik-Studenten als Nautik-Studierende! :trink:
Wohl kaum.
100%tig, da die einen Teil der anderen Menge sind. Sozusagen n von N. :up:
Antworten