Spieltag 23.07./24.07.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

latimer hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 12:43 Straubing Spiders ifm Razorbacks Ravensburg : Straubing
Düsseldorf Panther Kiel Baltic Hurricanes : Kiel
Berlin Adler Berlin Rebels : Adler
Schwäbisch Hall Unicorns Frankfurt Universe : Hall
New Yorker Lions Potsdam Royals : Potsdam
Allgäu Comets Marburg Mercenaries : Allgäu
Yep! :up:

Straubing gewinnt deutlich.

Bei Kiel dürfte es nach der Import-Verstärkung in Offense und Defense aufwärts gehen. Ich sag mal sie gewinnen mit mindestens 2 Scores unterschied.
Berlin gegen Berlin wird hoffentlich wieder genauso spannend wie beim Hinspiel :popcorn: ... die Adler werden wieder gewinnen.

Universe bekommt eine Klatsche von den Backups der Backups der Unicorns.
In Braunschweig wird der Gegner der Unicorns im German Bowl ermittelt :popcorn: ... Potsdam wird am Ende die Nase vorn haben.

Die Comets werden mit mindestens 2 Scores unterschied gewinnen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben: Mi Jul 20, 2022 12:16 Ist nicht irgendwo im Norden vor 2-3 Wochen bei 0:50 zur Halbzeit ein Team einfach gegangen? :lol:
Bremerhaven
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von latimer »

Da hofft man auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und was passiert?
Die Royals schlachten die Lions...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

latimer hat geschrieben: Sa Jul 23, 2022 20:27 Da hofft man auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und was passiert?
Da war doch ein Spiel auf Augenhöhe! ... In Berlin :popcorn:

Shout out an die Adler und die Rebels! :respekt: ... das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient.

Vielleicht haben wir da in Braunschweig den nächsten Deutschen Meister gesehen.
Ich bin mir nicht sicher ob die Einhörner gegen dieses Offense Bollwerk der Royals anstinken können.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kundenberater »

Lions sind derzeit nur Mittelmaß und Potsdam hat verdient so hoch gewonnen.
Bei den Lions hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie sich gegen die Niederlage stemmen wollen bzw. überhaupt können. Die Offense wirkte Ideen- und hilflos. Auch die Trainer wussten wohl keine besseren Spielzüge oder was auch immer dem Team vorzugeben.
Verdienter Auswärtssieg
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von PeterPan »

Das Problem der Lions waren die individuellen Fehler, verpasste Tackels, überworfen, unterworfen, fallen gelassen,...
Der QB macht keine ganz glückliche Figur.
Was willste als Trainer auch callen wenn du weist was nicht wirklich funktioniert. Prinzip Hoffnung am Anfang, hat im 1. Quarter funktioniert, und dann Schadenessbegrenzung.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kundenberater »

Als Zuschauer habe ich den Eindruck, Jakob Parks kann nicht besser. Die anderen anscheinend auch nicht. Und den Trainern fällt offensichtlich auch nichts besseres ein. Und den Spielern fehlt es an individueller Klasse, um anscheinend spontan auf dem Spielfeld was überraschendes zu machen.
Na ja. Dann spielen die Lions halt mal im Mittelmaß. Gewinnen halt andere den German Bowl.
Es soll ja Trainer geben, die können aus einer Mannschaft Dinge rauskitzeln und dann gewinnen. Die Trainer der Lions können das nicht.
Rückkehrer Finke (39 Jahre alt) hat zum Ende des Spiels seinen Gefühlen Lauf gelassen und in der Teamzone in Runde der Defense lautstark sich bemerkbar gemacht. Daneben stand ein Trainer, der dazu nickte. Ich hätte mir mal vom Trainer schon vorher solche Ansprache gewünscht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von skao_privat »

Die Royals sind die einzigen, die zuletzt die GFL wirklich entstandenen haben. Dresden im Vorjahr. Potsdam hatte vor Corona unter dem genialen Plan des CFL Gedöns zu leiden. Man kann es machen wie Marburg. Oder wie Potsdam.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von philip »

Dinge aus einer Mannschaft raus kitzeln kosteten etwas Zeit. Ob alle bei den Lions das Potential haben um was raus zukitzeln, ist die anderer Frage.
Hätten die Lions wieder Spitzenkräfte zusammen kauft, wäre auch wieder alle am meckern gewesen. Was komischerweise bei andern Teams selten verwerflich ist.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Ronald »

Wenn du gegen Potsdam Defense spielen musst, brauchst du 5 DBs auf dem Feld. Wenn du dann aber (gestern) keinen (guten) Mike LB hast, dann überrennt dich auch ein mittelmäßiger RB durch die Mitte und erst recht ein QB, der auch gern selbst läuft.
Gegen Braunschweig kannst du deine normale Defense hinstellen, weil es weder einen Playmaker auf WR gibt, noch eine Gefahr durch lange Pässe oder einen QB Lauf.

Eigentlich kann man Potsdam knacken in der Defense und erst recht in den Special Teams.
Köln könnte das an einem guten Tag gelingen, vielleicht auch den Berlinern. Aber dann muss man halt verhindern, dass Potsdam sofort zurückballert.

In der Defense wird mir bei den Lions für die weitere Saison aber nicht so bange, wenn alle wieder fit/dabei sind. Trotz der 65 Punkte gestern immer noch Top 2 oder 3 der Liga.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Kundenberater »

Ronald hat geschrieben: So Jul 24, 2022 11:55 In der Defense wird mir bei den Lions für die weitere Saison aber nicht so bange, wenn alle wieder fit/dabei sind. Trotz der 65 Punkte gestern immer noch Top 2 oder 3 der Liga.
Mir auch nicht ... aber in der Offense :lol: was nutzt die engagierteste Defense, wenn die Offense nicht liefert.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Ronald »

Kundenberater hat geschrieben: So Jul 24, 2022 12:56
Ronald hat geschrieben: So Jul 24, 2022 11:55 In der Defense wird mir bei den Lions für die weitere Saison aber nicht so bange, wenn alle wieder fit/dabei sind. Trotz der 65 Punkte gestern immer noch Top 2 oder 3 der Liga.
Mir auch nicht ... aber in der Offense :lol: was nutzt die engagierteste Defense, wenn die Offense nicht liefert.
Solange die Offense wenigstens 24 Punkte im Spiel macht, könnte es nutzen. Das sollten sie hinkriegen… hoffe ich…
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Barfly »

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass gestern in Düsseldorf Not gegen Elend gespielt hätten, aber man sah im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen der GFL Nord, wer oben, wer in der Mitte und wer unten spielt. Düsseldorf ist Reli-ready, ganz klar. Einfach zu schwach in allen Units. Kiel hat noch Heimvorteil gegen DüDo und durch das Tie in BS auch noch einen "Sicherheitspunkt" in petto. Kiel mit dem deutschen QB ganz solide unterwegs, mit neuem US-RB am Start. Auch die Panther mit neuem Import-Personal, aber noch recht deutlich mit Abstimmungsproblemen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Panther im Norden noch was gewinnen werden dieses Jahr.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von Sonny1 »

Ergebnisse des Spieltags:

Straubing Spiders vs. Ravensburg Razorbacks - 49:28
Berlin Adler vs. Berlin Rebels - 44:49
Düsseldorf Panther vs. Kiel Baltic Hurricanes - 0:14
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Frankfurt Universe - 52:0
Braunschweig NY Lions vs. Potsdam Royals - 26:65
Allgäu Comets vs. Marburg Mercenaries - 28:21
harmonieman
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 16, 2004 17:11

Re: Spieltag 23.07./24.07.2022

Beitrag von harmonieman »

Der QB is BS hat leider nicht die Klasse, die man sich gewünscht hat. Er ist kein Running-QB und tiefe Pässe sind auch eher die Seltenheit. Leider kombiniert er das dann noch mit unpräzisen Pässen auf kurze/mittlere Distanz. Eventuell passt er einfach nucht zu den Lions und wo anders sehe er besser aus, aber in BS ist er in meinen Augen eines der Hauptproblem.
Potsdam hat gut gespielt und es hat Spaß gemacht denen zuzusehen, auch wenns am Ende etwas weh tat.
Antworten