Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Robbi84 »

Die Unicorns stehen jetzt natürlich vor einer Zäsur! Jetzt kann der Verein beweisen, dass er wirklich was Besonderes ist und sich auch weiterhin in der GFL 1 etablieren kann. Ich gehe aber schwer davon aus, dass die Zeiten als Serienmeister im Süden vorbei sind…
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4051
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 22:50 Die Unicorns stehen jetzt natürlich vor einer Zäsur! Jetzt kann der Verein beweisen, dass er wirklich was Besonderes ist und sich auch weiterhin in der GFL 1 etablieren kann. Ich gehe aber schwer davon aus, dass die Zeiten als Serienmeister im Süden vorbei sind…
Ist ja auch nicht schlimm wenn die Langeweile in der GFL Süd zu Ende ist.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 22:43 Das mit der Academy liest Du wohl falsch heraus.

Kurzfassung:
"Wir müssen Coaches suchen die zu uns passen. Das gilt AUCH für die Academy bei der xyz DERZEIT NOCH Coaches sind"

Lies nochmal.
Wie auch immer ... ich finde es trotzdem gut dass es in der Academy ohne Probleme weitergeht, bis ein neuer Leiter/Coach feststeht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Muss man ja auch so sehen: die scheidenden Trainer sind ja durch Hall das geworden, was sie jetzt sind. Es verlassen prägende aber nicht tragende Säulen den Verein. Einen solchen Einschnitt gibt es am Ende von erfolgreichen Phasen immer wieder. Das die Wanderschaft jetzt in Richtung Stuttgart geht ist dann halt so. Geld bekommen, es nicht schlechter machen zu können ist halt auch verlockend. Noch Gibts die Gehrkes in Hall…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von philip »

skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 23:11 Muss man ja auch so sehen: die scheidenden Trainer sind ja durch Hall das geworden, was sie jetzt sind. Es verlassen prägende aber nicht tragende Säulen den Verein. Einen solchen Einschnitt gibt es am Ende von erfolgreichen Phasen immer wieder. Das die Wanderschaft jetzt in Richtung Stuttgart geht ist dann halt so. Geld bekommen, es nicht schlechter machen zu können ist halt auch verlockend. Noch Gibts die Gehrkes in Hall…
Der Unterschied zwischen prägend und tragend ist da wohl sehr fließend. Und Geld haben die die bis jetzt gehen wohl auch in Hall bekommen.
Hinzu kommt wohl der Punkt das man in Hall nur den Erfolg weiter verwalten kann, während man in Stuttgart sich noch "Erfolg" erarbeiten kann.
Interessant wird wer von den ganze Spieler noch mit geht. Die die auch in Hall schon Geld bekommen. Stichwort Italoamerikaner.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von DarkMorgana2 »

philip hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 07:30
skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 23:11 Muss man ja auch so sehen: die scheidenden Trainer sind ja durch Hall das geworden, was sie jetzt sind. Es verlassen prägende aber nicht tragende Säulen den Verein. Einen solchen Einschnitt gibt es am Ende von erfolgreichen Phasen immer wieder. Das die Wanderschaft jetzt in Richtung Stuttgart geht ist dann halt so. Geld bekommen, es nicht schlechter machen zu können ist halt auch verlockend. Noch Gibts die Gehrkes in Hall…
Der Unterschied zwischen prägend und tragend ist da wohl sehr fließend. Und Geld haben die die bis jetzt gehen wohl auch in Hall bekommen.
Hinzu kommt wohl der Punkt das man in Hall nur den Erfolg weiter verwalten kann, während man in Stuttgart sich noch "Erfolg" erarbeiten kann.
Interessant wird wer von den ganze Spieler noch mit geht. Die die auch in Hall schon Geld bekommen. Stichwort Italoamerikaner.
In der ELF zählen die Italo-Amerikaner als A und nicht wie in der GFL als E.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Es ist einfach kein Drama, wenn es in Hall Veränderungen gibt. Was mir aber auffällt, mit wieviel Klasse zwar Unmut seitens der Haller geäußert wird, aber die Verdienste und Leistungen nicht vergessen und gewürdigt werden. Bei aller Schaize nicht mit selbiger zu werfen, den Mund abzuwischen und ehrlich danke zu sagen - das schaffen nicht alle Organisationen. Als Trainer ist es nicht wichtig, wie ein Verein die Vorgänger begrüßt hat. Wichtiger ist, wie man sie verabschiedet. Großes, fast unbemerktes Kino seitens der Unicorns. Ein Grund mehr, warum ich meinen Hut ziehe und keine Angst um die Zukunft in Hall habe.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von JM »

Jeder hat offensichtlich eine andere Wahrnehmung von Klasse. Ohne Nachtreten geht es auch bei Hall offensichtlich nicht.

Ich kann aber weder aus Deiner oder meiner Sicht auf die Zukunftsfähigkeit der Unicorns schließen. Wenn der Verbandsfootball irgendwann den Kopf aus dem Arsch bekommt, dann kann vielleicht was gehen.

Aber das wird nicht ohne "23 PROGRESS on one" gehen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Interessanter Hinweis von DarkMorgana2 !
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Damit dürfte sich der Aderlass in dieser Personengruppe in überschaubaren Grenzen halten .
Sahnebombo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31
Wohnort: NRW

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sahnebombo »

Ich denke für die Unicorns wird es jetzt vor allem wichtig sein, schnell passende Nachfolger zu finden, bevor das gesamte Stammpersonal abgeworben wird.

Ich bin auch wirklich gespannt, wen man hier im Auge hat. Däuber ist meiner Meinung nach am naheliegendsten. Für die Offense habe ich überhaupt keine Ahnung. Vielleicht wird ja auch wieder intern nachbesetzt, so wie schon damals mit Neuman und Brenner? Es bleibt spannnend.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10259
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 11:52 Damit dürfte sich der Aderlass in dieser Personengruppe in überschaubaren Grenzen halten .
Das sind der QB und Alfieri, die das betrifft.
Luck is when opportunity meets preparation.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Robbi84 »

QB Hennessy zu halten wäre aus meiner Sicht ein Wunder. Für mich ein überragender Spieler und typischer Double Threat QB. Auch als Leader top. Da müsste man sehr tief in die Tasche greifen. Sehe ihn eigentlich bei einem Top Team in der ELF. Bei Nick Alfieri sehe ich die Chancen grösser. Er gehört im Pronzip inzwischen zu Hall wie der Marktplatz. Verletzungs- und Altersbedingt geht sein Impact auf dem Platz aber runter. Ich fänd es mega wenn man versucht ihn auch ein wenig in die Coaching Staff einzubinden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 11:21 Jeder hat offensichtlich eine andere Wahrnehmung von Klasse. Ohne Nachtreten geht es auch bei Hall offensichtlich nicht.

Ich kann aber weder aus Deiner oder meiner Sicht auf die Zukunftsfähigkeit der Unicorns schließen. Wenn der Verbandsfootball irgendwann den Kopf aus dem Arsch bekommt, dann kann vielleicht was gehen.

Aber das wird nicht ohne "23 PROGRESS on one" gehen.
Da hat aber einer die Miesepeter Socken (extr?) angezogen. Hall hat deutlich klar gemacht, was sie von der Richtung halten in die sich da bewegt wird. Haben sie nicht nur das Recht sondern als Teil ja auch in gewisser Weise "die Pflicht" zu. Aber die >Form ist da entscheidend. Wenn ich mir die beiden aktuellen Amateurligen ansehe, ist das den wenigsten in dieser Form gelungen.

Es ist übrigens jetzt nicht mehr von Profi-Amateur Disput die rede. Jetzt wird "Verband-Unorganisiert" gemacht. Wenn du die Socken ausziehst, wäre dann auch wieder der Blick frei für die Zukunft. Ohne ELF übrigens. Pflaster gegen Verband. Steht Dingsda21 jetzt eigentlich in Ungarn auf der Straße?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...gesehen, von wem der text stammt? axel streich ist ja auch noch ligavorstand der gfl...
floech
Safety
Beiträge: 1182
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von floech »

JM hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 11:21 Aber das wird nicht ohne "23 PROGRESS on one" gehen.
was ist das?
Antworten