ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Einfache Sache:
- passiert es: ich habs ja gesagt
- passiert es nicht: Glück gehabt, aber es hätte im ungünstigen Fall laufen können, wie ich es gesagt habe.

So gewinnt man immer, wenn man nicht in der Verantwortung ist.

Der Lauterbach des deutschen Footballs.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Unglaublich. Einfach nur unglaublich.

Übrigens glaubt Trump auch 2 Jahre nach der Wahl dass seine Manipulationsvorwürfe Realität werden wenn er sie nur oft genug wiederholt.

2 Jahre Schwachsinn reden. 2 Jahre cringe-Meldungen ohne dass es der Poster selber realisiert.

2 Jahre.
Zufall? Ich glaube nicht.

#reintegrieren
#isso
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

floech hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 09:12
skao_privat hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 03:00
das alles weißt du jetzt schon? :respekt:
Zweifle nicht am Orakel! :guru:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...das für mich enttäuschendste daran ist, dass ich mal respekt vor seinem namen hatte. ja, bis ich mitgekriegt habe, wer der hier als skao kryptischen bs postende typ in echt ist. mal abgesehen davon, dass er, wenn seine analysefähigkeiten eines spiels den hier in anderem bezug gezeigten analysefähigkeiten entsprechen, zurecht nicht in der nfl coacht, bin ich erstaunt darüber, wie sehr er auf einer einmal gefassten meinung beharrt und wie wenig er sich auf ein anders als erwartet laufendes "spiel" einstellen kann. seine verbalen adjustments laufen komplett unabhängig von der realität und dem, was sein gegner auf dem platz zeigt. eigentlich macht er ja gar keine. und wundert sich dann, dass es nicht so läuft, wie er vorhersagt.

aber einen vorteil hat das hier ja: er hat sich jegliche mögliche künftige position bei einem elf-team schon mal final zugemacht. und dafür kann man sich wohl nur bei ihm bedanken...
skao_privat
Defense Coordinator

ELF Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Einfache Sache:
- passiert es: ich habs ja gesagt
- passiert es nicht: Glück gehabt, aber es hätte im ungünstigen Fall laufen können, wie ich es gesagt habe.

So gewinnt man immer, wenn man nicht in der Verantwortung ist.

Der Lauterbach des deutschen Footballs.

Also bis jetzt hat sich am Statement grundsätzlich nichts geändert: die ELF wird den gleichen Weg nehmen wie die FLE und die NFLE.

Was schwieriger geworden ist, ist der Zeitpunkt zu dem das passieren wird. Und wenn dass dann nicht passiert, dann habe ich keine Ahnung gehabt. Kann man dann alles haarklein nachlesen. Was soll da der doppelte Boden sein?

Edit für das Rumpelstilzchen:

Ich muss da gar nicht viel ändern. Die Optionen sind offensichtlich. Nur was dann davon eintritt ist eben nicht immer gegeben. Am Ende sind es nur Schlenker auf dem Weg zum Endergebnis. Die ELF macht dicht.

Was übrigens ja kein Grund zu feiern ist. Weil es ja nicht bedeutet, dass die GFL automatisch als super Alternative in Hochglanz erstrahlt. Football in Europa ist ein Vereinssport. anders als in den USA, in dem fast automatisch Spieler aus dem Bildungssystem heraus nachgeliefert werden, müssen die hier mühsam an allen „Alternativen“ vorbei selbst ausgebildet werden. Die ELF speist sich aus diesem Pool. Ein Pool der angeblich Unzufriedenen. Der Huber -AFVD ist schuld am allem Doofen als Narrativ. Gibt es jetzt nicht mehr. Mal sehen was jetzt als „doofes Argument“ angeführt wird.
Für die Vereine ist das eine Nummer ohne Gegenleistung. Es hat nicht einmal die Alibi-Jugendcamps gegeben.
Um bei einem frühen Bild zu bleiben: es sind noch immer des Kaisers neue Kleider
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07 die ELF wird den gleichen Weg nehmen wie die FLE und die NFLE.
Warum?
Bitte um eine schlüssige Erklärung.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 13:38
skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07 die ELF wird den gleichen Weg nehmen wie die FLE und die NFLE.
Warum?
Wir müssen alle sterben. Irgendwann.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 13:38
Warum?
Ich mach das mal für skao :joint:

Annahme 1: Die ELF überlebt die nächsten 5 Jahre finanziell nicht.
Könnte tatsächlich passieren, ich würde die wahrscheinlichkeit tatsächlich derzeit auch nicht höher als 50/50 bezeichnen.

Annahme 2: Geht nicht, ging noch nie und wird auch nie gehen. Nein! Doch!! Ooohh!!!

Daraus folgt für skao dann logischerweise "die ELF wird den gleichen Weg nehmen wie die FLE und die NFLE" :trink: :respekt: #isso

Das sich die Rahmenbedingungen seit FLE und NFLE ein wenig geändert haben verdrängt er allerdings elegant. Das Internet ist kein Neuland mehr, jedenfalls nicht für viele der ELF Konsumenten, der interessierte Bürger weiß was ein Startup ist, es gibt Menschen, die nicht wissen, wo sie mit Ihrem Geld hin sollen. Die Liste ließe sich beliebig verlängern, die Rahmenbedingungen sind eben einfach andere als vor 20 oder 30 Jahren. #isso

Entscheidend wird dieses Jahr!
Der Vertrag mit Pro7 läuft nach Ende der Saison aus. Schaffen Sie es da, einen Anschlußvertrag auszuhandeln, welcher die verbleibenden Fix-Kosten der Liga+X abdeckt ist alles schicki! Dazu zählen ausdrücklich alle Reisekosten der Teams, das würde dann nämlich die finanzielle Ungleichheit ein wenig abmildern.
Ist der nicht annähernd hoch genug, ist alles offen.... #isso

Sollte das Ding allerdings irgendwann mal allerdings durch die Decke gehen, freuen sich die obengenannten reichen Leute und der Kommissionierer.
Und das hat er sich dann auch verdient, finde ich. Aber das passiert bestenfalls in 5 Jahren, schlechtestenfalls nie :respekt: :joint: #isso
FlagFootballSaint
Wide Receiver

sirjoe hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 15:35 Der Vertrag mit Pro7 läuft nach Ende der Saison aus. Schaffen Sie es da, einen Anschlußvertrag auszuhandeln,
Der Meinung bin ich auch.

Die Frage ob es für 2024 und darüberhinaus einen "finanziell soliden" TV-Vertrag in Deutschland gibt wird entscheiden.

Das Produkt als solches wird nicht an sich scheitern, dazu ist es zu gut und hat zu viel Potential. Aber das Produkt braucht Kohle bis es in die schwarzen Zahlen kommt.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Solange er keine Zeitspanne reinpackt, hat er weiterhin recht. Bzw. kann er recht haben. (Haben die Simpsons sich schon mal geäußert? )

Kopfschütteln hilft meistens. Vor allem, wenn's nicht der eigene ist.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07 Also bis jetzt hat sich am Statement grundsätzlich nichts geändert: die ELF wird den gleichen Weg nehmen wie die FLE und die NFLE.

Ich weis gar nicht was ihr habt, die Aussage von skao ist doch toll und voll Optimistisch.
Der selbe weg wie die NFLE (in ihren drei Varianten) würden ja noch 13 weiter Saisons bedeuten bevor die Liga eingestellt wird. Also brauchen wir uns ja die nächsten 10Jahre erst mal keine sorgen machen. :wink: :trink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und durch die großen Stadien tingeln.

Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

MacSchnee hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 17:27
skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 12:07 Also bis jetzt hat sich am Statement grundsätzlich nichts geändert: die ELF wird den gleichen Weg nehmen wie die FLE und die NFLE.

Ich weis gar nicht was ihr habt, die Aussage von skao ist doch toll und voll Optimistisch.
Der selbe weg wie die NFLE (in ihren drei Varianten) würden ja noch 13 weiter Saisons bedeuten bevor die Liga eingestellt wird. Also brauchen wir uns ja die nächsten 10Jahre erst mal keine sorgen machen. :wink: :trink:
Nur, dass die WLAF nach den ersten zwei Saisons eine zweijährige Pause gemacht hat - das wollen wir für die ELF mal nicht hoffen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich freue mich auch für die vielen Owner, dass sie so viel Geld zum Verbrennen haben und hinterher noch reicher werden. Die Investmentaussichten sind auf der Schiene glänzend.

postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

sirjoe hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 15:35 Entscheidend wird dieses Jahr!
Der Vertrag mit Pro7 läuft nach Ende der Saison aus. Schaffen Sie es da, einen Anschlußvertrag auszuhandeln, welcher die verbleibenden Fix-Kosten der Liga+X abdeckt ist alles schicki! Dazu zählen ausdrücklich alle Reisekosten der Teams, das würde dann nämlich die finanzielle Ungleichheit ein wenig abmildern.
Ist der nicht annähernd hoch genug, ist alles offen.... #isso

Ich weiß jetzt nicht wieviel Prozent vom Umsatz die ELF über die Fernsehrechte generiert.
Würde aber mal sagen, dass die TV-Präsenz ganz entscheidend für nahezu alle Sponsorenverträge ist.
Die TV-Reichweite sorgt erst dafür, dass entsprechend Sponsoren gewonnen werden konnten.

In der letzten Saison sind die Quoten ja vor allem in der Zielgruppe sehr gut gewesen.
https://www.quotenmeter.de/n/137802/quo ... f-football
Antworten