ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FBRookie »

Weitere Ankündigungen:
https://europeanleague.football/elf-new ... xplanation

12 Spiele pro Team innerhalb 14 Wochen
- davon zwei Spiele gegen jedes Team der eigenen Conference
- jedes West Team spielt gegen zwei Teams, die aus Ost und Zentral kommen können (also entweder 2 aus Ost oder Zentral oder gegen 1 Ost und 1 Zentral)
- jedes Ost- und Zentral-Team spielt gegen ein Team aus West
- Tirol und Vienna ist das einzige Spiel zwischen Ost und Zentral
- es gibt immer Hin und Rückspiel bei den Interconference Spielen
- mind. 1 Team hat eine Bye-Week in Woche 1

Playoffs:
6 Teams bestehend aus den drei Conference Siegern (Seed 1 bis 3) und den drei besten anderen Mannschaften (Seed 4 bis 6).
Seed 1 und 2 haben die erste Playoff-Runde frei und sind im Halbfinale, 3 spielt gegen 6 und 4 spielt gegen 5
Heimrecht für höher geranktes Team
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2133
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

FBRookie hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 12:16
Western:
Cologne Centurions
Frankfurt Galaxy
Hamburg Sea Devils
Paris Football Team
Rhein FIre

Zentral:
Barcelona Dragons
Helvetic Guards
Milano Seamen
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Tirol Raiders

Ost:
Berlin Thunder
Ferhervar Enthroners
Leipig Kings
Prague Lions
Vienna Vikings
Wroclaw Panthers
...wird nach dem abgang der türken schätzungsweise nicht so bleiben, man wird nicht ausgerechnet fire und galaxy ein heimspiel wegnehmen, denn dort kommen selbst gegen den abgeschlagenen letzten mehr zuschauer als woanders zum spitzenspiel...
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FBRookie »

KarlH hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 12:39
FBRookie hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 12:16
Western:
Cologne Centurions
Frankfurt Galaxy
Hamburg Sea Devils
Paris Football Team
Rhein FIre

Zentral:
Barcelona Dragons
Helvetic Guards
Milano Seamen
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Tirol Raiders

Ost:
Berlin Thunder
Ferhervar Enthroners
Leipig Kings
Prague Lions
Vienna Vikings
Wroclaw Panthers
...wird nach dem abgang der türken schätzungsweise nicht so bleiben, man wird nicht ausgerechnet fire und galaxy ein heimspiel wegnehmen, denn dort kommen selbst gegen den abgeschlagenen letzten mehr zuschauer als woanders zum spitzenspiel...
Würde mich wundern, wenn sie jetzt noch was ändern, wenn sie heute alle drei Pressemeldungen rausgehauen haben. Der Spielplan ist auch schon darauf abgestellt, dass eine Conference ein Team weniger hat. Dafür haben die West-Teams einen Interconference Gegner mehr und folglich kein Heimspiel weniger

Zeitlich gesehen haben sie auch zuerst das Aus der Rams per Pushmitteilung mitgeteilt und erst danach die Einteilung und den die Interconference-Regelungen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3179
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Respekt das mit dem Spielplan haben sie in der doch verzwickten Situation toll hinbekommen UND DAS WICHTIGSTE: ERWEITERTE PLAYOFFS! Yeah!!!

Kurzerklärung Spielplan:

Die Teams der beiden 6-er Gruppen haben jeweils einen zusätzlichen Interconference-Gegner gegen den 2mal gespielt wird: 10+2 = 12 Spiele

Die Teams der 5-er Grupp haben jeweils zwei zusätzliche Interconference-Gegner gegen den 2mal gespielt wird: 8+2+2 = 12 Spiele

Interconf-Paarungen siehe ELF-pages

6 Playoff-Teilnehmer:
3 Divisional-Champs plus 3 overall next

Wildcard
#3 (worst DivWinner) vs #6
#4 vs #5

HF:
#1 vs lowest seat WC-winner
#2 vs other WC-winner
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3179
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 12:39
...wird nach dem abgang der türken schätzungsweise nicht so bleiben, man wird nicht ausgerechnet fire und galaxy ein heimspiel wegnehmen, denn dort kommen selbst gegen den abgeschlagenen letzten mehr zuschauer als woanders zum spitzenspiel...
Wurde alles berücksichtigt. Jedes Team hat 12 Spiele.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4092
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Der Abgang der Rams ist bedauerlich, aber verständlich, wenn sie keine Zuschauer ins Stadion bekommen.

Die West Conference wird die nächste Todesgruppe ... und die Centurions sind das schwächste Team. Surge 2022 lässt grüßen.

Wer wird die Vikings davon abhalten die Ost Conference zu gewinnen? Keiner!

Freu mich schon sehr auf die Central Conference :popcorn:
Hätte mir die Galaxy als IC Gegner für Surge gewünscht ... wegen der geringen Entfernung der Städte und um die alte Neuman - Kösling Rivalität aus der GFL wieder aufleben zu lassen. Aber Paris ist auch ein attraktiver Gegner für Surge, also will ich nicht meckern.

Gut ist auch, dass sie das Ö-Derby durch ein IC-Duell weiterleben lassen.

2024 sollen sie am besten die Amsterdam Admirals wiederbeleben, dann ist die Lücke in der West Conference gefüllt.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Fr Dez 16, 2022 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Eierwerfer »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 20:25Freu mich schon sehr auf die Central Conference :popcorn:
Hätte mir die Galaxy als IC Gegner für Surge gewünscht ... wegen der geringen Entfernung der Städte und um die alte Neuman - Kößling Rivalität aus der GFL wieder aufleben zu lassen. Aber Paris ist auch ein attraktiver Gegner für Surge, also will ich nicht meckern.
Paris ist von Stuttgart aus in gut drei Stunden mit dem Zug zu erreichen, das ist eigentlich auch fast schon um die Ecke. :trink:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4092
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Eierwerfer hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 21:06
Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 20:25Freu mich schon sehr auf die Central Conference :popcorn:
Hätte mir die Galaxy als IC Gegner für Surge gewünscht ... wegen der geringen Entfernung der Städte und um die alte Neuman - Kößling Rivalität aus der GFL wieder aufleben zu lassen. Aber Paris ist auch ein attraktiver Gegner für Surge, also will ich nicht meckern.
Paris ist von Stuttgart aus in gut drei Stunden mit dem Zug zu erreichen, das ist eigentlich auch fast schon um die Ecke. :trink:
Yep! Ist auf jeden Fall gut für einen Tagesausflug!

Wie präsentiere ich meine Gegner am besten?
Ravens: Ja :popcorn:

https://twitter.com/MunichRavens/status ... 2450342912
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Robbi84 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 20:25

Wer wird die Vikings davon abhalten die Ost Conference zu gewinnen? Keiner!
Also ich würde die Thunder da nicht von Anfang an abschreiben. Aber bis auf die Vikings und die Thunder scheint mir der Osten eher schwach. Kein Vergleich zu Zentral und erst Recht zum Westen wo die Centurions wahrscheinlich echt durch den Fleischwolf gedreht werden…
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3179
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 21:22

Wie präsentiere ich meine Gegner am besten?
Ravens: Ja :popcorn:

https://twitter.com/MunichRavens/status ... 2450342912
Das ist gut!
bambule
Defensive Back
Beiträge: 609
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 21:22
Eierwerfer hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 21:06
Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 20:25Freu mich schon sehr auf die Central Conference :popcorn:
Hätte mir die Galaxy als IC Gegner für Surge gewünscht ... wegen der geringen Entfernung der Städte und um die alte Neuman - Kößling Rivalität aus der GFL wieder aufleben zu lassen. Aber Paris ist auch ein attraktiver Gegner für Surge, also will ich nicht meckern.
Paris ist von Stuttgart aus in gut drei Stunden mit dem Zug zu erreichen, das ist eigentlich auch fast schon um die Ecke. :trink:
Yep! Ist auf jeden Fall gut für einen Tagesausflug!

Wie präsentiere ich meine Gegner am besten?
Ravens: Ja :popcorn:

https://twitter.com/MunichRavens/status ... 2450342912
Sehr lustig :D
Vor allem Werbung mit dem Drachenlord :guru: Ich hoffe man hat ihm für seinen geklauten VIdeo Content mal nen 5er donated, der Mann ist schließlich obdachlos :keule:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 609
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 20:25 Der Abgang der Rams ist bedauerlich, aber verständlich, wenn sie keine Zuschauer ins Stadion bekommen.

Die West Conference wird die nächste Todesgruppe ... und die Centurions sind das schwächste Team. Surge 2022 lässt grüßen.

Wer wird die Vikings davon abhalten die Ost Conference zu gewinnen? Keiner!

Freu mich schon sehr auf die Central Conference :popcorn:
Hätte mir die Galaxy als IC Gegner für Surge gewünscht ... wegen der geringen Entfernung der Städte und um die alte Neuman - Kösling Rivalität aus der GFL wieder aufleben zu lassen. Aber Paris ist auch ein attraktiver Gegner für Surge, also will ich nicht meckern.

Gut ist auch, dass sie das Ö-Derby durch ein IC-Duell weiterleben lassen.

2024 sollen sie am besten die Amsterdam Admirals wiederbeleben, dann ist die Lücke in der West Conference gefüllt.
Man merkt schon, dass die Liga die Centurions ganz unten sieht (zu recht) , sie haben die einfachsten IC Gegner bekommen mit Leipzig und Prag.
Damit sie da zumindest auch ein paar Wins holen können.

Auf das Ö-Derby hätte man meiner Meinung nach verzichten können....
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4092
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 22:22 Auf das Ö-Derby hätte man meiner Meinung nach verzichten können....
Ich finds halt interessant zu sehen wie die beiden Teams im direkten Vergleich aussehen.
Waren doch in der AFL in den letzten Jahren meist die Raiders vorne, hat sich das Blatt seit dem ELF-Einstieg zugunsten der Vikings gewendet.
Bin gespannt ob die Raiders es schaffen wieder die #1 in Österreich zu werden.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von MIB #65 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 21:22
Eierwerfer hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 21:06
Sonny1 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 20:25Freu mich schon sehr auf die Central Conference :popcorn:
Hätte mir die Galaxy als IC Gegner für Surge gewünscht ... wegen der geringen Entfernung der Städte und um die alte Neuman - Kößling Rivalität aus der GFL wieder aufleben zu lassen. Aber Paris ist auch ein attraktiver Gegner für Surge, also will ich nicht meckern.
Paris ist von Stuttgart aus in gut drei Stunden mit dem Zug zu erreichen, das ist eigentlich auch fast schon um die Ecke. :trink:
Yep! Ist auf jeden Fall gut für einen Tagesausflug!

Wie präsentiere ich meine Gegner am besten?
Ravens: Ja :popcorn:

https://twitter.com/MunichRavens/status ... 2450342912
I am a simple man. I see Drachenlord, I upvote 😂
No pain, no gain!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3179
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

MIB #65 hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 23:03
I am a simple man. I see Drachenlord, I upvote 😂
Wer soll das sein? Kennt man den?

Asking for a friend
Antworten