Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
JM
Safety

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von JM »

Das wären ja nur 17,14 Euro. Das erscheint mir arg wenig. Bist du sicher, dass deine Kartigrafie richtig ist?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 21:45 An die Koniferen hier im Forum: Wie hoch schätzt ihr den durchschnittlichen Erlös pro Eintrittskarte?
BIS zur Deckung aller anfallenden Kosten der Veranstaltung beträgt der Erlös pro Karte 0%

AB Deckung aller Kosten beträgt der Erlös pro Karte 100% (vor Steuer)

Hilft das weiter?
„Make Trump Small Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

JM hat geschrieben:Das wären ja nur 17,14 Euro. Das erscheint mir arg wenig. Bist du sicher, dass deine Kartigrafie richtig ist?
Paar Wermut mit dazu, dann steigen die Prozente im Promillebereich.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Mal abwarten, wieviele Fans von RheinFire rheinaufwärts Richtung Hamburg fahren.
Sehr gute Idee, im Volksparkstadion zu spielen - zumindest einmal in der Saison.
Das werden bestimmt noch mehr als die bisherigen 5.000 Ticktes ...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Heute sind 500 Sitzplatz-Einzeltickets hinzugekommen, in Summe sind es jetzt 6.634. Dadurch erhöht sich meine Gameday-Prognose auf 25.536 Zuschauer (Schmuddelwetter: 21.229). Der durchschnittliche Brutto-Preis dieser Tickets beträgt 44,44€, was einem Gesamt-Brutto-Umsatz von 294.860 € entspricht. Ein Teil von Preston Haires Gehalt müsste dadurch gedeckt sein. Die Business-Seats machen übrigens bislang nur 6.870 € aus, weil nach dem Vorverkaufsstart erst 30 davon verkauft wurden. Vielleicht sollte man mal ein paar Plakate in Blankenese aufstellen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Kundenberater hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 10:40 Mal abwarten, wieviele Fans von RheinFire rheinaufwärts Richtung Hamburg fahren.

[smartassmode]
...das sind sicher nur extrem wenige, weil die anreise über südpol, pazifik und nordpol vielleicht etwas aufwendig ist...
[/smartassmode]
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Feb 16, 2023 22:42 Business-Seats machen übrigens bislang nur 6.870 € aus, weil nach dem Vorverkaufsstart erst 30 davon verkauft wurden.
Das Ende ist nah
„Make Trump Small Again“
JM
Safety

Beitrag von JM »

Wer 229 Euro für ein Amateurfootballspiel zahlt muss auch ziemlich einen an der Klatsche haben. Am Ende ist es Football gucken von einem gepolsterten Sitz mit minderwertigem Kantinenessen. Dass sie es im dritten Jahr endlich auf die Reihe bekommen, im VPS zu spielen, finde ich klasse, aber das ist wirklich ziemlich ungeniert.

139 Euro bei RF finde ich schon sehr grenzwertig, die 99 Euro-Angebote wiederum fair (habe ich als Alumni auch schon genutzt).
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Auf der anderen Seite: irgendwas muss man ja mit seinem Geld machen. Es gibt viele, die können finanziell über solche Beträge müde lächeln ...
Zumindest läuft doch der Vorverkauf hervorragend. Insofern haben sie vieles richtig gemacht. Lockt ja Zuschauer an
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Denke mal, dass die 10.000-Sold-Marke noch im Februar geknackt wird. Ich glaube die Sea Devils sind in der Stadt gerade im Gespräch. Auf der Arbeit läuft das meist so, dass der ein oder andere Super Bowl geguckt hat, vielleicht davon berichtet, und dann ein Kollege vielleicht auch von dem Volkspark-Game erzählt und dadurch Interesse weckt. Das führt zu Multiplikationseffekten, so dass die Rate an täglich verkauften Tickets gerade sehr hoch ist.

Ich gebe zu, dass ich vor ein paar Wochen für das Game die 20.000 auch nicht für realistisch gehalten hätte, aber mittlerweile sind die recht wahrscheinlich.

Meiner Meinung nach war es auch die richtige Entscheidung bis zum dritten Jahr zu warten. In 2022 war es aus Termingründen wohl ohnehin nicht möglich, und jetzt hatte man genug Vorlauf, um die Kooperation mit dem HSV zu etablieren. Das ist nämlich ein entscheidender Faktor. Wenn der HSV das Football-Event im heimischen Tempel legitimiert, werden Hemmschwellen bei den HSV-Fans abgebaut und das Football-Team wird nicht als Konkurrenz, sondern als zulässige Alternative angesehen. Psychologie ist im Marketing bekanntermaßen ganz entscheidend.

Ich persönlich hoffe, dass der HSV dies Mal den Aufstieg schafft. Erzeugt weitere gute Stimmung bei den HSV-Fans und dann probiert man vielleicht auch leichter mal was neues aus.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wie sieht’s denn eigentlich mit der Halftime-Show beim Volkspark-Game aus?

Hier sollte man meines Erachtens mal richtig reinhauen. Eine Nina Chuba kostet vielleicht 80.000 € Gage, aber wenn dadurch nur 2.000 weitere Zuschauer angezogen werden, rechnet sich das schon wieder. Plus: Es wertet das Event auf, hebt die Stimmung und holt die Leute richtig ab.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ist eigentlich der Henrik von Foot Bowl hier im Forum aktiv? Ich hab mir gerade im Podcast seine Einschätzung zum Volkspark-Game angehört, im Nachhinein sehr amüsant :joint:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 18:20 Ist eigentlich der Henrik von Foot Bowl hier im Forum aktiv? Ich hab mir gerade im Podcast seine Einschätzung zum Volkspark-Game angehört, im Nachhinein sehr amüsant :joint:
Haste nen Link zu seiner Einschätzung?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 16:07 Eine Nina Chuba kostet vielleicht 80.000 € Gage, aber wenn dadurch nur 2.000 weitere Zuschauer angezogen werden, rechnet sich das schon wieder.
Ich glaube ich weiß jetzt welcher Twitter Account deiner ist :wink: ... dort fragt nur ein Account nach dieser Sängerin.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 18:53
Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 18:20 Ist eigentlich der Henrik von Foot Bowl hier im Forum aktiv? Ich hab mir gerade im Podcast seine Einschätzung zum Volkspark-Game angehört, im Nachhinein sehr amüsant :joint:
Haste nen Link zu seiner Einschätzung?
Wenn du es genau wissen willst, musst du beim Podcast "Foot Bowl" reinhören (Folge vom 09.02. ab Minute Fünf etwa)

Hier ansonsten ein paar Zitate:

"Ich find`s nicht richtig."
"Es war [Anm.: im Victoriastadion] nicht EIN Spiel ausverkauft, maximal das erste. Gegen Berlin Thunder, da waren 4.936 da, ansonsten bewegen sich die Zahlen im 3.000er Bereich da"
"Ganz ehrlich, alles was unter 15.000 ist, wirkt einfach verloren"
"Sie hätten noch ein, zwei Jahre warten können."
"Ich bin ehrlich, ich glaub nicht mal, dass da 10.000 kommen werden"
"Rhein Fire hat viele Fans, der Kern sind 500 oder 600 Fans, aber der Rest bleibt in Düsseldorf und guckt es von zu Hause aus"
"Grundsätzlich ja, geil, aber es ist noch viiiiel zu früh"
"Ich fahre lieber nach Prag. Volksparkstadion... ja weiß ich nich"
"Hoffentlich drängen sie alle auf eine Seite, damit es nicht ganz so verloren wirkt"
"Sie hätten sagen sollen, wir gehen einfach mal nach Lübeck. Sind nur 37 Minuten mit dem Auto. Hätte ich persönlich besser gefunden"
"Aber was ist schon meine Meinung wert"
"Ich wette, es werden keine 10.000"
"Duisburg-Stadion wäre übrigens auch viel zu groß für die Hamburger"
Antworten