Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Torsten
Defensive Back

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 11:34 ...gebt dem ding doch erst mal ne reale chance und wartet noch ein paar tage, bevor ihr es zu sehr zer- oder großredet.
sieht doch bis jetzt richtig gut aus. hätte ich in der größenordnung gar nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. freut mich sowieso, dass offensichtlich reichlich potential für diesen versuchsballon da ist, denn es macht auch wieder hoffnung auf das eine oder andere zukünftige gut besuchte spiel der galaxy im waldstadion...
Oder auch für Spiele von Fire in der Merkur-Arena oder gar von den Centurions im Rheinenergiestadion oder von Thunder im Olympiastadion...
Holk
Rookie

Beitrag von Holk »

Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 17:27 Am 113. Tag vor dem Volkspark-Game wurden 179 weitere Sitzplatz-Tickets verkauft, die Gesamtzahl der bisher verkauften Tickets erhöht sich damit auf 6.928. Meine Gameday-Prognose erhöht sich auf 26.975 (Schmuddelwetter: 21.566).

Ich denk mal ich werde morgen ein weiteres Update posten und dann auf wöchentliche Updates umstellen.
Wenn du schon an der Quelle bist, ist das echt eine coole Info, danke dir!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Holk hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 18:59
Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 17:27 Am 113. Tag vor dem Volkspark-Game wurden 179 weitere Sitzplatz-Tickets verkauft, die Gesamtzahl der bisher verkauften Tickets erhöht sich damit auf 6.928. Meine Gameday-Prognose erhöht sich auf 26.975 (Schmuddelwetter: 21.566).

Ich denk mal ich werde morgen ein weiteres Update posten und dann auf wöchentliche Updates umstellen.
Wenn du schon an der Quelle bist, ist das echt eine coole Info, danke dir!
Nichts zu danken. Natürlich ist alles ohne Gewähr, weil es sich sich um eine datengestützte Auswertung handelt. Ich beziehe keine internen Informationen von den Sea Devils oder Ticketmaster. Meine Gameday-Prognosen stützen sich auf unterschiedliche Annahmen, die selbstverständlich vollkommen verkehrt sein können. Ich glaube aber, dass sie sich als relativ genau herausstellen werden :joint:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Torsten hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 18:29 Oder auch für Spiele von Fire in der Merkur-Arena oder gar von den Centurions im Rheinenergiestadion oder von Thunder im Olympiastadion...

...wäre schön und würde mich begeistern, aber den für fünfstellige zuschauerzahlen ausreichenden stamm an fans sehe ich bisher nur in düdo und ffm und auch das nur bei entsprechendem gegner und tabellenstand. allerdings bin ich da eher vorsichtig in meinen einschätzungen...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 19:29 Meine Gameday-Prognosen stützen sich auf unterschiedliche Annahmen, die selbstverständlich vollkommen verkehrt sein können. Ich glaube aber, dass sie sich als relativ genau herausstellen werden :joint:
Nur zur Klärung:

Aber die Zahl der bislang verkauften Tickets hast Du von Office und saugst Du Dir nicht irgendwie aus den Fingern, richtig?
„Make Trump Small Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Es sind keine Zahlen, die ich aus dem Umfeld der ELF oder von den Sea Devils erhalten habe. Aber sie sind auch nicht frei erfunden oder über den Daumen gepeilt, sondern was die Sitzplatz-Tickets angeht, sind sie ziemlich genau und zuverlässig. Gleicht es einfach mit der nächsten Sold-Meldung der Sea Devils ab. Die 5.000er-Meldung hatte ich bereits am Abend vorher hier angekündigt. Denke mal spätestens bei 10.000 wird eine erneute offizielle Meldung erfolgen. Und wie gesagt, ich würde alles andere als ausschließen, dass diese gigantische Marke bereits im Februar erreicht werden könnte.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 20:53
Torsten hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 18:29 Oder auch für Spiele von Fire in der Merkur-Arena oder gar von den Centurions im Rheinenergiestadion oder von Thunder im Olympiastadion...

...wäre schön und würde mich begeistern, aber den für fünfstellige zuschauerzahlen ausreichenden stamm an fans sehe ich bisher nur in düdo und ffm und auch das nur bei entsprechendem gegner und tabellenstand. allerdings bin ich da eher vorsichtig in meinen einschätzungen...
Das sehe ich im Grunde genauso, Thunder und Centurions hatten es ja schon zu NFLE-Zeiten schwer, die Stadien halbwegs zu füllen. Aber für ein einzelnes Highlight-Spiel könnte man es sicher versuchen, sowas aufzuziehen. Zudem müsste man ja auch nicht gleich in die ganz großen Stadien gehen, sondern könnte eine Nummer kleiner anfangen - in Köln etwa in der BayArena, in Berlin in der Alten Försterei. Vorausgesetzt natürlich, dass die dortigen Rundballvereine sich nicht auch quer stellen, so wie in St. Pauli.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

RobGin hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 10:17 Die Anmietung des Volksparkstadions zeigt vor allem eins: in Hamburg und im League Office ist man größenwahnsinnig.
Im letzten Jahr hat Hamburg nicht einmal die Playoff Spiele ausverkauft bekommen, jetzt bindet man sich ein 55.000 Plätze ans Bein?
Quatsch, sie haben verstanden, wie die Fans ticken und wie man an ihr Geld kommt.
Das Spiel wird sicherlich nicht interessanter als das letztes Jahr, aber da es jetzt in einem tollen Stadion ist, kommen 10.000 mehr.
Man kann sich natürlich fragen ob die wegen dem Event oder dem Sport da sind, aber das ist auch irgendwie egal wenn die Kasse stimmt.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 21:42 Es sind keine Zahlen, die ich aus dem Umfeld der ELF oder von den Sea Devils erhalten habe.
Ahso?
Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 21:42 Habe die Leitung zum Kassenhäuschen eben nochmal angezapft...
Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 21:42 Kassenhäuschen sagt mir, dass...

Ticketmaster-Plätze auswerten können wir auch - die Frage ist aber wie viele der nicht mehr kaufbaren Plätze einfach nur noch nicht für den Verkauf freigegeben wurden.
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Lamer hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 22:17 Man kann sich natürlich fragen ob die wegen dem Event oder dem Sport da sind
Im besten Fall kommen sie wegen BEIDEM.
SurgeBaden
DLiner

Beitrag von SurgeBaden »

Also für die Halbzeitshow würde ich ja Montreal vorschlagen :mrgreen:

Bild
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 22:37
Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 21:42 Es sind keine Zahlen, die ich aus dem Umfeld der ELF oder von den Sea Devils erhalten habe.
Ahso?
Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 21:42 Habe die Leitung zum Kassenhäuschen eben nochmal angezapft...
Prime hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 21:42 Kassenhäuschen sagt mir, dass...

Ticketmaster-Plätze auswerten können wir auch - die Frage ist aber wie viele der nicht mehr kaufbaren Plätze einfach nur noch nicht für den Verkauf freigegeben wurden.
Da ich das von Anfang an mitgetrackt hab, weiß ich ziemlich genau, welche Blöcke seit Beginn gesperrt sind und welche zum Verkauf angeboten wurden. Grundsätzlich gilt: Alle Blöcke, in denen jetzt noch mindestens ein Platz frei ist, waren zum Verkaufsstart komplett leer. Jeder in diesen Blöcken vergebene Platz zählt somit als verkauft. Es gibt aber Ausnahmen: 3A und 5A sind die unteren 9 Reihen nicht im Angebot gewesen. 7A war zu Beginn komplett geblockt, vorgestern wurden dort die oberen fünf Reihen freigeschaltet. Wie gesagt: Es gibt bislang noch keinen Block, der im freien Verkauf war und jetzt restlos ausverkauft ist. Komplette graue Blöcke dürfen also nicht mit in die Rechnung eingehen. Was man aber weiß: Die Dauerkarteninhaber mit Sitzplätzen sind für 6A vorgesehen. Die müssen also noch zu meiner bislang ermittelten Zahl von 7.000 verkauften Sitzplätzen hinzugerechnet werden. Und X Stehplätze auch. Dadurch ist es wahrscheinlich, dass wir insgesamt schon bei 8.000+ sind.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 22:55
Lamer hat geschrieben: Sa Feb 18, 2023 22:17 Man kann sich natürlich fragen ob die wegen dem Event oder dem Sport da sind
Im besten Fall kommen sie wegen BEIDEM.
Sonny hat so was von Recht. Natürlich geht man wegen beidem hin. Ohne Football gäbe es dieses "Event" nicht. Alle die sich das anschauen, sind in irgendeiner Form Football begeistert. Insofern ist es sehr gut, dass die Sea Devils ein Spiel im Volksparkstadion ausrichten. Und schon kommen Fans aus einem größerem Umkreis. Bodi, ein Freund und ich schauen uns das an. Karten haben wir schon geordert. Klotzen statt kleckern ... Ach ja, wir scheißen aufs Geld. 50 € pro Karte ist es uns allemal Wert. Zusätzlich die Fahrt von Braunschweig ... so viel zu den Kosten.
Und hinterher kann ich wieder prächtigst lästern, dass es ein toller Spieltag war - verglichen mit der GFL, Lions :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kundenberater hat geschrieben: So Feb 19, 2023 10:47 Und schon kommen Fans aus einem größerem Umkreis. Bodi, ein Freund und ich schauen uns das an. Karten haben wir schon geordert. Klotzen statt kleckern ... Ach ja, wir scheißen aufs Geld. 50 € pro Karte ist es uns allemal Wert. Zusätzlich die Fahrt von Braunschweig ... so viel zu den Kosten.
Du verdammter ahnungsloser am wahren, reinen Sport nicht interessierter Bling-Bling geblendeter bandwaggoner

:keule: :down: :down: :down: :down:

/s
„Make Trump Small Again“
Oak
Newbie

Beitrag von Oak »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Feb 19, 2023 11:01
Kundenberater hat geschrieben: So Feb 19, 2023 10:47 Und schon kommen Fans aus einem größerem Umkreis. Bodi, ein Freund und ich schauen uns das an. Karten haben wir schon geordert. Klotzen statt kleckern ... Ach ja, wir scheißen aufs Geld. 50 € pro Karte ist es uns allemal Wert. Zusätzlich die Fahrt von Braunschweig ... so viel zu den Kosten.
Du verdammter ahnungsloser am wahren, reinen Sport nicht interessierter Bling-Bling geblendeter bandwaggoner

:keule: :down: :down: :down: :down:

/s
War sicher ironisch gemeint
Antworten