Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Ist der nicht Co-Owner in der ELF? Wie verträgt sich das?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3279
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 04:35 Ist der nicht Co-Owner in der ELF? Wie verträgt sich das?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wo soll darin ein Problem sein?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1580
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 04:35 Ist der nicht Co-Owner in der ELF? Wie verträgt sich das?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wie kommst Du darauf, dass er Co-Owner der ELF wäre?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Ich dachte, er wäre bei Surge eingestiegen. Also - bevor er ausgestiegen wurde. Ob das auch mit bereinigte wurde, weiß ich nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 656
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bambule »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 18:09 Ich dachte, er wäre bei Surge eingestiegen. Also - bevor er ausgestiegen wurde. Ob das auch mit bereinigte wurde, weiß ich nicht.
Wäre mir neu, das er bei Surge als Teilhaber eingestiegen war.

Allgemein ist es glaube sehr unklug, einen Coach als Teilhaber zu haben, aus genau diesen Gründen :ugly:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4250
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 18:44
_pinky hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 18:09 Ich dachte, er wäre bei Surge eingestiegen. Also - bevor er ausgestiegen wurde. Ob das auch mit bereinigte wurde, weiß ich nicht.
Wäre mir neu, das er bei Surge als Teilhaber eingestiegen war.

Allgemein ist es glaube sehr unklug, einen Coach als Teilhaber zu haben, aus genau diesen Gründen :ugly:
Ich habe im ersten ELF Jahr auch irgendwo gelesen oder gehört dass Hanselmann Teilhaber bei Surge ist.
Schätze mal das wäre schon irgendwie durchgesickert, wenn er seinen Anteil inzwischen verkauft hätte.
Aber die ELF hat auch schon mehrmals bewiesen wie lange sie Diskretion wahren kann bevor etwas an die Öffentlichkeit kommt.

Coach K ist übrigens meines Wissens auch Teilhaber bei der Galaxy.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 20:17 Coach K ist übrigens meines Wissens auch Teilhaber bei der Galaxy.

...yes, ma'am!
und das ist auch ligaintern solange ok, wie man bei der franchise coach ist, deren teilhaber man auch ist. andere konstellationen könnten aber gelinde gesagt "zu interessenkonflikten führen". nur ist die gfl ja ne ganz andere baustelle, da gibts keine direkte sportliche konkurrenz zueinander, die interessenkonflikte verursacht und die bso wurde diesbezüglich auch etwas entschärft...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Mike_Mueller »

KarlH hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 20:56
Sonny1 hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 20:17 Coach K ist übrigens meines Wissens auch Teilhaber bei der Galaxy.

...yes, ma'am!
und das ist auch ligaintern solange ok, wie man bei der franchise coach ist, deren teilhaber man auch ist. andere konstellationen könnten aber gelinde gesagt "zu interessenkonflikten führen". nur ist die gfl ja ne ganz andere baustelle, da gibts keine direkte sportliche konkurrenz zueinander, die interessenkonflikte verursacht und die bso wurde diesbezüglich auch etwas entschärft...
Also in der letzten Veröffentlichung der Gesellschafter vom 20.05.2022 tauch Thomas nicht mehr als Gesellschafter auf ... Auch wenn das alles etwas schwer nachzuverfolgen ist, kann man das hier alles nachlesen. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach eine die Liste der Gesellschafter (UVZ142/2022 der Notarin ..... in Frankfurt am Main) wo anscheinenend Thomas seinen Anteile an Herrn McGoldrick verkauft hat. Ich kann aber auch zu blöd sein, mir die entsprechende runterzuladen.
Geht übrigens auf der Seite des handelsregister "https://www.handelsregister.de/"
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4250
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Danke für die Info Mike :)
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Mike_Mueller »

Wenn man da entsprechend sucht, findet man auch, dass Herr Hanselmann aktuell keine Gesellschafter bei Surge ist, und Coach E. aktuell nur 9,27 % der Anteile der European League of Football GmbH hält. Wenn man bedenkt, dass Coach E. die GmbH damals mit dem Herrn Meyer zusammen in Hildesheim gegründet hat und damals 50% gehalten hat, finde ich das schon interessant.
Und an den Sea Devils ist er gar nicht beteiligt.
Die gehören 100% der SEH Sport Beteiligungs GmbH, die wiederum zu 100 % der SEH Sports & Entertainment Holding GmbH gehören und für die wiederrum dann Zeljko und Tomislav Karajica, Thomas Ebeling, Johannes Huth und die SEM Beteiligungs GmBbH mit Sitz in München als Gesellschafter eingetragen sind.
Diese Aufteilung Art der GmbH's kommt doch irgendwie bekannt vor, ich weiß nur gerade nicht mehr, wo ich so was ähnliches schon mal im Europäischen Football gesehen habe .... *gruebel*

Auch hier sind die Info bei https://www.handelsregister.de erhältlich.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 759
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Man hat offensichtlich aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und greift beim WR gleich ins obere Regal:

https://www.dresden-monarchs.de/verein/ ... n-mitchell

https://www.espn.com/college-football/p ... n-mitchell
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Karsten »

Die Lions räubern im Rebels Rentner Reservoir:

WR Gregor Lietzau, letzte Saison 2019
OL Jakub Berezowski, letzte Saison 2021

Der OC zieht alle Register...
Das Ende der Welt ist nah!
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Bodi »

@Karsten.. hat sich dem HC sngepasst... Nachwuchsarbeit hat man seit Jahrzehnten in BS weil man sie machen muss nicht weil man sie mag. Aber solange Fritze den Geldsack aufmacht ist das ja der einfache Weg...

Allerdings braucht man dafür keine hauptamtlichen
HC ODER OC... Mittelmaß bekommst du auch mit ner 520€Kraft hin und mehr haben die zurückgeholten Rentner wie Finke etc auh nicht gebracht...

Ich würde mal gern sehen,was man in BS reisst wenn msn nicht das Geld von Fritze hat... ach ich vergass.. Abstiegskampf und nur dank des Rückzugs der HBD in der Liga geblieben... lach
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Karsten »

Bodi hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 13:40 Ich würde mal gern sehen,was man in BS reisst wenn msn nicht das Geld von Fritze hat...

... was reißt denn jedes beliebige Team ohne Kohle? GFL, ELF, NFL, Fuppes Bundesliga, RL? :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...bestes beispiel für "mit ohne kohle" sind doch die letzten paar jahre der frankfurt universe...
Antworten