Regio Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lbdeath
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von lbdeath »

ok da hast Du dann Recht :up:
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Alwaysinthetrenches hat geschrieben: Fr Apr 21, 2023 14:43 Ich bestreite ja nicht, dass die nen Unterschied machen. Ohne den As wären die Amberger nicht in der Regio.

Aber die Kaserne ist nicht in Amberg, sondern in Grafenwöhr. Von da aus ist fast genau so weit wie nach Weiden oder Bayreuth.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Amberg macht natürlich einen deutlich besseren Job als die anderen Vereine im näheren Umkreis. Die dortigen Strukturen sind mit ein Hauptgrund für den Erfolg. Jedoch war das halt bis vor zwei Jahren noch ohne die vielen Amis. Klar waren da auch schon vorher welche da aber halt eben keine 15 Stück.

Der Erfolg hat aber natürlich auch Begehrlichkeiten von anderen Teams geweckt (Straubing), weshalb Spieler abgewandert sind. Corona wird sicherlich auch in Amberg Spuren hinterlassen haben bzgl. Karriereende des ein oder anderen.
Und seitdem wurde auch durch die Abschaffung der alten A-Regelung das Team wohl vermehrt mit den GIs aufgefüllt um weiterhin gewinnen zu können.

Ein Vorschreiber hats ja gesagt: In der Offense sind nur die Oliner deutsche. In der Defense ebenfalls die D-Line und 2-3 LB/DBs aus der Rotation.

Und um es mal klarzustellen:
Finde es auch nicht besser wenn Regioteams mit Imports daherkommen und sich das mittlerweile auch in die BayL oder sogar LL zieht. Aber die meisten Teams haben halt doch auch einen großen und etablierten Kern an deutschen Jungs und wären wahrscheinlich noch konkurrenzfähig. Ich bezweifel ob Amberg aktuell ohne seine A's überhaupt in der Bayernliga noch konkurrenzfähig wäre.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von HeiKo »

Munich Cowboys II vs. Neu-Ulm Spartans 8:17.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Kann jemand was zum gestrigen Spiel sagen? Wie sahen die Teams personell so aus (Imports? GFL "Hilfe" für die Cowboys II, players to watch.. etc.)? Wie lief das Spiel und welchen Ansatz haben beide offensiv und defensiv?
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von happy-pig »

Das würde mich auch interessieren! Ich fand es mega cool, dass die Spartans einen live-Ticker angeboten haben aber leider wurde dieser nur spärlich mit Informationen gefüttert…
Dudecux71
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Dudecux71 »

Iwie hab ich das gefühl, das die Aufsteiger besser mental auf die Spiele vorbereitet sind🤔

Wobei die Saison ja noch lang ist.

Nach der letzten Regio Saison würde ich trotz der ersten Spiele dem X-Press und den Rangers die besten Chancen einräumen um die ersten beiden Plätze zu kämpfen.

Regio ist trotz Imports nochmal ein anderes Pflaster und die Scoutings sind hier entscheidend.

Die Rangers haben letzte Saison auch ihr Auftakt Game verloren und haben danach eine Siegesserie gestartet.

Gleiches erwarte ich wieder.

Ich bin jetzt mal auf die K ights und Rams gespannt am nächste WE.
Dann kann man sicher weitere Prognosen abgeben.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Lamer »

Dudecux71 hat geschrieben: So Apr 23, 2023 11:19 Iwie hab ich das gefühl, das die Aufsteiger besser mental auf die Spiele vorbereitet sind🤔
Die Cowboys haben jetzt nicht schlecht vorbereitet gewirkt. Den Unterschied hat eher der QB für Neu-Ulm gemacht. Einige gute Läufe und zwei oder drei tiefe Pässe.
Ansonsten waren bei beiden Teams die Defenses dominierend.
Dudecux71 hat geschrieben: So Apr 23, 2023 11:19 Die Rangers haben letzte Saison auch ihr Auftakt Game verloren und haben danach eine Siegesserie gestartet.
Letztes Jahr haben sie nach dem zweiten Spiel den Trainer rausgeschmissen und der aktuelle Trainer hat übernommen. Deswegen hätte ich erwartet dass sie dieses Jahr besser starten.

Mal schauen wie die Knights starten. Rams vs Knights: +14 Knights
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Lamer hat geschrieben: Mo Apr 24, 2023 17:37
Mal schauen wie die Knights starten. Rams vs Knights: +14 Knights
Geh ich mit, +14
Dudecux71
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Dudecux71 »

Wenn die Knights ihr Imports in den Griff bekommen und sich bei den Rams trotz Neuaufstellung nicht viel geändert hat würde ich die Knights bei +6 vorne sehen.

Auf ein geiles Spiel!
Bübchen
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Bübchen »

Gleich das Frankenderby zum Auftakt.

Wird ein enges Spiel.

Knights +6
happy-pig
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:54

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von happy-pig »

Irgendwie haben beim Tippen alle das Samstagsspiel übersehen oder auch bewusst übergangen :lol:

XPress vs. Bulldogs +14 XPress
Bulldogs schon mit einem Sieg gestartet sehe aber dennoch den XPress vorne

Rams vs. Knights +18 Knights
Wenn die Knights es schaffen die PS auf die Straße zu bekommen wird das ne ganz deutliche Angelegenheit. Sind zwar Aufsteiger haben aber großzügig eingekauft!
Bübchen
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Bübchen »

Sorry....Landsberg vs Amberg +14 Landsberg.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Dann nochmal neu:

X-Press - Bulldogs +21 Landsberg

Rams - Knights +14 Knights
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Lamer »

happy-pig hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 16:13 Irgendwie haben beim Tippen alle das Samstagsspiel übersehen oder auch bewusst übergangen :lol:
Wer spielt schon Samstags? :D

XPress vs. Bulldogs +18 XPress

Rams vs. Knights +14 Knights
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1697
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Landsberg +28
Rams +3

Nur weil man sich zig Imports leisten kann heißt das noch lange nicht dass man ein gutes Team zustande bringt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten