Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von floech »

794tac hat geschrieben: Do Apr 27, 2023 22:07 Habe beide Spiele von Albstadt und Harthausen letztes Jahr und auch dieses Jahr von der Tribüne aus gesehen. Was man gesehen hat das Albstadt nicht den körperlichen Impact hatte wie letztes Jahr. :!:

Die Defense ist an der O-line von HM regelrecht zerbrochen. Das Blitzen hat wohl wie es aussah auch überhaupt nicht funktioniert, da es sofort harte tackles von HM Runningbacks gab. Es gab viele Verletzungspausen vonseiten der Alligators, weshalb ich mir nur vorstellen kann, dass Albstadt sich überlegen musste, entweder es geht nochmal so aus (oder schlimmer) und sind für die restliche Saison sehr angeschlagen oder man nimmt die Niederlage in Kauf und hat trotzdem die Chance alle anderen Teams zu schlagen und versuchen auf Platz 2. Zu gelangen, weil alles andere wäre, nicht das Niveau von Albstadt, den die Jungs gehören genauso wie HM in höhere Ligen.
1. Die blitzenden Linebacker wurden von den runningbacks getackelt? :irre:
2. Wenn man gegen einen Gegner absagt um sich für die anderen zu schonen ist prinzipiell was falsch gelaufen. Und dann gehört man ganz sicher nicht in eine höhere Liga. Eher in eine tiefere. :!:
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Also wer nicht alle Spiele austragen kann wegen Kadertiefe und der nötigen Härte der Spieler nenne ich es jetzt Mal
- scheitert an der gegnerischen OL
- scheitert am gegnerischen RB
Sollte lieber nochmal an den basics ansetzen und von denen sollte dann auch nicht erwartet werden höher zuspielen.

Beweist euch doch erstmal in der Liga bevor jedes Team von dem Einzug in die GFL träumt, sehe aktuell kein Team im klarer Favoriten Rolle für den Aufstieg.

Harthausen ist auf einem guten Weg, muss aber auch noch an sich arbeiten.
Bretten hat Tendenzen aber die Saison ist noch jung.
Pforzheim naja auf und ab und seit 2019 keine konstante Saison mehr.
Crailsheim aktuell wegen Import auf dem Stand gespannt was sie gegen Bretten ohne machen.
Albstadt hab ich oben schon beschrieben.

Zu schneller Aufstieg nach Aufstieg ist auch nicht gesund kann auch gut gehen am Beispiel von Leonberg.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Verletzungen und Krankheit an einem Termin an dem sowieso schon Spieler aufgrund von Fortbildungen, Arbeit etc. fehlen und schon sind von den Zusagen die man hatte nicht mehr genug übrig um am Spiel anzutreten.
Uns tut das am meisten weh. Nicht nur findet sich wohl kein Nachholtermin für das Spiel und es zählt als Niederlage, sondern nachdem letztes Jahr schon 2 Spiele abgesagt wurden und die Saison so verkürzt wurde, haben wir dieses Jahr schon wieder ein Spiel weniger bei sowieso nur 8 Spielen in der Saison und ob das von Crailsheim abgesagte Spiel jetzt offiziell am 2.9. stattfindet oder bis/falls ein Termin gefunden werden kann an dem Tag eingetragen ist, ist mir auch nicht so 100% klar.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von MIB #65 »

Also seid ihr ab sofort auch für meinen Vorschlag für Ligareform?

Sehr gut
No pain, no gain!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Wenn Crailsheim das Spiel gegen AA nicht nachholt können sie doch gar nicht aufsteigen oder?
Weil wer nicht zu allen Spielen antritt darf nicht hoch, ist das richtig?

Harthausen hat doch das Hinspiel mit ach und krach gegen Albstadt gewonnen und tut jetzt hochnäßig, auch komisch dass man sich überhaupt gar nicht um einen ersatztermin gekümmert hat. Waren wahrscheinlich froh weil das gegen AA bestimmt auch ne Niederlage hätte sein können

Saß gestern in der Nähe von paar die was HM gg AA angeht recht gut informiert waren :trink:
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

Wenn ein Team wirklich nicht spielen kann,dann muss man das akzeptieren.
Wenn ein Team aus taktischen Gründen ein Spiel absagt,dann kann man nur den Kopf schütteln.
Es ist schwer das eine oder das Andere zu beweisen.
Jeder sollte sich das seine denken ob wegen A oder B das Spiel abgesagt wurde.

Ich finde das wenn man 25 Mann da hat,dann sollte man den Fan gegenüber das Spiel austragen.
Auch gegenüber den Backups,den das ist ihre Chance.
Natürlich gibt es verpflichtungen die man vor dem Football setzt,aber ich denke das deswegen ein Spielplan sehr nützlich ist um gewisse Planungen zu machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Verletzungen???
Ja...ist eben so. Damit muss man rechnen.
Auch wir hatten gegen Pforzheim 2 schwere Verletzungen und ein paar weniger schwere.
Dann ist es eben die Aufgabe der Coaches im Kader den bestmöglichen Ersatz aufzustellen.
Der eine Spieler hat Prüfungen,der eine muss zur Taufe,zur Hochzeit,ist krank,ist auf ein Event.
Solange die Mindestmänge an Spielern am Rand stehen,dann wird eben gespielt.
Ob eine gewisse OLine mehr weh tut als die Oline vom Team XXXXX sollte kein Argument sein um zu spielen,den alle können weh tun weil es Football ist.
Es ist eine Teamentscheidung,und die müssen wir akzeptieren.
Wenn das Team spielfähig ist mit den Backups,dann ist es ihnen gegenüber nicht korrekt es abzusagen.

Schauen wir mal was am Samstag alles auf dem Platz steht....auf beiden Seiten. ( Alligators vs Bretten)

:up:
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

observemode hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 08:19 Wenn Crailsheim das Spiel gegen AA nicht nachholt können sie doch gar nicht aufsteigen oder?
Weil wer nicht zu allen Spielen antritt darf nicht hoch, ist das richtig?

Harthausen hat doch das Hinspiel mit ach und krach gegen Albstadt gewonnen und tut jetzt hochnäßig, auch komisch dass man sich überhaupt gar nicht um einen ersatztermin gekümmert hat. Waren wahrscheinlich froh weil das gegen AA bestimmt auch ne Niederlage hätte sein können

Saß gestern in der Nähe von paar die was HM gg AA angeht recht gut informiert waren :trink:
Glaube kaum das HM grade Hochnäßig rumläuft. Habe guten Kontakt zu einem aus ihrer Defense und die haben sich in den 2 Wochen wohl noch härter auf AA vorbereitet weil sie wissen was AA kann und noch in Erinnerung haben das es letztes Jahr ein 20:00 gab. Es mag wohl ein paar Leute in den Reihen der HM geben die sich nach dem Sieg von AA extrem gut finden aber aus sicheren Quelle Weiß ich das die Coaches sowie die Captains der HM sie schnell wieder runterholen von ihrem Trip. Zumal sie gegen BBP eine Niederlage Kassiert haben, sie wissen also es kann schnell in die andere Richtung gehen. :keule:

Und auch durch ein guten Kollegen ( Arbeitskollege von mir ) der in AA Spielt weiß ich das ein paar Spieler wohl auch froh waren das sie HM sozusagen hinter sich haben :wink:
BST
Onliny
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 19, 2018 11:40

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Onliny »

observemode hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 08:19 Wenn Crailsheim das Spiel gegen AA nicht nachholt können sie doch gar nicht aufsteigen oder?
Weil wer nicht zu allen Spielen antritt darf nicht hoch, ist das richtig?

Harthausen hat doch das Hinspiel mit ach und krach gegen Albstadt gewonnen und tut jetzt hochnäßig, auch komisch dass man sich überhaupt gar nicht um einen ersatztermin gekümmert hat. Waren wahrscheinlich froh weil das gegen AA bestimmt auch ne Niederlage hätte sein können

Saß gestern in der Nähe von paar die was HM gg AA angeht recht gut informiert waren :trink:
Sehr cool wie man immer so sinnvolle und an den Haaren herbeigezogene Behauptungen aufstellt über Teams die man nicht kennt und einmal in ein paar Jahren sieht.

Aber erstmal zur ersten Frage:
Das Spiel würde als Loss mit 20:00 gegen Crailsheim gewertet werden. Allerdings wirft dieses 20:00 schwerer als jedes anderes Ergebnis im DIREKTEN Vergleich (zunächst mal). Sprich: Gewinnt CP alles sonst und alle anderen Teams haben 2+ Niederlagen, kann CP ganz einfach aufsteigen. In diesem Fall war ja der Platz gesperrt und das gilt ja eher als höhere Gewalt als hingenommene Spielabsage. (Hoffe das ist auch in 2023 noch so)

Zu HM vs. AA:

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ist das Verhältnis von den beiden Teams mehr als gut! Die Jugend SG im letzten Jahr war positiv und auch jetzt findet noch immer ein Austausch statt. Gemeinsame Vorbereitungen fielen aber aufgrund der selben Liga natürlich flach.

Zum Spiel - Das Ergebnis spiegelt glaub nicht alles 1:1 wieder was abging. Zwei Scores der Defense aufgrund Individualfehler. Wären die nicht passiert würde jeder hier von einem klaren Ding sprechen. Was das Rückspiel angeht: Es hätte alles passieren können - Ein "hochnäsiger" Mustang zu viel und alles sieht anders aus.

Da selbst gut vernetzt hier noch die Infos zur Absage und warum die Aussage von dir in Teilen an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen ist:

Schon mal selbst aktiv in einem Verein in der Orga beteiligt gewesen? HM hat sicher alles getan dass das Spiel stattfindet. Ein eigenes Heimspiel abzusagen ist nicht nur schade für alle Fans und unterstützer sondern unter anderem kostspielig und auch verlustträchtig. Hier gehen Einnahmen flöten die einem Verein das Leben echt schwerer machen können!!!
Hinzu kommen dieses Jahr Schiedsrichter Mängel an allen Fronten usw... Also ich bezweifle stark das man sich die Entscheidung so leicht gemacht hat wie behauptet.

Ich selbst hatte bereits das Vergnügen, Spieler wie Trainer beider Seiten kennen zu lernen und ich glaube zu wissen, dass beide Teams ihre Spieler mehr als nur erdet sollten die einen Höhenflug bekommen!

Das wars aber jetzt auch wieder für ne Weile...

Wer Fehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Bom Trady »

Je nach Größe des Spieltages und der Liga kann eine Absage für einen Heimspieltag ganz schnell vierstellig ins Minus gehen, würde da grundsätzlich auch erstmal nichts unterstellen.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Wer in letzter Zeit ein Spiel verlegen musste weiß wie schwierig es ist einen Nachholtermin zu finden, an dem Platz, beide Mannschaften und vor allem Schiris verfügbar sind.

Zu etwas anderem noch:
Das Spiel AA vs BBP ist NICHT abgesagt!
Es ist wohl ein Fehler passiert, durch den das Spiel als abgesagt eingetragen wurde.
Wir wurden glücklicherweise von einem der eingeteilten Schiris gefragt was bei uns los sei und konnten das an dem Tag direkt klären, allerdings mahlen die Mühlen der Homepage langsam und alle unsere Spiele stehen noch wegen 2 Spielabsage auf 0:20
Nachdem ich selbst im Softwarebereich arbeite weiß ich natürlich was zu tun ist und huldige schon den ganzen Morgen der großen KI, auf dass sie unsere Probleme lösen möge :guru:
Edit: ein ziemlich bekannter Blogger schreibt bei sowas immer "Software Fehler, da kann man nichts machen" :lol:

Und zum Thema individual fehler ohne die AA HM anders gelaufen wäre möchte ich darauf hinweisen, dass wir auch 3 Turnover aus individual Fehlern hatten ohne die das Spiel ganz anders gelaufen wäre :lol:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

Albstadt vs Bretten. 17:15
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Albstadt Gewinnt mit 17-15 gegen BBP

HC von Bretten ejectet wegen Diskussion mit den refs.

Also Not gegen elend beschreibt das Spiel am besten, Bretten mit Not und Albstadt mit elend, also eine OL die soviel hält sollte vielleicht eher in die Defense wechseln. Offense auf beiden Seiten schleppend bis schwach, Defense von Bretten immer mit wichtigen turnovern oder Stopps nur irgendwann ohne Luft.

Geladene Emotionen auf beiden Seiten zusehen gewesen.

Bretten geht mit FG in Führung.
Abstadt macht nen TD mit EXP.
Albstadt FG (nach dem 3 schon geblockt wurden).
Bretten mit TD, EXP nicht gut.
Albstadt mit TD und EXP.
Bretten mit Kick Return TD, 2 Point misslungen.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Also aus Fetti werde ich einfach nicht schlau...
Bretten ist Not, Albstadt ist Elend, was Crailsheim macht geht überhaupt nicht, Pforzheim geht Spiel um Spiel unter und die Mustangs erkennt er an der Teamware (gehört also auch nicht dazu). Fährst du Woche für Woche zu nem Kreisoberliga-Spiel (7. Liga) und regst dich darüber auf, dass das kein GFL Niveau ist? :lol:

Die "Diskussion" mit den Refs war nachdem AA Safety und BBP WR zum Ball springen und dabei Kontakt in der Luft haben. Anscheinend sowas in der Art, wir würden die Refs bezahlen und deswegen würden sie nur für uns pfeifen und verletzungen der BBP Spieler in Kauf nehmen :roll:
Davor haben sich schon 2 Spieler der BBP über den No call aufgeregt, dass es 3 UNV-Fouls gab auf dem einen Play für insgesamt 5 Yards Strafe oder so.

Das Spiel grob zusammengefasst:
Unsere Offense bewegt den Ball aber finisht nicht (350 yards offense, 0 Punts aber nur 17 Punkte) Bretten macht mit 2 guten drives und einem Special Teams play 15 Punkte und ist deswegen bis zum Ende noch im Spiel.
Trotz allem ein wichtiger Win, wir haben wieder viel gelernt und persönlich hatte ich jede Menge Spaß :mrgreen:

Stand jetzt sieht es für mich so aus als kann bei uns in der Liga jeder jeden schlagen, je nach Tagesform.
Morgen sind die Mustangs für mich Favorit, nächste Woche Crailsheim ohne Ami QB vs Bretten ohne Headcoach in Bretten bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt aber sehe mich nicht in der Lage da irgendeinen Tipp abzugeben. :popcorn:
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Ja tatsächlich erkennt man Teams an Teamware, egal in welchem Stadion man sitzt 😂, euch an nem grünen Alligator, HM an ihrem Pferd usw 😜. Ja ich sitze in verschiedenen Stadien oder auf Plätzen am Wochenende und schau überall Football von Kreisoberliga bis in die GFL 😉 und nein die 2 Ligen besuchst du nicht miteinander vergleichen.

Ich sehe von allen Teams eher die Gefahr beim Run gegeneinander und verstehe nicht warum das nicht genutzt wird, ihr lauft mit QB und RB Options oder Stretchs und zwar erfolgreich und obwohl ihr mitbekommt das es funktioniert und zwar zu 90% Werft ihr teils und wohlgemerkt auch nur teils blind durch die Gegend (gab auch schon Pässe).

Bretten verkauft sich unter Wert, genauso wie ihr. Deswegen betitelte ich das Spiel so.

Crailsheim war letztes Jahr auch ein super rushing Team zumindest wenn ich Mal bei ihnen war oder sie sonst so gesehen habe und dieses Jahr nur dummes werfen und die Yards müssen durchn Pass erzwungen werden.

Also entweder gehöre ich echt zur alten Schule und würde immer noch nach dem Motto "never Change a running system spielen" oder gibt vielleicht neue Entwicklungen in den letzten Jahren 😁

Und das richtet sich an alle Spieler und Coaches, die refs machen ihren Job Mal besser, Mal schlechter, manche verwarnen mehr als sie Flaggen werfen usw. Aber habt ihr jemals einen Ref gesehen der nach dem sich ein Spieler oder Coach beschwert hat, plötzlich noch gesagt hat ja stimmt das Facemask Foul hab ich doch gesehen ich muss die Flagge noch werfen, also ich nicht. Lasst die armen Zebras ist Ruhe, die lieben den Sport so sehr das sie auch noch refs an ihren freien Tagen spielen, klar werden sie bezahlt das ist aber eher Schadensersatz für den scheiß wie sie oft behandelt werden und wer dem nicht zustimmen kann, mach den ref Schein und zeigt das ihr es besser machen könnt.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Hoffe auf ein Statement von Angelo. Schade Bretten fand ich sehr sympathisch aber Schiedsrichter in der siebten Liga Korruption vorzuwerfen oder zu sagen sie seien parteiisch ist sehr arm :irre:
Q!
Antworten