GFL Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Taipan
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Apr 06, 2014 00:41

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Taipan »

Auf Facebook hat die GFL geantwortet " Wir bieten weiterhin eine kostenlose Live-Konferenz, die von 2 Moderator*innen geführt wird und in einem verbesserten Studio gestreamt wird."

Damit gibt es ein kostenlose Konferenz, wer mehr will muss zahlen oder ins Stadion.
Ich finde es fair und ein notwendiger Schritt zur Professionalisierung mit dem Einnahmen generiert werden.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

5€ pro Spiel sind absolut normal im Vergleich zu anderen Ländern und anderen Sportarten. Und wer seinen Verein nicht unterstützen will, der soll es halt lassen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 18:02 Der AFL-Pass kostet € 50
Der ELF-Pass kostet € 100

Die € 75 für einen GFL-Pass halte ich (als Außenstehender) für angemessen
AFL = 53 Spiele
ELF = 107 Spiele
GFL = 97 Spiele

Finde den GFL Preis auch überraschend gut. Hatte eher gedacht sie setzen sich etwas unter die elf also zb 90 für den season pass.

Gibt es den Infos zu den streams ? Werden die wieder dezentral von jedem Verein produziert? Aber zumindest nach einheitlichen Vorgaben der Liga?
Kameras pro Spiel?
Wird das scoreboard im stream mal vereinheitlicht?
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Ronald »

Der Preis ist völlig ok. Und das Beste ist, man kann sich die Kosten sogar teilen. Das geht aber nur, wenn man Freunde hat, mit denen man das Spiel zusammen gucken kann. Das scheint für einige hier allerdings eine unüberwindbare Hürde zu sein.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von latimer »

Taipan hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 18:09 Ich finde es fair und ein notwendiger Schritt zur Professionalisierung mit dem Einnahmen generiert werden.
GFL und Professionalisierung in einem Satz. Ein Kracher :lol:
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von arej »

harmonieman hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 13:06 Leider zu teuer für Amataursport. Als Lions-Fan war man mit einem sehr guten kostenlosem Stream verwöhnt. Jetzt muss man ohne Not dafür bezahlen und das nicht zu knapp. Ärgerlich. Pro Spiel max. 3 Euro wäre angemessener.
Für drei Euro bekommst du nicht mal ein Bier im Stadion. Aber das ganze Spiel für fünf ist zu teuer :irre: . Wenn du das gesamte Paket nimmst bezahlst du nicht mal einen Euro für das Spiel.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Ein nicht entwickeltes "Produkt" wird hinter einer Bezahlschranke versteckt. Also irgendwie erschließt sich mir die Strategie zur Neukundengewinnung nicht. Wenn nicht ersichtlich ist, dass sich die Qualität verbessert hat, dann springen bestimmt +50 % des bisherigen "Zufallspublikums" ab. Ein kostenloser Livestream, so er denn technisch und redaktionell funktioniert und jeweils samstags und sonntags zu sehen ist, ist hingegen eine Steigerung. GFL Red Zone.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 01, 2023 13:08 Ein nicht entwickeltes "Produkt" wird hinter einer Bezahlschranke versteckt. Also irgendwie erschließt sich mir die Strategie zur Neukundengewinnung nicht. Wenn nicht ersichtlich ist, dass sich die Qualität verbessert hat, dann springen bestimmt +50 % des bisherigen "Zufallspublikums" ab. Ein kostenloser Livestream, so er denn technisch und redaktionell funktioniert und jeweils samstags und sonntags zu sehen ist, ist hingegen eine Steigerung. GFL Red Zone.
Ein Bezahlprodukt erhöht der Druck auf den Anbieter ein adäquates Produkt anzubieten.

In Österreich klappt das bisher mit einer Ausnahme (pikanterweise handelt es sich dabei um den österreichischen Meister der bisher Blamables abliefert) ganz gut, man merkt bereits jetzt (Woche 4) Nachbesserungen dort wo es eher mau war.

Gratis-Streams schreien "Nimm mich nicht erst". Billig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Braunschweig und Dresden haben kostenfrei eingesetzt. Das Budget bestand aus persönlichem Einsatz. War ein Maßstab. Raiders TV ähnlich.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 01, 2023 17:22 Ein Bezahlprodukt erhöht der Druck auf den Anbieter ein adäquates Produkt anzubieten.

In Österreich klappt das bisher mit einer Ausnahme (pikanterweise handelt es sich dabei um den österreichischen Meister der bisher Blamables abliefert) ganz gut, man merkt bereits jetzt (Woche 4) Nachbesserungen dort wo es eher mau war.

Gratis-Streams schreien "Nimm mich nicht erst". Billig.
...wenn du als zielgruppe nur die hast, die das spiel sowieso auf jeden fall sehen wollen, dann hast du sicher recht...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von defregger »

Habe mir gerade den Stream zum GFL-Pre-Saison-Match in Straubing "angetan". Dafür, dass der noch nicht mal im Saison-Team-Pass der beteiligten Mannschaften enthalten ist und extra kostet, wirst Du auch noch mit Werbung zugepflastert und erhältst ein Nicht-Produkt. Da kann man auch eine Webcam aufs Stadion-Dach montieren und sich den Rest schenken. :down:
Bezahlschranke einführen und keine Mindeststandards setzen. Ich war bisher kein Fan der ELF, aber bald haben die mich. :evil:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von latimer »

defregger hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 18:36 Habe mir gerade den Stream zum GFL-Pre-Saison-Match in Straubing "angetan". Dafür, dass der noch nicht mal im Saison-Team-Pass der beteiligten Mannschaften enthalten ist und extra kostet, wirst Du auch noch mit Werbung zugepflastert und erhältst ein Nicht-Produkt. Da kann man auch eine Webcam aufs Stadion-Dach montieren und sich den Rest schenken. :down:
Bezahlschranke einführen und keine Mindeststandards setzen. Ich war bisher kein Fan der ELF, aber bald haben die mich. :evil:
was zu erwarten war ...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von bambule »

Torben Dill (ex Invaders) hat heute im Podcast "Footballquark" die These geäußert, dass die Top Teams der GFL2 Nord (Longhorns, Invaders, Panthers) in der GFL1 Süd Playoff Kandidaten wären.
Und das würde man u.a. daran sehen, dass die Invaders die Mercaneries im Vorbereitungsspiel deutlich vom Platz gefegt hätten..

Steile These würde ich sagen.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Manfred »

bambule hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 19:51 Torben Dill (ex Invaders) hat heute im Podcast "Footballquark" die These geäußert, dass die Top Teams der GFL2 Nord (Longhorns, Invaders, Panthers) in der GFL1 Süd Playoff Kandidaten wären.
Und das würde man u.a. daran sehen, dass die Invaders die Mercaneries im Vorbereitungsspiel deutlich vom Platz gefegt hätten..

Steile These würde ich sagen.

Tja,
das kann man wohl so oder so sehen........

Wenn ein Zweitligist einen Erstligisten schlägt macht Ihn das zumindest nicht zum prognostizierten Abstiegskandidaten.
Wie stark Hildesheim, Langenfeld, Düsseldorf, Lübeck etc. sind, zeigt sich natürlich auf dem Feld.
Letztes Jahr haben viele mit Lübeck gerechnet unter anderem dank der Verstärkung aus der ELF mit Jadrian Clark als QB. Tatsächlich hat mir letztes Jahr einer der Lübecker Coaches schon zu Saisonbeginn erzählt, dass es am Ende in die Relegation gegen die Panther gehen wird.
Hildesheim tut sicherlich gut darin, das Vorbereitungsspiel nicht überzubewerten.
Nach der Papierform traue ich Langenfeld auch viel zu, allerdings habe auch ich das letztes Jahr von Lübeck gedacht.

" Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz"....... geht ja bald los :)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 19:51 Torben Dill (ex Invaders) hat heute im Podcast "Footballquark" die These geäußert, dass die Top Teams der GFL2 Nord (Longhorns, Invaders, Panthers) in der GFL1 Süd Playoff Kandidaten wären.
Und das würde man u.a. daran sehen, dass die Invaders die Mercaneries im Vorbereitungsspiel deutlich vom Platz gefegt hätten..

Steile These würde ich sagen.
Damit könnte Torben tatsächlich recht haben.
Aber erst nach dem GFL/GFL2-Start kann man die Stärke aller Teams richtig einschätzen.
Antworten