ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3181
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 06:52 Wer zahlt eigentlich für so eine PK Eintritt? :ugly:
Die Veranstaltung begann ja erst mit der PK. Nach der PK gab es natürlich weiteres Programm und danach Party

Ob das alles ein Erfolg war weis ich nicht und glaube ich nicht aber den Versuch war es wert.

Der Fehler der meiner Meinung nach begangen wurde ist Eintritt zu verlangen aber dennoch die PK (die ja sicher DER Aufhänger war) frei zu streamen. Ich hätte das rotzige Volk das nicht bereit ist zur Party zu kommen verkommen lassen und den Event nur via Gamepass übertragen.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Torsten hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 09:57
Holk hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 19:25 Im großen und ganzen waren aber paar netten Dinge dabei.
Neuer Gamepass Anbieter, neue Sponsoren, Panini als Partner etc.
Ja, das sind schon alles sehr positive Signale, die Liga boomt anscheinend weiterhin bei Sponsoren. Wo sind jetzt wieder die Skaoisten, die das alles wieder kleinreden und behaupten, das wären keine Erfolge? :ugly:
So wie es aktuell aussieht, sind Intersnacks und Splendid Drinks als Sponsoren ausgestiegen, was z.B. im Vergleich zu Euronics doch deutlich größere Partner waren. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, ist halt die Frage.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3181
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 11:47
Torsten hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 09:57
Holk hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 19:25 Im großen und ganzen waren aber paar netten Dinge dabei.
Neuer Gamepass Anbieter, neue Sponsoren, Panini als Partner etc.
Ja, das sind schon alles sehr positive Signale, die Liga boomt anscheinend weiterhin bei Sponsoren. Wo sind jetzt wieder die Skaoisten, die das alles wieder kleinreden und behaupten, das wären keine Erfolge? :ugly:
So wie es aktuell aussieht, sind Intersnacks und Splendid Drinks als Sponsoren ausgestiegen, was z.B. im Vergleich zu Euronics doch deutlich größere Partner waren. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, ist halt die Frage.
Ich würde tendenziell sagen man hat bei den Sponsoren maximal eine Seitwärtsbewegung vollzogen. CHIO zu verlieren ist hart und mich hat auch das Gefühl beschlichen dass zu oft das Wort "PARTNER" gefallen ist.

Partner sind nicht Sponsoren sondern eben Vertragspartner. Panini zB, AWS etc....
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Was soll eine "Seitwärtsbewegung" diesbezüglich denn sein? Entweder kriegst du mehr Sponsorengelder, oder weniger. Tendenziell zahlt ein kleineres Unternehmen wie Euronics auch weniger als ein Unternehmen wie Intersnacks.

In der Werbung ist es bei Sponsoring nicht unüblich von Partnerschaften zu sprechen, daher ist dein letzter Satz nicht richtig. Werbepartner oder Sponsoring-Partner sind gängige Begriffe.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 13:53 Was soll eine "Seitwärtsbewegung" diesbezüglich denn sein? Entweder kriegst du mehr Sponsorengelder, oder weniger.
Oder ungefähr gleich viel.
Tendenziell zahlt ein kleineres Unternehmen wie Euronics auch weniger als ein Unternehmen wie Intersnacks.
Wobei Intersnacks das sicher als Teil von einem Deal mit ihrem Werbepartner Esume gemacht hat. Große Summen sind da sicher nicht geflossen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3181
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 13:53 Was soll eine "Seitwärtsbewegung" diesbezüglich denn sein? Entweder kriegst du mehr Sponsorengelder, oder weniger. Tendenziell zahlt ein kleineres Unternehmen wie Euronics auch weniger als ein Unternehmen wie Intersnacks.

In der Werbung ist es bei Sponsoring nicht unüblich von Partnerschaften zu sprechen, daher ist dein letzter Satz nicht richtig. Werbepartner oder Sponsoring-Partner sind gängige Begriffe.
Seitwärtsbewegung ist wenn A geht und B kommt und in Summe nicht viel mehr Kohle über den Tisch geht als vorher.

Dass Du nicht verstehst was ein Sponsor ist der Geld für Werbeleistung auf den Tisch legt (Chio / Intersnacks) vs einer Business-Kooperation die auf einer Dienstleistung basiert (Panini, AWS, ....) lass ich mal außen vor.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 15:24
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 13:53 Was soll eine "Seitwärtsbewegung" diesbezüglich denn sein? Entweder kriegst du mehr Sponsorengelder, oder weniger.
Oder ungefähr gleich viel.
Tendenziell zahlt ein kleineres Unternehmen wie Euronics auch weniger als ein Unternehmen wie Intersnacks.
Wobei Intersnacks das sicher als Teil von einem Deal mit ihrem Werbepartner Esume gemacht hat. Große Summen sind da sicher nicht geflossen.
Nachtrag: Bei Chio hieß es Vertrag bis 2024, bei 28 Black bis 2025. Dass die Verträge vorzeitig beendet werden, ist eher bedenklich.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von SurgeBaden »

Es wird auch trading cards geben! :D
Good News! Panini und die European League of Football (kurz EFL) haben sich zusammengeschlossen, um den US-Sport nach Europa zu bringen und ihn hier fest zu etablieren. Diese Zusammenarbeit vereint zwei große Leidenschaften - American Football und Sammeln. Als führender Anbieter von hochwertigen Sammelprodukten freuen wir uns darauf, unsere Expertise einzubringen und künftig eine umfangreiche Auswahl an spannenden Produkten anzubieten.

Während der bevorstehenden dritten Saison der EFL, die im Juni beginnt, werden wir exklusive Sammelprodukte in Form von Trading Cards und Sammelbildern für Footballfans und Sammler präsentieren.

Freu dich auf eine aufregende und langfristige Zusammenarbeit zwischen der Panini und der ELF. Gemeinsam möchten wir dir unvergessliche Momente und eine Menge Spaß bieten.

Also, stay tuned und sei bereit, deine Sammelleidenschaft auf ein ganz neues Level zu heben. Wir können es kaum erwarten, dich auf dieser tollen Sammelreise zu begleiten und dir einzigartige Erlebnisse zu bieten. Let's go!
https://paninishop.de/sport/us-sports/elf/
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 15:27 Dass Du nicht verstehst was ein Sponsor ist der Geld für Werbeleistung auf den Tisch legt (Chio / Intersnacks) vs einer Business-Kooperation die auf einer Dienstleistung basiert (Panini, AWS, ....) lass ich mal außen vor.
Du bist echt lustig.

Werbepartner sind Sponsoren. Was hat das mit dem Unterschied zu tun? Du hingegen verstehst nicht, warum sie von Partnerschaften sprechen. Der Satz "Partner sind nicht Sponsoren sondern eben Vertragspartner." ist einfach falsch. Google es doch einfach, anstatt hier Müll zu posten und zum wiederholten Mal persönlich beleidigend zu werden mir gegenüber.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 16:36
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 15:27 Dass Du nicht verstehst was ein Sponsor ist der Geld für Werbeleistung auf den Tisch legt (Chio / Intersnacks) vs einer Business-Kooperation die auf einer Dienstleistung basiert (Panini, AWS, ....) lass ich mal außen vor.
Du bist echt lustig.

Werbepartner sind Sponsoren. Was hat das mit dem Unterschied zu tun? Du hingegen verstehst nicht, warum sie von Partnerschaften sprechen. Der Satz "Partner sind nicht Sponsoren sondern eben Vertragspartner." ist einfach falsch. Google es doch einfach, anstatt hier Müll zu posten und zum wiederholten Mal persönlich beleidigend zu werden mir gegenüber.
Eben, natürlich ist ein Sponsor auch ein Vertragspartner - man unterschriebt einvernehmlich einen Vertrag, bei dem beide Seiten etwas bieten müssen und beide Seiten profitieren wollen. Und natürlich kann auch ein Sponsor wie Chio sehr wohl seine Leistung auch weniger finanziell als in Form von Di9enstleistungen erfüllen - gerade bei Gastro-Partnern wie Lebensmittel- und Getränkeherstellern ist es sogar sehr typisch, dass die Leistung weniger finanziell ist als dass man halt seine Produkte verkaufen darf. Das dürfte auch bei Chio der Fall gewesen sein - wurden bei den ELF-Spielen Chio-Chips verkauft?
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 654
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lamer »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 13:53 In der Werbung ist es bei Sponsoring nicht unüblich von Partnerschaften zu sprechen, daher ist dein letzter Satz nicht richtig. Werbepartner oder Sponsoring-Partner sind gängige Begriffe.
Wann haben sie von AWS und Co. als "Werbepartner" oder "Sponsoring-Partner" gesprochen? Denke die ELF wird für die Cloud Services ganz normal bezahlen, wie alle anderen KUnden auch. Generell hatte ich den Eindruck dass jeder Laden, bei dem sie einkaufen, als "Partner" bezeichnet wurde
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22661
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ist halt Name Dropping. Ordentlich rumfuchteln ein wenig tönen. Das Orakel von Delphi geben. Madrid Madrid. Übrigens nicht mal in der Toptriege der „Markenstädte“. Amazon. Vielleicht noch Bill Gates? Oder ein indischer Tycoon?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3181
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: So Mai 21, 2023 00:57 Ist halt Name Dropping. Ordentlich rumfuchteln ein wenig tönen. Das Orakel von Delphi geben. Madrid Madrid. Übrigens nicht mal in der Toptriege der „Markenstädte“. Amazon. Vielleicht noch Bill Gates? Oder ein indischer Tycoon?
Vertrag mit Comcast: "nAmEdRoPpIng :ugly: "

Proffessionelle Cloud Infrastruktur via AWS: "nAmEdRoPpIng :ugly: "

Investorengruppe in Madrid: "nAmEdRoPpIng :ugly: "

Selbe Streamingplattform wie die NFL und UFC: "nAmEdRoPpIng :ugly: "

Fanware-Thema europaweit neu aufgesetzt, 48h Lieferzusage: "nAmEdRoPpIng :ugly: "



Und Du so?
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Lamer hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 23:44
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 13:53 In der Werbung ist es bei Sponsoring nicht unüblich von Partnerschaften zu sprechen, daher ist dein letzter Satz nicht richtig. Werbepartner oder Sponsoring-Partner sind gängige Begriffe.
Wann haben sie von AWS und Co. als "Werbepartner" oder "Sponsoring-Partner" gesprochen? Denke die ELF wird für die Cloud Services ganz normal bezahlen, wie alle anderen KUnden auch. Generell hatte ich den Eindruck dass jeder Laden, bei dem sie einkaufen, als "Partner" bezeichnet wurde
Ich habe nie davon gesprochen, dass sie AWS als Werbepartner bezeichnen?

Man mietet bei AWS ganz einfach eine Dienstleistung, in Form von Cloud Traffic, wie du schon sagst. Ich bezog mich ausschließlich auf Euronics, wie ich auch schrieb.

skao_privat hat geschrieben: So Mai 21, 2023 00:57 Ist halt Name Dropping. Ordentlich rumfuchteln ein wenig tönen. Das Orakel von Delphi geben. Madrid Madrid. Übrigens nicht mal in der Toptriege der „Markenstädte“. Amazon. Vielleicht noch Bill Gates? Oder ein indischer Tycoon?

Klar und das macht ja auch Sinn. Aber was meinst du mit nicht Mal Top-Riege? Amazon stellt quasi die Hälfte der weltweiten Cloud und ist absoluter Marktführer. Dies zu verkünden ist absolut üblich, genau wie es ein Online Videospiel bei seinen Servern macht, da AWS mit Abstand die besten Latenzen und beste Stabilität besitzt.

Torsten hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 19:17 - wurden bei den ELF-Spielen Chio-Chips verkauft?

Nein.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2137
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

DwayneChambers hat geschrieben: So Mai 21, 2023 09:39
Torsten hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 19:17 - wurden bei den ELF-Spielen Chio-Chips verkauft?

Nein.

...in frankfurt wurden die mindestens bei zwei spielen in kleinen packs gratis verteilt...
Antworten