Week 2/23

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 2/23

Beitrag von Sonny1 »

1 Rhein Fire
2 Vikings
3 Raiders
4 Surge
5 Thunder
6 Panthers
7 Sea Devils
8 Galaxy
9 Musketeers
10 Dragons
11 Ravens
12 Seamen
13 Centurions
14 Guards
15 Kings
16 Lions
17 Enthroners
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 2/23

Beitrag von Sonny1 »

Die Zuschauerzahlen der 2. Woche:

1047 - Prague Lions vs. Cologne Centurions
1400 - Fehervar Enthroners vs. Frankfurt Galaxy
1700 - Milano Seamen vs. Barcelona Dragons
2130 - Helvetic Guards vs. Tirol Raiders
2148 - Leipzig Kings vs. Wroclaw Panthers
4200 - Paris Musketeers vs. Stuttgart Surge
4814 - Berlin Thunder vs. Vienna Vikings
32 500 - Hamburg Sea Devils vs. Rhein Fire

Quellen:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8028
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 1030184961

Den Rückgang bei Prag und den Enthroners finde ich aufgrund der bisherigen Sieglosigkeit der Teams verständlich. Unter 1000 Zuschauer pro Spiel sollten es aber hoffentlich künftig nicht werden.

Bei den Seamen hatten sich viele Sorgen gemacht ob überhaupt 1000+ Zuschauer zu den Heimspielen kommen. Von dem her ist die Zuschauerzahl dort doch ganz ordentlich.

Die Zahl der Guards finde ich super, wenn man bedenkt dass sie in der kleinen Stadt Wil spielen. Da die Guards wahrscheinlich nicht viele Siege einfahren werden, bleibt zu hoffen, dass sie aufgrund der wenigen Siege keine Zuschauer verlieren.

Die Kings bleiben unter ihrem Schnitt der letzten Saison (2600). Hoffentlich können sie noch zulegen.

Die Zahl in Paris ist ein riesen Erfolg fürs erste Heimspiel :respekt:

Thunder hat den Schnitt der letzten Saison (3583) weit übertroffen und kann sehr zufrieden sein.

Zur Zuschauerzahl in Hamburg muss ich nichts sagen. Die Zahl spricht für sich. Was für ein Mega Erfolg! :respekt:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Week 2/23

Beitrag von Robbi84 »

Ist es realistisch, dass sich Prag und die Ungarn mit ihren ca. 1000 bzw. 1.500 pro Spiel mittel und langfristig in der Liga halten können?Habe so langsam die Befürchtung, dass sich eine „Platzhirsch“ Liga herausbildet wo 5-6 Teams Jahr für Jahr den Meister unter sich ausmachen und der Rest als Füllmaterial dient. Ich hoffe der Commisioner lässt sich da was einfallen, den auf Rundball Verhältnisse hab ich keinen Bock. Eine Art Draft einführen?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 2/23

Beitrag von Grinch1969 »

Draft geht wegen Bosman und damit freier Arbeitsplatzwahl in der EU nicht.. Bis zum 10 jahrigen Serienmeister Rhein Fire sind es leider noch 11 Jahre. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 2/23

Beitrag von FlagFootballSaint »

Robbi84 hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 19:10 Ist es realistisch, dass sich Prag und die Ungarn mit ihren ca. 1000 bzw. 1.500 pro Spiel mittel und langfristig in der Liga halten können?Habe so langsam die Befürchtung, dass sich eine „Platzhirsch“ Liga herausbildet wo 5-6 Teams Jahr für Jahr den Meister unter sich ausmachen und der Rest als Füllmaterial dient. Ich hoffe der Commisioner lässt sich da was einfallen, den auf Rundball Verhältnisse hab ich keinen Bock. Eine Art Draft einführen?
Das ist grundsätzlich eine große Gefahr, ja.

-) Serienmeister aus Österreich (eh kloar!)
-) Ewiger Finanzkrösus Fire
-) Ewige - nicht eintretende - Hoffnung auf Fanboost in Frankfurt
-) ewiges Nichts in Leipzig, Köln, Prag und Ungarn
-) etc....

Wenn die ELF zur Fussball-Liga verkommt wo 2-4 dauernd den Titel ausmachen, 4-6 dauernd auf bessere Zeiten hoffen und 4-6 chancenlos jahrelang mit negativem W/L herumgrundeln dann wird die Liga in schwere Schieflage kommen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Week 2/23

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 19:36 Draft geht wegen Bosman und damit freier Arbeitsplatzwahl in der EU nicht.. Bis zum 10 jahrigen Serienmeister Rhein Fire sind es leider noch 11 Jahre. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
You spelled "Vikings" und "9 Jahre" wrong?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 2/23

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 19:10 Habe so langsam die Befürchtung, dass sich eine „Platzhirsch“ Liga herausbildet wo 5-6 Teams Jahr für Jahr den Meister unter sich ausmachen und der Rest als Füllmaterial dient. Ich hoffe der Commisioner lässt sich da was einfallen, den auf Rundball Verhältnisse hab ich keinen Bock. Eine Art Draft einführen?
Über eine eventuelle Draft haben wir hier schon oft gesprochen. Das Ergebnis war meistens, dass es keine Draft geben kann, so lange nicht alle Spieler als Vollprofis spielen. Und selbst dann stelle ich es mir schwierig vor einen Spieler zu zwingen beim Team XY zu spielen, obwohl er vielleicht gar nicht für das Team spielen will.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass es auch schwächere Teams gibt, so lange diese Teams genügend Gegner auf Augenhöhe haben.
Bei den Enthroners ist zu befürchten, dass sie diese Saison keinen einzigen Sieg einfahren. Das wäre leider gar nicht gut.

So lange wir jede Saison einen anderen Champion haben, finde ich es nicht so schlimm, wenn es 5-6 Contender für die Final-Teilnahme gibt.
Der Salary Cap sollte regeln, dass wir keine Rundball-Verhältnisse bekommen.
Schlecht wäre es aber, wenn beim Salary Cap getrickst wird.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Week 2/23

Beitrag von Slightlymoist »

Eine Regelung, dass schwächere Teams zumindest temporär einen E oder A Spot mehr bekommen um das Leistungsdelta zu verkleinern fände ich da schon deutlich sinnvoller als ein Draft.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Week 2/23

Beitrag von KarlH »

...man muss nicht auf den rundball referenzieren, da reicht ein blick in die gfl. serien-südmeister hall hat auch für diesen erfolg gut gearbeitet, aber man wusste bis inklusive letztes jahr schon vor der saison, dass es vor den playoffs immer nur um die höhe des siegs geht. im norden war es nicht ganz so schlimm, aber man sehe nur mal auf die letzten zehn gb-sieger. das leistungsdelta muss kleiner werden, also der leistungsunterschied zwischen oben und unten. aber was kann man genau tun?

- draft?
rechtlich nicht durchsetzbar. arbeitsrechtlich mehr als nur angreifbar.

- mehr e- und a-spots?
nur in kombination mit entsprechend höherem salary cap, sonst ist es keine verstärkung. aber was passiert dann im folgejahr?
und was nutzt mehr cap, wenn das geld nicht da ist?

- salary cap erhöhen (weak teams) oder absenken (strong teams)?
macht die nfl doch auch und könnte sinn machen, wenn bei den weak teams genug geld da ist, um das auszuschöpfen.

irgendein ausgleich muss her. und es muss nicht unbedingt einer der punkte oben sein. aber wenn esume und seine leute schlau sind, dann haben sie das auf der to do list...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Week 2/23

Beitrag von zickel »

Bosman bezog sich doch auf EU-Bürger, oder? Wäre ein Draft für (einen Teil der) "A" und Nicht-EU "E" nicht zumindest rechtlich möglich? Ob es dann Sinn macht (Fanbindung, läßt sich ein "A" so einfach nach Ungarn "verschieben"?), steht auf einem anderen Blatt.
Antworten