Spieltag 10.06./11.06.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Wisenheimer »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 13:04 Was wirklich erschreckend ist, wie generell das spielerische Niveau in der GFL gesunken ist..
Es muss hier dringend eine Lösung her zum Thema ELF...
Lächerlich sich darüber aufzuregen, dass das Niveau gesunken ist, wenn es gleichzeitig mehr Teams gibt. Was ist die Erwartung?
Ein Beispiel Wechselsperren von Wechsel ELF zu GFL aufheben, funktioniert ja andersrum genauso...
Wechselsperren aufheben? :irre: Um Spielerwechsel zu fördern? Im Gegenteil, die ELF sollte ebenfalls Spielsperren einführen um den nicht ELF-Teams mehr Stabilität in der Kaderplanung zu geben. Eher sollte ein öffentliches und ligaübergreifendes Register oder ähnliches eingeführt werden
Keine Jugendspieler unter 21 in die ELF Wechseln lassen, sollte ja von allen das Ziel sein um den jungen Leuten eine Option zu geben.....( College , verheizen usw.)
Keine Spieler unter 21, dass sie über die GFL aufs College gehen können? Wie oft soll man hier eigentlich noch erwähnen, dass der NCAA egal ist, ob ELF oder GFL?
Habe jetzt ein Spiel von den Ravens und Munich Cowboys angesehen, da denkst Du bei dem einen es ist Zeitlupe,
Da spricht anscheinend ein Profi....
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von lbdeath »

oh da sitzt der Stachel aber Tief....... :keule:

zu DEINEN Punkten...
ich rege mich nicht auf sondern stelle fest....
ja ein Wunschdenken das das passiert , deswegen ja in BEIDE Richtungen....
Laut meiner Info wird einem Spieler der aufs College gehen will und davor ELF (bezahlt gespielt hat) die Möglichkeit genommen aufs College zu gehen, aber da ist anscheinend Deine Umfassende Expertise eine andere....
Ne bin kein Profi , brauchst Du aber nicht sein um das Spieltempo vergleichen zu können ,aber da ist wie gesagt Deine Expertise eine andere :trink:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von KarlH »

...ich geb wisenheimer selten recht, aber hier hat er es.
aber zu den wechselsperren: mit welchem recht willst du die durchsetzen? verbandsrecht ist da nicht anwendbar. das ginge möglicherweise nur, wenn die elf freiwillig mitziehen würde, aber warum sollte sie das, nachdem von der anderen seite nur mit dreck geworfen wurde? und selbst dann gibt es sowas wie die freie wahl des arbeitsplatzes. das schlägt von der priorität her locker solche dinge. wir reden hier nämlich nicht von vereinen, sondern von wirtschaftsunternehmen...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

floech hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 11:01 wann gabs das zum letzten mal dass die unicorns nach den ersten 3 spielen bei 1:2 stehen? :o
bin mal auf den weiteren saisonverlauf gespannt. denke dieses jahr ist maximal das 1/2finale drin.
Ich schätze diese Saison ist schon im Playoff Viertelfinale Schluss für die Unicorns.
Die Royals, Lions, Monarchs, Rebels und Adler sind für mich die Playoff Contender im Norden.
Egal wen die Unicorns in den Playoffs bekommen werden ... das Nord Team wird der Favorit sein.
Die Einhörner sollten sich darauf konzentrieren wieder die Süd-Meisterschaft zu holen und dann mal zu schauen ob in den Playoffs noch ein Überraschungserfolg möglich ist.

Bisher war kein einziges Unicorns Spiel diese Saison langweilig für mich.
Selbst wenn sie dem Gegner deutlich unterlegen waren, dann waren die Spiele trotzdem spannender als alles was in den letzten 2 Jahren in der Regular Season geboten wurde.
Es gibt bestimmt auch genügend Fans, die lieber weiterhin sehen würden wie die Unicorns in jedem Spiel eine 50:6 Klatsche verteilen.
Das ist für mich aber kein attraktiver Football. Da fehlt einfach die Spannung.
In den letzten beiden Jahren bin ich selten in der Regular Season zum Heimspiel nach Hall gefahren, weil es so langweilig war.
Diese Saison habe ich noch kein Heimspiel verpasst und werde, soweit ich Zeit habe, auch weiterhin keins verpassen.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Robbi84 »

Playoffs im Süden für die Unicorns ja. Bin mir aber nicht mal sicher ob es ein PO Heimspiel gibt. Die Verletzungshexe schlägt zur Zeit ganz schön zu und dann könnte es auch im Süden das ein oder andere Spiel eng werden für die Unicorns. Playoffs geb ich dem Team heuer aber keine Chance. Ok vielleicht gewinnt man ein Spiel. Aber da muss schon viel zusammenkommen. Ganz anders könnte es aussehen, wenn man Gehrke gegen nen guten Ami QB austauscht. Ian Gehrke wird bald zu „Pick“ Gehrke mit Spezialität auf geworfene Interceptions. Ich hoffe dennoch sie halten die komplette Runde an ihm fest. Nur durch Spielpraxis kann er sich entwickeln.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 16:18 Playoffs im Süden für die Unicorns ja. Bin mir aber nicht mal sicher ob es ein PO Heimspiel gibt. Die Verletzungshexe schlägt zur Zeit ganz schön zu und dann könnte es auch im Süden das ein oder andere Spiel eng werden für die Unicorns.
Hat man ja schon gegen die Dukes gesehen, dass die Spiele im Süden diese Saison nicht leicht zu gewinnen sein werden.
Hätten die Dukes ein treffsicheres Kicking Game, dann hätten sie das Spiel gewonnen.
Ganz anders könnte es aussehen, wenn man Gehrke gegen nen guten Ami QB austauscht. Ian Gehrke wird bald zu „Pick“ Gehrke mit Spezialität auf geworfene Interceptions. Ich hoffe dennoch sie halten die komplette Runde an ihm fest. Nur durch Spielpraxis kann er sich entwickeln.
Ich hoffe sie lassen Ian weiterhin spielen.
Leider fehlen ihm mit Rudy und Chris Honig gerade zwei wichtige Targets. Weiß man schon wie lange die beiden ausfallen?
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Robbi84 »

[/quote]
Keine Spieler unter 21, dass sie über die GFL aufs College gehen können? Wie oft soll man hier eigentlich noch erwähnen, dass der NCAA egal ist, ob ELF oder GFL?


Ist das wirklich so? Sehe schon einen Unterschied hier zwischen ELF und GFL. In der ELF wird doch jeder im Kader bezahlt auch wenn es nur ein paar hundert Euro im Monat sind,während in der GFL die meisten zumindest offiziell nix kriegen.

Noel Portnjagin von den Unicorns ist zur Zeit ordentlich am D 1 Offers einsammeln (unter anderem Auburn und South Carolina) obwohl er meines Wissens aber schon ein paar GFL Snaps gespielt hat. Das wäre doch auch die riesen Chance für die GFL die Top „young guns“ nach der U19 noch ein bis zwei Jährchen in die Kader zu bekommen. Dann hat sich die jahrelange Ausbildung wenigstens ein bissl gelohnt.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von zusel »

floech hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 11:01 wann gabs das zum letzten mal dass die unicorns nach den ersten 3 spielen bei 1:2 stehen? :o
bin mal auf den weiteren saisonverlauf gespannt. denke dieses jahr ist maximal das 1/2finale drin.
Eigentlich keine schlechte Leistung dafür, dass die Unicorn mehr oder weniger mit einer um ein paar alte Hasen erweiterten U19 spielen.
Robbi84 hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 19:23 Das wäre doch auch die riesen Chance für die GFL die Top „young guns“ nach der U19 noch ein bis zwei Jährchen in die Kader zu bekommen. Dann hat sich die jahrelange Ausbildung wenigstens ein bissl gelohnt.
Dass sie dann in einem Alter an ein College wechseln in welchem ihre Altersgenossen im 3. oder 4. Jahr sind?
When it´s game time, it´s pain time baby!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von lbdeath »

Also nochmal, wenn ein Jugendspieler in die bezahlte ELF wechselt und dort bezahlt wird kann er danach aufs College und dort Football spielen? Komisch da hat der Natio Trainer von der Herrenmanschaft was ganz anderes gesagt......
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Robbi84 »

Nein, meines Wissens ist dann Ende Gelände wenn irgendwo vor dem College bezahlt Football wurde. Da in der ELF jeder gezahlt wird ist dann wohl Aus mit College. Anders scheint es wohl wenn unbezahlt GFL gespielt wird vor dem Wechsel. Wie Zusel zurecht schreibt scheint der ideale Wechselzeitpunkt für die Spieler direkt nach der U19 oder noch besser irgendwann davor, um noch ein Jahr Highschool zu spielen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von KarlH »

Robbi84 hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 13:28 Nein, meines Wissens ist dann Ende Gelände wenn irgendwo vor dem College bezahlt Football wurde. Da in der ELF jeder gezahlt wird ist dann wohl Aus mit College. Anders scheint es wohl wenn unbezahlt GFL gespielt wird vor dem Wechsel.

...da die gfl laut huber und laut corona-hilfen eine profiliga ist, ist es - zumindest theoretisch - kein unterschied mehr...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Zuschauerzahlen der 4. Woche:

950 - Straubing Spiders vs. Ravensburg Razorbacks
1026 - Berlin Rebels vs. Potsdam Royals
1037 - Munich Cowboys vs. Saarland Hurricanes
2800 - Braunschweig NY Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Zum Spiel in Paderborn konnte ich leider noch keine Zuschauerzahl finden :?

Quellen:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
https://gflstats.info/sports/fball/2022 ... 0_h7xz.xml
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... k=50101015
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 10.06./11.06.2023

Beitrag von Last Minute Fan »

Spannend war es bis zur HZ, wobei die Lions SHU im Spiel gehalten haben. Defense Hall gut, speziell DL. Die fehlenden WR und ein überschaubares RunGame haben es dem QB nicht leicht gemacht. Bei den Lions haben mich DBs (speziell #19) und die Variabilität der Offense (es fehlten #81 und #85) sehr positiv überrascht. Für die Lions kommen nun die aktuell stärkeren Teams (Rebels, Royals, Monarchs, Adler und Comets). Dann wird man sehen, wie stark und stabil das junge Team ist.
Last Minute Fan hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 20:02 Die Lions hatten mit Verlaub noch keinen all zu schweren Gegner. Die Defense ist, wie immer, der stärkere Mannschaftsteil, hat aber Probleme im Bereich der DBs. Die Offense wäre relativ schnell zu stoppen, wenn man die drei Key Player aus dem Spiel nimmt. Fazit=Das Spiel wird offen bleiben, wenn SHU nicht die Nerven, speziell QB, verliert. Freue mich auf ein, hoffentlich, gutes und spannendes Spiel.
Sonny1 hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 12:53 Die GFL Spiele der 4. Woche:

Sa. 15:00 Uhr - Straubing Spiders vs. Ravensburg Razorbacks
Sa. 15:00 Uhr - Berlin Rebels vs. Potsdam Royals
Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Saarland Hurricanes
Sa. 18:00 Uhr - Braunschweig NY Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns
So. 15:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Berlin Adler

Meine Tipps: Spiders, Royals, Hurricanes, Lions, Adler gewinnen

Das Spiel Rebels vs. Royals wird zeigen ob die Rebels tatsächlich ganz oben mitspielen können.

Hoffe dass die Unicorns in Braunschweig einigermaßen mithalten können.
Mit einer Leistung wie beim CEFL Halbfinale, werden sie übelst unter die Räder kommen :ugly:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten