Regionalliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 19658 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Benutzer 19658 gelöscht »

Frankfurt und Darmstadt müssten zu Sicherheit aller, nicht mehr antreten.
Ja es macht die Liga kaputt, aber macht auch den Football unattraktiv.
Kink_of_kings
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 06, 2017 20:03

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Kink_of_kings »

Ich bezweifle, das Frankfurt oder Darmstadt zurückziehen werden. Die beiden Teams hoffen wahrscheinlich, dass man den anderen im "Keller Bowl" besiegen kann und somit den Klassenerhalt schafft. Das alles ändert nichts daran, dass wir eins der beiden Teams wahrscheinlich nächstes Jahr immer noch in der Regio haben werden.
Benutzer 19658 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Benutzer 19658 gelöscht »

Unverständlich. Es sind keine Regio Teams. Ein Aufsteiger wird ebenfalls nicht viel besser sein.
Macrel2412
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 12, 2023 12:39

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Macrel2412 »

Frankfurt wird niemals im Leben zurückziehen. Der HC ist sehr schwierig. Mir tun die Spieler einfach nur leid!
Benutzer 19658 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Benutzer 19658 gelöscht »

Unverantwortlich „seine“ Spieler auf den Platz hinstellen. Der Frankfurter HC sollte über den Sinn nachdenken. Ebenfalls damals in der GFL2, als einziges Team spiele abgesagt. Sie fahren zu spielen und werden angeschmachtet.
Ngr0
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 05, 2021 09:20

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Ngr0 »

Eagle123 hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 11:57 Unverständlich. Es sind keine Regio Teams. Ein Aufsteiger wird ebenfalls nicht viel besser sein.
Kannst du so auch nicht sagen, siehe Kassel. Spielen ja doch eher vorne mit als Aufsteiger. Und das als einziges Team ohne Imports.
Benutzer 19658 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Benutzer 19658 gelöscht »

Kassel als stärkerer der „schwachen“ Teams. Gegen bessere Gegner haben auch sie keine Chance.
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von me2d2 »

Frankfurt hatte bisher nur Auswärtsspiele, zuhause mit ein paar mehr Spielern werden die schon kompetitiver sein. Wenn dann noch die Kasseler etwas faul sind und nicht alle Lust haben an einem Sonntag quer durch Hessen zu fahren, könnte das knapp werden.

Bzgl. potentiellen Aufsteigern: Wir haben Wetzlar noch nicht gesehen, aber wenn sie sich zum letzten Jahr gesteigert haben, würde ich ihnen, genauso wie Fulda zutrauen, mit Teams wie Rüsselsheim und Kassel mitzuhalten. Und Saarland wird da auch noch mitreden wollen.
Gringo12
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 19, 2014 02:37

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Gringo12 »

Darmstadt.
Frankfurt.
Rüsselsheim.

Diese 3 Teams haben in dieser Liga nichts verloren.

Diese Liga ist seit 2017 und mit dem Ausstieg der BaWü Vereine zu einer lächerlichen und einer unausgeglichenen Oberliga+ geworden.

Sry für diese harten Worte.

Frankfurt hat keinen Spielzug ohne Auswechselfehler o.Ä. Hinbekommen.
Rüsselsheim nur durch Glück in der Liga geblieben…
Und zu Darmstadt verkneife ich mir jeglichen Kommentar.
Benutzer 19658 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Benutzer 19658 gelöscht »

Sehr gut zusammen gefasst!


Montabaur schlägt Rüsselsheim wie erwartet sehr deutlich. Auch ein neuer QB hat Rüsselsheim nicht wirklich was gebracht. Sehr schwach.

Wiesbaden schlägt Darmstadt ebenfalls ohne viel Mühe.

Die Liga ist komplett langweilig und schon durch. Mal abwarten ob sich Montabaur am Ende durchsetzten kann und aufsteigt.
Gringo12
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 19, 2014 02:37

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Gringo12 »

Und ohne es böse zu meinen - der ,,neue“ stellt sich qualitativ deutlich hinter den ,,alten“ und meines Erachtens auch hinter den wr mit der 2 aus 2022.

Der Verband muss hier wirklich handeln, sonst leidet hier auch die harte Arbeit der etablierten Regio Teams.
Welche Zuschauer wollen sich ein Game angucken in dem fast jeden Drive gepunktet wird.

Allein die Tatsache, dass Rüsselsheim heute um eine MercyRule (kenne sowas nur aus der Jugend) gebeten hat ist wirklich einfach nur schrecklich.

Fast so wie die Leistung der R… . Nach jeder Flagge Diskussion untereinander. Teilweise mehr als fragliche Calls die Spiel für spiel den Spielfluss behindern und einfach nur absolut unnötig sind und Unruhe / Hitzigkeit etc. Reinbringen.

Wir sollten dankbar für jeden R.. Sein aber was bringt’s wenn deutliche….
Benutzer 19658 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Benutzer 19658 gelöscht »

Kein Verband wird etwas gegen dieses „Problem“ ausrichten.
Rheinland Pfalz ist kein guter Verband. Sind bei allem sehr weit hinterher. Da muss sich dringet etwas tun

Hessen hat andere Probleme mit Huber und der Aufarbeitung.

Keine Lösung in Sicht. Steigt Montabuer nicht auf werden sie die Liga weiter klar dominieren. Steigen sie auf wird Wiesbaden dominieren bzw. der Absteiger aus der GFL2, falls es einen geben wird.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von BJoe »

Gringo12 hat geschrieben: Sa Jun 24, 2023 19:28 Darmstadt.
Frankfurt.
Rüsselsheim.

Diese 3 Teams haben in dieser Liga nichts verloren.

Diese Liga ist seit 2017 und mit dem Ausstieg der BaWü Vereine zu einer lächerlichen und einer unausgeglichenen Oberliga+ geworden.

Sry für diese harten Worte.

Frankfurt hat keinen Spielzug ohne Auswechselfehler o.Ä. Hinbekommen.
Rüsselsheim nur durch Glück in der Liga geblieben…
Und zu Darmstadt verkneife ich mir jeglichen Kommentar.
Man sollte die 3 Teams unterschiedlich betrachten.
Frankfurt spielt mit Minimalkader und ist Absteiger aus der GFL2. Das Team ist immer abhängig von Imports und diese Saison scheint keine Qualität vorhanden zu sein.
Darmstadt weder Kadergröße noch Leistungslevel vorhanden.
Beide Teams treffen am 23.07. aufeinander und werden um den Abstieg kämpfen.
Rüsselsheim steht zur Zeit nicht gut da in der Tabelle. Sie haben aber als einziges Team bereits zwei Spiele gegen die Farmers gespielt.
Farmers spielten bereits gegen Phantoms und hatten in dem Spiel, trotz guter Defense der Phantoms, 26 Punkte erzielt.
Wenn man den Crusaders etwas vorwerfen kann, dann die beiden Spiele gegen Kassel.
Im Rückspiel führte man zur Halbzeit 10:00 und gab das 3. Viertel an die Titans ab. Am Ende stand es dann 21:16 für die Titans.
Die Niederlage gegen die Pikes war unglücklich. Beide Teams waren in dem Spiel auf Augenhöhe. Crusaders hatten Sekunden vor dem Ende des Spieles den Sieg sogar selbst in der Hand, aber verschossen ein 30 Yard FG. In der Overtime siegten dann die Pikes.
Sie spielen noch beide Spiele gegen die Pirates, in Mainz und in Wiesbaden.
Mainz hat bisher nur die beiden Spiele gegen Darmstadt gewonnen. Wie die Crusaders hatten sie knapp gegen die Pikes verloren und gegen die Titans.
Die Crusaders sind mMn nur einen guten QB davon entfernt ein gutes Team zu werden. Die WR-Unit ist gut besetzt, aber jemand muss die Bälle anbringen. Wenn man als gegnerische Defense nur den Run verteidigen muss, macht es den Game Plan einfacher.

Generell stimme ich zu, dass die Liga wahrscheinlich die schwächste Regio ist in Deutschland, aber es wird noch 1-2 Jahre dauern, bis die Auswirkungen der Pandemie behoben sind. Das betrifft alle Ligen unterhalb der GFL2.
Gringo12
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 19, 2014 02:37

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Gringo12 »

Naja, sehe ich etwas anders.
Da fehlt schon mehr als nur ein guter QB - oder wie will man 120:00 in zwei spielen gegen MFF entschuldigen.
Sie gehören einfach in die Oberliga und wären besser mal letztes Jahr abgestiegen.

Und auf Augenhöhe mit den Pikes auf keinen Fall. 0,0%.

Wie gesagt MercyRule - mehr muss ich nicht sagen.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von BJoe »

Gringo12 hat geschrieben: So Jun 25, 2023 13:06 Naja, sehe ich etwas anders.
Da fehlt schon mehr als nur ein guter QB - oder wie will man 120:00 in zwei spielen gegen MFF entschuldigen.
Sie gehören einfach in die Oberliga und wären besser mal letztes Jahr abgestiegen.

Und auf Augenhöhe mit den Pikes auf keinen Fall. 0,0%.

Wie gesagt MercyRule - mehr muss ich nicht sagen.
Ich vermute, du urteilst von der Mercy Rule über die gesamte Saison.
Dass die Crusaders nicht auf einem hohen Level spielen steht außer Frage, aber sie sind weit weg von Darmstadt und den Pirates.
Man sollte schon alle gespielten Spiele analysieren.
Auf Augenhöhe mit den Pikes waren sie im direkten Aufeinandertreffen oder wie erklärt man Sekunden vor regulären Spielzeit einen Spielstand von 13:13 und 20 Yards vor der Endzone der Pikes? Trifft der Kicker, dann gewinnen sie das Spiel bei auslaufender Uhrzeit.
Mich würde der direkte Vergleich mit Mainz interessieren.
Am 08.07. ist es ja soweit.
Antworten