Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Endlich mal wieder gleich 3 Spiele :)

Bulldogs - Pirates LB+21
Die Bulldogs momentan nur einen Platz vor den Pirates, aber kann man hier von einem Kampf um den Abstieg reden? Ich glaube nicht, die nächsten 6 Spiele der Bulldogs sind gegen die (vermeintlich) schwächsten Teams der Liga 2x Konstanz, 2x Mannheim, 2x Stuttgart. Während die momentan in der Tabelle oben stehenden Teams alle noch mehrmals gegeneinander ran müssen, mal sehen was am Ende geht für die Bulldogs :trink:

Alligators - SilverArrows LA+24
Die Alligators tun sich ja bekannt schwer gegen die schwächeren Teams, aber zuhause werden sie deutlicher gewinnen als nach dem langen Kampf im Hinspiel.

Bandits - Twister HT+14
Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, ich glaube das könnte ein sehr interessantes und spannendes Spiel werden, ich kann mir gut vorstellen die Bandits haben auch den ein oder anderen Spielzug bzw. Formation einstudiert um die Twister zu überraschen. Aber reicht das? Mannheim hat daheim immerhin gegen Leonberg gewonnen und gegen Hall mit 3 Punkten Differenz verloren. Ich schätze am Ende macht mal wieder der Twister DC Pat Donahue als Receiver und Returner den Unterschied.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Mannheim- Holzgerlingen 24:17
Ludwigsburg- Konstanz 14:21
Leonberg- Stuttgart 49:0

Wahnsinn! War jemand vor Ort? :popcorn: :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Alligators - SilverArrows 49:0

Von Beginn an ein ungleiches Duell... die Alligators mit 48 Spielern gegen die Silver Arrows mit 24-25 Spielern.

Leonberg dieses Mal von Beginn an konzentriert und mit konsequentem Spiel. Der QB legte mit einem Lauf über 70 yards in die Endzone los, nachgelegt wurden dann noch zwei weitere TD zur deutlichen 21:0 Führung.

Leider wurde dann der Kader der Silberpfeile noch weiter dezimiert in dem einer der Spieler mit den Krankenwagen abgeholt werden musste. Nach längerer Unterbrechung ließen die Alligators noch den 4. TD folgen und es ging mit einem 28:0 zum Seitenwechsel in das zweite Quarter.

Leonberg schaltete dann zwei Gänge zurück, der zweite QB und auch andere Backups erhielten Spielpraxis. Vor der Pause erhöhten due Alligators noch auf 35:0 und nach der Pause konnten nochmals zwei TD nachgelegt werden.

Respekt, dass die SilverArrows die Saison mit dem Minikader durchziehen. Ab und zu haben sie durchaus gezeigt, dass sie durchaus guten Football spielen können, aber so reicht es nicht. Ich hoffe sie können sich in der Landesliga wieder fangen.

Durch den Sieg der Bandits gegen die Twister und die Niederlage von LuBu ist der Kampf um den Aufstieg nun ein Vierkampf. Kommendes Wochenende das spannende Match der Twister gegen U2. Hier könnte sich U2 schon etwas absetzen.
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

Ludwigsburger quarterback hat sich wohl im letzten Spiel schwerer verletzt.
Ich hab gehört, dass die offense große Probleme hatte und öfters den Ball abgeben musste.
Schade für Ludwigsburg und Glückwunsch nach Konstanz.
Respect the process
Andreas64
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

Muenzwurf hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 07:46 .

Bandits - Twister HT+14
Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, ich glaube das könnte ein sehr interessantes und spannendes Spiel werden, ich kann mir gut vorstellen die Bandits haben auch den ein oder anderen Spielzug bzw. Formation einstudiert um die Twister zu überraschen. Aber reicht das? Mannheim hat daheim immerhin gegen Leonberg gewonnen und gegen Hall mit 3 Punkten Differenz verloren. Ich schätze am Ende macht mal wieder der Twister DC Pat Donahue als Receiver und Returner den Unterschied.
Pat Donathue wurde von Mannheim an die Kette gelegt. Die DB‘s waren schneller und wendiger als Pat. Freue mich bereits auf das nächste Zusammentreffen. Es war von beiden Seiten ein sehr faires Spiel.
young75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 17, 2022 08:30

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von young75 »

Andreas64 hat geschrieben: So Jul 02, 2023 16:24
Muenzwurf hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 07:46 .

Bandits - Twister HT+14
Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, ich glaube das könnte ein sehr interessantes und spannendes Spiel werden, ich kann mir gut vorstellen die Bandits haben auch den ein oder anderen Spielzug bzw. Formation einstudiert um die Twister zu überraschen. Aber reicht das? Mannheim hat daheim immerhin gegen Leonberg gewonnen und gegen Hall mit 3 Punkten Differenz verloren. Ich schätze am Ende macht mal wieder der Twister DC Pat Donahue als Receiver und Returner den Unterschied.
Pat Donathue wurde von Mannheim an die Kette gelegt. Die DB‘s waren schneller und wendiger als Pat. Freue mich bereits auf das nächste Zusammentreffen. Es war von beiden Seiten ein sehr faires Spiel.

cap
Houdini
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 05, 2021 10:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Houdini »

Run2Daylight hat geschrieben: So Jul 02, 2023 12:02 Ludwigsburger quarterback hat sich wohl im letzten Spiel schwerer verletzt.
Ich hab gehört, dass die offense große Probleme hatte und öfters den Ball abgeben musste.
Schade für Ludwigsburg und Glückwunsch nach Konstanz.
Hat sich wohl bereits im vorletzten Spiel gegen die Twister verletzt. Sehr schade :down:
MIB #65 hat geschrieben: Sa Jun 10, 2023 20:26 Mit auslaufender Uhr hatte LuBu den Ball ca. an der Twister 5 yardlinie. Der QB lief selbst und hat sich in dem Play noch verletzt. Hier gute Besserung, die Spieler meinten aber danach, dass es wohl am Feld schlimmer aussah als es tatsächlich war.
Ludwigsburg also schon bereits seit dem Auswärtsspiel in Hall mit dem zweiten QB unterwegs.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Echt schade für Ludwigsburg wer weiß wie die Saison noch geendet wäre, aber ich glaub ein potenzieller direkter durchmarsch wäre auch zu früh. Ich bin mir aber sicher die Bulldogs etablieren sich wieder in der Oberliga, ich finde euch sympathisch weiter so!
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Nachdem die Tipps letzte Woche sprichwörtlich für die Tonne waren, heißt es neue Woche neues Glück :trink:

Konstanz Pirates - Ludwigsburg Bulldogs LB+2
Ist bei den Bulldoggen die Luft raus? Ich glaub die Revanche gelingt ihnen am Bodensee.

Stuttgart Silver Arrows - Mannheim Bandits SSA+1
Typisch wäre es irgendwie, wenn die Arrows hier ihren ersten Sieg holen, die Bandits straucheln ja gern mal auswärts bei den schwächeren Teams.

Holzgerlingen Twister - Schw. H. Un. II HT+10
Topspiel am Sonntag! Platz 1 gegen Platz 2 ich glaub die Twister holen hier den Sieg und machen die Niederlage vom Samstag vergessen.
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Schurilla314 »

Wieder mal ein "heißes" Wochenende in Aussicht! :popcorn:

Da möchte ich direkt auch mal mittippen! :mrgreen:

Bulldogs at Pirates - Sieg Bulldogs
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bulldogs mit viel Wut im Bauch runter nach Konstanz fahren und sich für die Niederlage daheim revanchieren werden. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Bulldogs letztes Jahr das einzige Team der Landesliga, dass die Pirates daheim in Ihrem Beton-Bunker respektive "Piratenbucht" XD geschlagen hat. Will mich hierrauf aber auch nicht festnageln lassen!

Bandits at Silver Arrows - Sieg Bandits
Auch wenn Mannheim sich gegen schwächere Teams gerne selbst mal ein Bein stellt, gehe ich hier von einem ungefährdeten Sieg für die Jungs aus der Rhein-Neckar-Region aus. Ich denke dass die Personalprobleme bei den Stuttgartern sich nicht in Luft aufgelöst haben werden, so dass wieder einige der Spieler in Offense, Defense und Special Teams gleichermaßen ran müssen. Neben dieser Belastung, wird die alt bekannte Mannheimer Rohheit und das Wetter ihr restliches tun. Aber auch hier nochmal ganz großes Lob an die Silver Arrows! Unter den aktuell herrschenden Umständen zu sagen "Scheiß drauf, geht schon irgendwie" und sich jedes Wochenende der Herausforderung eines Wettkampfs zu stellen, verdient Anerkennung! :respekt:

Unicorns 2 at Twisters - Sieg Twisters
Platz 1 gegen 2 im Sandkasten! :D 2 starke Teams, wobei hier aber der Heimvorteil zum Zünglein an der Waage werden könnte!
Für mich ein knapper Sieg für Pat Donauhue und seine Twisters.

Die einzelnen Punktestände überlasse ich den Experten! :D

Kurze Frage an euch:

Habe ich einen Knoten in der Birne oder ist dass ein oder andere Spiel nicht schon ein Final Game? Wenn ich nichts verwechsle entscheidet sich dieses Wochenende, welches Team am Ende der Saison im Mittelfeld bleibt und auf jeden Fall nächstes Jahr in der Oberliga zu sehen sein wird.
Horst71
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 23, 2021 21:27

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Horst71 »

Einen Knoten hast nicht,dennoch kann die endgültige Entscheidung noch nicht fallen,da beide Team noch zuviel Restspiele für einen Entscheidung haben.Was aber sicher ist,daß der Sieger sehr sehr gute Karten zum sicheren Klassenerhalt ohne Relegation hat.Auch in Tübingen kann nur im Falle eines Knights Sieg eine Entscheidung fallen,bei Bulls Sieg,bleibt der Gegner für die Relegation ungewiss.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Konstanz Pirates - Ludwigsburg Bulldogs
Ein Schlüsselspiel um den Relegationsplatz.
An sich sind die Bulldogs in dieser Saison das bessere Team, in Folge der Ausfälle (falls diese weiterhin bestehen), könnte es aber auch im Rückspiel eng werden. Trotzdem Bulldogs +6

Stuttgart Silver Arrows - Mannheim Bandits
Auch wenn ich es den SilverArrows gönnen würde... mit dem dezimierten Kader ist gegen die Bandits nichts zu holen
Bandits +13

Holzgerlingen Twister - SHA Unicorns II
U2 habe ich diese Saison noch nicht gesehen, deshalb für mich schwer einschätzbar. Damit der Aufstiegskampf noch länger offen bleibt und auf Grund des Heimvorteils: Twister +7
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Konstanz Pirates - Ludwigsburg Bulldogs
das macht Konstanz. Lubu stark begonnen dann aber stark nachgelassen, natürlich auch aufgrund ihres qbs. gute besserung auch von unbekannter weise

Stuttgart Silver Arrows - Mannheim Bandits
soll ich mir meinen bandits, liga kommentar sparen oder was dazu sagen? ach nee ich lass, heute bin ich gut drauf!
Deshalb Bandits +35

Holzgerlingen Twister - SHA Unicorns II
Twister mit nur knappen ergebnissen. wahrscehinlich hat man sich das selbst leichter vorgestellt.
gegen SHU gibt es einen weiteren dämpfer, das schreit maximal nach relegationsplatz und dann wirds gegen meiner Meinung nach KIT gehen. wäre für meine spritausgaben natürlich klasse :trink:
Q!
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Big K »

Arrows - Bandits 0:16 zur HZ
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Twisters führen 27:0 gegen Hall
Antworten