Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

11 Punkte pro Spiel (ohne die geschenkten Siege von den Absagen) und damit Tabellenführer ist ja wahnsinn :ugly: :ugly: :ugly:
Q!
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Darf man eigentlich keinem erzählen :irre:
Haben sich die Favoriten dann auch selbst zuzuschreiben, wenn Sie ihre Spiele wiederum nicht gewinnen :S

Ich denke aber Esslingen und auch Bruchsal werden sich hier nochmal Ihre Siege holen. Wobei letztere beim Hinspiel auch nicht unbedingt überzeugt haben gegen die Miners.

Wir werden sehen. Es bleibt "spannend"
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Am Wochende ist es wieder soweit.

Kuchen at Backnang

Und

Esslingen at Offenburg

Was sind eure Tipps?

Ich glaube, dass es spannende Spiele werden
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

Wichtige Spiele für beide Mannschaften 🤔

Kuchen gegen Backnang:
Nach der schlechten Performance der 🍰offense im letzten Spiel, tippe ich auf eine bessere Leistung.
Die defense sollte gewohnt ein gutes Spiel liefern und am Ende sollte es reichen.
Kuchen +7

Esslingen gegen Offenburg:
Schwer abzuschätzendes spiel.
Offenburg letztes Mal mit mehr Glück. Esslingen mit dem (vermutlich) größeren Kader.
Bauchgefühl ist Offenburg +6
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Oha, ja spannende Begegnungen.
Tippe mal auf Backnang. Dann darf Kuchen im Rückspiel gewinnen.
Esslingen siegt, da sie wahrscheinlich die flexiblere Offense haben die auch schon gezeigt hat das sie punkten kann.

Hoffentlich nur keine Overtime bei diesen Temperaturen.
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Tatsächlich werden das wohl spannende Spiele (hoffentlich)

Backnang - Kuchen
Kuchen +7

Esslingen - Offenburg
Hier überlege ich tatsächlich, ob ich mir das Spiel vor Ort anschaue auch wenn mich das Spiel in Kuchen extem gelangweilt hat :keule: da es aber eines der wichtigen Spiele für die Meisterschaft sein könnte ist es vielleicht wieder interessanter
Tatsächlich schwer einzuschätzen. Rein von den Zahlen spielen hier die Beste Defense gegen die Beste Offense. Im Gegenzug ebenfalls die schlechteste Offense gegen eine solide Defense ( die zwei Riesenpatzer gegen Mammuts die allein schon +60 Punkte aufs Konto gebracht haben mal ausgenommen)

Beide Mannschaften hatten nun 2 Wochen zeit sich aufeinander einzustellen
Spielt Esslingen so wie gegen Mammut, wird es wohl ein +7 für Offenburg
Wenn die Defense mitspielt und es auch schafft die #36 inside zu halten und das Laufspiel einzudämmen, dann denke ich sollte es aufgrund der variableren Offense ein +14 für Esslingen geben.

Wird aber tatsächlich spannend
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Backnang - Kuchen
Ich denke, dass die Kuchener Offense ihre schlechte Leistung aus dem Spiel gegen Offenburg beibehalten wird.
Die Wolverines werden das Ding schaukeln und runterlaufen.
Backnang +17


Offenburg - Esslingen
Wenn Esslingen es schafft ihre Offensive ins Rollen zu bekommen und die Defense das Laufspiel mit der #36 der Miners in Griff bekommt, wird Offenburg nicht viel ausrichten können.
Esslingen +21
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

Backnang- Kuchen: 10:52

Holy moly!

War jemand vor Ort und weiß was da passiert ist?
Die Liga ist eine echte Wundertüte 😄
OL71
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 17, 2016 20:11

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von OL71 »

Es gibt so Tage, da will einfach nichts gelingen. Es war komplett der Wurm drin in beiden Units. Passiert. Natürlich haben Leute doppelt gespielt und wichtige Spieler gefehlt, das soll aber keine Ausrede sein. Die Mammuts haben verdient gewonnen. Ob das Ergebnis in der Höhe unsere Leistung widerspiegelt - keine Ahnung. Tut jedenfalls weh.
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Oh. Esslingen verliert in Offenburg.
Kam die Offense von den Raccoons nicht ans laufen?
Und woher hat Offenburg die Punkte genommen? Hatten sie sich welche für das Spiel zurückgelegt :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Frank_B »

Esslingen diese Woche nur mit 31 gesunden Spielern. Offense der Raccoons 2 x in aussichtsreicher Position nicht gescored. Defense von Offenburg stark. Eine durch verschiedene Gründe stark dezimierte Defense hat #36, #8 und #17 nie komplett unter Kontrolle gebracht.

Verdienter Sieg der Hausherren.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Also ich war vor Ort und muss eingestehen, dieses mal habe ich es nicht bereut.

Ich weiß aber gar nicht wo ich anfangen und wo aufhören soll.
Das Passspiel der Offenburg Miners war überhaupt nicht vorhanden, wenn ich so drüber nachdenke bin ich mir nichtmal mehr ganz sicher ob es überhaupt mehr als 5 Pässe von Seiten der Miners gab.
Das war aber auch überhaupt nicht nötig, weil die #36 der Miners einfach den Unterschied macht. Die Raccoons fanden keinen Weg den Lauf der Miners zu stoppen, man muss aber dazu erwähnen, das Blocking der Miners war dieses mal deutlich besser im Vergleich zu Kuchen vor 2 Wochen.

Auf der anderen Seite war es ebenfalls die #36 die als Passempfänger paar wirklich gute Aktionen hatte. Leider hat sich aber die Offense speziell die Oline von den Miners regelrecht überrennen lassen, was dem Quarterback nicht viel Zeit für Entscheidungen gab, trotzdem waren über das Kurzpassspiel immer wieder gute Plays für Raumgewinn drin.

Eine Szene möchte ich gern noch rauspicken die irgendwo für mich auch spielbeschreibend war, da ich finde das auch das Calling nicht immer gepasst hat: Raccoons waren im 3. Viertel eigentlich schon in der Endzone. Es war 4. und inches und man entschied sich in guter alter Seahawksmanier ein Kurzpasspiel anzubringen...aber mit was für ner Bombe, der arme Kerl wurde aus einem Yard regelrecht abgeschossen.
(Zu diesem Zeitpunkt stand es meine ich noch 24:14, also wäre dann alles offen gewesen)

Folge: Turnover on Downs, Miners also mit Ball in der eigenen Endzone und es hat genau 1 Play gebraucht um einen 100+ Yards Touchdownrun durch die #36 (die übrigens alle TDs gemacht hat in dem Spiel) ins Ziel zu bringen.
Ich glaube hier war dann auch die Moral der Raccoons restlich zerstört.

Alles in allem, muss ich dieses mal, wenn auch mit Widerwillen den Miners gratulieren.
Es war ein tolles Spiel, durch den vielen Lauf auch sehr kurzweilig :trink:
Parkplatzsituation ist super, Halbzeitshow war super, das drumherum war super auch wirklich überraschend viele Zuschauer.
Einzig die Essenauswahl war etwas dürftig aber ansonsten. Gratulation an einen tollen Spieltag und einen verdienten Sieger.
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Zaungast »

Ach Mann.
Jetzt hab ich mal Zeit und bin im Süden.
Jetzt ist das Spiel in Offenburg abgesagt am kommenden Samstag.
Wird es in der Liga dann noch andere Ausfälle geben?
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

Ravensburg 2 sagt einfach das Spiel gegen Offenburg ab...
Sehr peinliche Aktion, an der Kadertiefe kann es nicht liegen.

Damit bekommt Offenburg den 3. Sieg der Saison geschenkt. Das langweiligste Team wird mit dem Aufstieg belohnt, während Esslingen und Kuchen quasi bestraft werden.

Armutszeugnis von Ravensburg und der Liga!
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

Da ist wohl jemand ein bisschen Mad?😉
Antworten