Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
MittelzentrummitHerz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 16, 2019 20:55

Kommunikation ist keine Lösung

Beitrag von MittelzentrummitHerz »

Das schlimmste an der Situation um die Kings ist die Art der Kommunikation. Mann muss sich nur mal die Homepage der Kings anschauen. Einer der letzten Einträge unter der Rubrik News ist das Engagement des Hauptsponsors Grünhorn. Zu den Spielen der letzte Eintrag ist aus der Vorsaison. Die News sind alles nur keine News.

Das was den geneigte Footballinteressierten und Fan interessiert findet hier nicht statt, weder die Hiobsbotschaft von Ende Juni ( kann man so veröffentlichen, muss man aber nicht, weil nicht clever) noch irgendwelche weiteren Infos. Das gleiche gilt auch für die ELF und ihr Mediensprachrohr ran. Keine Silbe nach der ersten Veröffentlichung der Probleme. Schlechtes wird versucht totgeschwiegen, gute Kleinigkeiten werden gefeiert als wäre es eine Sensation. Das ist ganz billiger Journalismus für die breite Masse derer die lieber BILDer schauen als nachzudenken. Wirklich schade.
Wenn man dann versucht eine Ticket über die HP für das Spiel der Kings morgen gegen Prag zu kaufen ( habe ich ich heute um 12:03 versucht) und dann von ticketmaster gesagt bekommt dass das Event nicht mehr zur Verfügung steht, fühlt man sich als Fan verarscht. So what. Um es mit den Worten Esumes zu sagen: " Worauf ihr einen lassen könnt" . Das ist eben auch BILDungsniveau.

In diesem Sinne, auf den wunderbaren Sport.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 16:37
Torsten hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 14:36 So droht sie, an der eigenen Gigantomanie und unüberlegten Expansionspolitik zu scheitern wie vor ihr schon NFLE und FLE.
Die NFLE ist nie expandiert sondern schrumpfte auf den deutschen und niederländischen Markt in ihrem Bestehen.
Was an sich ja auch ein schwerer Fehler war. Anstatt eine Idiotie wie die Cologne Centurions zu begehen, hätte man lieber bislang unerschlossene Märkte wie Frankreich, Italien, Nord- und Osteuropa erschließen sollen, dann hätte die Liga noch Wachstumspotenzial gehabt. Mit der Entwicklung von der NFL Europe zur NFL Germany + Holland war das Schicksal der Liga eigentlich schon besiegelt.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Leipzig Kings

Beitrag von MAK »

Robbi84 hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 14:40 Torsten ich sehe das ganz genau so. Die ELF hat Zukunft und Potenzial als Top 12! Sie hat keine Zukunft als 24er Liga. Da hat man weder das Spielniveau noch das Umfeld in Europa. Ich plädiere für ein Gesund schrumpfen der Liga.
Vielleicht ist ja auch die Expansion die einzige Möglichkeit frisches Geld in die Liga zu pumpen. Ist dann aber eher ein sehr riskanter Weg mit welchem man finanzielle Engpässe kaschieren kann.
Möchte ich mal eben als Gedanken in die Runde werfen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

MAK hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 21:45
Robbi84 hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 14:40 Torsten ich sehe das ganz genau so. Die ELF hat Zukunft und Potenzial als Top 12! Sie hat keine Zukunft als 24er Liga. Da hat man weder das Spielniveau noch das Umfeld in Europa. Ich plädiere für ein Gesund schrumpfen der Liga.
Vielleicht ist ja auch die Expansion die einzige Möglichkeit frisches Geld in die Liga zu pumpen. Ist dann aber eher ein sehr riskanter Weg mit welchem man finanzielle Engpässe kaschieren kann.
Möchte ich mal eben als Gedanken in die Runde werfen.
Wenn es wirklich stimmt wie im Falle von Leipzig behautet, dass für die Franchise vom Owner eine beträchtliche sechsstellige Summe an die Liga bezahlt werden muss, macht die Liga mit neuen Franchises wohl in der Tat gut Umsatz, was in der Tat den aggressiven Expansionsplan erklären könnte. Ob die Franchise selbst dann profitabel läuft, kann der Liga ja egal sein, für Verluste muss ja die Franchise und nicht die Liga aufkommen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kommunikation ist keine Lösung

Beitrag von Kreuzteufel »

MittelzentrummitHerz hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 17:46 Das schlimmste an der Situation um die Kings ist die Art der Kommunikation. Mann muss sich nur mal die Homepage der Kings anschauen.
Wobei die Homepage (oder auch Insta oder Twitter Accounts) eher zeigen, warum es zu der Schieflage kam. Wer nicht in der Öffentlichkeit präsent ist, wird auch kein Publikum bekommen.
Das was den geneigte Footballinteressierten und Fan interessiert findet hier nicht statt, weder die Hiobsbotschaft von Ende Juni ( kann man so veröffentlichen, muss man aber nicht, weil nicht clever) noch irgendwelche weiteren Infos. Das gleiche gilt auch für die ELF und ihr Mediensprachrohr ran. Keine Silbe nach der ersten Veröffentlichung der Probleme.


ran hat mehrere Berichte über die Probleme der Kings.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Gudde_Laune »

Sonny1 hat geschrieben:Ich mag die Texte von LKHolyGrailKeeper :)

Ist mal was anderes und was zum Nachdenken.

Ist mir auf jeden Fall 100mal lieber als respektlose Clown Posts oder sonstige verhöhnende Emoji Posts :P

Lass dich von denen nicht rausekeln! @LKHolyGrailKeeper
Bild
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Leipzig Kings

Beitrag von osirisdd »

Robbi84 hat geschrieben: Torsten ich sehe das ganz genau so. Die ELF hat Zukunft und Potenzial als Top 12! Sie hat keine Zukunft als 24er Liga. Da hat man weder das Spielniveau noch das Umfeld in Europa. Ich plädiere für ein Gesund schrumpfen der Liga.
Ich wäre ja für was ganz freshes, vielleicht so in der Größenordnung von sechs Teams, sozusagen die „Big 6“ - dass da noch keiner drauf gekommen ist! Oh…wait… :mrgreen: :joint:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Leipzig Kings

Beitrag von defregger »

MAK hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 21:45 Vielleicht ist ja auch die Expansion die einzige Möglichkeit frisches Geld in die Liga zu pumpen. Ist dann aber eher ein sehr riskanter Weg mit welchem man finanzielle Engpässe kaschieren kann.
Möchte ich mal eben als Gedanken in die Runde werfen.
Die einzige nicht. Aber der einzige Weg, bei dem die Gesellschafter nicht nachschiessen müssen um die Anfangsverluste auszugleichen…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
LKHolyGrailKeeper
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Jun 10, 2022 00:00

Re: Kommunikation ist keine Lösung

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

MittelzentrummitHerz hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 17:46 Um es mit den Worten Esumes zu sagen: " Worauf ihr einen lassen könnt"
.

Es haben einfach zu wenige Ihre evolutionäre tgl. Methanabgabe für die KINGS gespendet.
Nunja muss erst Herr Musk kommen, welcher den Stoff für Marsreisen benötigt und dafür zahlt.

Ich hätte vorgestern mal noch die Ticketmaster Auslastung des Bruno tracen sollen. Fakt ist mit der Absage wird über den Weg auch noch zu Ärger kommen, denn es sind schon Ticket (garantiert auch an LIONS Fan) verkauft worden.

Ich werde morgen zur Kick Off Zeit vorbei schauen, eine Rose an die Eingangstore kabelbindern und so eine längerwährende Kerze entzünden.
Ein paar Trauernde werde ich sicher finden.

Wegen der Ganze Transparenz, wer lässt sich gern in die Bücher schauen, die Gläubiger sind informiert und damit kann es seine "soz.." (nein ich schreib es nicht aus) Gang gehen.
Das aber der Cashflow in den Wind geschrieben wird, zeigt mir, dasss er entweder im letzten Game auch negativ war oder das Roaster jetzt echt schon so gefleddert ist, das an ein Game nicht mehr zu denken ist.

Es sei denn man lässt die Ladies des Cheerleader Club Leipzig e.V. (Ihr werdet Euren Weg gehen, GOOD LUCK) die Ganze Show machen, obwohl die nur die TimeOuts (was jetzt 10 Monate bedeutet?) verhandelt hatten.

Die jungen Girls des Clubs, hatten im 1st Homegame (vs Breslau, vergesst die niemals), after the Halftime, an der Pommesbude, per Wiki rausbekommen, das 3 TO per Half pro Team zur Verfügung stehen.
Ich klärte sie drüber auf, dass dies korrekt sei, in der ELF noch das 2 Minute TO per Half dazukommt und falls der "Weiss Mütz" Mann (dem die Ehre in jedem Game gebührt) Commercial TO verkündet (Was in L selten vorkommt)!
Ihre Coachin hatte kurz vor der Halftime ein "Injury TO" mit einer Show überbrückt (SPENDE?), auf welche ich die Girls nicht hinwies!
Und der "Was für ein Programm" Alarm erfolgte während wir warteten: "Futter schnell fassen und antanzen, falls wieder jemand , ein TO kreiert!!*
Danach sind die Bestellanfordwerungen für Pommes von Middle auf Small gesunken, weil frau könnte ja nochmal zum Einsatz kommen

Ergo man kann noch mit 1000 pot. Investors sprechen, dieses Jahr wird es showmässig eh nichts mehr, der Rest wird 35:0 gewertet (Köln wird es freuen).

Und der Rest ist Wette aufs Next Year oder irgendwer kauft die Lizenz?

Ja Konsoliderung wäre in der Liga angebracht, aber welcher Investor investiert, wenn man Ihm sagt: 3rd & 15 und ich laufe!

Die HP der KINGS ist im übrigen am Anfang der Saison überarbeit worden, hat sicher auch 50000€ (for nothing) gekostet.
Das eine keine News gibt liegt daran, dass ein Content (&Social Media) Manager gesucht worden ist!
Wenn keiner da ist, welcher schreibt (was geschrieben werden darf), wird nichts geschrieben werden!

Gru0

Ein letztes Mal

GO KINGS GO
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Kommunikation ist keine Lösung

Beitrag von Prime »

LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 04:04 Das eine keine News gibt liegt daran, dass ein Content (&Social Media) Manager gesucht worden ist!
Wenn keiner da ist, welcher schreibt (was geschrieben werden darf), wird nichts geschrieben werden!
So sieht’s aus. Wenn keine Liquidität mehr da ist, um Staff zu bezahlen, dann kann auch nichts mehr kommuniziert werden.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Kommunikation ist keine Lösung

Beitrag von Defensive Back »

Prime hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 09:59
LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 04:04 Das eine keine News gibt liegt daran, dass ein Content (&Social Media) Manager gesucht worden ist!
Wenn keiner da ist, welcher schreibt (was geschrieben werden darf), wird nichts geschrieben werden!
So sieht’s aus. Wenn keine Liquidität mehr da ist, um Staff zu bezahlen, dann kann auch nichts mehr kommuniziert werden.
Nur werden die nicht bezahlt.

Surge Twitter macht irgendein Fan.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KarlH »

Torsten hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 21:58 Wenn es wirklich stimmt wie im Falle von Leipzig behautet, dass für die Franchise vom Owner eine beträchtliche sechsstellige Summe an die Liga bezahlt werden muss

es stimmt so einfach nicht. im falle leipzig gingen die besagten gelder an die bisherigen investoren, nicht an die liga. es wurde eine bereits existierende franchise sozusagen "gebraucht verkauft". die aktuellen investoren waren - klartextlich gesagt - blöde genug, das ding für so viel geld zu übernehmen. wohl in der erwartung, mehr rauszuholen als geschehen...

Torsten hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 21:58 Ob die Franchise selbst dann profitabel läuft, kann der Liga ja egal sein, für Verluste muss ja die Franchise und nicht die Liga aufkommen.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: betriebswirtschaft ist wohl nicht so deins? glaubst du, wenn du eine mcdonalds franchise erwirbst und du das ding standortbedingt oder irgendwie sonst vor die wand fährst, dass dir dann der franchisegeber die verluste ersetzt? optimist...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Lamer »

defregger hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 23:57
MAK hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 21:45 Vielleicht ist ja auch die Expansion die einzige Möglichkeit frisches Geld in die Liga zu pumpen. Ist dann aber eher ein sehr riskanter Weg mit welchem man finanzielle Engpässe kaschieren kann.
Möchte ich mal eben als Gedanken in die Runde werfen.
Die einzige nicht. Aber der einzige Weg, bei dem die Gesellschafter nicht nachschiessen müssen um die Anfangsverluste auszugleichen…
Endlich zwei die auch verstanden haben, warum nicht rentable Startups nicht rentables Wachstum generieren. Das Thema wird von den anderen hier entweder nicht verstanden, oder ignoriert. Mit dem Aus der Rams und der Kings dürfte es für die Liga schwer werden neue Franchisenehmer zu finden um weiter zu wachsen. Aktuell scheint deshalb die Strategie zu sein, neue Übertragungspartner zu finden, um ein Wachstum bei den potentiellen Zuschauer aufzeigen zu können.

Köln kommuniziert wenigstens transparent. Am Montag soll bekannt gegeben werden, ob das Spiel gegen die Kings statt finden wird.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Kommunikation ist keine Lösung

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 09:59
LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 04:04 Das eine keine News gibt liegt daran, dass ein Content (&Social Media) Manager gesucht worden ist!
Wenn keiner da ist, welcher schreibt (was geschrieben werden darf), wird nichts geschrieben werden!
So sieht’s aus. Wenn keine Liquidität mehr da ist, um Staff zu bezahlen, dann kann auch nichts mehr kommuniziert werden.
Wozu muss man für das Pflegen von Homepage und Social Media unbedingt einen Hauptamtlichen beschäftigen? Wenn man sich das nicht leisten kann, müssen das halt ein paar Mitarbeiter nebenher ehrenamtlich machen. Die Pflege von Homepage und SM-Accounts ist nunmal von oft unterschätzter Wichtigkeit - jeder nutzt heute das Internet, aber viele Organisationen haben leider immer noch nicht wirklich drauf, wie man es richtig nutzt. Konkret bringt es nichts, nur schöne Werbebilder auf Insta & co. zu veröffentlichen, aber nicht darauf zu achten, dass man seine Homepage und Social Media-Accounts auch nutzt, um relevante aktuelle Informationen zu verbreiten. Wenn die Fans merken, dass dort keine aktuellen News und Infos verbreitet werden, verlieren sie das Interesse schnell und werden sich ihre Informationen woanders besorgen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Sa Jul 08, 2023 11:04
Torsten hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 21:58 Wenn es wirklich stimmt wie im Falle von Leipzig behautet, dass für die Franchise vom Owner eine beträchtliche sechsstellige Summe an die Liga bezahlt werden muss

es stimmt so einfach nicht. im falle leipzig gingen die besagten gelder an die bisherigen investoren, nicht an die liga. es wurde eine bereits existierende franchise sozusagen "gebraucht verkauft". die aktuellen investoren waren - klartextlich gesagt - blöde genug, das ding für so viel geld zu übernehmen. wohl in der erwartung, mehr rauszuholen als geschehen...
Okay, ich dachte halt, der Betrag müsste an die ELF selbst gezahlt werden. Was übrigens in amerikanischen Ligen ganz normal ist, dass man für eine neue Franchise einen bestimmten Preis zahlen muss, und da geht es um ganz andere Summen.
Torsten hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 21:58 Ob die Franchise selbst dann profitabel läuft, kann der Liga ja egal sein, für Verluste muss ja die Franchise und nicht die Liga aufkommen.

ohne dir zu nahe treten zu wollen: betriebswirtschaft ist wohl nicht so deins? glaubst du, wenn du eine mcdonalds franchise erwirbst und du das ding standortbedingt oder irgendwie sonst vor die wand fährst, dass dir dann der franchisegeber die verluste ersetzt? optimist...
Ich meinte damit, dass did Verluste für die Franchise und nicht für die Liga anfallen, nicht, dass die Liga die Verluste zahlen soll.
Antworten