Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:50 Naja, die "Entwicklung" an deutschen Standorten ist doch einzig und allein damit zu begründen, dass GFL Teams geplündert wurden (Universe, Scorpions (+aktuell Unicorns), Crocodiles, Panther, Cowboys, Adler, Rebels, Pirates, Huskies...) und dazu noch, teilweise erfolgreich, NFLE-Geschichte zu Marketingzwecken eingestreut wurde.

a.) wurden spieler und orga der jeweiligen "geplünderten" standorte mit vorgehaltener waffe dazu gezwungen, zu einer für sie unattraktiven franchise einer unattraktiven liga zu wechseln, wenn ich dich richtig verstehe. was eine sauerei ist, weil sie ja unveräußerliches eigentum der vereine und bgs sind! das ist keine plünderung, sondern diebstahl! nein, raub!

b.) ist es genauso eine sauerei, mit genehmigung der inhaber der namensrechte diesen dummen kunden auch noch das zu zeigen, was sie sehen wollen, sieht man ja in düdo und ffm. so weit kommts noch! dabei könnten die doch auch zu den panthern gehen. sowas wie marketing gehört verboten!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 12:32
Barfly hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:50 Naja, die "Entwicklung" an deutschen Standorten ist doch einzig und allein damit zu begründen, dass GFL Teams geplündert wurden (Universe, Scorpions (+aktuell Unicorns), Crocodiles, Panther, Cowboys, Adler, Rebels, Pirates, Huskies...) und dazu noch, teilweise erfolgreich, NFLE-Geschichte zu Marketingzwecken eingestreut wurde.

a.) wurden spieler und orga der jeweiligen "geplünderten" standorte mit vorgehaltener waffe dazu gezwungen, zu einer für sie unattraktiven franchise einer unattraktiven liga zu wechseln, wenn ich dich richtig verstehe. was eine sauerei ist, weil sie ja unveräußerliches eigentum der vereine und bgs sind! das ist keine plünderung, sondern diebstahl! nein, raub!

b.) ist es genauso eine sauerei, mit genehmigung der inhaber der namensrechte diesen dummen kunden auch noch das zu zeigen, was sie sehen wollen, sieht man ja in düdo und ffm. so weit kommts noch! dabei könnten die doch auch zu den panthern gehen. sowas wie marketing gehört verboten!

:roll:

Habe ich gesagt bzw. den Vorwurf erhoben, man hätte illegal gehandelt? Man kann aber ganz sicher nicht von einer "Entwicklung" sprechen, wenn man alten Wein in neuen Schläuchen präsentiert. Denn das und nichts anderes ist das "Erfolgsmodell" der ELF.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Leipzig Kings

Beitrag von cheesy30 »

centurionscologne The ELF game Cologne Centurions vs. Leipzig Kings planned for Saturday, 15 July was officially cancelled by the ELF on Monday afternoon.⁠

Further details, in particular information on ticket refunds, will follow as soon as possible.⁠

We regret the cancellation and wish the Leipzig Kings all the best for the future.⁠
Chemiker89
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 08, 2023 15:43

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Chemiker89 »

Nun denn, ein weiteres Spiel (diesmal Auswärts) ist abgesagt und jetzt sind auch die ersten Spielerabgänge offiziell (u.a. Hannover, etc.). Damit wird die Fortführung des Spielbetriebs für die Leipzig Kings immer unwahrscheinlicher. So langsam wird man auch das Gefühl nicht los, dass das den Verantwortlichen (Führungsebene Kings) schon nach/oder vor dem Spiel gegen die Thunder klar war und einem bei der provisorischen PK nicht die gesamte Wahrheit zu dieser Thematik erzählt wurde. Desweiteren ist, wiedereinmal, die Kommunikation seitens der Kings katastrophal. Die Meldung über die Spielabsage ist gut 30 Minuten her und es ist von Kings Seiten noch kein Statement veröffentlicht worden....
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 13:54 Habe ich gesagt bzw. den Vorwurf erhoben, man hätte illegal gehandelt? Man kann aber ganz sicher nicht von einer "Entwicklung" sprechen, wenn man alten Wein in neuen Schläuchen präsentiert. Denn das und nichts anderes ist das "Erfolgsmodell" der ELF.

...ach, "ausplündern" ist legal? deine wortwahl. du suggerierst wie so oft mit deiner wortwahl mehr, als dann drin ist. natürlich immer zum negativen. mich kontakten im schnitt 1-2 headhunter jede woche. oft mit konkreten angeboten. "plündern" die auch? wo ist die grenze zum guten rekrutieren? wo die zum scouten? wann ist es ok, wann nicht mehr?

"alten wein in neuen schläuchen" zu verkaufen ist übrigens nur in deiner wahrnehmung negativ, oder glaubst du, dass zum beispiel bugatti, maybach oder mv agusta noch irgendwas mit dem original zu tun hätten? das ist marketing. und nicht mal das dümmste davon, wie die zuschauerzahlen von fire oder galaxy zeigen.

dass viele zu engstirnig denken, um solche potentiale mitzunehmen, hat man nach 2007 gesehen. da war der neue gfl-wein ja auch nicht der verkaufsschlager, der er mit etwas nachdenken hätte werden können...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Wisenheimer »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 17:38 mich kontakten im schnitt 1-2 headhunter jede woche. oft mit konkreten angeboten.
Dich alten Sack?! Hätte nicht gedacht, dass es um die Galaxy schon so mies steht :wink:

"plündern" die auch? (...) wann ist es ok, wann nicht mehr?
Wollen die eigentlich auch deine gesamte Firma abwerben? Ziehen sie die "Ausrüstung" auch gleich mit ab oder wollen trotz abwerben noch einen Fuß in deinem Unternehmen haben?

Naja gibt halt Leute wie Karajica...die sehen keine Probleme, sondern nur Cinderella Stories :lol:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Robbi84 »

Kings melden sich für 2023 ab laut deren Insta Seite.
Chemiker89
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 08, 2023 15:43

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Chemiker89 »

Ab jetzt wird es interessant wie sich die Liga verhält:
1. Zu den weiteren Wertungen der noch ausstehenden Spiele.
2. Zu den fehlenden Zuschauereinnahmen für die Centurions, Enthroners, Panthers und Thunder.
Da bin ich richtig gespannt wie das in naher Zukunft gelöst und in der Öffentlichkeit kommuniziert werden soll....
Mal ganz abgesehen von dem Imageschaden, der nun entstanden ist...
backup
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 11, 2004 23:52
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings

Beitrag von backup »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 20:57 Kings melden sich für 2023 ab laut deren Insta Seite.

Interessant finde ich die Vorwürfe in Richtung ELF,betreffend der Forderungen und den Zeitraum um diese zu begleichen.Auch wurden scheinbar keine Gespräche angeboten über die Zukunft des Standortes.
Bleibt abzuwarten wie die anderen Vereine den Ausfall von Heimspielen verkraften.
Ist mir egal wer dein Vater ist!
Wo ich Angel geht keiner übers Wasser!
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KingLui25 »

Torsten hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 10:54
ProudPaladin hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 10:43 Spielausfälle aufgrund finanzieller Engpässe mitten in der Saison. 1.500 Leutchen auf irgendwelchen besseren Bezirkssportanlagen. Haushohe Ergebnisse wegen etlicher völlig überforderter Teams.

Was genau waren eigentlich die Kritikpunkte der ELF-Fans an der GFL?
Leipzig ist nicht repräsentativ für die gesamte ELF, sondern im Gegenteil ein absoluter Ausnahmefall. Es war von Anfang an kritisch gesehen worden, in einer Stadt ohne jede Tradition im höherklassigen Football, wo es bislang nicht mal ein GFL-Team gab, eine Franchise hinzusetzen. Wenn man sich die Entwicklung an den anderen deutschen Standorten ansieht, ist die ELF von "Das Ende ist nah" noch weit entfernt.
das glaubst du dir doch selbst nicht. Leipzig ist genau das wofür die ELF steht. Man nimmt ein Produkt verkauft es schmackhaft und tut so als wenn man eine neue NFL hätte mit einer Tradition die es nichtmal gibt bzw nur an alten GFL Standorten.
Spieler wechseln weil Sie mit geld bezahlt werden das es nicht gibt. Ich kenne noch keine einzige Organisation die schwarze Zahlen geschrieben hat, also ist die ganze Liga eine Wette auf ein Hype der nicht kommen wird.
Marketingtechnisch ist das um Meilen weiter als es dieser vorstadt Gartenverein GFL gemacht hat. Das war es dann aber auch. Der rest ist nur lack der noch nicht geplatzt ist.
Die Entwicklung ist überhaupt nicht gut und ich befürchte das Football in Deutschland nachhaltig leiden wird. Schon jetzt ist man doch entweder für die ELF oder dagegen.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Lamer »

Chemiker89 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 21:12 Ab jetzt wird es interessant wie sich die Liga verhält:
1. Zu den weiteren Wertungen der noch ausstehenden Spiele.
2. Zu den fehlenden Zuschauereinnahmen für die Centurions, Enthroners, Panthers und Thunder.
Da bin ich richtig gespannt wie das in naher Zukunft gelöst und in der Öffentlichkeit kommuniziert werden soll....
Mal ganz abgesehen von dem Imageschaden, der nun entstanden ist...
Nicht zu vergessen die fehlenden Übertragungen im Game Pass, der Wurde eifrig mit 107 Live Spielen beworben
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Fighti »

KingLui25 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 21:34 Marketingtechnisch ist das um Meilen weiter als es dieser vorstadt Gartenverein GFL gemacht hat. Das war es dann aber auch. Der rest ist nur lack der noch nicht geplatzt ist.
Was auch daran liegt, dass man eben kein Geld ausgibt, das man nicht hat einfach auf Verdacht, dass gerade ein Footballboom wäre, bei dem der Rubel rollt. Und auch an anderen Gründen. Aber der Kostenfaktor ist real.
Luck is when opportunity meets preparation.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Leipzig Kings

Beitrag von KingLui25 »

doppelter post
Zuletzt geändert von KingLui25 am Mo Jul 10, 2023 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Lamer »

backup hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 21:22
Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 20:57 Kings melden sich für 2023 ab laut deren Insta Seite.
Interessant finde ich die Vorwürfe in Richtung ELF,betreffend der Forderungen und den Zeitraum um diese zu begleichen.Auch wurden scheinbar keine Gespräche angeboten über die Zukunft des Standortes.
Bleibt abzuwarten wie die anderen Vereine den Ausfall von Heimspielen verkraften.
Das da nicht viel gegenseitige Kommunikation stattfindet wurde ja am Wochenende schon deutlich.
Aus Esumes Interview in der Halbzeit beim Hamburg Spiel war schon rauszuhören, dass er die Schuld beim Kings GF sieht und da keine Hilfe von der ELF kommt. "Ist nicht meine Company"
Wird interessant :popcorn:
Zuletzt geändert von Lamer am Mo Jul 10, 2023 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Lamer »

Torsten hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 10:54 Leipzig ist nicht repräsentativ für die gesamte ELF, sondern im Gegenteil ein absoluter Ausnahmefall. Es war von Anfang an kritisch gesehen worden, in einer Stadt ohne jede Tradition im höherklassigen Football, wo es bislang nicht mal ein GFL-Team gab, eine Franchise hinzusetzen. Wenn man sich die Entwicklung an den anderen deutschen Standorten ansieht, ist die ELF von "Das Ende ist nah" noch weit entfernt.
Zweifelst du etwa die Worte vom Coach an? Hater!
Der Enthusiasmus in der Region ist riesig und der Standort gibt locker 5-stellige Zuschauerzahlen her
Antworten