Woche 6/23

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Woche 6/23

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: So Jul 09, 2023 11:47 Fakt ist, dass es schon wieder bis in die Schlussminuten spannend war.

...das ist völlig richtig.
aber manchmal hätte man es galaxy fan vielleicht gern ein wenig weniger spannend und es dafür gegen fire etwas spannender... :mrgreen:
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Woche 6/23

Beitrag von Arbeiter »

KarlH hat geschrieben: So Jul 09, 2023 12:22
Prime hat geschrieben: So Jul 09, 2023 11:47 Fakt ist, dass es schon wieder bis in die Schlussminuten spannend war.

...das ist völlig richtig.
aber manchmal hätte man es galaxy fan vielleicht gern ein wenig weniger spannend und es dafür gegen fire etwas spannender... :mrgreen:
Tja... Das Leben ist halt ein A...Loch!
Und was zählt am Ende?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Woche 6/23

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Zum Thema Leistungsdichte / Leistungsgefälle in der ELF:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Woche 6/23

Beitrag von Barfly »

Wenn ich schon lese "zu Jugendarbeit verpflichten"...schöne Theorie. Wo fängt man an, wo hört man auf? U12, U19? Jugendarbeit ist unglaublich aufwendig und intensiv, das weiß jeder, der damit mal zu tun hatte. Ganz egal, in welcher Sportart. Wer betreut diese Kinder/Jugendliche? Ehrenämtler? Ist das überhaupt zulässig in einem Profit-Center wie einer ELF-Franchise? Und wenn nicht, wer soll das bezahlen? Ausrüstung, Trainingsbetrieb (Gelände, Ausrüstung, Trainingsequipment, Spielorga und und und). Eine ELF-Franchise besteht administrativ doch jetzt schon nur aus eine Handvoll Leuten, die das vermutlich auch nur nebenberuflich nach Feierabend des Hauptjobs machen.

Da wird sich nichts tun, die Jugendarbeit wird bei den Vereinen bleiben, die Franchises werden weiterhin dort abgreifen, weil eigene Jugendarbeit einfach viel zu aufwendig und teuer wäre, und man die Kröten zur Finanzierung des Rosters und des allgemeinen Spielbetriebs benötigt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Woche 6/23

Beitrag von FlagFootballSaint »

War eine gute Spielrunde wenn gleich es noch das eine oder andere Upset drin gewesen wäre so trennt sich leider die Spreu bereits sehr bzw zu früh vom Weizen

Dass die Zuseherzahlen Mitte der Saison stagnieren ist in jedem Sport eigentlich normal - wobei halt Mailand arg enttäuscht.

Die Vikings und Fire werden wohl ohne Niederlage die Wild-Card-round überspringen und schlussendlich verdientermaßen im Finale stehen - und es wird ein wahrlich großes Finale
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 6/23

Beitrag von Sonny1 »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 08:23 Zum Thema Leistungsdichte / Leistungsgefälle in der ELF:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Falls die E-Importbeschränkung fällt, dann werden nicht plötzlich die besten europäischen Spieler nach Ungarn rennen um bei den Enthroners das Spielniveau anzuheben. Die besten Spieler versuchen immer bei den besten Teams unterzukommen, was dann zwangsläufig dazu führt, dass die besten Teams immer besser werden und sich der Leistungsunterscheid zwischen guten und schlechten Teams immer mehr vergrößert.

Ich bleibe dabei, dass ein ausgeglichenes Spielniveau nur so erreicht werden kann:

- 1 zusätzlicher A-Import Spot für die 4 schlechtesten Teams der letzten Saison, beliebig einsetzbar, maximal 3 A's gleichzeitig auf dem Feld
- höherer Salary Cap für die 4 schlechtesten Teams der letzten Saison
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Woche 6/23

Beitrag von Mike_Mueller »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 16:04
Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 08:23 Zum Thema Leistungsdichte / Leistungsgefälle in der ELF:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Falls die E-Importbeschränkung fällt, dann werden nicht plötzlich die besten europäischen Spieler nach Ungarn rennen um bei den Enthroners das Spielniveau anzuheben. Die besten Spieler versuchen immer bei den besten Teams unterzukommen, was dann zwangsläufig dazu führt, dass die besten Teams immer besser werden und sich der Leistungsunterscheid zwischen guten und schlechten Teams immer mehr vergrößert.
...
Meiner Meinung nach, auch nicht ganz richtig. Falls die Anzahl der "E"-Spieler fallen sollte, dann gehen die besten "E"-Spieler dort hin, wo Sie am meisten Kohle abstauben können ...
ACHTUNG: Ich übertreibe nun mal absichtlich: Das würde dann im Falle des größten anzunehmenden Unfalles dazu führen, das z.B. bei den Ungarn fast nur noch Spieler aus Deutschland und Österreich spielen, da sie dort mehr Geld bekommen könnte als würde sie in Ihrem Land als Homegrown-Spieler zählen. Und die besten Spieler aus den europäischen Nachbarländern müssten/ würden dann in Deutschland und Österreich spielen, aber auch nur, wenn Sie dafür genug Geld bekämen. Die Folge wäre, das wohl viele Teams schnell an ihre finanzielle Leistungsgrenze gerieten und die das Leistungsgefälle wohl noch wesentlich größer werden würde ...

Wie gesagt, ich habe es gerade mal etwas übertrieben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Woche 6/23

Beitrag von Fighti »

Naja, die Salary Cap kann sich ja hoffentlich jeder leisten (sonst ist die ja wirkungslos).
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Woche 6/23

Beitrag von Sonny1 »

Die Zuschauerzahlen der 6. Woche:
Around the ELF @aroundtheelf

ELF Week 6 | attendance

Ravens at Rhein Fire | 7562
Vikings at Raiders | 4375
Musketeers at Surge | 4001
Enthroners at Thunder | 3978
Panthers at Sea Devils | 3140
Dragons at Guards | 1750
Galaxy at Seamen | 1500

26306 ≙ ⌀ 3758
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 4024923137

Der Surge Bandwaggon rollt! Bin mal gespannt, wie viele Erfolgsfans in den letzten 3 Heimspielen noch aufspringen.
Die Stimmung war bombastisch gestern.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Jul 10, 2023 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Woche 6/23

Beitrag von cheesy30 »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 16:58 Naja, die Salary Cap kann sich ja hoffentlich jeder leisten (sonst ist die ja wirkungslos).
ich gehe davon aus, dass die Salary Cap sich nicht jeder leisten kann. Dennoch ist die nicht wirkungslos, ne Deckelung nach oben ist ja trotzdem gegeben.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Woche 6/23

Beitrag von Robbi84 »

Mein Powerranking nach Week 6

Tier1 (Safe Playoffs)

1. Rhein Fire
2. Vikings
3. Surge

Tier2 (Playoff Chancen)

4. Galaxy
5. Thunder
6. Raiders
7. Sea Devils
8. Panthers


Tier3 (Ohne Playoff Chancen)

9. Ravens
10. Seamen
11. Musketeers
12. Centurions
13. Dragons
14. Guards

Tier4 (Kann nur besser werden)

15. Lions
16. Kings
17. Enthroners


So nach Week 6 kann man schon mal ein erstes Fazit ziehen: Rhein Fire, Vikings und Surge dürften safe als Divison Sieger in den Playoffs sein. Wer auf die ersten beiden Seeds kommt ist natürlich noch offen. Jedes der drei Top Teams ist auf jeden Fall für ein „Trapp Game“ zu haben. Um auf die ersten beiden Seeds zu kommen, wird man aber wohl 12-0 brauchen, ggf. reicht auch 11-1.

Danach sehe ich Galaxy und Thunder relativ safe in den Playoffs. Gerade Thunder mit recht machbarem Restprogramm. Der letzte Playoffplatz wird dann wohl zwischen den Raiders und den Sea Devils entschieden. Die Panthers haben hier allenfalls noch Aussenseiterchancen. In der Ligamitte stabilisieren sich Seamen und Musketeers, die ich für die nächste Runde stärker erwarte. Die Ravens mit recht erfreulicher Auftaktrunde. Schön auch, dass es den Guards gelungen ist den ersten Sieg einzufahren. Unten sind vor allem die Kings und die Enthroners auf einem Niveau was in der ELF nichts zu suchen hat. Die Kings sind wirtschaftlich und medial am Boden, die Enthroners eine sportliche Lachnummer.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Woche 6/23

Beitrag von Fighti »

cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 17:18 ich gehe davon aus, dass die Salary Cap sich nicht jeder leisten kann. Dennoch ist die nicht wirkungslos, ne Deckelung nach oben ist ja trotzdem gegeben.
Die Idee einer Salary Cap ist eben, dass sich einer nicht mehr leisten kann als die anderen. Wenn sich nur 2 die komplette Salary Cap leisten können und der Rest nur die Hälfte, welchen Effekt hast du dann?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Woche 6/23

Beitrag von skao_privat »

Setzt allerdings voraus das es zumindest Ansatzweise einen gleichwertigen Pool gibt, auf den alle Teams zugreifen können. Dem ist aber nicht so. Die GFL basierten Teams und D und die AFL basierten Teams in Ö haben einen deutlichen Vorteil einbringen Pool der „Einheimischen“. Um gleichwertige Kader an den Start zu bringen müssen die Retorten Teams oder die Temas ohne besondere Infrastruktur im Land deutlich mehr bezahlen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tw#99
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 07, 2007 20:09
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Woche 6/23

Beitrag von Tw#99 »

Wie? Für 500€ im Monat kündigen die top Talente nicht alle ihren Job und ziehen mehrere 100 km weg (ggf. ins Ausland)? :roll:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Woche 6/23

Beitrag von Mike_Mueller »

Und wir wissen doch auch, dass man die Salary Cap zum Teil austricksen kann in NFL ... Oder zählen da alle Bonis, z.B Signing, Snap etc auch zur Salary Cap?

Wie ist es denn in der ELF ... Zählen die Übernachtungen in Hotels für Spieler, die von weiter weg kommen zur Salary Cap? Zählt die Bahncard 100, die diese Spieler teilweise bekommen zur Salary Cap oder Equipment-Deals?

Wo ein Wille ist, da kann man auch die Salary Cap so umgehen, dass auf dem Papier, vom reinen Gehalt jedes Spielers, diese natürlich eingehalten wird ....
Antworten