Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Frank_B »

Wir (Esslingen) hätten nur noch eine minimale theoretische Chance auf die Relegation gehabt. Da wir gegen Kuchen 2x und Offenburg 1 x verlorenen haben sehen wir zurecht hinter beiden Teams. Dass die Einteilung in 2 Gruppen nach dem nachträglichen Rückzug der Silverbacks ungeschickt ist, ist nicht zu ändern. Bin mal gespannt ob RV auch das Heimspiel gegen uns absagt… definitiv ist aber der Verband gefordert was die Regelungen für zweite Mannschaften angeht. Z. B. Kein Wechsel zwischen 2. und 1. Mannschaft (außer vielleicht Kadetten) RV hatte sonst immer ca 40 Mann und jetzt keine 22???

Wir sind Urlaubs-/ Arbeits- / Verletzungsbedingt auch mit nur 31 Mann nach Offenburg gereist und es mussten Spieler auf Positionen ran, die Sie normal nicht trainieren/spielen.

Aber wenn ich mind. 22 Mann habe und mind. 5 die in die Line können, dann muss man da halt durch.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzer 19683 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Benutzer 19683 gelöscht »

Ich verstehe die die abneigung gegenüber den OM nicht. Sie stehen an der Spitze der Tabelle, was sie sich über ihre spielerische Leistung klar verdient haben( primär dank ihrer defense) Ravensburg sagt das Spiel ab, ja das ist sehr schade aber was soll der Satz "jetzt bekommen die Miners den 3 Sieg geschenkt"?! Die miners können das ja in keiner Weise beeinflussen. Ich bin mir sicher das wenn Ravensburg am Wochenende gespielt hätte und die Miners genau so eine Teamleistung wie gegen Esslingen gezeigt hätten, dann wäre das ein ganz klarer Sieg geworden (für die Offenburg Miners). Die Offense der miners ist diskutierbar, mal sind sie sehr gut, mal unterirdisch. Aber die defense macht halt ihren Job und darauf kommt es an.
Offense wins games, defense wins championships.

Wenn die Offenburg Miners das nächste Spiel gewinnen sind sie die Champs und ich gratuliere ihnen.
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Ich möchte auch kurz was dazu sagen:

Man kann von Offenburg halten was man will und ich selbst bin auch kein Fan von Ihnen, aber Sie haben zum Beispiel noch nie ein Spiel abgesagt und ich meine mich zu erinnern das sie letztes Jahr Ihre Relegationsspiele gegen Silverbacks gerade mal so mit Mindestanzahl bestritten und trotzdem gewonnen haben.
Das die Division sehr zugunsten von den Miners war, darüber brauchen wir nicht sprechen.
Hier wurden Sie mit 2 freien Siegen belohnt und mit Tauberfranken auch nicht unbedingt einen ernstzunehmenden Gegner in Ihrer Division.
Bleibt also nur Bruchsal die auch ihre Mühen hatten zu gewinnen.

Das Esslingen und Mammuts demnach natürlich mehr zu kämpfen hat steht nicht zur Frage, aber es ist nunmal auch so das es beide Mannschaften nicht geschafft haben gegen die Offenburg Miners zu gewinnen. Wäre das der Fall gewesen, würde die Tabelle wieder ganz anders aussehen und Offenburg wäre jetzt auf dem 5. Platz.
Um Meister zu werden muss man nunmal seine Must-Win-Spiele gewinnen und das tat Offenburg besser als andere Teams.

Und ich betone es nochmal gerne, wenn man es nicht schafft eine Offenburger Mannschaft, deren Playbook seit 10 Jahren dasselbe ist zu schlagen, es nicht schafft trotz der #36 der OM, die nunmal einfach den Unterschied macht, die Outside dicht zu halten und darüber dann die Läufe kassiert, was auch seit mehreren Spielen nun schon bekannt ist, dann muss man einfach auch offen zugeben: Hausaufgaben nicht gemacht, zurecht verloren - unter anderem weil auch die Defense der Miners schon ein Mauerwerk ist. Auch das muss ich zugeben hätte ich nach den Abgängen des letzten Jahres nicht erwartet, aber die Jungs stehen stabil.

Man kann sich jetzt also darüber ärgern wie leicht Offenburg es hatte, oder das Ravensburg jetzt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt das Spiel absagt, aber in erster Linie muss man sich selbst an die Nase packen, dass man seine Spiele (nicht nur gegen Offenburg) eben nicht gewonnen hat.

Von daher kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Mit dem nächsten Spiel werden Sie wohl Meister werden und das auch irgendwo verdient.
Ob die Landesliga ihnen gut tun wird, ist dann wieder die andere Frage, aber offen gesprochen würde es das wohl für keinen der Mannschaften dieses Jahr.


Grüße BB
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

du sagst es ja selbst offenburg spielt seit 10 jahren das selbe und das ist halt nun mal langweilig und nicht erfolgreich
ich war da das letzte mal in offenburg während der relegation gegen die foxes war das glaub, das war genau so... toss links, toss rechts, toss links , rechts, links, rechts
das zieht halt keine zuschauer und keine guten spieler
Q!
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

So, nachdem Offenburg ihr nächstes Geschenk bekommen hat, findet dieses Wochenende nur ein Spiel statt.

Kuchen - Backnang
Letzte Woche schrieb ich, dass die Offense bestimmt wieder nichts hinbekommt und dann machen sie halt einfach mal 52 Punkte….. OK
Ob es wirklich nur die Offense war, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich hat deren Defense wieder die ganze Arbeit gemacht.
Kuchen spielt Zuhause und hat Heimvorteil. Jedoch konnten sich die Vielfraße nun auf sie einstellen und man hat gesehen, dass die Mammuts bei ihren Rückspielen gerne ins straucheln geraten. (Siehe Ravensburg.)
Backnang schreibt im Vorbericht, dass sie leider viele Ausfälle haben. Ob das nun stimmt oder Taktik ist, man weiß es nicht.

Ich denke es wird ein anfangs zähes Spiel auf Augenhöhe mit besserem Ausgang für Backnang.
Backnang +17
OL71
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 17, 2016 20:11

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von OL71 »

Ist tatsächlich keine Taktik. Wir sind heute mit 23 Spielern und 2 OL in Kuchen... 😔
GameChanger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 04, 2023 20:46

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von GameChanger »

Respekt an Backnang das sie es zumindest durchgezogen haben. Dieses Jahr eindeutig sympathischer als RV2.
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

Kuchen - Backnang - 44:07
Bei der Hitze wollten die Mammuts wohl schnell wieder vom Feld 😁
Damit Kuchen sicher aufgestiegen. Glückwunsch dazu 👍🏻

Ich schließe mich an:
Respekt an Backnang dass sie es bei diesen Temperaturen und mit der Personalstärke durchgezogen haben.
Andere Teams hatten wohl keine Lust etwas mehr zu schwitzen...

Jetzt kommt es noch auf den letzten Spieltag an.
Bin gespannt!
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von MC DE »

FairCatch hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 10:27 Kuchen - Backnang - 44:07
Bei der Hitze wollten die Mammuts wohl schnell wieder vom Feld 😁
Damit Kuchen sicher aufgestiegen. Glückwunsch dazu 👍🏻

Ich schließe mich an:
Respekt an Backnang dass sie es bei diesen Temperaturen und mit der Personalstärke durchgezogen haben.
Andere Teams hatten wohl keine Lust etwas mehr zu schwitzen...

Jetzt kommt es noch auf den letzten Spieltag an.
Bin gespannt!

Ich verstehe nicht ganz warum Kuchen den Aufstieg sicher hat?

Kuchen muss doch in Relegation, wenn Offenburg eins der beiden letzten Spiele gewinnen sollte?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

MC DE hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:07
FairCatch hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 10:27 Kuchen - Backnang - 44:07
Bei der Hitze wollten die Mammuts wohl schnell wieder vom Feld 😁
Damit Kuchen sicher aufgestiegen. Glückwunsch dazu 👍🏻

Ich schließe mich an:
Respekt an Backnang dass sie es bei diesen Temperaturen und mit der Personalstärke durchgezogen haben.
Andere Teams hatten wohl keine Lust etwas mehr zu schwitzen...

Jetzt kommt es noch auf den letzten Spieltag an.
Bin gespannt!

Ich verstehe nicht ganz warum Kuchen den Aufstieg sicher hat?

Kuchen muss doch in Relegation, wenn Offenburg eins der beiden letzten Spiele gewinnen sollte?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

Laut Mammuts Instagram-post sind sie aufgestiegen.
Ich meine auch, dass die ersten 2 aufsteigen und der dritte (Esslingen) geht in die Relegation.
Aber jetzt wo du das sagst, bin ich auch unsicher 😅
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von odb_2023 »

FairCatch hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 13:50
MC DE hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:07
FairCatch hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 10:27 Kuchen - Backnang - 44:07
Bei der Hitze wollten die Mammuts wohl schnell wieder vom Feld 😁
Damit Kuchen sicher aufgestiegen. Glückwunsch dazu 👍🏻

Ich schließe mich an:
Respekt an Backnang dass sie es bei diesen Temperaturen und mit der Personalstärke durchgezogen haben.
Andere Teams hatten wohl keine Lust etwas mehr zu schwitzen...

Jetzt kommt es noch auf den letzten Spieltag an.
Bin gespannt!

Ich verstehe nicht ganz warum Kuchen den Aufstieg sicher hat?

Kuchen muss doch in Relegation, wenn Offenburg eins der beiden letzten Spiele gewinnen sollte?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

Laut Mammuts Instagram-post sind sie aufgestiegen.
Ich meine auch, dass die ersten 2 aufsteigen und der dritte (Esslingen) geht in die Relegation.
Aber jetzt wo du das sagst, bin ich auch unsicher 😅
Könnte durchaus möglich sein. In der LL gibt es aktuell 6 Teams. Ich glaube irgendwo mal gehört/gelesen zu haben, dass Ligen mit 7 Teams angestrebt sind. Daher kann es bei einem LL-Absteiger, 2 aus der BL aufsteigen, und der Dritte spielt gegen den Vorletzten Relegation. Dadurch wären in der BL auch wieder 7 Teams (je nachdem man hier das Auf- & Absteigen regelt: zB kein Absteiger, da Walldürn zwangsabgestiegen, und eine Relegation)
Backo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 10, 2023 11:21

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Backo »

Genau so ist es.
Nachzulesen in der Landesspielordnung auf der Seite des Verbandes.
Damit sind Kuchen und Offenburg sicher aufgestiegen.

Auf den Relegationsplatz 3 haben sowohl Esslingen als auch Bruchsal noch Chancen (momentan punktgleich).
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Moriarty »

Call me dumb... Wo zur Hölle finde ich die Landesspielordnung?!
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von BigBaller »

Ich kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen wieso Kuchen denkt das sie aufgestiegen sind.
Je nachdem wie die oberen Ligen stehen, wird ja auch von oben nach unten noch weitergereicht oder habe ich einen Denkfehler?

Klar ist die Liga möchte 7 Teams pro Liga unterhalb der Regio, durch den Wegfall von den Heilbronn Miners (Aufbauliga) entstand zwar ne Lücke aber das bedeutet doch nicht direkt, das von der Bezirksliga nach oben aufgefüllt wird oder?

BB
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Overtime »

Moriarty hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 19:38 Call me dumb... Wo zur Hölle finde ich die Landesspielordnung?!
https://afcvbw.de/service/download/#
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Antworten