Spieltag 08.07./09.07.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 8. Woche:

Sa. 15:00 Uhr - Straubing Spiders vs. Ingolstadt Dukes
Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Braunschweig NY Lions
Sa. 17:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks
Sa. 17:00 Uhr - Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes
So. 15:00 Uhr - Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Meine Tipps: Dukes, Cowboys, Lions, Saarland Hurricanes, Adler, Unicorns gewinnen

Dukes gewinnen mit 2 Scores Unterschied.
Cowboys und Mercenaries auf Augenhöhe ... der Heimvorteil bringt den Cowboys den knappen Sieg.
Royals sind Favorit ... aber ich würde mich freuen wenn Braunschweigs Defense die Royals O stoppen kann und die Lions auch im Titelrennen mitmischen.
Saarland gewinnt mit 2 Scores Abstand gegen die Razorbacks.
Adler gewinnen mit 1 Score Unterschied gegen Kiel.
Falls der Comets QB tatsächlich ausfällt, dann wird es ein klarer Sieg für die Unicorns. Falls der QB spielt, dann ist es ein Spiel auf Augenhöhe mit hoffentlich knappem Sieg für die Unicorns.

GFL-Livekonferenz - moderiert von Thorsten Sell und Roman Motzkus
Sa. ab 15:30 Uhr

https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... an-motzkus
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von deep threat »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jul 05, 2023 13:51 Die Spiele der 8. Woche:

Sa. 15:00 Uhr - Straubing Spiders vs. Ingolstadt Dukes
Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Braunschweig NY Lions
Sa. 17:00 Uhr - Saarland Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks
Sa. 17:00 Uhr - Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes
So. 15:00 Uhr - Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns

https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... an-motzkus
Straubing Spiders vs. Ingolstadt Dukes
Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries
Potsdam Royals vs. Braunschweig NY Lions
Saarland Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks
Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes
Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns

... von mir aus kann's losgehen! :mrgreen:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Lions Defense war leider nicht in der Lage die Offense der Royals zu stoppen.
Wenigstens in der 1. Halbzeit war es ein spannendes Spiel.
Royals und Monarchs damit klar auf GFL-Bowl-Kurs.

Ein echter Krimi in München :popcorn: ... mit besserem Ausgang für die Cowboys.
Irgendwie glaube ich nicht daran dass die Mercenaries diese Saison noch ein Spiel gewinnen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: So Jul 09, 2023 00:10 Royals und Monarchs damit klar auf GFL-Bowl-Kurs.
Es ist Halbzeit und die Lions waren noch nicht in DD…
Mal schauen, wer hier noch wen nachverpflichtet. Mit der aktuellen D wird es für die MNRX schwer.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
deep threat
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 06, 2022 19:55

Re: Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von deep threat »

defregger hat geschrieben: So Jul 09, 2023 01:26
Sonny1 hat geschrieben: So Jul 09, 2023 00:10 Royals und Monarchs damit klar auf GFL-Bowl-Kurs.
Es ist Halbzeit und die Lions waren noch nicht in DD…
Mal schauen, wer hier noch wen nachverpflichtet. Mit der aktuellen D wird es für die MNRX schwer.

Genau und das Rückspiel gegen die Royals auch.
Manche nennen es "unbestimmt", manche "spannend".
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von Robbi84 »

Die Meisterschaft geht heuer nur über Royals, Monarchs und Lions. Wer es von den drei macht ist sau schwer zu prognostizieren…ich würde jetzt mal mit den Monarchs gehen, aber wie so oft werden Verletzungen/ Nachverpflichtungen im September/Oktober entscheiden. Es wird auf jeden Fall eng. Aussenseiterchancen seh ich übrigens noch bei den Unicorns falls die nochmal hinten raus nen guten A-QB holen. Da das aber (und das find ich auch gut so) dieses Jahr wohl nicht der Plan ist werden sich die Unicorns den GFL Bowl zum ersten Mal seit Ewigkeiten vom Sofa aus ansehen. Andere Teams seh ich nicht auch wenn etwa die Rebels zB die Monarchs schon heuer überrascht haben.

Hinten gehe ich mal von aus, dass im Norden gar keiner absteigt, weil dort nur 7 Teams spielen oder? Im Süden zieh ich den Hut vor den Cowboys und Nadine. Der Aderlass war so brutal zu den Ravens. Mit dem Sieg gegen Marburg dürfte der Klassenerhalt eingetütet sein. Marburg oder Ravensburg werden wir dann in der Relegation sehen. Gegen wen ist au alles andere als klar. GFL 2 ist im Süden heuer sehr spannend.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse der 8. Woche:

Straubing Spiders vs. Ingolstadt Dukes - 28:45
Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries - 24:21
Potsdam Royals vs. Braunschweig NY Lions - 40:33
Saarland Hurricanes vs. Ravensburg Razorbacks - 47:18
Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes - 23:14
Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns - 21:24

4 von 6 Spiele richtig spannend - So macht die GFL Spaß! :popcorn:
Roman Motzkus fand ich sehr gut bei seiner ersten Spieltagskonferenz.

Zuschauerzahlen:

1023 - Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes
1094 - Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns
1247- Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries
1260 - Straubing Spiders vs. Ingolstadt Dukes
2000 - Potsdam Royals vs. Braunschweig NY Lions

Quellen:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
https://gflstats.info/composite

Zum Spiel in Saarbrücken konnte ich leider bis jetzt keine Zuschauerzahl finden.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 08.07./09.07.2023

Beitrag von Robbi84 »

Schöner Spieltag. Die Comets haben gegen die Unicorns das 1. Quarter verschlafen. Ansonsten hätten wir seit zig Jahren einen neuen Südmeister. So wird es wahrscheinlich bis zum Schluss spannend bleiben, was auch echt cool ist!

Im Norden ein 1 Score Game zwischen den Royals und den Lions, die beide gezeigt haben, dass sie um den Titel mitspielen werden.
Antworten