GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von observemode »

Habe letztes Jahr nur gesehen was bad Homburg mit Stuttgart angestellt hatte und dass die sentinels für viele Favoriten waren dieses Jahr, allerdings kenne ich mich selbst nicht gut aus in der gfl2, deshalb glaube ich das euch jetzt gerne mal. Hab dieses Jahr ja aucb nur scorpions und pforzheim Spiele gesehen, alles andere ist zu weit weg :trink:
Q!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Ich denke die wenigsten können sich mehrere Mannschaften live anschauen.

Ich verfolge es so gut es geht in den Livestreams und auf den Internetseiten.

Ich denke Bad Homburg hat das Problem das generell alle Mannschaften vor jeder Saison haben.

Du hoffst auf möglichst gute Imports. Und die sind dieses Jahr halt etwas schwächer als ihre Vorgänger im letzten Jahr.

Dazu jährliche Veränderungen im Kader und natürlich Verletzungen.

Das ist Summe hat dazu geführt das Bad Homburg nicht so gut dasteht wie sie es sich erhofft haben.

Zudem ist sicher der eigene Anspruch nach der tollen letzten Saison dementsprechend hoch.

Und als besonderer Aspekt dieses Jahr ist, das die Liga "sehr" ausgeglichen ist und sich die beiden Aufsteigern in der oberen Tabellenhälfte befinden.

Wobei ich mich jetzt wieder zusammenreissen muss um nichts über Regensburg zu sagen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Der Fürsty QB hat sich wohl den Knochen oder Unterschenkel gebrochen. Beim letzten Spielzug des Spiels (2 Pt-Conversion nachdem während des Touchdowns die Zeit ausgelaufen ist).

Es gibt wohl keinen Verein, der bei eigenen Niederlagen jedesmal so rumheult aber gleichzeitig keinerlei Scham damit hat zB im Jugendflagbereich Gegner regelmäßig nach Strich und Faden zu vernichten und stolz drauf zu sein. Karma is a bitch.
Zuletzt geändert von zusel am Fr Jul 14, 2023 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Coach Hock »

das ist meines Erachtens so nicht richtig... es wurden wohl zwei Spieler in der Verletzungsaktion (Beinbruch des QB) ejected... hierum wird es gehen.
DL Coach
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Deine Sympathien für Fürstenfeldbruck halten sich offensichtlich sehr in Grenzen.

Haben sie echt Beschwerde gegen das Spiel in Regensburg eingelegt?
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Coach Hock hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 15:21 das ist meines Erachtens so nicht richtig... es wurden wohl zwei Spieler in der Verletzungsaktion (Beinbruch des QB) ejected... hierum wird es gehen.
Das klingt allerdings spannend. Ich dachte die Spieler die ejected wurden, waren auch der seite von FFB.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Ja, beide DQs waren gegen Fürsty und in der ersten Halbzeit. Hatte nix mit dem tragischen Spielende zu tun
Zuletzt geändert von zusel am Fr Jul 14, 2023 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von phlash »

zusel hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 16:13 Ja, beide DQs waren gegen Fürsty und in der ersten Halbzeit. Hatte nix mit dem tragischen Spielende zu tun.

Sie haben keine offizielle Beschwerde eingelegt, aber sich beschwert, ein kleiner aber feiner Unterschied.
Worüber wurde sich denn beschwert? :popcorn:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

zusel hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 16:13 Ja, beide DQs waren gegen Fürsty und in der ersten Halbzeit. Hatte nix mit dem tragischen Spielende zu tun.

Sie haben keine offizielle Beschwerde eingelegt, aber sich beschwert, ein kleiner aber feiner Unterschied.
danke für die Info :up:
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Kurze Frage in die Runde, steigt nur 1 Team ab und 1 auf von GFL 2 und Regio Playoffs ?
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Aus der GFL2 steigen 2 Mannschaften fix ab. keine Relegation.

Aus den Regionalligen steigen von 3 Mannschaften die in ihrer Gruppe Meister geworden sind, 2 Mannschaften auf.

Dafür spielen diese 3 Mannschaften nach der eigentlichen Saison, noch einmal jeder gegen jeden um den Aufstieg in die GFL2.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von altalanos_igazgato »

Dann ist Stuttgart wohl schon weg.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Ohne Stuttgart zu nahe tretten zu wollen, ja.

Rechnerisch zwar noch nicht, aber realistisch gesehen schon.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Die diesjährige Saison ist der GFL2 Süd ist auf jeden Fall spannend. Rein theoretisch könnte aktuell von Platz 7 bis 2 noch jeder Meister werden oder absteigen. Es könnte auch sein das 4 oder 5 Siege nicht zum Klassenerhalt reichen werden.
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

Ja echt spannend diese Saison. Die nächsten zwei Spielwochenenden werden aber, denke ich, zeigen welche Kanidaten den zweiten Abstiegsplatz belegen könnten. Die drei hessischen Teams sind starke Anwärter - Sentinels, Universe und Dragons.
:laola:
Antworten