Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 00:01
AngeloP hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 18:15
Nur wenn ein Spieler oder mehrere herrunter geholt werden
geht doch gar nicht

1- "seniors", die pass für die 1. haben, dürfen nie bei der 2. aushelfen - also hier kein thema
2- "seniors", die pass für die 2. haben, dürfen nach 3 spielen bei der 1. nicht mehr in der 2 aushelfen - also auch kein thema
3- jungs bis 23, die pass für die 2. haben, dürfen immer in der 2 spielen - deswegen haben sie ihn ja
4- jungs bis 23, die pass für die 1. haben, dürfen immer in der 2 spielen - das ist dann wohl sein kritikpunkt

Zu 4: Auf gut Deutsch gesagt XXXXX beliebige Mänge an Spieler dürfen bei der 2.Mannschaft aushelfen....oder :joint: :joint:
Ob ich an der Sidline 5 Oliner oder eventuell durch aushelfen von weitere 5 Oliner aus der 1. (unabhängig wie gut die sind)mit 10 da stehe macht schon was aus oder ?
Und das auf allen Positionen.
Oder gibt es da eine Begrenzung.Dann bitte mir zeigen wo das steht.
Danke :up:

Das betrifft alle Teams die eine 2. Mannschaft haben.
Bin gespannt wie das wird mit Freiburg2,Mannheim2,Reutlingen2,Pforzheim2 in einer Liga. :joint:
Zuletzt geändert von AngeloP am Fr Jul 14, 2023 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von observemode »

Also reden wir von kadetten und nicht über Spieler der 1. Mannschaft.
Da ist die Regel gut so wie sie ist

Ihr könntet ja auch einfach mehr OL anwerben, scheint ja genug U23 in der Region zu geben. Oder man gründet halt nicht überall einen neuen Verein wo es schon genügend Vereine und gute Vereine gibt (Bretten und jetzt auch in Mühlacker) wurden nach PW2 gegründet. Dann hat man nicht das Problem dass man zu wenig Spieler hat
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 08:31 Also reden wir von kadetten und nicht über Spieler der 1. Mannschaft.
Da ist die Regel gut so wie sie ist

Ihr könntet ja auch einfach mehr OL anwerben, scheint ja genug U23 in der Region zu geben. Oder man gründet halt nicht überall einen neuen Verein wo es schon genügend Vereine und gute Vereine gibt (Bretten und jetzt auch in Mühlacker) wurden nach PW2 gegründet. Dann hat man nicht das Problem dass man zu wenig Spieler hat
Wenn sie ein Pass für die 1. GFL2 Mannschaft haben,dann sind das GFL2 Spieler.
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von Cook »

AngeloP hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 08:37 Wenn sie ein Pass für die 1. GFL2 Mannschaft haben,dann sind das GFL2 Spieler.
Nein. Sie sind "Kadetten". Das ist in der BSO ein Sonderstatus.
Du schreibst immer wieder "runter holen" - das ist faktisch einfach falsch.
Weil es keine Spieler der 1. Mannschaft sind, sondern Spieler BEIDER Teams eines Vereins.

Dann finde neben den 5 Coaches noch andere, die deine Meinung teilen und beantragt eine Änderung der BSO, dass das Kadettenalter auf 21 runtergesetzt wird oder die Regel gestrichen wird.

Aber bis dahin ist die Diskussion hier so sinnvoll und fruchtbar wie wenn du beanstanden würdest, dass Teams in der 2. Saisonhälfte nochmal neue Spieler bekommen, weil aus der U19 nach Saisonende dort Jungs aufrücken.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von MIB #65 »

Mach es doch mal an einem Beispiel fest.

Es wurde jetzt ja schon festgestellt, dass es keine "Runterziehen" in die zweite Mannschaft geben kann, sondern lediglich Kadetten, die für beide Teams auflaufen. Ich habe eine ganz einfache Lösung dazu: Meldet auch eine zweite Mannschaft an. Ich fand die Regelung mit 21 Jahren statt 23 auch besser, aber alles weitere ist doch vor allem gut für die Teams und den Football an sich.
No pain, no gain!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von AngeloP »

Cook hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 08:48
AngeloP hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 08:37 Wenn sie ein Pass für die 1. GFL2 Mannschaft haben,dann sind das GFL2 Spieler.
Nein. Sie sind "Kadetten". Das ist in der BSO ein Sonderstatus.
Du schreibst immer wieder "runter holen" - das ist faktisch einfach falsch.
Weil es keine Spieler der 1. Mannschaft sind, sondern Spieler BEIDER Teams eines Vereins.

Dann finde neben den 5 Coaches noch andere, die deine Meinung teilen und beantragt eine Änderung der BSO, dass das Kadettenalter auf 21 runtergesetzt wird oder die Regel gestrichen wird.

Aber bis dahin ist die Diskussion hier so sinnvoll und fruchtbar wie wenn du beanstanden würdest, dass Teams in der 2. Saisonhälfte nochmal neue Spieler bekommen, weil aus der U19 nach Saisonende dort Jungs aufrücken.
Nenne sie wie du möchtest…..die Menge ändert sich nicht.
Nochmals….es ist meine Meinung und ich akzeptiere auch eure.
Jeder weis das man gewisse Regeln wegen der Wortlaute sich so hinbiegen kann das sie zum Vorteil werden.
Ist in der F1 auch so.
Hier ist es auch nicht anders.
Ob ich 10 Mann mehr an der Sidline habe die als Kadetten bezeichnet werden oder 10 Mann als Starter oder Backup…spielt keine Rolle…..Fakt ist die Menge ist höher.
Natürlich sagen jetzt welche Quantität ist nicht =Qualität ,aber das ist ein anderes Thema.
Somit ist für mich jetzt alles geklärt.
Wer mir was sagen möchte,das kann er gerne persönlich machen.
Ob am Feldrand oder per PM.

Thema Closed für mich.
Benutzeravatar
Digthebelly
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von Digthebelly »

AngeloP hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 08:27
observemode hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 00:01
AngeloP hat geschrieben: Do Jul 13, 2023 18:15
Nur wenn ein Spieler oder mehrere herrunter geholt werden
geht doch gar nicht

1- "seniors", die pass für die 1. haben, dürfen nie bei der 2. aushelfen - also hier kein thema
2- "seniors", die pass für die 2. haben, dürfen nach 3 spielen bei der 1. nicht mehr in der 2 aushelfen - also auch kein thema
3- jungs bis 23, die pass für die 2. haben, dürfen immer in der 2 spielen - deswegen haben sie ihn ja
4- jungs bis 23, die pass für die 1. haben, dürfen immer in der 2 spielen - das ist dann wohl sein kritikpunkt

Zu 4: Auf gut Deutsch gesagt XXXXX beliebige Mänge an Spieler dürfen bei der 2.Mannschaft aushelfen....oder :joint: :joint:
Ob ich an der Sidline 5 Oliner oder eventuell durch aushelfen von weitere 5 Oliner aus der 1. (unabhängig wie gut die sind)mit 10 da stehe macht schon was aus oder ?
Und das auf allen Positionen.
Oder gibt es da eine Begrenzung.Dann bitte mir zeigen wo das steht.
Danke :up:

Das betrifft alle Teams die eine 2. Mannschaft haben.
Bin gespannt wie das wird mit Freiburg2,Mannheim2,Reutlingen2,Pforzheim2 in einer Liga. :joint:

Bild
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von Ted »

Das betrifft alle Teams die eine 2. Mannschaft haben.
Bin gespannt wie das wird mit Freiburg2,Mannheim2,Reutlingen2,Pforzheim2 in einer Liga. :joint:
Da brauchst du nicht gespannt sein, das findet bis auf Pforzheim ohne weinen statt und die letzten Jahre gab es hier auch keinen Thread in dem sich die Gegner der U2 die Augen ausgeheult haben. Warum bist du der Einzige der mit dem Zweiten Mannschaft Thema so auf Kriegsfuß ist? Ich kann es mir denken, sags aber nicht.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von odb_2023 »

Tatsächlich ist es in fast allen Sportarten so, dass Kadetten/Jugendspieler in diversen Mannschaften innerhalb des Vereins spielen können. Auch dass man aus der 2. sich in die 1. Mannschaft "hochspielen" kann, nicht aber runter. Einzig über das Kadetten-Alter kann man streiten wenn man möchte.
Aber wie hier schon etliche hervorgehoben haben, die Regeln sind klar, und es kann niemand runtergezogen werden - PUNKT.

Ich glaube aber ich weiß worauf Angelo ursprünglich hinaus wollte. (correct me if I'm wrong)
Achtung, jetzt folgt eine wertefreie Darstellung ohne ein Team/Verein/Coach anzugreifen:
Betrachtet man die letzten 5 Jahre der PW2, gibt es immer wieder Phasen, in denen die Mannschaft aus dem Stadion gefegt werden, und gegen Ende Mitte/Ende kommt dann eine Phase, in der die Mannschaft gegen weiter oben stehende Teams dann tatsächlich punkten/gewinnen, mit weitaus mehr bzw anderen Spielern als in der andere Phase.
Natürlich kann das an normalen Abwesenheiten liegen. Aber diese unterschiedlichen Phasen sind schon auffällig, und haben eben diesen Feuerwehr-Beigeschmack.

Aber wie schon von anderen gesagt: Am Ende zählt die gesamte Organisation, egal ob 1. oder 2.. Und wenn man so die 2. vor einem Abstieg absichern kann, würde es jeder so machen (obwohl es jetzt nicht viel tiefer als KOL geht - aber ist ja generell zu betrachten)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von _pinky »

In einem hat er jedenfalls Recht:
Wenn 10 Mann mehr an der Seitenlinie stehen, dann ist die Menge größer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von AngeloP »

odb_2023 hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 15:06 Tatsächlich ist es in fast allen Sportarten so, dass Kadetten/Jugendspieler in diversen Mannschaften innerhalb des Vereins spielen können. Auch dass man aus der 2. sich in die 1. Mannschaft "hochspielen" kann, nicht aber runter. Einzig über das Kadetten-Alter kann man streiten wenn man möchte.
Aber wie hier schon etliche hervorgehoben haben, die Regeln sind klar, und es kann niemand runtergezogen werden - PUNKT.

Ich glaube aber ich weiß worauf Angelo ursprünglich hinaus wollte. (correct me if I'm wrong)
Achtung, jetzt folgt eine wertefreie Darstellung ohne ein Team/Verein/Coach anzugreifen:
Betrachtet man die letzten 5 Jahre der PW2, gibt es immer wieder Phasen, in denen die Mannschaft aus dem Stadion gefegt werden, und gegen Ende Mitte/Ende kommt dann eine Phase, in der die Mannschaft gegen weiter oben stehende Teams dann tatsächlich punkten/gewinnen, mit weitaus mehr bzw anderen Spielern als in der andere Phase.
Natürlich kann das an normalen Abwesenheiten liegen. Aber diese unterschiedlichen Phasen sind schon auffällig, und haben eben diesen Feuerwehr-Beigeschmack.

Aber wie schon von anderen gesagt: Am Ende zählt die gesamte Organisation, egal ob 1. oder 2.. Und wenn man so die 2. vor einem Abstieg absichern kann, würde es jeder so machen (obwohl es jetzt nicht viel tiefer als KOL geht - aber ist ja generell zu betrachten)
Endlich einer der vernünftig diskutiert :trink:

Mich stört nur diese ungerechtigkeit das man dank der Regeln ausnutzt.
Es gab bereits Teams die ein Spiel wegen zu wenig Spieler absagen mussten,nicht weil sie nicht spielfähig waren,sondern ihr Kader zum Zeitpunkt klein war.Und aus Angst das sich weitere verletzen würden da der Gegner einen harten Football spielt,und dazu sehr erfahren...hat man lieber die 20:0 Wertung genommen.
Kann man eventuell verstehen.
Und dann gibt es Teams die ohne zu zögern sich erlauben können von einer höheren Liga so einfach 10 Spieler zu holen,nur weil sie Kadetten sind ?
Sorry,das sind für mich Spieler.
Und genau da muss ein Riegel ran.
Sobald ein Spieler ein Spiel in irgend eine Liga macht,muss er bis zum Ende dort spielen.
Es macht dann kein Unterschied ob dieser GFL Erfahrung oder sonstiges hat,denn solche Spieler gibts auch in der Kreisoberliga.Sogar Import QB`s
Hall 2 geht hoch in die Regio.Und das macht für ihre Kadetten mehr Sinn in der 2. spielen zu können,da das Level so ziehmlich hoch ist.
Und da ist die Interesse des Verreines eher angesetzt als würde die 2. Mannschaft in der Kreisliga rumgurken.
Also sollte es für eine 2. Mannschaft von einem Regioteam oder GFL Team kein Problem sein so schnellst wie möglich nahe an der 1. aufzusteigen.
Wie das geht ??? Einfach die Perspektiv Spieler dort lassen wo sie sind " TEAM B"
Kurz aushelfen damit man nicht weiter runter geht macht kein Sinn,denn dadurch werden diese Spieler nicht besser wenn ihr BRUDER aushilft.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von AngeloP »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 16:14 In einem hat er jedenfalls Recht:
Wenn 10 Mann mehr an der Seitenlinie stehen, dann ist die Menge größer.
Bitte dann alles im Kontext. :keule: :keule: :keule:

Ob ich 10 Mann mehr an der Sidline habe die als Kadetten bezeichnet werden oder 10 Mann als Starter oder Backup…spielt keine Rolle…..Fakt ist die Menge ist höher.
Natürlich sagen jetzt welche Quantität ist nicht =Qualität ,aber das ist ein anderes Thema.


Das hier die Menge an spieler gemeint ist, ist verständlich.Nur dein Vorhaben ist ein anderes. :mrgreen:
Funktioniert bei mir nicht.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von observemode »

Wie gesagt, gründet nicht in jedem Dorf ein footballverein nur weil man sich mit jemand gestritten hat, dann hat man auch nicht mit zu wenig Spielern zu kämpfen.

Damals als du bei heilbronn warst, war immer der zu kleine KIT Platz Schuld, jetzt isses die kadettenregelung. Dass das einzugsgebiet von Bretten zu klein ist ist natürlich absolut nicht die Ursache des Problems
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Spieler aus einer höheren Liga in die 2.Mannschaft und zurück.

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 16:51 Wie gesagt, gründet nicht in jedem Dorf ein footballverein nur weil man sich mit jemand gestritten hat, dann hat man auch nicht mit zu wenig Spielern zu kämpfen.

Damals als du bei heilbronn warst, war immer der zu kleine KIT Platz Schuld, jetzt isses die kadettenregelung. Dass das einzugsgebiet von Bretten zu klein ist ist natürlich absolut nicht die Ursache des Problems
Zwei verschiedene Themen...sollte man nicht mischen.Führt zu nichts und Streitigkeiten. ( PS: ich mag den Platz heute immer noch nicht :lol: :lol: )


Ob es Sinn macht ein Team zu Gründen oder nicht,das müssen die selber wissen.Wenn sie genug Spieler bekommen und erfolgreich ein Verrein führen,warum nicht?
Jeder hat mal irgendwo angefangen.
Wer weis...vielleicht werben sie euch Spieler weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist aber ein langer Weg.
„Unser Ziel ist es, eine Basis zu schaffen“, erklärt Lutz. Aus anfänglich zwölf bis 18 Interessierten wolle man einen Pool von 40 Sportlern bilden, sagt Gröning. Im Oktober 2024, so die Planung, folge die Anmeldung beim Verband und der Start in der Kreisliga Baden-Württemberg.
Antworten