Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von LA »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 11:15
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind.
Falscher thread. Wir reden hier nicht über die GFL.....
Richtiger thread, falsche Antwort.

Bzgl. Red Bull / Mateschitz / Servus TV empfehle ich Inside Austria
Und Servus TV Deutschland (linear) wird Ende 2023 eingestellt.

Wurde hier nicht hin und wieder auch mal "propagiert" wie wichtig Klicks und Likes auf social media sind und diese (fast) die einzige Messlatte der
wahren Größe der Popularität darstellt? Und nun braucht man doch noch so viele zahlende Zuschauer(-statisten*) im Stadion damit "es sich rechnet"?

Gruß
LA

*wegen der guten Bilder von vollen Rängen :wink:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 11:15
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind.
Falscher thread. Wir reden hier nicht über die GFL.....
ELF-Commissioner Esume: "Fokus liegt ganz klar auf den Local Heroes" :popcorn:
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Lamer »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 Red Bull würde sehr gut zu den Mannschaften passen, die in nationalistischen Ländern spielen. Man könnte dann auch auf den Rechtspopulistischen TV Sender Servus TV wechseln und könnte weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind. Der Kreis schließt sich.
Was ist an dem Fokus auf local Heroes rechtspopulistisch? Das ist einfach wirtschaftlich. Momentan könnte sich kein Team leisten nur A-Imports auf`s Feld zuschicken. Der Großteil der Spieler muss einfach aus der Region kommen und für Spritgeld spielen. Die Homegrows sind in der ELF, wie die Jungs mit den Rookie-Verträgen in der NFL
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

LA hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 12:43
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 11:15
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind.
Falscher thread. Wir reden hier nicht über die GFL.....
Richtiger thread, falsche Antwort.

Bzgl. Red Bull / Mateschitz / Servus TV empfehle ich Inside Austria
Und Servus TV Deutschland (linear) wird Ende 2023 eingestellt.

Wurde hier nicht hin und wieder auch mal "propagiert" wie wichtig Klicks und Likes auf social media sind und diese (fast) die einzige Messlatte der
wahren Größe der Popularität darstellt? Und nun braucht man doch noch so viele zahlende Zuschauer(-statisten*) im Stadion damit "es sich rechnet"?

Gruß
LA

*wegen der guten Bilder von vollen Rängen :wink:
Nichts von Deiner Antwort referenzierte auf irgendwas in meinem post.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von LA »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 15:33
Nichts von Deiner Antwort referenzierte auf irgendwas in meinem post.
Echt?

Du hattest auf folgenden Post "geantwortet".
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 Red Bull würde sehr gut zu den Mannschaften passen, die in nationalistischen Ländern spielen. Man könnte dann auch auf den Rechtspopulistischen TV Sender Servus TV wechseln und könnte weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind. Der Kreis schließt sich.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 11:15
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind.
Falscher thread. Wir reden hier nicht über die GFL.....
Eine verkürzte Wiedergabe hilft da nicht. @DwayneChambers hatte sich, wenn auch in sehr populistischen Maße, über RedBull und Homegrowns der ELF geäußert und dies hast Du aufgenommen und auf die GFL übertragen, wobei die GFL hier im Forum, soviel ich weiß, nicht mit RedBull in Verbindung gebracht wurde. Was auch immer dieser Post von Dir wert ist.

Die Links zu RedBull sollten zeigen, dass man bei RedBull vorsichtig sein muss.

Bzgl. der social media Bemerkung wollte ich hier allgemein eingehen, allerdings keinen neuen Post erstellen. :wink:

Gruß
LA
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Lamer hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 15:11
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 Red Bull würde sehr gut zu den Mannschaften passen, die in nationalistischen Ländern spielen. Man könnte dann auch auf den Rechtspopulistischen TV Sender Servus TV wechseln und könnte weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind. Der Kreis schließt sich.
Was ist an dem Fokus auf local Heroes rechtspopulistisch? Das ist einfach wirtschaftlich. Momentan könnte sich kein Team leisten nur A-Imports auf`s Feld zuschicken. Der Großteil der Spieler muss einfach aus der Region kommen und für Spritgeld spielen. Die Homegrows sind in der ELF, wie die Jungs mit den Rookie-Verträgen in der NFL
Habe auch nie behauptet, dass es das ist. Aber einen Betrieb wie Red Bull, der nachweislich Rechtspopulismus fördert, erfreut sowas natürlich. Ich lache mir lediglich ins Fäustchen, wie gut das alles zusammenpasst. Fehlt nur noch das Team aus Russland.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 20:46
Lamer hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 15:11
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:48 Red Bull würde sehr gut zu den Mannschaften passen, die in nationalistischen Ländern spielen. Man könnte dann auch auf den Rechtspopulistischen TV Sender Servus TV wechseln und könnte weiter propagieren, dass Homegrowns das wichtigste der Liga sind. Der Kreis schließt sich.
Was ist an dem Fokus auf local Heroes rechtspopulistisch? Das ist einfach wirtschaftlich. Momentan könnte sich kein Team leisten nur A-Imports auf`s Feld zuschicken. Der Großteil der Spieler muss einfach aus der Region kommen und für Spritgeld spielen. Die Homegrows sind in der ELF, wie die Jungs mit den Rookie-Verträgen in der NFL
Habe auch nie behauptet, dass es das ist. Aber einen Betrieb wie Red Bull, der nachweislich Rechtspopulismus fördert, erfreut sowas natürlich. Ich lache mir lediglich ins Fäustchen, wie gut das alles zusammenpasst. Fehlt nur noch das Team aus Russland.
Noch blöder gehts nicht wenn es einem nicht in die politische Richtung passt, oder?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 21:52
DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 20:46
Lamer hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 15:11
Was ist an dem Fokus auf local Heroes rechtspopulistisch? Das ist einfach wirtschaftlich. Momentan könnte sich kein Team leisten nur A-Imports auf`s Feld zuschicken. Der Großteil der Spieler muss einfach aus der Region kommen und für Spritgeld spielen. Die Homegrows sind in der ELF, wie die Jungs mit den Rookie-Verträgen in der NFL
Habe auch nie behauptet, dass es das ist. Aber einen Betrieb wie Red Bull, der nachweislich Rechtspopulismus fördert, erfreut sowas natürlich. Ich lache mir lediglich ins Fäustchen, wie gut das alles zusammenpasst. Fehlt nur noch das Team aus Russland.
Noch blöder gehts nicht wenn es einem nicht in die politische Richtung passt, oder?
@Grinch1969
Von dir geht’s wohl kaum blöder, denn Rechtspopulismus sollte hier in diesem Forum eigentlich niemandem in die politische Richtung passen. Oder hast du keine Probleme mit Rechtspopulismus oder Russlands Regime? Dann würde ich mir überlegen, ob das hier deine Liga ist. Die ELF hat sich immer klar gegen Rassismus, Nationalismus und antidemokratische Werte wie in Russland ausgesprochen. Und das spricht tatsächlich gegen einen Einstieg von RedBull in die ELF, da hinlänglich bekannt ist, dass RedBull ideologisch weit rechts steht. Es wird offen mit der FPÖ symphatisiert. Auch hat RedBull anders als viele internationale Großunternehmen seine Geschäftsaktivitäten aus Russland nicht zurückgezogen und zahlt dadurch weiter Steuern an den Kreml, um dadurch indirekt Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine zu finanzieren. Fairerweise muss man sagen, dass es sein kann, dass das Unternehmen nach dem letztjährigen Tod von Mateschitz einen liberalen Kulturwandel verfolgen könnte und sich von der bisherigen Ideologie verabschiedet.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Hier geht es nicht um Politik sondern um Football um Sponsoren und Investoren und das Thema sollte hier absolut kein Thema sein wird aber immer gerne eingeworfen. Wenn du darüber diskutieren willst gerne per PN oder in einem Politforum aber nicht hier, danke.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

...gab es da nicht einen gfl-verein, der von noch viel weiter rechts als hier unterstellt gesponsort wurde?
die wütenden proteste dazu muss ich irgendwie verpasst haben?

für die formel 1 oder die fussball championsleague ist red bull jedenfalls nicht zu rechts. ich mag die zwar auch nicht, aber das ist eine nebenwirkung vom fussball. und ihr produkt mag ich überhaupt nicht...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Mi Jul 19, 2023 08:53
Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 21:52
DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 20:46

Habe auch nie behauptet, dass es das ist. Aber einen Betrieb wie Red Bull, der nachweislich Rechtspopulismus fördert, erfreut sowas natürlich. Ich lache mir lediglich ins Fäustchen, wie gut das alles zusammenpasst. Fehlt nur noch das Team aus Russland.
Noch blöder gehts nicht wenn es einem nicht in die politische Richtung passt, oder?
@Grinch1969
Von dir geht’s wohl kaum blöder, denn Rechtspopulismus sollte hier in diesem Forum eigentlich niemandem in die politische Richtung passen. Oder hast du keine Probleme mit Rechtspopulismus oder Russlands Regime? Dann würde ich mir überlegen, ob das hier deine Liga ist. Die ELF hat sich immer klar gegen Rassismus, Nationalismus und antidemokratische Werte wie in Russland ausgesprochen. Und das spricht tatsächlich gegen einen Einstieg von RedBull in die ELF, da hinlänglich bekannt ist, dass RedBull ideologisch weit rechts steht. Es wird offen mit der FPÖ symphatisiert. Auch hat RedBull anders als viele internationale Großunternehmen seine Geschäftsaktivitäten aus Russland nicht zurückgezogen und zahlt dadurch weiter Steuern an den Kreml, um dadurch indirekt Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine zu finanzieren. Fairerweise muss man sagen, dass es sein kann, dass das Unternehmen nach dem letztjährigen Tod von Mateschitz einen liberalen Kulturwandel verfolgen könnte und sich von der bisherigen Ideologie verabschiedet.
Starker Post!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Wenn es in Leipzig weitergehen soll wird das einzig und allein mit einem potenten Partner vom Schlage Red Bull gehen. In der Hoffnung dass die Bundesliga Mädels des Clubs vorzeigbare Infrastruktur bekommen die das AF Team mitnutzen darf. Alles andere in Leipzig ist marode und nicht nutzbar oder schlicht zu klein für die Ansprüche an ein ELF Team.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Da grad Pause ist ein Blick in die Stadien - Daten von "Attendance-Professor "Prime" " der das laufend dokumentiert:

Wie lief die Saison gegenüber 2022? Nice nice....

1) Bis auf Leipzig (R.I.P.) haben ALLE Teams die auch 2022 dabei waren teilweise DEUTLICHE Zuseher-Zuwächse: Abgesehen von Hamburg, deren Mega-Spiel natürlich hier deren Statistik massiv verschönert stechen für mich besonders Surge (+70%) und die Vikings (+35%) und Frankfurt (+20%) hervor. Gesamtgesehen stieg der Liga-Schnitt trotz einiger Zuseher-schwachen neuen Franchises (Prag, Fehervar, Mailand) um ca 25%

2) Fast alle Teams konnten auch neue Spieltags-Rekorde verzeichnen und sind teilweise noch immer dabei diese zu übertreffen (Ravens wsl beim Spiel gegen Fire)

3) Von den neuen Teams hat München eingeschlagen und auch Paris liegt an Ligaschnitt.

4) DIE Enttäuschung für mich ist Mailand und auch von Fehervar hätte ich mir mehr erwartet aber letztere hatten mit der Prag-Absage auch Pech (2200 Tickets bis zum Tag der Absage verkauft). Prag und die Schweiz waren bzw sind dort wo ich es vermutet hätte.

5) Barcelona ist weiterhin ein Sorgenkind aber auch dort gehen die Zahlen aufwärts (neulich All-Time Rekord).

Alles in allem zusehermäßig eine erfreuliche Entwicklung für die Liga.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 09:03 Fehervar hätte ich mir mehr erwartet aber letztere hatten mit der Prag-Absage auch Pech (2200 Tickets bis zum Tag der Absage verkauft).
Prag hat das Heimrecht für das Rückspiel (Woche 12) an Fehervar abgegeben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Aug 05, 2023 09:03 DIE Enttäuschung für mich ist Mailand und auch von Fehervar hätte ich mir mehr erwartet
Na ja, Enttäuschung ist relativ, was war hier zu erwarten? Was für Zuschauerzahlen hatten diese Teams zuletzt in ihren nationalen Ligen? Afaik in etwa genauso viel, also nicht viel mehr als um die 1000. Wir sprechen hier von Ländern, die weit weg sind von ranNFL, Esume und Believe the Hype, in diesen Ländern ist AF ein absolutes Randereignis und entsprechend keine Wunder bei den Zuschauerzahlen zu erwarten.
Alles in allem zusehermäßig eine erfreuliche Entwicklung für die Liga.
Auch das ist relativ - wirklich in der Lage, Zuschauer zu ziehen sind derzeit nur die deutschen und österreichischen Teams und Paris. Und was passiert, wenn die Zuschauer ausbleiben, sehen wir derzeit in Leipzig und Prag.
Antworten